Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Imaginary
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    19

    Meine Haare bringen mich und Andere ins Grab!!

    Hallo!

    Ich hab zwar schon etwas bei euch im Forum gestöbert, aber ich wollte dann doch noch "meinen" eigenen Thread aufmachen und auf Hilfe hoffen :(

    Meine hellbraunen Haare, die nimmer glänzen wollen, sind, laut Aussagen vieler FriseurInnen, "sehr fein" und wirken deswegen dünn, aber sie sind auch "so schwer", dass sie jede Frisur kaputt machen.
    Sie sind bereits auf etwas über Schulterlänge gestutzt worden und hängen dennoch eigentlich die meiste Zeit nur strähnig und platt herunter. Von Volumen bleibt keine Spur und das bei einem rechteckigen Gesicht selbst die Kombi Haarspray + Haarschaum + Haarwachs + Haarstylingspray hält nur max. 'ne halbe Stunde und 8 Tages-Tönungen zaubern bei mir auch nicht mehr Volumen - sie trocknen meine Haare eher aus.
    Ich hab schon Alverdeshampoos, Lushshampoos, Baleashampoos und silikonhaltige Shampoos (L'oréal, Gliss Kur, Pantene, Fructis etc.) ausprobiert und nichts hilft.
    Bei den silikonfreien Shampoos sind meine relativ glatten Haare in den Längen um einiges (!) trockener und irgendwie kraus geworden
    Zudem neigen meine Haare zu Spliss und brechen gerne auch schon auf Ohrhöhe ab.
    Da ich aber gleichzeitig einen fettigen Haaransatz habe, wasche ich sie jeden Tag.
    Ich föne sehr selten und wenn, dann nicht heiß. Gefärbt sind sie auch nicht und ich schwimme sogut wie nie in Chlorwasser ...

    Die FriseurInnen gucken, genauso wie ich, ziemlich doof in die Röhre, wenn es darum geht aus meinen Haaren etwas bzw. sie wenigstens gesund zu machen ...

    Es gibt Tage, da muss ich ernsthaft heulen

  2. #2
    Yoko
    Besucher

    AW: Meine Haare bringen mich und Andere ins Grab!!

    Ja, das klingt nach Stress. Waren die Haare schon immer so? Sonst liesse sich vielleicht mit Nahrungsergänzungsmitteln etwas machen. Ich vermute mal, dass Du mindestens das starke Abbrechen damit etwas unter Kontrolle kriegen könntest.

    Eine Hochsteckfrisur wäre keine Alternative für Dich? Die Länge hättest Du ja.
    Geändert von Yoko (29.04.2008 um 15:00 Uhr)

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Imaginary
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    19

    AW: Meine Haare bringen mich und Andere ins Grab!!

    Im Prinzip waren sie schon immer so, aber wenigstens haben sie früher geglänzt ...
    Ich hatte jedoch aus Frust vor ca. 4 Jahren mal eine Dauerwelle machen lassen. Komischerweise hatte ich in der Zeit aber weniger Probleme. Sie waren nur trockener als vorher. Die Dauerwelle ist aber schon längst rausgewachsen.

    Ich trage sie oft als Dutt oder Pferdeschwanz, weil ich diese platten Strähnen nimmer sehen kann, bloß wirkt der Dutt, wie auch der Pferdeschwanz, eher wie ein Witz. Das, was bei mir der Pferdeschwanz ist, ist bei meiner Freundin das Deckhaar ...
    Frisuren, die nicht so streng wirken, gelingen bei mir, auf Grund des fehlenden Volumens und der Schwere, nicht.

    Welche Mangelerscheinungen könnte ich denn haben?

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    225

    AW: Meine Haare bringen mich und Andere ins Grab!!

    Hallo,

    Wachs kann das Haar beschweren, das würde ich lieber nicht nehmen.
    Haarschaum, hast du da speziell Schaum für feines Haar genommen? Der von Nivea für feines Haar soll nicht beschweren. Auswaschbare Tönungen bringen evtl. Glanz, aber das Haar wird ummantelt und seidiger, wie nach einer Kur, d. h. es fällt evtl. eher zusammen.

