Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17

Thema: Beste MF?

Fortgeschritten Avatar von Betti

Beste MF?

Bestimmt wurde diese Frage schon an die 1000 Mal gestellt, aber ich bin einfach immer noch auf der Suche nach der perfekten MF für mich.
    Angefangen habe ich mit Alienor, aber das erscheint mir etwas grobkörnig. Dann wurde weitergetestet mit Meow: Ganz gut, aber vielleicht geht es noch besser. B-natural: Hat mir gar nicht gefallen.
    Ich wünsche mir eine MF die auf meiner Mischhaut (fettige T-Zone, Rötungen an Kinn und Wangen) gut hält, schön abdeckt und meine etwas großporige Haut einfach feiner erscheinen lässt. Sie sollte sich schön mit der Haut verbinden und nicht nur pudrige obendrauf liegen. Mattieren sollte schon sein, aber man sollte nicht den Puder auf der Haut erkennen. Kann das eine MF überhaupt leisten? Ach ja, beim Farbton wäre der Farbton Mau (im Winter frisky und im Sommer naughty) schon ganz passend?
    Was haltet ihr von EDM oder Sheer cover (habe ich erst bei so einer Dauerwerbesendung gesehen, aber da gibt es wohl nur dieses Abo, oder?).

LG Betti

Brainiac
    Besucher

AW: Beste MF?

Ich bin mit der MF von L´Oreal top zufrieden und deswegen bleib ich auch dabei- trotz oder gerade wegen der Silikone (macht halt schön glatt)!

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Kann das eine MF überhaupt leisten?
    Also bei mir leistet MF dies alles.*gg*
    Wichtig ist aber auch die Unterlage, also Creme, die man unter MF verwendet. Sie sollte nicht zu trocken sein. Ein bißchen fetter darf die Creme schon sein.

Ich hab nun eigentlich sämtliche bekannte MF-Sorten durch.
    Am besten ist immer die selbstgemachte MF. Warum in die Ferne schweifen, ist doch das Glück so nah.
    Titaniumdioxid, Eisenoxide in Braun und Gelb, Füllstoffe nach Bedarf oder auch ohne, evtl noch etwas Zinkoxid und eine Kaffeemühle zum mixen.
    In Handmade gibt es viele Tips, wie man die sich selbst machen kann.

Wenn du aber nicht selbst machen willst, dann versuch doch mal Alenas MF.
    Außer meine eigene*fg* ist das die beste MF.

Inventar Avatar von Eilan

Ich liebe immer noch die MF von ChrimaLuxe in der Opaqueversion
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

mona-lisa
    Besucher

also ich mag sheer cover und bare sehr gern, obwohl das bei den meisten nicht so beliebt zu sein scheint.
    bare glowt so schön natürlich, jeder fragt mich ob ich im urlaub war dabei bin ich höchst gestresst

Die von L'oreal gibt es leider nicht für meinen Hautton. Die sind mir alle zu dunkel. Bei unserem Rossmann ist W4 das hellste und das ist mir zu dunkel und auch zu gelb/golden.
    Welcher von Alena würde denn dem Farbton Mau bei Meow am ähnlichsten kommen. Außerdem stört mich bei Meow einfach, dass ich es in den USA bestellen muss. Etwas aus Deutschland wäre mir einfach lieber.

LG Betti

Wäre von ChrimalLuxe wohl die Farbe orchidée neutral opaque was für mich?

LG Betti

mona-lisa
    Besucher

order doch mal die probegrösse!

Inventar Avatar von Piana

Alena's MF
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Wenn ich mich doch bloß nicht immer von euch so anfixen ließe.
    Ich habe jetzt mal bei ChrimaLuxe ein paar Probegrößen geordert. Bin schon mal gespannt. Bin aber für weitere Tipps immer noch dankbar!

LG Betti

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von Betti Beitrag anzeigen
    Wäre von ChrimalLuxe wohl die Farbe orchidée neutral opaque was für mich?

