Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Rubiina
    Besucher

Suche für meine fettige Haut dringend fettfreien, nicht komedonen Puder!

Ich hab jetzt überall rein gelesen,
    aber noch keinen entscheidenden Tipp gefunden.
    Gerade jetzt, wo es wärmer wird, fettet meine Haut noch schneller nach!

Das MF hab ich mir auch angeguckt,
    aber da muss man Creme drunter geben und die nutze ich nicht (für das Gesicht).

Bitte Hilfe: wer kennt was Gutes aus dem NK-Bereich??

Geändert von Rubiina (29.04.2008 um 17:23 Uhr)

Marion66
    Besucher

AW: Suche für meine fettige Haut dringend fettfreien, nicht komedonen Puder!

Hallo Rubiina,

guck mal Mineral-Make-Up von Andrea Biedermann, der soll ganz toll sein.

Das hat mir mal eine Kundin als Tipp zum Weiterreichen gegeben.

Am Besten Google bemühen, da wirst schnell fündig.

Rubiina
    Besucher

Das mit der Creme ist halt das Problem:

"Reinigen Sie Ihr Gesicht am Morgen, um es von Verunreinigungen zu befreien und versorgen Sie es mit einer Feuchtigkeitscreme."

Ich vertrag ja nix, bekomme dann sofort Pickel.

BJ-Einsteiger Avatar von Kleinstadtopfer

Hi,
    also ich habe auch immer so einen Puder gesucht und habe das scheinbar altbewährte - ich kannte es vorher nicht, meine Mama schon - Sulfoderm Puder entdeckt.

Ich weiß leider nicht, ob es komedogen ist oder nicht, aber bei mir hat es gegen (kleine!) Pickel und Fettglanz sehr gut und gegen letzeres vor allem langanhaltend geholfen. Bilde mir schon ein, dass meine Haut reiner geworden ist.

Kopier Dir mal die INCIs von der Sulfoderm-Seite hier rein, vielleicht kannst Du selbst beurteilen, ob etwas davon komedogen ist oder nicht.

SULFUR,TALC, ORYZA SATIVA, SILICA, TRICLOSAN, PARFUM, CI 77492, CI 77491, BENZYL BENZOATE, COUMARIN, EVERNIA PRUNASTRI, CITRONELLOL, GERANIOL, ALPHA, METHYL IONONE, ISOEUGENOL, CITRAL, LINALOOL, LIMONENE, AMYL CINNAMAL, METHYL BENZOATE

Gibts in der Apo und die Dose hält schon recht lang.

Viel Glück bei Deiner weiteren Suche!
    Eine Kleinstadt ist eine Stadt, in der jeder von jedem alles weiß und trotzdem das Lokalblatt kauft, um zu sehen, wieviel davon der Redakteur zu veröffentlichen wagt. -- Danny Kaye --

BJ-Einsteiger Avatar von mio

hallo! habe auch so super empfindliche haut, die sofort mit neuen pickeln reagiert. u nachdem ich schon alle drogeriemarken durchprobiert hatte, bin ich endlich auf MF von andrea biedermann gestossen. ist ja echt nicht ganz billig (30 Euro/Puder oder MF) aber davon krieg ich keine neuen unreinheiten( ich kann halt nur meine finger nicht aus meinem gesicht lassen, aber das ist n anderes thema... )
    lg, MIO

Inventar Avatar von Kallima

MF funktioniert auch mit einem fettfreiem Feuchtigkeitsgel darunter. Komplett auf eine Unterlage würde ich nicht verzichten, das wird meistens fleckig.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Allwissend Avatar von timmy

Ich benutzt auch nur Puder ohne Talcum, empfehle Clinique.

Amalia
    Besucher

warum muss denn unter mf puder? ich benutze keine creme mehr seit mind nem monat und meiner haut geht es super. wohl braucht die mf so ne halbe stunde damit es dann mit der haut verbunden ist. vorher sieht es trocken aus, aber wenn es sich mit der Haut verbindet, sieht man nichts mehr davon.

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von Kleinstadtopfer Beitrag anzeigen
    ich kannte es vorher nicht, meine Mama schon - Sulfoderm Puder entdeckt.

Das gibt es auch schon ewig, in den 80ern benutzte ich es mal,
    dann hab ich es mir vor einem Jahr nochmal geholt,
    aber dieser Schwefel-Geruch ist für mich auf Dauer nicht auszuhalten.

