Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Wanted: Bodylotion

Guten Abend BJs,

ich suche eine Bodylotion, die folgenden Kriterien entspricht:

* ohne Konservierungsstoffe
    * ohne Duftstoffe/ Parfüm
    * ohne Farbstoffe
    * -> für Allergiker geeignet
    * für sehr trockene Haut
    * sollte gut einziehen

Im Moment benutze ich die Bodylotion von Balea für Allergiker, aber "trinkt" meine Haut regelrecht, sogar nach 4x auftragen ist meine (Neuro-) Haut noch trocken.

Ich hoffe auf viele Vorschläge, Gruß chamacoco
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Wanted: Bodylotion

ich kann dir zwar keine Bl für deinen hauttyp empfehlen, aber wasch dich doch nach dem Duschen eifach nochmal mit Sahne! (einfach drüberschmieren udn abwaschen). das ist sehr reichhaltig pflegend und rückfettend^^
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von Sligoangel

oder die Prozedur von LaFeeMorte, nur mit natürlichen Ölen durchführen

Allwissend Avatar von Süperkeks

Also ich kenne eine die hat Neurodermitis, die benutzt immer das Nivea Dusch Öl. Und wenn sie mal Cremen will die Bodylotion von Bebe aber für Babys, irgendwas mit sanfter Milk. Ich weiß jetzt nicht ob das deinen Kriterien oben entspricht, aber sie verträgt das gut.

Ich hoffe ich konnte helfen

anaxa
    Besucher

Ich bin Allergiker und gleichfalls auf der Suche...

Bis jetzt habe ich 2 Produkte in der engeren Wahl: Freistil Bodylotion von I & M und die Shea Bodylotion von Martina Gebhardt. Die Produkte haben bei mir alle Kriterien erfüllt und jetzt muß ich nur noch austesten... Vielleicht ja auch etwas für dich?

Experte Avatar von Sunny86

ich glaub Alterra hat eine. die kenne ich selber aber nicht, aber einige Beauty´s hier verwenden die. weiß aber nicht, wie reichhaltig die ist.
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Tadaaa: Kneipp Bodylotion oder Körpermilch Nachtkerze

Ich benutze den Intensivbalsam der Serie fürs Gesicht und bin mit allen Produkten total glücklich. Endlich!

Auf www.kneipp.de kann man sich informieren. Es gibt einiges davon bei Ihr Platz, aber auch in einigen Apotheken (die könnens meist auch bestellen), so dass man selbst nicht bestellen muss. (Wenn man es doch tut, kriegt man aber ein Goodie - Badesalz oder so.)

Ob sie 100% für Allgeriker geiignet ist, weiß ich nicht, dass kommt ja auf die Allergie an. Aber ich zitiere mal von deren Seite:

Wir stehen für beste Verträglichkeit unserer Produkte.
    Unsere Produkte werden von dermatologischen Universitätskliniken an Allergikern auf ihre Hautverträglichkeit hin überprüft und bewertet.
    Paraffin- und Silikonöle setzen wir nicht ein.

Kneipp verzichtet bei all seinen Körperpflege-Produkten konsequent auf jegliche Konservierungsmittel.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Dunkelbunt
    Besucher

Die neutrale von Lavera . Ich habe empfindliche Haut, komme aber super mit der BL von Alverde zurecht, die durchfeuchtet und beruhigt die Haut.

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von Sunny86 Beitrag anzeigen
    ich glaub Alterra hat eine. die kenne ich selber aber nicht, aber einige Beauty´s hier verwenden die. weiß aber nicht, wie reichhaltig die ist.
    die find ich nicht so wahnsinnig reichhaltig, aber sie lässt sich wohl ganz einfach pimpen

traubenkernöl
    weizenkeimöl
    tigergrasextrakt
    hopfenextrakt
    gingkoextrakt
    hylalorongel
    squalan

von den Ölen je 2 ML, von den Extrakten (die man auch weglassen kann) 1 ML, und die Öle lassen sich ganz gut gegen "Neuro-Öle" à la Nachtkerze austauschen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Allwissend Avatar von Mexx

Ich hab eine leichte Form der Neurodermitis die mich manchmal aber trotzdem so weit bringt, mich an den Beinen blutig zu kratzen.

Ich hab nun -wo das schlimmste wieder vorbei ist- ne Basispflege aus reinem Mandelöl von Kneipp und ab und an ne Urea-Lotion. Seither funzt wieder alles.
    LG
    Mexx

Inventar

Ein Kumpel von mir ist Dermatologe und hat eine Zeit lang in Davos in einer Klinik für Pat. mit chronischen Hauterkrankungen gearbeitet.
    Von ihm habe ich mal Gesichtspflegeprodukte von Louis Widmer bekommen, die ganz toll waren.
    Es gibt auch eine unparfümierte Körpermilch für trockene Haut, die ich allerdings noch nicht probiert habe.
    Schau mal hier:
    http://www.louis-widmer.de/003lwd_02020402_de.htm

Vielleicht könntest du dir davon mal Proben besorgen

Miez1983
    Besucher

Eucerin Urea 10% vielleicht? Die hilft mir immer gut.

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    Eucerin Urea 10% vielleicht? Die hilft mir immer gut.

von der hatte ich auch ne Probe. Die war nicht schlecht.

Als Dauerlösung hab ich mir eine 6%ige Urealotion von FREI(Öl) aus der Apo geholt. Mit der bin ich sehr zufrieden.
    LG
    Mexx

Experte Avatar von Thatsit

Hab ich in letzter Zeit schon öfter empfohlen: Bioturm 10% Urea! Der Knaller! Sehr flüssig, weißelt erst etwas, zieht dann aber gut ein und macht toll weiche, beruhigte Haut! Ist therapiebegleitend für Neurodermitiker gedacht, ist reine NK und riecht nach überhaupt nix.
    Grüße, Thatsit

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Von Bioturm die Silber-Produkte (gibt auch eine Lotion für den Körper ) sollen auch gut sein. Benutze gerade die Silber Salbe im Gesicht für meine empfindliche Haut und bin zufrieden.

Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel

Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    Ich hab eine leichte Form der Neurodermitis die mich manchmal aber trotzdem so weit bringt, mich an den Beinen blutig zu kratzen.
    Genau das hab ich auch. Echt schlimm, ich nehm zwar wenns ganz schlimm ist eine Kortison-Salbe aber immer nur kurz, auf Dauer hab ich ne andere Creme vom Hautarzt aber manchmal hab ich leider so Phasen da kann ich es nicht vollständig "unterdrücken" und fang wieder hemmungslos zu kratzen an... Wird in den nächsten Wochen sehr zum Problem werden weil die Beine dementsprechend aussehen und so will ich nicht in Sommerkleidung rumlaufen!

Leider hab ich meinen HG dafür noch nicht gefunden aber ich muss morgen eh in die Stadt, vielleicht nehm ich mir einen eurer Tipps mit... will endlich wieder Beine ohne Flecken haben!
    Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo

Yeah! Avatar von Bilby

Hast Du denn von Balea die Ultra sensitive? Die war mir auch viiiel zu leicht, viel besser ist die Balea med Körperlotion. Mein HG in Sachen Bodylotion!

Zitat Zitat von Mirime Tinúviel Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich auch. Echt schlimm, ich nehm zwar wenns ganz schlimm ist eine Kortison-Salbe aber immer nur kurz, auf Dauer hab ich ne andere Creme vom Hautarzt aber manchmal hab ich leider so Phasen da kann ich es nicht vollständig "unterdrücken" und fang wieder hemmungslos zu kratzen an... Wird in den nächsten Wochen sehr zum Problem werden weil die Beine dementsprechend aussehen und so will ich nicht in Sommerkleidung rumlaufen!

Leider hab ich meinen HG dafür noch nicht gefunden aber ich muss morgen eh in die Stadt, vielleicht nehm ich mir einen eurer Tipps mit... will endlich wieder Beine ohne Flecken haben!

kortison hatte ich anfangs auch. als die schlimmste zeit vorbei war hab ich mich gezwungen, mich täglich (!!) 2 mal einzucremen. mit mandelöl. und urea-lotion abwechselnd. das hab ich 3 wochen lang gemacht und nu reichts, wenn ich 2 mal wöchentlich creme.
    LG
    Mexx

Nein Balea Med hab ich noch nicht getestet, muss ich mir das nächste Mal mitnehmen! Bei dem Preis probier ich gern was aus.