    Sehr gut für feines und weiches Haar: Schauma Kraft und Volumen Shampoo in der grünen Flasche. Evtl. ist Henna etwas für dich, da wird das Haar griffiger.
    Was den Haarschnitt betrifft, da kann man ohne Foto leider nicht so viel raten. Evtl. einen frechen Kurzhaarschnitt mit vielen Fransen (dann kannst du mit Gel und Spray fixieren und Stand einarbeiten) oder einen Bob, längere Haare wirken manchmal bei feinem Haar erst recht dünn.

    LG
    Daniela
    Geändert von DanielaF (29.04.2008 um 15:11 Uhr)

  5. #5
    Yoko
    Besucher

    AW: Meine Haare bringen mich und Andere ins Grab!!

    Zitat Zitat von Imaginary Beitrag anzeigen
    Welche Mangelerscheinungen könnte ich denn haben?
    Das weiss ich leider nicht. Aber schau mal in den Nahrungsergänzungsthread rein. Ich habe da so einiges interessantes für mich gefunden. Bei mir wirkts - wobei ich auch gleich sagen muss, dass diese Präparate Zeit brauchen (6 Monate musst Du Dir schon geben) und dass sich natürlich die genetische Anlage nicht ändern lässt. Die Veränderung kann deutlich sichtbar sein, ist aber natürlich keine Wunderheilung.

    Um einen schönen Dutt hinzukriegen, kannst Du mit einem dieser Schaumringe arbeiten (ich habe leider keinen Link, versuche aber später ein Photo zu posten). Damit sieht auch ein Dutt mit dünnem Haar gleich viel zackiger und kräftiger aus. Ausserdem hat jemand auf dem Forum einen hinreissenden Link mit Aufsteckfrisuren gepostet - ich vermute mal im gleichnamigen Thread.

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Imaginary
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    19

    AW: Meine Haare bringen mich und Andere ins Grab!!

    Wachs nehme ich auch nur dann, wenn sie wieder mysteriöserweise kraus wirken. Diesen brauche ich z.B. nachdem ich Alverde oder das Nivea-Volumenshampoo benutzt habe.
    Der Haarschaum war auch von Nivea und es war auch der für feines Haar. Er hat leider nicht geholfen.
    Bei mir wurde das Haar durch die Tönung leider nicht seidiger, sondern trocken und teilweise auch kraus.

    Hm, Henna und das Kraft&Volumen-Shampoo von Schauma hab ich noch nicht probiert. Werde ich demnächst dann mal machen.

    Ich wünsche mir lange Haare :( deswegen ist mir die Idee mit dem Bob eher unsympathisch ...

  7. #7
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Meine Haare bringen mich und Andere ins Grab!!

    Bevor Du zu Nahrungsergänzung greifst – wie pflegst Du denn Deine Haare? Also Spülungen, Kuren etc.? Viele Beautys hier haben mit einfachsten Mitteln (Honig, Bier, Jogurt) schon ganz erstaunliche Ergebnisse erzielt.

    Ach ja: bei uns!

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Imaginary
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    19

    AW: Meine Haare bringen mich und Andere ins Grab!!

    Ich werd mir mal die Threads angucken und gespannt auf das Foto warten.

    Zu meiner Haarpflege:
    - Shampoo (z.Z. das von Garnier mit Vanilleduft und von L'oréal "intense repair" ... und sie sind kraus! *g*)
    - aller 2-3 Tage meist eine Spülung (z.Z. Balea "Anti-Haarbruch Spülung Johannisbeere&Weizenprotein" (danach sind sie platt und wirken noch dünner) und Alverde "Aloe Hibiskus" (die gleiche Wirkung, jedoch sind meine Haare danach auch manchmal etwas trockener ))
    - 1-2x im Monat eine Kur (z.Z. die zur Spülung passende Kur von Balea und von L'oréal "absolut repair" (danach sind sie sowas von platt *lach*))
    - nach fast jeder Haarwäsche das passende Balea Spitzenfluid und wenn nötig noch Kokos Haarwachs von Swiss-O-Par im trockenen Zustand
    - sehr selten von Gliss Kur diese Repair-Sprühkur ... aber die ist nicht wirklich gut, wie ich finde

    Entweder sie sind zu trocken oder überpflegt ...


    DANKE für den Willkommensgruß

  9. #9
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Meine Haare bringen mich und Andere ins Grab!!

