Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Farbige Kontaktlinsen? Jemand Erfahrung?

Huhu ihr,

habe jetzt nichts vergleichbares gefunden, eher nur was zu normalen Kontaktlinsen. Daher sry falls ich mal wieder ein Thread übersehen haben sollte :)

Also ich hab so ein grün-braun mix was meine Augenfarbe betrifft, hätte aber viel lieber grün. Habe auch schonmal mir grüne farblinsen bestellt gehabt, waren so weiche. erstmal total schwer ins auge zu bekommen und ausgesehen hats total künstlich und mein braun in der augenmitte guckte trotz allem durch ging mal gar nicht.

hier habe ich gelesen, dass man die linsen, die man sich kauft, von einem augenarzt anpassen lassen sollte, damit man sich die Augen nicht kaputt macht. Vielleicht lags daran, dass ich die linsen so als störend empfand und in einem auge tats sogar weh. danach habe ich das direkt gelassen. ich muss zuegeben, besonders teuer waren die auch nciht gewesen.

jetzt habe ich allerdings hier bei einer Beauty gesehen, die blaue kontaktlinsen hatte, und das sah echt total klasse aus!
    Ich bin also wieder total angefixt mir grüne augen zu verschaffen, habe zwar noch die hoffnung, dass sich evtl. meine augenfarbe noch komplett nach grün dreht, da ich vorher komplett braune gehabt habe vor jahren, aber naja ^^.

Nun wollte ich wissen, wer noch so alles farbige Kontaktlinsen trägt, ob ihr die habt anpassen lassen und ob die farben auch nicht gekünstelt aussehen?
    Auf den verpackungen sieht das alles immer so schön aus, aber glaube da heißt es einfach photoshop läßt grüßen :( Werbung halt.
    welche farblinsen findet ihr denn so ganz gut?

vielen dank schonmal für antworten,
    Lg

Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen

AW: Farbige Kontaktlinsen? Jemand Erfahrung?

Ich habe mir vor Jahren auch mal grüne gekauft. Musste ich unbedingt haben (ohne Sehstärke). War total ätzend. Augen wurden trocken, hatte so ne Art "Tunnelblick", Augen haben schnell getränt ... nachts die Fummelei, die Dinger wieder rauszukriegen! Optisch wars geil, aber praktisch eher flop!

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich hatte auch mal farbige, nur 1 Paar Monatslinsen, zum Ausprobieren. Die Farbe war total künstlich! Ich hab die Dinger nicht anpassen lassen, ich trag normalerweise auch harte, die farbigen waren nur als Gag gedacht. Mit dem Tragekomfort bin ich soweit zurechtgekommen, ich finde weiche allgemein schlechter als harte..
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    Die Farbe war total künstlich!

War bei mir auch so (hab blau-graue Augen und blaue Linsen genommen).
    Wurde sogar mal auf meine Linsen angesprochen, so künstlich sag das aus.

irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

Nun ja, ich trage seit einem Jahr Kontaktlinsen, 3 Monate lang auch mal farbige!
    Es gibt halt bei denen nen Unterschied - farbverändernde Linsen und farbverstärkende Linsen.
    Die farbverändernden haben die Farbe so in etwa "aufgedruckt" und in der Mitte is ein Loch, da man sonst durch die aufgedruckte Farbe ja nix mehr sehen würde - aber das ging bei mir gar nicht und sah total sch... aus (in blau). Die farbverstärkenden sind durchgehend "leicht" farbig. Da hatte ich die Focus softcolors. Die hab ich sehr gut vertragen und werde die auch auf jeden Fall wieder kaufen. Ich habe so blau-grau-grüne Augen und hatte die Farbe "aquamarin" und sie waren damit dann richtig schön blau...

