Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten Avatar von Sabrina1304

Sind da Silikone drin?

Hallo Mädels,

ich habe hier das Bonacure Repair Rescue Shampoo und die dazugehörige Spülung. Würde gerne wissen, ob da Silikone drin sind, bin mir nicht ganz sicher.

Incis Shampoo:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycol Distearate, Disodium Cocoamphodiacetane, Laureth-4, Sodium Chloride, Citric Acid, Parfum, Limonene, Cocamidopropyl Betaine, Hydroxypropyltrimonium Hydrolyzed Wheat Protein, Glycine, Hydrogenated Castor Oil, Guar Hydropropyltrimonium Chloride, Panthenol, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Mica, Glycerin, Hydrolyzed Vegetable Protein PG-Propyl Silanetriol, Sodium Benzoate, Salicylic Acid, CI 77891

Incis Spülung:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Quaternium-87, Propylene Glycol, Isopropyl Myristate, Distearoylethyl Hydroxyetyl Monium Methosulfate, Citric Acid, Stearamidopropyl Dimethylamine, Ceteareth 20, Polyquaternium-37, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Glycine, Panthenol, Hydroxypropyltrimonium Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Vegetable Protein PG-Propyl Silanetriol, PPG-1 Trideceth-6, Parfum, Limonene, Phenoxyethanol, Sodium Methylparaben

Danke

Allwissend Avatar von tikva

AW: Sind da Silikone drin?

In beiden sind soweit ich sehen kann, keine Silikone drin, aber vielleicht Silikonöle - da kenn ich mich mit der Deklarierung allerdings nicht so aus. Prinzipiell enden Silikone auf -cone und manche glaub ich auch auf -ane Es gibt allerdings auch ein paar Quaterniums hinter denen sich ein Silikon verbirgt. Ich glaube Quaternium 80 ist so eins. Um sicher zu gehen würde ich das ganze aber einfach mal durch den Inci-Tester schmeißen, hier gibt es zum Beispiel einen und der von Bio-Kosmetika ist auch gut.

nonstop Avatar von 2espresso

Ich vermute Hydrolyzed Vegetable Protein PG-Propyl Silanetriol könnte Silikon sein, in dem Balea Cocos-Conditioner ist nämlich ebenfalls ein xx Silantriol enthalten und soll Silikon sein - keine Garantie, aber gut möglich ist es meiner Meinung nach.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Amalia
    Besucher

Mal eine generelle Frage: Hier werden so viele Thead eröffnet mit der einfache Überschrift "Sind hier Silikone drin?". Kann man sich da nicht irgendwo anschließen und dort fragen. Oder vlt machen wir auch einen festgetackerten Thread auf, in dem nochmal alle Bezeichnungen der Silikone drin stehen. Oder gibt es ja auch einen BJ-Wiki-Beitrag zum Thema Silikon?!

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Quaternium-87 ist schon mal kein Silikon. Und es lässt sich sogar leicht mit Wasser entfernen...

http://www.makingcosmetics.com/fact-...ternium-87.pdf.