Aber trotzdem danke für den Tipp!!
    Geändert von Rubiina (29.04.2008 um 17:49 Uhr)

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von damae Beitrag anzeigen
    warum muss denn unter mf puder? ich benutze keine creme mehr seit mind nem monat und meiner haut geht es super. wohl braucht die mf so ne halbe stunde damit es dann mit der haut verbunden ist. vorher sieht es trocken aus, aber wenn es sich mit der Haut verbindet, sieht man nichts mehr davon.
    wie machst du das denn?
    Einfach eine fertige MF mit dem Pinsel auftragen und dann warten?

(Bei mir muss es mögl. schnell, zumindest einfach gehen... )

Amalia
    Besucher

nach dem waschen kommt die mf drauf, dann schminke ich mir die augen und ab geht´s zur arbeit. der fahrtweg reicht schon als "verschmelz"zeit.

Rubiina
    Besucher

und wie muss ich mir das in der ersten halben Stunde vorstellen?
    Wie sieht das auf der Haut aus?

Fährst du mit dem Auto oder mit den ÖFFIS??

Experte Avatar von Salomea

Hast du schon den Hauschka Translucent Puder ausprobiert?

Ich habe ihn schon zig Mal nachgekauft, ich finde ihn super. Keine Pickel, sieht absolut natürlich aus und ich benutze ihn meist auch nur einmal pro Tag weil die Haut nicht nachfettet.
    Kostet so um die 17 Euro.

Liebe Grüße, Salomea

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen
    und wie muss ich mir das in der ersten halben Stunde vorstellen?
    Wie sieht das auf der Haut aus?

Fährst du mit dem Auto oder mit den ÖFFIS??
    Sieht natürlich aus, nur etw trocken. Aber ansonsten perfekt, da keine Augenringe oder Rötungen zu sehen sind. Ich fahre mit dem AUto, aber auch nur 10min. Würde mich aber auch in Öffis trauen, bzw muss ich auch alle Jubeljahre.

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von Salomea Beitrag anzeigen
    Hast du schon den Hauschka Translucent Puder ausprobiert?

Ich habe ihn schon zig Mal nachgekauft, ich finde ihn super. Keine Pickel, sieht absolut natürlich aus und ich benutze ihn meist auch nur einmal pro Tag weil die Haut nicht nachfettet.
    Kostet so um die 17 Euro.

Nur gesehen, aber noch nicht probiert.
    Hast du denn auch so fettige Haut?

Rubiina
    Besucher

Sieht natürlich aus, nur etw trocken. Aber ansonsten perfekt, da keine Augenringe oder Rötungen zu sehen sind. Ich fahre mit dem AUto, aber auch nur 10min. Würde mich aber auch in Öffis trauen, bzw muss ich auch alle Jubeljahre.
    Ich muss nochmal doof fragen:

also du nimmst nur ein MF-Puder fertig aus der Dose oder noch was extra für die Augen? Ich hab so ein Video bei Alienor gesehen, da machte eine mit zig Pinseln und Mixgefäßen rum: das wär dann nix für mich.

BJ-Einsteiger Avatar von dedanee

Von mir noch eine Stimme für den Hauschka-Puder! Ich finde ihn einfach klasse, für meine schnell fettende Haut hab ich noch nix besseres gehabt!

Rubiina
    Besucher

Ich guck gerade mal im Netz: nehmt ihr losen oder Compact??

Und "verschmilzt" er gut mit der Haut?

Nehmt ihr noch was drunter (Creme oder so)?

Wie verhält der sich bei Wärme?

Sry für die blöden Fragen...

BJ-Einsteiger Avatar von dedanee

Ich hab den losen und den kompakten und find den losen wesentlich besser.Den kompakten benutz ich nur für unterwegs, weil er sich besser transportieren lässt.Ich benutze zwar immer eine Creme, denke aber dass es kein Problem ist ihn ohne Creme zu benutzen!
    Der Hauschka Puder deckt halt nicht ab, so wie MF, er macht "nur" einen schönen matten Teint.

Inventar Avatar von cookies

dumme Frage, aber was zur Hölle ist MF ?!?!?!

Allwissend Avatar von timmy

rubinia:der Puder von Hauschka ist nicht fettfrei!
    Du suchst doch einen "fettfreien " oder?

Forenkönigin

@ Cookies
    MF = Mineralfoundation Guggst du bei den Abkürzungen im Beauty-Wiki, da stehts auch nochmal schwarz auf weiss!