Aber Linsen tragen ohne sie vorher anpassen zu lassen geht fast nicht. Man braucht bestimmte Werte z. B. den Wert der Basiskurve (wenn ihr keine Stärke braucht) und wenn die nicht paßt, sind die Linsen sehr unangenehm. Wenn die BC (Basiskurve) paßt, dann sollten die Linsen eigentlich nicht mehr zu spüren sein.

Huhu, danke für eure Antworten.

@jtmimi
    Glaube, was ich da mal hatte, war so eine farbverändernde, wo das so aufgedruckt war. fand ich total künstlich :(
    die farbintensivierenden hören sich da besser an. Hab mir mal deine vorgeschlagenen angesehen, oft steht da bei nur für helle augen geeignet. Meinst du das z.B. grün davon ginge trotzdem für meine augen?
    Weiß jetzt nicht ob meine komische mischmaschfarbe eher zu dunkel oder zur mitte gehört und ob da die farbintensivierenden denn dann überhaupt etwas bringen bei mir. Wenn sichs lohnt, bin ich mal die woche beim augenarzt mich beraten lassen wegen der größe.^^ ahso okay, dann hoffe ich mal dass es auch die richtige größe für mich dann gibt.

hier mal ein bild von meinen:
    Geändert von Angriffsflasche (08.01.2010 um 16:17 Uhr)

Meine Laune...
    Yeehaw

Hmmmm, ich schätze der hellere "Rand" deiner Augen wird sich vielleicht grünlich färben, aber der braune Teil vermutlich nicht.
    Bei so dunklen Augen kommen meines Wissens nach nur die farbverändernden in Frage. Aber vielleicht hatte ich auch nur Pech mit meinen und womöglich hat eine andere Beauty mit anderen farbverändernden Linsen bessere Erfahrungen gemacht.
    Aber deine Werte solltest du beim Augenarzt oder Optiker vorher schon bestimmen lassen. Vielleicht kennt jemand deiner Bekannten/Verwandten nen netten Optiker? Manchmal bekommt man kostenlose Testlinsen

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Also ich trage seit Jahren abwechselnd farblose und farbverändernde Kontaktlinsen .
    Farbintensivierende Kontaktlinsen bringen wie der Name schon sagt nur etwas wenn du deine Augenfarbe intensiver gestalten möchtest,
    aber du kannst keine andere Farbe damit überdecken oder verändern .
    Der größste Hersteller der so gut wie alles an farbigen Kontaktlinsen anbietet ist Ciba Vision.

Wichtig ist es aber definitiv zu einem guten Optiker zu gehen,
    da die Linsen sauber angepasst sein müssen.
    Mit "Schnäppchenlinsen" macht man sich nur die Augen kaputt .
    Wie gesagt ich trage seit Jahren Linsen (weich) und man sollte die überhaupt nicht spüren wenn sie im Auge sind .

Ob es unecht aussieht oder nicht kommt sicher auch darauf an welche Farbe du wählst.
    Ich finde bei Ciba Vision gibt es auch "natürliche" Farben.
    Was du immer haben wirst ist das "Problem" das farbverändernde Linsen das besagte "Loch" in der Mitte haben durch das man ggf. auch deine echt Augenfarbe sieht je nachdem wie geweitet oder eng deine Pupille ist .
    Am natürlichsten wird es so gesehen definitiv immer sein seine Augen einfach zu lassen wie sie sind.
    Also ich denke jemand der auf natürlichkeit steht wird mit farbverändernen Linsen nicht glücklich werden .

Ich persönlich trage meine farbigen Linsen auch nicht um eine andere "natürliche" Augenfarbe zu haben,
    sondern weil ich einfach ab und zu im Zusammenspiel mit meinen dunklen Haaren auf "knallige" Augen stehe.
    Daher stehe ich auch abolut dazu das die "unecht" sind,
    und versuche auch niemand weis zu machen das sei meine echte Augenfarbe.
    Aber das ist natürlich Geschmacksache .
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

Das mit dem Ein- und aussetzen musst du halt üben.
    Ich trage auch harte Dioptrielinsen und habe keine Probleme auch farbige Linsen einzusetzen.
    Eine Freundin hatte genau das selbe Problem mit dem Einsetzen (keine Linsenträgerin).

