Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Henna entfernen?

Hallo,
    ich habe jetzt lange zeit mit henna schwarz auf mein blondes haar gefärbt (ich weiß das tut man nicht, aber experimente machen halt so viel spaß) und es ging auch eigentlich gut.
    nun wollte ich aber gerne das schwarz wieder raus haben und eine blondierung führte zum erwarteten grün- bzw. blauton...
    naja, ich frage mich was ich jetzt tun kann um das restliche henna auch noch rauszubekommen? ich will wieder blond sein :(
    einfach weiter draufblondieren mit dem risiko dass es nicht rausgeht?
    hat irgendwer da schon erfahrungen mit so einem experiment gemacht?

(ich habe zb auch schon probiert mit zitronensaft das runterzubekommen, aber anscheinend geht das nur nach einer frischen hennapackung und ich habe ja doch fast ein halbes jahr damit gefärbt)

BJ-Einsteiger Avatar von PrinzipHoffnung

AW: Henna entfernen?

Ich würde da selbst gar keine Experimente mehr machen und nen Fisuer gucken lassen.
    Henna geht nunmal nicht mehr von selbst raus und verträgt sich nicht wirklich mit Chemie.
    Wie viel Zeit lag denn zwischen der letzten Hennafärbung und dem bleichen?
    Ich drück dir die Daumen, dass deine Haare am Schluss nicht ganz kaputt sind
    "Nur Kinder und einfache Menschen mögen lebendige Farben" - Goethe

http://www.lastfm.de/user/PrinzipHoffnung/

BJ-Einsteiger

also diese experimente mit dem bleichen sind beim friseur passiert - leider haben friseure keine ahnung im umgang mit henna :/
    die abstände zwischen der letzten hennafärbung und dem bleichen liegen etwa ein halbes jahr auseinander - davor hatte ich etwa ein halbes jahr lang henna gefärbt.

mich würde halt interessieren ob es lohnt weiter zu machen mit blondieren (natürlich wieder beim friseur) oder ob jemand hier mir mit sicherheit sagen kann dass diese mühe umsonst ist und ich abschneiden muss...

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Vielleicht solltest du probieren, die Haare mit Lavaerde zu waschen? Das zieht die Farbe raus.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)