Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Yoko
    Besucher

Gesundheit und Talkpuder

Auf dieses Thema bin ich in letzter Zeit öfters gestossen, deshalb poste ich mal einen Link. Ladies, am besten keinen Talkpuder untenrum und auch bei Euren kleinen Töchtern nicht. Der Talkpuder kann bis in die Eierstöcke wandern und gilt dann als Risikofaktor für Tumoren.
    http://www.uni-regensburg.de/Einrich...alkarzinom.pdf

Inventar Avatar von schlumpfinchen

AW: Gesundheit und Talkpuder

ich habe davon auch schon gehört. den gleichen verdacht könnte man dann wohl in bezug auf lungenkrebs haben. denn talk ist ja in jedem gesichtspuder drin. das war für mich z.b. der grund weshalb ich auf den hauschka seidenpuder umgestiegen bin. ich muss nämlich gestehen, dass ich manchmal morgens wenn ich verschlafen habe, ein trockenshampoo brauche da habe ich jahrelang das normale mit talk genommen. das mach ich nun nicht mehr.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Experte Avatar von Thatsit

AW: Gesundheit und Talkpuder

Ich hab da auch schon diverse Male was zu geschrieben.
    Das Bundesinstitut für Risikobewertung sieht das auch so, sowohl was Eierstockkrebs als auch Lungenkrebs betrifft. Verstehe nur nicht, dass dann nicht reagiert wird und Talkum immer noch fröhlich in Babypuder benutzt wird! Müsste doch eigentlich von Gesetzgeberseite verboten werden oder die Firmen sollten sich da beschränken - gut, das ist zu optimistisch gedacht, machen die ja sonst auch selten.
    In den USA hab ich Babypuder nur aus Maisstärke und Parfum gekauft, im normalen Supermarkt, aber das gibts hier nicht. Benutze das allerdings für mich unter den Achseln.
    Grüße, Thatsit