Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Allwissend Avatar von Hope

Wie soll ich Augenbrauen zupfen?

ich hab ein echt großes problem und zwar weiß ich nicht, wie ich meine augenbrauen zupfen soll bzw. welche form! meiner meinung nach sind sie eben überhaupt nicht symmetrisch und deshalb finde ich keine schöne form! die linke ist eher gerade und die rechte eher rundlich! vielleicht könnt ihr mir ja helfen?? wäre echt sehr nett!

vielen dank
    Geändert von Hope (30.04.2008 um 20:21 Uhr)

mona-lisa
    Besucher

AW: Wie soll ich Augenbrauen zupfen?

ich würd da das erste mal zur kosmetikerin gehen und es mir zeigen lassen!

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Simonella

Zum Tips geben ist es besser, wenn man noch zusätzlich die Gesichtsform sieht.
    Rein nur die Augenpartie betrachtet, würde ich sagen, an deiner (von dir aus) rechten Braue würde ich nur die außen unten zupfen, die aus der reihe tanzen, die sieht man rechts relativ gut. Du hast da von Natur aus eine schöne und deutliche untere Brauenkontur, und darunter wachsen nur so ca. 25 sichtbare Härchen "wild".
    Und (von dir aus) links ist die Braue etwas lichter und ein Stück höher orientiert. Da würde ich mich dann an der fertig gezupften rechten Braue orientieren und versuchen anzugleichen. Ggf. auch noch mit Brauenpuder auffüllen. Wenn du links beim Zupfen auch nur dem natürlichen Verlauf folgst, könnte es tatsächlich asymmetrisch werden.

Ich war jetzt mal so frei, zur Verdeutlichung an deinem Foto rumzuschmieren, ich hoffe, das ist dir recht.
    Leider qualitativ nicht so toll geworden, bin kein PS Crack, aber vielleicht kannst du es dir so besser vorstellen.

http://i31.photobucket.com/albums/c3...ps4gezupft.jpg

So wäre es in meinen Augen noch sehr natürlich. Damit würde ich mal anfangen.

Wenn du sie dann noch mehr stylen willst, gibt es z.B. noch diesen Vermessungstrick zum optimalen Brauenanfang, -höhepunkt und -ende, den du sicher schon kennst:

Dieser "Trick" ist für mich aber kein Allheilmittel und ich würde es nicht uneingeschränkt empfehlen, ohne die Gesichtsform zu kennen.
    Geändert von Simonella (27.04.2008 um 23:11 Uhr)

also erstmal vielen dank ist kein problem mit dem foto bearbeiten, mir ist es sogar recht, weil ich ja dann weiß, wie es besser aussehen kann..

denkt ihr, ich sollte sie in der mitte mehr "auseinander" zupfen?? weil meiner meinung nach sind die härchen am anfang total "hell und dünn" und vielleicht sieht es dann so aus, als ob die augenbrauen total weit hinten anfangen??

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich stimme mit Mona Lisa überein, einmal zur Kosmetikerin, dann kann man es alleine. Meine Brauen sind auch nicht symmetrisch (ist auch normal) Als ich mal versucht hab, das auszugleichen, sah dann das Gesicht schief aus.
    Aber Deine Augenbrauen sind wirklich schön gezeichnet, da brauchst Du eigentlich nur einzeln stehende Härchen zupfen und an der Form nichts ändern.
    Du kannst aber auch mit einem Brauenstift mal vorm Spiegel experimentieren.
    Scharf nachzeichnen, wie Du Dir die Form denkst. Sieht zwar komisch aus, aber man bekommt einen Eindruck, wie die Form das Gesicht beeinflussen würde.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Meermädchen Avatar von uting

ich würde es so machen. im grunde hab ich nur die einzelnen härchen entfernt. man sollte, wenns nicht sein muss, nicht oben zupfen, das kann schnell schiefgehen.

Allwissend Avatar von comi

Kann mich da uting nur anschließen.
    So sieht es doch super aus und noch schön natürlich.

Die paar, die Richtung Nasenwurzel wachsen (also auch in diese Richtung geneigt sind) statt nach außen, die kannst du ohne Bedenken noch zupfen. Aber das sind ja nur ganz ganz wenig.

Aber auf keinen Fall weiter zupfen, als bis von den inneren Augenwinkeln senkrecht hoch, so weit würde ich nicht mal gehen.

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Scharf nachzeichnen, wie Du Dir die Form denkst. Sieht zwar komisch aus, aber man bekommt einen Eindruck, wie die Form das Gesicht beeinflussen würde.
    Oder mal die, die du evtl. zupfen willst, mit Concealer abdecken. Und dann ein Foto machen und nochmal kritisch beäugen vor du die Pinzette schwingst

Zitat Zitat von Simonella Beitrag anzeigen
    Oder mal die, die du evtl. zupfen willst, mit Concealer abdecken. Und dann ein Foto machen und nochmal kritisch beäugen vor du die Pinzette schwingst
    So hab ich es beim ersten mal auch gemacht. Dann bekommt man einen guten Eindruck und kann auch mit Hilfe von Wattestäbchen wieder etwas abnehmen und den Unterschied gleich sehen, oder eben etwas mehr abdecken.

glaubt ihr denn, meine augenbrauen könnten in so eine form gezupft werden?? (finde penelope und eva haben ähnliche formen)
    Geändert von Hope (30.04.2008 um 20:22 Uhr)

-Lisa-
    Besucher

Geh zu einer Kosmetikerin und lass es ihr machen. Dann ist es auch leichter später selber zu zupfen, weil du dann auch nur die "kleinen" härrchen zupfen muss und die großen lasst du einfach so wie sie sind.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Du hast eine runde Form, und die passt sehr schön zu Deinen Augen. Ich finde überhaupt, dass Du sehr glücklich mit Deinen Augenbrauen sein kannst und nicht ständig daran rummalen musst, weil sie Lücken haben oder kaum zu sehen sind.
    Das die von der Penelope nachgemalt sind, das sieht man doch.
    Ich finde Deine sehr schön, so wie sie sind.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Ich finde, wenn man es alleine macht, kann man am besten den natürlichen Schwung herausarbeiten, oder eben wie bei dir ein paar Unebenheiten ausgleichen.
    Ich persönlich fänd es sehr schwer, gleich nach einem Vorbild zu zupfen. Da würd ich auch zur Kosmetikerin gehen und ein Bild mitnehmen.
    Ist ja auch nicht so teuer, ich denke das kann man sich ruhig mal leisten.
    Und sie kann dich auch beraten welche Form am besten zu deinen Augen/Gesicht passt.
    lg

Ich würde wenn du dir unsicher bist, nicht zum Zupfen zur Kosmetikerin gehen.
    Wenn es in deiner Nähe eine Visagistin gibt, lass es lieber von der machen. Kosmetikerinnen sind Profis in Sachen Hautpflege und meinetwegen noch Wimpern färben etc.
    Aber in Gesichtsgestaltung sind sie oft unzureichend geschult.
    Ich habe schon einige von Kosmetikerinnen verunstaltete Augenbrauen gesehen und mir selbst hat schonmal eine Kosmetikerin über Kopf von oben die Brauen gezupft. Sowas kann ja kaum gutgehen.....