Amalia
    Besucher

Ich muss nochmal doof fragen:

also du nimmst nur ein MF-Puder fertig aus der Dose oder noch was extra für die Augen? Ich hab so ein Video bei Alienor gesehen, da machte eine mit zig Pinseln und Mixgefäßen rum: das wär dann nix für mich.

Nö, nehme nur einen Kabuki. Normal MF auf den Kabuki, im Gesicht rum wirbeln, Mascara und Augenbrauenstift drauf und ab geht´s.

Rubiina
    Besucher

Nö, nehme nur einen Kabuki. Normal MF auf den Kabuki, im Gesicht rum wirbeln, Mascara und Augenbrauenstift drauf und ab geht´s.
    Wow, hört sich gut an! Sehr gut sogar.

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    rubinia:der Puder von Hauschka ist nicht fettfrei!
    Du suchst doch einen "fettfreien " oder?
    Ja, stimmt.
    Ich hatte das so verstanden, dass die anderen auch fettige Haut haben und gut damit klar kommen?

Sorry, kam erst jetzt dazu zu antworten. Ich habe auch eher fettige Haut, muss dazu sagen, dass es sich sehr viel gebessert hat.

Von den Ölen merkt man eh nichts, bei diesen Incis bibt es wirklich nichts aussetzen.
    Ich hatte eine speckige Glanzhaut und jetzt wenn ich nicht pudere vielleicht nur an der Nase und Stirn, aber minimal. Wenn ich dann pudere, dann reicht das für den ganzen Tag.

Liebe Grüße, Salomea

Gesperrt Handel & Gewerbe

Sehr gute Erfahrungen bei fettiger Haut habe ich mit reinem Seidenpuder gemacht. Nicht komedogen, nicht austrocknend, aber schön mattierend und gleichzeitig pflegend. Gibt es farblos und getönt, z. B. bei Everyday Minerals.

Ich schwöre inzwischen darauf, weil es ein absolut natürliches Aussehen und herrlich verfeinerte Poren beschert

Experte Avatar von Camilla

Noch eine Stimme von mir für den losen Puder von Hauschka. Ich benutze ihn nur morgens (ansonsten ungeschminkt) nach einer reichhaltigen Tages-
    Creme und glänze den ganzen Tag nicht. Macht schöne Samthaut und ich mag auch den Geruch (aber das ist eher Geschmackssache, meine Schwester findet ihn zu "ökig")

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von Salomea Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eher fettige Haut, muss dazu sagen, dass es sich sehr viel gebessert hat.

Hallo Salomea,

meinst du, dass sich deine Haut aufgrund des Puders gebessert hat oder allgemein?

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von Tooth Beitrag anzeigen
    Seidenpuder
    Hallo Tooth,

bei Seide bin ich unsicher: werden da nicht bei der Herstellung die Raupen mitgekocht??

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von Camilla Beitrag anzeigen
    Noch eine Stimme von mir für den losen Puder von Hauschka. Ich benutze ihn nur morgens (ansonsten ungeschminkt) nach einer reichhaltigen Tages-
    Creme und glänze den ganzen Tag nicht. Macht schöne Samthaut und ich mag auch den Geruch (aber das ist eher Geschmackssache, meine Schwester findet ihn zu "ökig")
    Hallo Camilla,

den Duft fand ich beim "Schnüffeln" auch ok, soweit ich mich erinnere.

Rubiina
    Besucher

insgesamt tendiere ich doch zum MF, weil es (oder sehe ich das falsch?) besser mit der Haut verschmilzt und außerdem eben fettfrei und leichter (?) ist.

Gesperrt Handel & Gewerbe

Hallo Tooth,

bei Seide bin ich unsicher: werden da nicht bei der Herstellung die Raupen mitgekocht??
    Oh weh, da fragst Du mich etwas.... Keine Ahnung, aber ausschließen kann ich es nicht... Gruslige Vorstellung - aber der Puder ist trotzdem ein Traum

Hallo Rubina,

ich bin mir nicht sicher, ob der Puder geholfen hat, dass meine Haut jetzt weniger glänzt.
    Seit einigen Jahren habe ich auf NK umgestellt, es sind viele Pflegeprodukte, die beigetragen haben, dass meine Haut sich gebessert hat. Dazu gehört auch der Hauschka Puder.

MF benutze ich auch. Ich habe die von Chrimaluxe, bin eigentlich ganz zufrieden damit. Nach dem Auftragen der MF warte ich meist ca 1/2 Stunde, dann pudere ich mein Gesicht mit dem nach. Und dann brauche ich an gar nichts mehr zu denken...

Liebe Grüße, Salomea