    Es gibt natürlich kein Patentrezept für Haare, sie sind nun mal bei jedem anders Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass sich bei Dir der Versuch lohnt, konsequent mit Naturkosmetik zu pflegen. Damit Du dafür nicht gleich ein Vermögen ausgeben musst, würde ich Dir folgendes vorschlagen:

    - Alverde Shampoo Birke/Salbei: Das ist sehr mild (auch milder als die anderen beiden Alverde-Shampoos) und hat nicht so aggressive Tenside wie die Sachen, die Du zur Zeit benutzt.

    - Spülung: Ich denke, Du brauchst etwas, das gut pflegt udn viel Feuchtigkeit spendet, gleichzeitig aber die Haare nicht beschwert.Von der Neobio Honigspülung (Reformhaus) habe ich viel Gutes gehört, die kenne ich persönlich nicht. Du könntest auch die Alverde Zitrone/Melisse ausprobieren, ich mische die gern noch mit einem Löffel Honig. Ruhig mal eine ganze Stunde einwirken lassen, nicht nur kurz nach dem Waschen!

    - Kuren: Da bin ich nicht so die Fachfrau - ich nehme die Brilliant Care von Sante, könnte mir aber vorstellen, dass die Deine Haare beschwert.

    Viele Beautys hier würden Dir sicher einen Versuch mit PHF (Pflanzenhaarfarbe) empfehlen, das gibt es auch nicht färbend, sondern nur pflegend (Cassia).

    Ansonsten kann ich Dir sehr empfehlen, Dich mal in den Testberichten umzuschauen und das Haarforum nach Tipps zu durchforsten. Hast Du denn schon die Forumsuche ausprobiert? Oben bei Suchen auf Erweiterte Suche, dann ins Feld "trockene Haare" oder "feine Haare", "haarkur", "naturkosmetik" oder was auch immer eingeben, dann auf "Nur Titel durchsuchen" stellen und los gehts!

  10. #10
    Yoko
    Besucher

    AW: Meine Haare bringen mich und Andere ins Grab!!

    Zitat Zitat von Imaginary Beitrag anzeigen
    Ich werd mir mal die Threads angucken und gespannt auf das Foto warten.
    Ok. Hier kommt die Dutt-Geheimwaffe.



    Dieses seltsame penisförmige Gebilde ist aus Schaumstoff und hat zwei Druckknöpfe. Daraus bastelst Du Dir eine Duttunterlage: Haare mit Haargummi zusammenmachen, das Teil drumrum stecken und dann die Haare zum Dutt stecken. Du bekommst das am ehesten in ganz normalen Kaufhäusern oder Omaläden für 2 Euros. Es gibt sie in verschiedenen Grössen und auch Farben, so dass die Unterlage gar nicht auffällt und der Dutt sehr voluminös aussieht. WEnn die Haare nur schulterlang sind, kauf Dir eine schmalere Version. Für jüngere Semester - und nicht ganz so junge auch - sieht diese Variante ganz süss aus. Vielleicht am besten ohne die Federchen . Also zwei kleine Dutts, mit Mittelscheitel.:



    Sonst habe ich in mein Haarkrisen auch oft mit Haarteilen und ähnlichem gut überstanden: www.wigs.com Siehe "Haarpieces". Hier findest Du welche in Riesenauswahl und sehr günstig, vor allem mit dem schwachen Dollar jetzt. Mit Extenstions habe ich auch viel rumgespielt, wobei mir jetzt der Aufwand einfach zu gross ist. Meine Haare mögen ihre Ruhe!

    Ich hoffe, dass sich bald eine gute Lösung findet! Alles Liebe.
    Geändert von Yoko (29.04.2008 um 15:56 Uhr)

  11. #11
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.935

    AW: Meine Haare bringen mich und Andere ins Grab!!