Wo bekomm ich denn die Bioturm Sachen? Gibts die auch in Ö?

Hey,
    viel Dank für die zahlreichen Tipps. Bin hier ja anscheinend nicht alleine mit meiner Problemhaut... Habe mir eure Tipps schon aufgeschrieben und werde nach und nach testen.

@Bilby: ja genau die meine ich, ist leider sehr leicht, schade, denn der Preis ist sehr gut, aber wenn man nach 4x cremen immernoch trockene Haut hat bringen gute die INCIs auch nix mehr..
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von Thatsit

Hmm, ob es Bioturm auch in Österreich gibt, weiß ich nicht, ich krieg es hier in Naturkosmetikläden und in Biomärkten eigentlich immer ohne Probleme.
    Ist auf jeden Fall reichhaltig, auch wenn die Lotion selbst erstmal nicht so wirkt. Der hohe Anteil Urea bewirkt einiges bei mir, und ich habe sehr, sehr trockene Körperhaut.
    Grüße, Thatsit

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von chamacoco Beitrag anzeigen
    @Bilby: ja genau die meine ich, ist leider sehr leicht, schade, denn der Preis ist sehr gut, aber wenn man nach 4x cremen immernoch trockene Haut hat bringen gute die INCIs auch nix mehr..
    Echt,die Balea med? Nicht die ultra sensitive? Kann ich mir gar nicht vorstellen Also die Med finde ich mit meiner Wüstenhaut schön pflegend. Viele, denen ich sie angepriesen habe, finden sie viel zu reichhaltig für normale Haut.

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Zitat Zitat von chamacoco Beitrag anzeigen
    Hey,
    viel Dank für die zahlreichen Tipps. Bin hier ja anscheinend nicht alleine mit meiner Problemhaut... Habe mir eure Tipps schon aufgeschrieben und werde nach und nach testen.

Ich meine, dann mischen einige Beautys hier einen Tropfen Öl (Rapsöl aus dem Küchenschrank z.B.) unter ihre zu leichte Creme. Leider weiss ich das aber nur vom Hören-Sagen, weil ich das selber noch nicht ausprobiert habe.
    LG - antiqua

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

Zitat Zitat von anaxa Beitrag anzeigen
    Ich bin Allergiker und gleichfalls auf der Suche...

Bis jetzt habe ich 2 Produkte in der engeren Wahl: Freistil Bodylotion von I & M und die Shea Bodylotion von Martina Gebhardt. Die Produkte haben bei mir alle Kriterien erfüllt und jetzt muß ich nur noch austesten... Vielleicht ja auch etwas für dich?
    Die von I&M hat mir persönlich gar nicht gefallen. Kaum Pflege und auf Dauer doch sehr teuer.

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Echt,die Balea med? Nicht die ultra sensitive? Kann ich mir gar nicht vorstellen Also die Med finde ich mit meiner Wüstenhaut schön pflegend. Viele, denen ich sie angepriesen habe, finden sie viel zu reichhaltig für normale Haut.
    nee, genau umgekehrt die Ultra Sensivie meinte ich
    Mein Tagebuch

So habe mir gerade die Balea Med Ultra Sensitive Körperlotion geholt... mal schauen ob die den lästigen Juckreiz etwas mildern kann! Schnell eingezogen ist sie ja auf meinen Beinen schon mal. Leider seh ich Dimethicone auf der Liste, zum Glück eher hinten...

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Dann bin ich ja nicht die einzige, deren Beine im Moment mal wieder unmöglich aussehen. Im Moment creme ich 2x täglich mit der Babylove ultra sensitiv Pflegecreme gemischt mit Nachtkerzenöl und langsam wird es wieder besser.
    Ich hatte ja auch die Urea Bl von Balea gehofft, aber Silikone machen bei mir alles nur noch schlimmer...

Noch hab ich diesen Eindruck bei mir nicht aber mal abwarten... es muss sich auf jeden Fall schnell was tun weil so trau ich mich echt nicht im Rock unter Leute! In welcher Weise hilft denn Nachtkerzenöl dabei? Das ist mir neu!