LG Betti
    Wenn du Samples bestellst, ordere bitte auch die Farbe Jasmin, da ich finde, dass orchidée nur wenig heller ist als das W4 von L'oréal - oder täusche ich mich so ? W4 von L'oréal ging bei mir gut und Hyazinth (ist einen kleinen Tick dunkler als Orchidee) war mir zu dunkel.
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Sonnenkind Avatar von Palim

Hm,also mit Alenas MF bin ich gar nicht klargekommen.Hat unheimlich meine Poren betont,dabei habe ich eigentl noch relativ gute Haut..
    Mein HG ist b-natural MF--
    aber im Grunde wird dir der thread nichts bringen,da dir jeder was anderes empfehlen wird.Weil für jeden eine andere MF die "Beste" ist..

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von Schonja Beitrag anzeigen
    Hm,also mit Alenas MF bin ich gar nicht klargekommen.Hat unheimlich meine Poren betont,dabei habe ich eigentl noch relativ gute Haut..
    Mein HG ist b-natural MF--
    aber im Grunde wird dir der thread nichts bringen,da dir jeder was anderes empfehlen wird.Weil für jeden eine andere MF die "Beste" ist..
    Das sehe ich genauso (bezieht sich auf den zweite Teil)
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Was hat Dich denn an b-natural gestört? Die MF ist ja von der Deckkraft her ausgezeichnet, auch gibt es dort "exotische" Farben (nach sowas wie Vyara muss man sich wirklich zu Tode suchen).

Meow hat eine tolle Farbauswahl, aber leider ich mag die MF an sich nicht so: Farben oft schlecht gemischt (rote Striemen), sehr glitzerig, manche Konsistenzen lösen bei mir Juckreiz aus oder sehen fleckig, stumpf oder staubig aus.

Von Konsistenz, Finish und Hautgefühl her mag ich Pure Luxe super gerne (obwohl die auch ein Mischproblem haben, allerdings bei Blau): Sehr luftig und locker im Töpfchen, sehr guter Auftrag, schöne Deckkraft. Obwohl die im Topf total glitzerig aussieht, ist sie es auf der Haut gar nicht. Die Farben passen sich auch sehr gut an. Obwohl es dort keine 100% perfekte Farbe für mich gibt (der Offset ist aber minimal), werde ich dort dennoch Fullsize kaufen (man kann nie genug Auswahl haben ), einfach weil ich die MF an sich so gerne mag.
    Geändert von laureley (27.04.2008 um 23:22 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

So, hatte heute zum Testen nochmal b-natural drauf. Leider war das der totale Reinfall. Als ich heute mittag in den Spiegel schaute, war die ganze MF einfach weg und meine Haut sah total großporig und ungepflegt aus. Das wird wohl nichts mit meiner Haut und b-natural.
    Stimmt, die von Pure-Luxe war glaube ich ganz gut. Ich hatte mal Buff als Probegröße. Die machte glaube ich ein recht schönes Hautbild. Von PL habe ich im Moment nur die Probegröße von Tan Girl da, aber das ist im Moment noch zu dunkel.
    Ich habe jetzt Probegrößen von alienor und ChrimaLuxe geordert. Mal schauen, ob da was passendes dabei ist. Wenn das wieder nicht klappt, bleibe ich bei der flüssigen Foundation.

LG Betti

Experte Avatar von Lancelotti

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Wenn du Samples bestellst, ordere bitte auch die Farbe Jasmin, da ich finde, dass orchidée nur wenig heller ist als das W4 von L'oréal - oder täusche ich mich so ? W4 von L'oréal ging bei mir gut und Hyazinth (ist einen kleinen Tick dunkler als Orchidee) war mir zu dunkel.
    Das ist ja merkwürdig!

Ich habe Loreal W4 und Hyazinth caramel gerade mal verglichen und W4 ist deutlich dunkler als Hyazinth. Das W4 wäre mir als Bronzer noch zu dunkel, Hyazinth passt dagegen ganz gut.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Können wir das hier nicht in den MF-Laberfred verschieben?
    Denn das wird es grade und wir haben dann haben wir einen MF-Fred weniger

Ansonsten: Alenas MF
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei