Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von Lussuria

Hochzeitskleid XXL

Im Titel hat sich leider ein X zuviel eingschlichen

Hallo ihr lieben,

am 16.08.2008 ist es soweit und ich heirate, aber ich habe immer noch kein Kleid
    Das Problem ist das ich normalerweise in eine 44 ganz gut reinpasse aber ich mit einer Oberweite mit einem F-Cup "gesegnet" bin und das oft nicht in die Kleider reinpasst.
    Habt ihr noch Ideen wo ich noch fündig werden könnte?
    Werde kein klassisches Hochzeitskleid tragen sondern möchte eher sowas wie hier auf dem Bild

LG
    Lussi

läuft Avatar von Jane82

AW: Hochzeitskleid XXL

eine sehr gute Freundin von mir hat eine ähnliche Figur wie Du (wobei bei ihr erschwerend hinzukommt dass sie sehr groß ist) und hat es für das Standesamt, wo sie auch kein klassisches Kleid hatte so gemacht: Sie hat sich ein schönes Abendkleid gekauft, und zwar in der Größe, die an der Brust gut gepasst hat - den Rest hat sie dann ändern lassen, also vor allem an der Taille enger machen lassen.

Mein Rat wäre daher, in den nächsten Monaten in allen Läden nach Abendmode zu schauen, C und A haben oft ganz schöne (auch günstige!) Sachen, und Peek und Cloppenburg wäre auch ein guter Kandidat.

Andere Idee wäre, was maßschneidern zu lassen, eine Freundin von mir hat hier:
    http://yosa.com/catalog/index.html
    ihr Kleid bestellt.

es gibt auch viele Mittelalter-Online-Shops, wo man Kleider maßanfertigen lassen kann, sind oft ganz tolle Sachen drunter (und oft gar nicht so teuer!)
    hier noch ein Link:
    http://www.dornbluth.de/
    Geändert von Jane82 (27.04.2008 um 23:45 Uhr)

danke dir für deine antwort

p&c hat leider nur kleider bis 44 und da habe ich nicht reingepasst
    aber die kleider von dornbluth sind ja traumhaft
    hätte nur bedenken weil man die ja vorher nicht anprobieren kann ob das dann an mir aussieht

LG

läuft Avatar von Jane82

also ich könnte mir z.B. "Hermia", "Elisabeth" oder "Luthien" sehr gut an Dir vorstellen

Ich finde auch, dass solche Kleider grade Frauen mit mehr Kurven sehr gut stehen, da Oberweite und Taille sehr schön betont werden

Was für ein Farbtyp bist Du denn? Spontan wenn ich Dich so sehe, kommt mir so eine blau/hellblau-Kombination in den Kopf - die wäre für Sommertypen denke ich ideal.

Und die Kleider von Dornbluth sind ja nicht so teuer (vor allem dafür dass sie maßgeschneidert sind!) - also falls es Dir gar nicht an Dir gefällt wäre der Verlust nicht ganz so groß.
    Geändert von Jane82 (28.04.2008 um 10:08 Uhr)

Hardstyle-Junkie Avatar von Flatterdings

Schade, dass du kein "typisches" Kleid tragen magst, sonst hätte ich dir meines angeboten.
    Habe nämlich die gleichen Ausgangskriterien wie du und trotzdem ein wunderbares Kleid gehabt. Kann bei Interesse ja mal ein Foto hochladen.

Ansonsten, wenn der Preis nicht sooo ein Problem ist, könntest du ja trotzdem mal in Brautmodengeschäften schauen, die haben ja meistens auch noch eine riesige Auswahl an Abendkleidern. Das hat meine Mama nämlich gemacht. Auch total schön - beige/bordeaux farbig. Gibt's auch Bilder von.

Yeah! Avatar von Bilby

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit!

An Deiner Stelle würde ich an Dornbluth (traumhaft, diese Kleider!) eine nette Mail schicken und nachfragen, wie das alles so abläuft und dass Du ein wenig Bedenken hast wg. der Anprobe etc. Die Leute dort kennen das Problem sicher und haben vielleicht ganz gute Vorschläge parat, mit denen Du dann auch leben kannst.

jane82: blau/hellblau mag ich nicht so :) da finde ich andere farben schöner an mir

flatterdings: kannst mir das kleid ruhig mal zeigen :) und der preis ist mir nicht so egal, möchte ungern 400 € oder so ausgeben

bilby: danke dir , ja du hast recht vielleicht schreib ich dennen einfach mal :)

habe mal nen bissel bei dornbluth gesurft und habe mich spontan in ein kleid verliebt aber es passt so gar nicht zu einer sommerhochzeit

http://www.dornbluth.de/?page=shop/f...&product_id=71

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

und was ist mit dem gelichen kleid in ecru? da sieht schön aus, müsste man angezogen sehen, ich finde es ganz schön viel stoff...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

das problem ist halt das die kleider maßgefertigt werden dh man kann die kleider nicht wieder zurückschicken
    weiß nicht so wirklich ob mir ecru steht

Meermädchen Avatar von uting

hey lussuria, ich fände so ein schlichtes dornbluth-kleid ja auch toll... ich steh vor diesem: http://www.dornbluth.de/?page=shop/f...&product_id=40 in grün. ich brauchs nich, aber ich finds sooo schön. das kleid dass du auf dem bild trägst ist auch recht schmeichelhaft. mehr kann ich nich sagen, wollte nur kurz dornbluthmäßig schwärmen. mich würd mal interessieren, wie die qualität der kleider dort ist. obs n dünner stoff ist und so. die preise sind ja wirklich übersichtlich.

Aber mal im Ernst jetzt... ihr find tatsächlich SOLCHE Kleider schön? Für eine Hochzeit? Ist doch keine Themenparty... oder seid ihr alle so mittelalterlich angehaucht?

Hier die Bilderchens
    Geändert von Flatterdings (28.04.2008 um 20:53 Uhr)

13. Grund
    Foto-Copyright

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Flatterdings Beitrag anzeigen

Hier die Bilderchens
    Ich mag die Kleider gern leiden, obwohl ich selbst nie in weiß geheiratet habe. Das Kleid der Dame links ist traumhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin kein Mittelalterfan *meld* - aber ich stehe voll auf Elfen- und Hippiekleider von http://www.rembo-styling.de/. Wenn ich heiraten würde, würde ich mir von da ein Kleid holen... Was ich nicht mag, ist dieses pompöse Sissi-Ding

Friesenliesl
    Besucher

Sehr hübsch, Flatterdings

Ich find Brautkleider echt toll, ich meine, ich bin ja noch ein anderes Kaliber als Lussuria aber generell sind Brautkleider klassischer Art seeeeehr figurfreundlich Meine Freundin, die bei der Abholung meines Kleides mit war ist auch nicht schlank, sie trägt Größe 50 und hat ein Kleid im Brautstudio anprobiert. Wir waren SO begeistert, sie sah mindestens 2 größen schlanker aus in dem tollen Corsagenkleid Sowas ist halt nur leider oft teurer als 400 €

Günstige und schicke Sachen gibts auch hier, vielleicht ist da ja noch was dabei:

http://www.laras-dreamland.de

Yeah! Avatar von Bilby

Ist halt Geschmackssache –*jeder wie er (sie ) mag! Ich finde klassische Hochzeitskleider an anderen auch toll, würde aber für meine eigene Hochzeit auf gar keinen Fall eines tragen wollen. Mir würde eher etwas Klassisch-Schlichtes in Bordeauxrot vorschweben, das steht mir auch viel besser als Weiß
    Ich bewundere immer die Paare, die sich mal ganz was anderes trauen. Und so mittelalterlich Angehauchtes finde ich für eine Hochzeit auf jeden Fall passend und wunderschön!

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Ich mag die Kleider gern leiden, obwohl ich selbst nie in weiß geheiratet habe. Das Kleid der Dame links ist traumhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Dame links ist die Brautmutter...

Zitat Zitat von Shanti Beitrag anzeigen
    ich stehe voll auf Elfen- und Hippiekleider von http://www.rembo-styling.de/. Wenn ich heiraten würde, würde ich mir von da ein Kleid holen...
    Wow, die Kleider sind ja zum Teil echt hübsch. "Aloe" finde ich total schön...

Zitat Zitat von chatengel Beitrag anzeigen
    Sowas ist halt nur leider oft teurer als 400 €
    Oh ja... unglücklicherweise. *seufz* Hab, obwohl schon auf 'ner Messe gekauft und 10% Rabatt bekommen, immer noch 1200 € und ein paar zerquetschte für das Kleid bezahlt. Dazu kamen dann noch Schuhe, Schleier, Corsage, Strümpfe, Schmuck...

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

ich wollte auch damals unbedingt ein armflatterdingens ( flatterdings ), mittelalterlich bin in ein groooßes brautmodengeschäft und habe tatsächlich eins gefunden (war in creme). da ich im 6. monat schwanger war hat das auch gut gepasst von der form her..hatte es in 44 gekauft..allerdings obenrum hatte ich da "nur" ein gutes D...es hatte lange ärmel die man mit einer schlaufe am finger befestigen konnte. ursprünglich wollt ich hier schauen http://www.corde-micante.de/renaissance.htm (mein kleid sah ähnlich aus)..aber wegen dem 6monatsbauch war mir ein service vor ort lieber (man wusste ja nich wie der bauch dann direkt an dem tag war und soher wurd eine woche vorher nochmal angepasst)

wir haben auf einer burg im mittelalterstil geheiratet (mit spanferkel am spieß, axt schmeißen etc.) und da passte es perfekt..ich wollte einfach mal was anderes als klassisch...find das aber auch sehr schön. aber für uns war das nix..

