ich habe keinen thread über diesen Duft gefunden - aber ich brauche entscheidungshilfe:
braucht man dieses duft als duftjunkie? wie hält sich das mit der haltbarkeit auf der haut? wie ist der duft? schwärmt mir bitte mal was vor
ich habe keinen thread über diesen Duft gefunden - aber ich brauche entscheidungshilfe:
braucht man dieses duft als duftjunkie? wie hält sich das mit der haltbarkeit auf der haut? wie ist der duft? schwärmt mir bitte mal was vor
Also meiner Meinung nach sollte der Duft bei keinem Duftjunkie fehlen .Ich hab mich gleich beim 1. Schuppern in den Duft verliebt!Er duftet lecker nach Beeren, richtig "vollmundig" und authentisch. Die Haltbarkeit finde ich super, man schnuppert den Duft von morgens bis abends.Hätte ich momentan nicht eine Flaute auf dem Konto, würde der Amethyste sofort bei mir einziehen, so muss ich noch ein wenig warten - aber dann ist er mein!
Kenne den Duft auch noch nicht persönlich, bin aber auch sehr daran interessiert, Baerchen. Ein paar Ladies hatten ja auch schon sooo schön geschwärmt - Azahara unter anderem! Bitte nochmal!
Weiß nur, dass der Duft ganz toll nach Cassis und Rose duften soll - klingt doch schon mal ziemlich lecker!
Im neuen Buch "Parfums - The Guide" wurde er mit 3 von 5 Sternen bedacht und folgendermaßen beschrieben:
"[...] pleasantly dense, peppery, sweet, and savory like a good chutney, thanks in part to the salty green smell of tomato leaf."
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
der Duft ist ein Traum! ich hab ihn seit letztem Herbst und hab den Kauf noch keine Sekunde bereut. Amethyst ist "fruchtig" und trotzdem sanft in der Basis, ein richtiger Wohlfühlduft für mich.
Die Haltbarkeit ist - bei mir- leider nicht ganz so toll, aber da das bei mir im allgemeinen so ist, muss es natürlich bei anderen nicht so sei. Ich hab mir noch ne BL dazu gemacht , so hab ich dann fast den ganzen Tag was von dem leckeren Düftchen in der Nase...
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ich benutze Amethyst schon seit der Duft letztes Jahr rausgekommen ist und finde ihn auch supertoll!! Bei mir hält er sehr lange und entwickelt auch keine scharfe Note wie ich das manchmal schon bei anderen gelesen habe.
Von mir eine Gegenstimmer: ich finde den einfach zu beerig, zumindest auf meiner Haut. Mir war der irgendwie zu verspielt durch das Fruchtige und zu wenig fraulich.
Aber ich komme mit keinem Lalique Duft klar. Vielleicht stört mich da grundsätzlich irgendwas.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ich liiiiebe den duft
er ist super toll so schön beerig und zum Schluß riecht er bei mir ein bißchen nach leckerer Vanille.
Ich habe mir jetzt auch noch die passende BL zugelegt.
Wenn ich mich Abends damit iencreme rieche ich morgens imemr noch einen hauch davon.
Einfach nur
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Ja liebe Anja, Du hattest mich ja mit diesem Duft erfolgreich angefixt. Und dafür bin ich Dir dankbar. Der ist wirklich wunderschön. Die Beerennote ist überhaupt nicht bonbonartig oder stechend. Der Duft ist wirklich sehr fein und hat nichts mit dem derzeit weitverbreiteten Frucheinheitsbrei gemein. Die Haltbarkeit ist auch gut, sogar bei mir - hört, hört
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Wirklich eingell liebe scheherazade.
Viele liebe Grüße Anja
Liebes goldbaerchen
der muß in deine Sammlung
Viele liebe Grüße Anja
Ich glaub, den muss ich auch mal schnuppern - ooooohhhh, das ist gefährlich!!
Jawohl das ist gefährlich da ganz starke Suchtgefahr
Bei mir hat es angefangen mit dem Duft und dann die BL
Du wirst es nicht bereuen.
So jetzt muß ich mich aber schnell sonst fixe ich euch noch zuviel an
Viele liebe Grüße Anja