Ich hatte blaue Linsen aus Spaß ohne Dioptrien.
    Das Blaue sah auch bei mir künstlich aus.
    Die Verkäuferin hat mir ehrlich gesagt, dass jede Farbe bei braunen Augen künstlich aussieht, weil das Braune immer durchschimmert.

danke für eure antworten :)

hm ja denke da hat deine Verkäuferin auch recht. Ich hätt eschon gerne etwas was zumindest ein wenig natürlich aussieht, also nicht direkt gleich einem durch den kopf schießt :"kontaktlinsen!"
    Ich habe mir jetzt aus langeweile von mehreren Seiten die Grafiken runtergeklaut und über meine Augenfarbe auf dem Foto gesetzt. Die Braunen sachen gefallen mir wesentlich besser, die erinnern mich eher an bernsteinfarbene Katzenaugen. Klar, dass der Effekt dann in Wirklichkeit nicht ganz so krass ist ^^, da die Ausgangskontaktlinsenfotos ja auch alle gephotoshopt sind, aber ich mags, vor allem wenns auch nur zur hälfte so aussieht :D. aber müsste ich einfach mal probieren...

hier farbintensivierend, honig:
    http://img135.imageshack.us/img135/5...uehoneyee9.jpg

das hier wäre natürlich viel dunkler:
    http://img329.imageshack.us/img329/2...okhazelhw3.jpg

ein anderes Honig:
    http://img168.imageshack.us/img168/3315/17honigwe5.jpg

und so sähe ein grün ungefähr aus, mit braun darunter. gibt auch kontaktlinsne di ein der mitte extra auf de rlinse nen braun zu grün farbübergang haben.
    http://img329.imageshack.us/img329/8...uegreenif8.jpg

mal abwarten was der augenarzt sagt welche ich überhaupt tragen kann bzw. passen. :/
    Geändert von Angriffsflasche (28.04.2008 um 16:00 Uhr)

Yoko
    Besucher

Du must es einfach ausprobieren. Ich trage normalerweise harte Linsen, ab und zu aber weiche in Blau. Meine Augen sind dunkengrün/braun. Es gibt einen Blauton, der sehr gut zu braunen Augen passt - der dunkelste. Hellblau sieht natürlich albern aus. Aber der dunkelste Blauton macht nur so einen leichten Touch von Blau. Ich mags ganz gerne, obwohl die Pflege viel aufwendiger ist als die harten Linsen.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab eine Zeit lang immer mal wieder farbverstärkende Linsen (Softcolors) in grün getragen, meine Augenfarbe ist ein dunkleres Blau. Das ging gut, aber ich glaube nicht, dass die auch braun überdecken können.

Leider haben mir meine weichen Linsen jahrelang zu gut gepasst und sich anscheinend auf dem Auge regelrecht festgesaugt. Das hat das Tragen zwar sehr komfortabel gemacht, aber nach Aussagen meiner (jetzigen) Optikerin dazu geführt dass sich in meinen Augen die Blutgefäße erweitert haben, was wohl irgendwie nicht gut sei. Ich kann auch keine weichen Linsen mehr tragen, vertrage ich einfach nicht, und an harte konnte ich mich leider nie gewöhnen (könnte es mal wieder versuchen, aber es ist eine Tortur). Ich würde also auf jeden Fall die Augen regelmäßig anschauen lassen und auch die Linsen immer nur von einem fähigen Optiker anpassen lassen, nicht einfach immer nachkaufen. War ein Fehler, in meinem Fall .

1904 % Schalke Avatar von Isipi13

Ich trage erst seit ein paar Monaten Kontaktlinsen, seit Ende November '07. Hatte mir erst weiche anpassen lassen, und danach hatte ich mir direkt die Softcolors von Cibavision in grün gekauft. Die sahen auch super aus, aber irgendwie haben die Linsen nie einen Monat gehalten wie sie es ja sollten als Monatslinsen , sondern im Höchstfall 2 Wochen, die sind an den Rändern immer eingerissen.
    Und auf die Dauer wurde mir das dann doch zu teuer. Habe im Internet nachgelesen, daß das bei diesen Linsen wohl schon fast Standard ist...
    Seitdem trage ich die Air Optix von Cibavision, die sind zwar farblos, aber vielleicht wirds die irgendwann auch mal in farbig geben.

Ganz wichtig isses auf jeden Fall, egal ob bei farbigen oder konventionellen Linsen, immer zum Optiker oder Augenarzt gehen!
    Immerhin hat man nur 2 Augen, und ich beneide jeden, der keine Brille/Kontaktlinsen braucht.

Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von VirgelZimble Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt aus langeweile von mehreren Seiten die Grafiken runtergeklaut und über meine Augenfarbe auf dem Foto gesetzt. Die Braunen sachen gefallen mir wesentlich besser, die erinnern mich eher an bernsteinfarbene Katzenaugen.

Also so gefallen mir die grünen am besten. Die passen wirklich ausgezeichnet zu deiner Haarfarbe!

Colleen
    Besucher

Also ich hab ab und an auch die Softcolors von Ciba und finde die super. Bei mir halten die auch wirklich einen Monat lang, und ich finde sie vom Tragen her deutlich komfortabler, weil sie komplett durchgefärbt sind. Je nach Lichteinfall ist das Grün intensiver (besonders in Neonlicht):

Fortgeschritten Avatar von phoibe

hab auch die softcolors in grün und find die nicht so toll...
    in normalem licht sehen meine augen damit toll natürlich grün aus aber sobald die sonne scheint seh ich aus wie ne echse. die linsen wirken dann total grell
    wirken die blauen softcolors in hellem licht auch so extrem??
    Geändert von phoibe (18.06.2008 um 18:15 Uhr)

finde das sieht echt toll aus! also findet ih die softcolors am besten?
    man freu ich mich nächste woche auf den augenarzt ^^ hoffentlich kann ich die auch tragen

BJ-Einsteiger

Hallo,
    Ich trage manchmal auch farbige Linsen, obwohl ich gar keine Sehschwäche habe, einfach zum Spaß. Bei auffälligen oder stark von der eigenen Augenfarbe abweichenden Farben, sollte man darauf achten, dass die linsen gut sitzen, da man sonst die Original Augenfarbe am Rand erkennt. Habe mir die Linsen online bestellt, und bin zufrieden. Habe mir aber auch nicht die billigsten gekauft. Wichtig bei farbigen Kontaktlinsen ist dass dein Auge genügen Tränenflüssigkeit produziert, da es sonst sehr unangenehm werden
    Geändert von Raule (15.09.2009 um 12:06 Uhr)

Allwissend Avatar von carla

Habe beim Optiker schon mal alle Softcolors getestet. Leider sehen die trotz der Tatsache, dass sie nur farbverstärkend sind, alle relativ künstlich aus. Kann auch sein, dass es an meiner eigenen Augenfarbe liegt. Die sind schon ziemlich intensiv dunkelblau. Die einzige, die bei mir farblich zum Hauttyp passte war die royalblaue. Aber auch die war in Sonne zu knallig. Werde aber auch schon öfter bei meiner eigenen Augenfarbe gefragt, ob ich Farblinsen drin hätte.
    Bei braunen Augen allerdings kann man mit Farbverstärkung nicht gross was ändern, dazu sind sie zu dunkel. Da müsste man die farbverändernden nehmen. Und die sehen echt superkünstlich aus. Wenn die Pupille im Licht klein wird, sieht man so eine komische Mischung aus schwarz (Pupille) und braun (eigene Augenfarbe) und dann erst die künstliche Irisfarbe. Ist nicht unbedingt natürlich...