    Hallo Imaginary,
    ich habe wenig ermutigende Neuigkeiten. Meine Haare sind deiner Beschreibung ziemlich ähnlich. Sie sind sehr glatt, haben zwar viel Masse (also insgesamt sehr viele Haare), aber aufgrund dessen und der fehlenden Bewegung im Haar wirken sie auf Kinnlänge sehr unvoluminös. Die besten (voluminösesten) Erfahrungen habe ich mit kurzen Stufenschnitten. Selbst extreme Stufen springen bei mir gar nicht auf, wenn ich das will, muss ich sie über eine Rundbürste nach außen föhnen.
    Die besten Erfahrungen habe ich mit so wenig beschwerendem Shampoo wie möglich gemacht (Alverde Olive-Henna, Sante Volumenshampoo), eine Honigrinse war auch nicht schlecht. Eine Spülung nach jeder Wäsche benutzen geht bei mir auch nicht, höchstens die Spitzen kriegen mal was ab, wenn die strohig aussehen. Ich denke, gegen unsere Haarstruktur kommen wir nicht an (außer mit Dauerwelle ) und dann muss man sich eben damit anfreunden, was man kriegt und das beste draus machen.
    Du sprachst allerdings auch von feinen Haaren - dann sollte es einfacher sein, Volumen hineinzubekommen, z.B. mit einem Stufenschnitt. Bei mir erzeugt Waschen mit Lavaerde eine ziemliche Matte, leider werden sie davon aber total stumpf. Vielleicht wäre das auch was für dich?
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  12. #12
    Rubiina
    Besucher

    AW: Meine Haare bringen mich und Andere ins Grab!!

    Zitat Zitat von Yoko Beitrag anzeigen



    Oh, Yoko, wie süüüß!!





  13. #13
    Zuckerschnute Avatar von DieLinnie
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    2.269

    AW: Meine Haare bringen mich und Andere ins Grab!!

    huhu Imaginary!

    hier spricht eine leidensgenossin. ich habe auch sehr feine aber viele haare und mir wollte niemand glauben dass kurze haare da einfach nichts sind weil man versuchen kann was man will die stehen einfach nicht. es sei denn man lockt sie aber das ist ja nicht wirklich pflegend.
    ich hab sie lang bekommen! natürlich hat das ne weile gedauert. man muss sehr schonend mit ihnen umgehen. ich hab´s damals sogar trotz chemiefarbe und silishampoos hinbekommen. hatte aber unbewusst immer welche mit wenigen auswaschbaren silikonen. nunja. was ich dir empfehlen kann:

    -benutze nie mehr als 3 haarwäschen hintereinander das gleiche shampoo.
    ich habe 3-4 zwischen denen ich immer mal wechsel. wenn ich das nicht tu sind sie platt und knotig. (erklären kann ichs nicht...ist einfach so)
    - benutze spühlungen/kuren sparsam und nur in den spitzen
    faustregel: alles unterhalb der schulter, denn drüber wirds wohl noch vom sebum gepflegt
    - spühlungen/kuren möglichst lange auswaschen, am besten immer VOR dem shampoo benutzen
    - haarspray und festiger wenn überhaupt dann nur sparsam verwenden und nur in die ansätze.
    -lufttrocknen!
    - zum weggehn kannste gern mal heizwickler probieren. aber bitte erst ins fast trockene bis trockene haar.


    shampoos:
    -alverse henna/olive (mein HG im moment weil leicht und trotzdem pflegend, geiler glanz auch ohne spühlung)
    -sante henna volume (enthält viel alkohol....manche kopfhaut mag´s nicht so, aber hammer volumen!)
    -lavera orangenmilch (aber hier musst du aufpassen solange deine haare noch strapaziert sind....das trocknet ganz leicht aus)
    -weleda rosmarin shampoo (das gibt nicht nur glanz und lockerheit sondern soll auch fettenden ansatz und schuppen bekämpfen, der geruch ist himmlisch! leider etwas teurer, reicht aber ne weile)

    spühlungen:
    -lush veganese (das beste was feines haar passieren kann aber der geruch ist seltsam)
    -alverde aloe hibiskus (beschwert leicht deshalb nur VOR dem shampoo)
    -alverde zitrone/melisse (lecher duft und auch relativ leicht)
    - SBC für akute trockenheitsanfälle

    außerdem: versuchs mal mit phf. vielleicht cassia. das macht die haare kräftiger und glänzender.

    und wichtig:
    spühle immer so lange aus bis die haare quietschen wenn du mit der hand drüber fährst. erst dann ist wirklich alles vom shampoo/spühlung/kur/festiger/... raus und erst dann glänzen sie wirklich!


    du packst das schon, brauchst natürlich geduld. ich drück dir die daumen!
    Geändert von DieLinnie (29.04.2008 um 18:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.