Mir fällt noch "Grüne Erde" ein, die haben ein Rosen-Gesichtsgel, dass hier im Forum schon superoft gelobt wurde.
www.grueneerde.com
Sind zwar nicht ganz günstig, aber auch NK und gute INCIs
Mir fällt noch "Grüne Erde" ein, die haben ein Rosen-Gesichtsgel, dass hier im Forum schon superoft gelobt wurde.
www.grueneerde.com
Sind zwar nicht ganz günstig, aber auch NK und gute INCIs
hast du die INCIs vll "zufällig" gerade da?
Nein, da ich sie selbst nicht benutze, aber alle Inhaltsstoffe sind auf der homepage bei den Produkten dabei (auf dt), die INCI-Deklaration ist nur auf den Flaschen (steht dort -> Naturkosmetik -> strenge Kriterien) aufgedruckt. Die Sachen sind TV-frei, und BDHI-ähnlich zertifiziert!
Edit: in Ö gibt es ein eigenes Siegel, dass so ähnliche Kriterien hat wie das dt. BDHI-Siegel!
von terra naturi (müller-eigenmarke) gibt es eine serie rose-mandel mit BL,DG und ich glaube auch mit gesichtscremes und GW
sorry, ich meinte LaFeeMorte mit den INCIs!
Hab sie mittlerweile gefunden:
Aqua, Glycerin, Ethylexyl Stearate, Cetearyl Alcohol, Cera Alba, Glyceryl Stearate Citrate, Phenoxyethanol, Rosa Centifolia, Parfum, Xanthan Gum, Menthylparaben, Allantoin, Zea Mays; Ethylparaben, Butylparaben, Lecithin, Propylparaben, Isobutylparaben, Sodium Hydroxide, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol.
Sind ganz schön viele Parabene drin... schade.
Geändert von Rubiina (12.07.2008 um 16:57 Uhr)
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich benutze die Rosen-Systempflege von Martina Gebhardt. Meine Haut liebt
sie und ich den Duft!
Reines Rosenwasser ist übrigens ein super Gesichtswasser für sensible Haut. Und eine Grundlage für Masken, Wasserphase in Cremes, und und und...
Dingens!
@ Ambeth
ich benutze Rosenwasser immer zur energetisierenden Reinigung von Gegenständen, aber ich liebe den Geruch von Rose bei der Kosmetik.
Wie verwendest du Rosenwasser? Magst du es ein bisschen detaillierter erzählen?
Bei mir zu Hause steht ein halber Liter....
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich bin zwar nicht Akascha, aber es gibt gutes Rosenhydrolat bei Behawe, versetzt mit Himalayakristallsalz. Das benutze ich gerne als Gesichtswasser.
Hier in München gibt es einen tollen Rohstoffladen namens "Duft und Schönheit".
Indem kann man Öle, Hydrolate etc. von 10 ml bis 1 l kaufen - in konventioneller
Qualität ebenso wie aus biologischem Anbau. Andere Rohstoffe gibt es auch.
Die Qualität ist gut und sehr, sehr preisgünstig!
Sie liefern auch. Also, bei Interesse googeln.
Oh, da gucke ich mal....!