Hallo!
Ich hab zwar schon etwas bei euch im Forum gestöbert, aber ich wollte dann doch noch "meinen" eigenen Thread aufmachen und auf Hilfe hoffen :(
Meine hellbraunen Haare, die nimmer glänzen wollen, sind, laut Aussagen vieler FriseurInnen, "sehr fein" und wirken deswegen dünn, aber sie sind auch "so schwer", dass sie jede Frisur kaputt machen.
Sie sind bereits auf etwas über Schulterlänge gestutzt worden und hängen dennoch eigentlich die meiste Zeit nur strähnig und platt herunter. Von Volumen bleibt keine Spur und das bei einem rechteckigen Gesicht selbst die Kombi Haarspray + Haarschaum + Haarwachs + Haarstylingspray hält nur max. 'ne halbe Stunde und 8 Tages-Tönungen zaubern bei mir auch nicht mehr Volumen - sie trocknen meine Haare eher aus.
Ich hab schon Alverdeshampoos, Lushshampoos, Baleashampoos und silikonhaltige Shampoos (L'oréal, Gliss Kur, Pantene, Fructis etc.) ausprobiert und nichts hilft.
Bei den silikonfreien Shampoos sind meine relativ glatten Haare in den Längen um einiges (!) trockener und irgendwie kraus geworden
Zudem neigen meine Haare zu Spliss und brechen gerne auch schon auf Ohrhöhe ab.
Da ich aber gleichzeitig einen fettigen Haaransatz habe, wasche ich sie jeden Tag.
Ich föne sehr selten und wenn, dann nicht heiß. Gefärbt sind sie auch nicht und ich schwimme sogut wie nie in Chlorwasser ...
Die FriseurInnen gucken, genauso wie ich, ziemlich doof in die Röhre, wenn es darum geht aus meinen Haaren etwas bzw. sie wenigstens gesund zu machen ...
Es gibt Tage, da muss ich ernsthaft heulen