Meine Laune...
    Amazed

gibts bei euch in der nähe vielleicht ein brautmodengeschäft mit abendmode? da könntest du fündig werden...da kann man dann ohne probleme ein kleid in 46 so umnähen, dass es unten passt..in dem laden in dem ich war is das auch nicht teuer...ok...teuer is relativ..aber hauptsache man sieht schön aus und fühlt sich wohl..

Meine Laune...
    Amazed

hier mal der link...vielleicht wohnst du ja nich allzu weit weg...ich kann den laden sehr empfehlen...auch für den zukünftigen gatten

http://www.google.de/search?hl=de&sa...+moden&spell=1

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Die Kleider von Dornbluth gefallen mir auch sehr gut Dieses hier z. B. http://www.dornbluth.de/?page=shop/f...&product_id=24 sieht sehr nach Brautkleid aus, finde ich.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

@flatterdings: dein kleid ist schön aber absolut nicht mein stil würde auch nicht zu mir passen

habe grade mal wieder gesurft und mich mal wieder in ein kleid verliebt

http://www.corde-micante.de/Arwenornament.htm

würde das zu mir passen?

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Das ist hübsch und sieht mehr nach Hochzeit aus.
    Würde gut zu dir passen.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

läuft Avatar von Jane82

den Schnitt finde ich gut, bei der Farbe fände ich aber creme oder gedeckteres weiß schöner.

jane du sprichst aus was ich befürchte
    weiß ist halt nix für mich
    habe schon mit meiner mama gesprochen und sie findet das kleid von dornbluth sehr schön (was ich echt nicht gedacht hätte )
    also wird es wohl das hier werden, aber das orange in weiß

http://www.dornbluth.de/?page=shop/f...product_id=178

habe jetzt halt nur angst das mir das kleid angezogen nicht gefällt
    ach man ist das alles schwierig

läuft Avatar von Jane82

also ich finde das ist eine sehr gute Wahl, ich drücke Dir die Daumen dass es Dir gefällt

danke dir
    frage mich nur grade ob ich da ein reifrock drunter ziehen sollte

Meermädchen Avatar von uting

lieber kein reifrock finde ich...

oki
    dann lass ich mir mal bei gelegenheit vom schneider meine maße nehmen
    danke euch

Yeah! Avatar von Bilby

Lussuria, das ist eine gute Wahl, Du wirst bestimmt wunderschön aussehen in dem Kleid. Zeigst Du uns dann ein Foto?

danke dir bilby, na klar zeige ich dann ein bild

Meine Laune...
    Amazed

reifrock würd ich schon sagen...sonst fällt das kleid nich so a-förmig wie auf dem bild denk ich. vom alleine geht das ja vermutlich nich..außer es sind stäbe eingearbeitet. ich hätte das auch nich gedacht...aber ohne sah bei mir komisch aus..kommt aber vielleicht auf den stoff an. und bei reifröcken gibt es auch unterschiede...ganz denzente

Nimmst du es auch in den Farben wie auf dem Bild, Lussuria?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    also wird es wohl das hier werden, aber das orange in weiß

http://www.dornbluth.de/?page=shop/f...product_id=178
    "That's how you stay alive. When it hurts so much you can't breathe, that's how you survive." (Izzie Stevens)

Liebe Grüße von Meryem

flatter hat die frage ja schon beantwortet
    findest du es in braun/orange schöner gloria?

habe schon wieder ein kleid gefunden was mir gefällt, man das ist aber auch nicht einfach

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...id=p2759.l1259

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Lussuria, ich würde es echt vorher anprobieren, bevor ich einen Blindkauf mache. Schließlich musst du dich 100-prozentig wohlfühlen. Ich finde übrigens, dass man ruhig außergewöhnlich aussehen darf. In England gibt es übrigens richtig geile Läden mit diesen mittelalterlichen Kleidern. Das Sissi-Styling ist auch nicht meins...
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

ja klar wäre es mir lieber wenn ich das kleid anprobieren könnte aber ich habe solche läden leider nicht in meiner nähe was das anprobieren unmöglich macht

Fortgeschritten Avatar von Kuniko

In größeren Städten gibt es doh meistens Gothic-Shops, die auch solche Kleider verkaufen (in Dortmund gab es zumindest mal Scarface, weiß leider nur nicht obs den Laden aktuell noch gibt), vielleicht wirst du ja bei sowas fündig und das Anprobier-Problem fällt weg...
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch eine wunderschöne finale Vorbreitungszeit.

Vielleicht ist hier ja was dabei:Gothic-Shops_Bielefeld
    Geändert von Kuniko (01.05.2008 um 21:03 Uhr)