Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Großstadtprinzessin

Hilfe! Ich bin Trauzeugin und hab nix zum Anziehen!

Hey Mädels,

mich plagt ein dickes Problem. Ich hab noch bis zum 22.8. Zeit,dann bin ich Trauzeugin. Gestern hab ich mit der Braut gesprochen und die hat mir ausdrücklich verboten, ein schwarzes Kleid anzuziehen. Mal ganz davon ab, dass ich das total blöd und schwachsinnig finde (die Kerle tragen doch alle schwarze Anzüge), muss ich mich wohl dran halten.

Ich brauche ein Kleid. Erste Besuche bei Zara & Mango waren erfolglos. Babydollschnitte, Maxikleider - nee

Was ich brauch:

-möglichst günstig
    -festlich,sommerlich - einfach nicht zu sportlich
    -gern pastellig und hell (bin Frühlingstyp)
    -etwas kürzer als Knie (sonst wirke ich noch kleiner als ich bin)
    -figurbetont (nicht hauteng, aber keine Wallawalla-Schnitte)

Habt ihr Ideen?
    Save water - Drink champagne!

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

AW: Hilfe! Ich bin Trauzeugin und hab nix zum Anziehen!

Hi Sellerie, hast das gleiche Problem wie ich. Bin ebenfalls Trauzeugin und momentan auch auf der Suche nach einem passenden Kleid. Das Ding ist nur, meine Freundin heiratet zwei Mal. Dieses Jahr standesamtlich und nächstes Jahr big party im Schloss. Deswegen möchte ich zur standesamtlichen nicht Unmengen an Geld für ein Kleid ausgeben und nächstes Jahr schon wieder!
    Was gedenkst Du auszugeben?!
    Ich kann Dir nur P&C empfehlen oder Geschäfte für Brautmoden/Abendmoden.
    Ein Glück hat meine Freundin keinen dresscode *puuuh*
    Ist hier evtl. etwas für Dich dabei, die haben auch einen store in Hamburg:
    http://www.brautkleider-abendkleider...p/kontakt.html
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Yeah! Avatar von Bilby

Und schon sind wir drei! Meine beste Freundin heiratet im Sommer, ich werde Trauzeugin sein ,aber es gibt noch nicht mal einen Termin

Ich brauche auch ein Kleid, und ich will auf keinen Fall ein schwarzes, denn die standesamtliche Trauung wird tagsüber stattfinden, und die (kleine) Feier ist gleich im Anschluss. Bin auch noch ratlos. Panik krieg ich aber wahrscheinlich erst, wenn der Termin feststeht.

Sellerie, warst Du schon bei Esprit? Eine Freundin von mir hat sich dort ein superschönes Kleid gekauft (allerdings schwarz :leiderja:)

Großstadtprinzessin

Also zur standesamtlichen Hochzeit darf ich ein schwarzes Kleid anziehen, aber zur kirchlichen nicht.

Ich wollte für ein Kleid, das ich nur einmal anziehe,eigentlich nicht mehr als 50€ ausgeben. Ist zwar wenig, aber mehr will und kann ich für diesen Zweck gar nicht ausgeben

Es sollte auch eher ein Sommerkleid sein. Also in Abendmode/Cocktailkleid wollte ich da nicht wirklich aufkreuzen

Yeah! Avatar von Bilby

Ich hab gerade mal im Esprit-Onlineshop geschaut, da ist durchaus das eine oder andere dabei, das ich mir mal näher ansehen würde. Gar nicht so schlecht, die Kleider dort – und auch nicht unbedingt teuer. Natürlich auch viel schwarz ...
    Aber wie gesagt, ich war noch nicht unterwegs, aus der Nähe betrachtet bzw. angezogen sehen die Sachen ja immer noch mal ganz anders aus ...

@ Bilby: Willkommen im Club

@ Sellerie: Okay, hätte ja sein können. Kommt ja immer auf den Rahmen an. Die Familie meiner Freundin nebst Zukünftigen sind gut betucht und wünschen entsprechende Garderobe (gerade bei den Feierlichkeiten im Schloss).
    50 EUR?!
    Hmm, schon mal bei otto. de geschaut, da habe ich auch ein paar schöne Kleidchen gefunden?!

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade mal im Esprit-Onlineshop geschaut, da ist durchaus das eine oder andere dabei, das ich mir mal näher ansehen würde. Gar nicht so schlecht, die Kleider dort – und auch nicht unbedingt teuer. Natürlich auch viel schwarz ...
    Aber wie gesagt, ich war noch nicht unterwegs, aus der Nähe betrachtet bzw. angezogen sehen die Sachen ja immer noch mal ganz anders aus ...
    Danke für den Tip. Dann muss ich wohl auch mal zu Esprit gehen

Zitat Zitat von Vanessa20 Beitrag anzeigen
    @ Sellerie: Okay, hätte ja sein können. Kommt ja immer auf den Rahmen an. Die Familie meiner Freundin nebst Zukünftigen sind gut betucht und wünschen entsprechende Garderobe (gerade bei den Feierlichkeiten im Schloss).
    Also Abendkleider sind da nicht nötig, eher "chic gemacht sommerlich".
    Wenn ich ehrlich bin,finde ich es sowieso nicht besonders "gastfreundlich" so eine Garderobe zu erwarten. Heirat hin oder her, man kann doch nicht als Maßstab setzen, dass sich alle was Neues zum Anziehen kaufen bzw. alle derbe Festgarderobe zu Hause hängen haben. Hmm... Sollte ich mal heiraten, kann jeder kommen wie er will...
    50 EUR?!
    Ja nu
    Ich verdien nicht die Masse an Geld (Azubi), dass ich mal eben für die Hochzeit ein teures Kleid kaufen könnte Und eigentlich hab ich ja auch 2 schöne Kleider - die sind aber eben schwarz

Hmm, schon mal bei otto. de geschaut, da habe ich auch ein paar schöne Kleidchen gefunden?!
    Auf Otto bin ich noch gar nicht gekommen...Ich guck da auch mal

Naja, ich werde halt auch schauen, dass ich so ein Kleid bekomme was man dann nochmal für Oper oder andere Feierlichkeiten anziehen kann.
    Mit dem Geld war jetzt nicht abwertend gemeint, aber es wird schwierig. Ich habe mir auch nen Maßstab gesetzt.
    Kleid Standesamt: maximal 150 EUR (das ist dann aber auch oberste Schmerzgrenze)
    Kleid kirchliche Trauung plus große Feier im Schloss: maximal 250 EUR
    Das mit dem dresscode, nun ja die Familie ist halt etwas spießig. Denke, dass ich als "normaler" Gast da auch nicht so nen Heckmeck machen würde, aber als Trauzeugin...

Yeah! Avatar von Bilby

Bis 100 Euro darf meines kosten – falls es das Kleid schlechthin sein sollte, würde ich auch noch 20 Euro mehr ausgeben

Und Schuhe – oh Gott, Schuhe

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

http://shop.hm.com/media/products/60...040r_62135.jpg sowas in die richtung oder eher mit blümchen und romantisch, weil du sommerlich meintest?http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...D21755_243.jpg
    Geändert von Yve (29.04.2008 um 16:10 Uhr)

Großstadtprinzessin

Also Blümchen wären schon ein bisschen schöner

Aber das untere Kleid würde mir leider so richtig gar nicht stehen

Inventar Avatar von Jools

C&A hat auch ab und zu schöne, festliche Kleider. (Allerdings finde ich, dass Kleider in der Kirche schon übers Knie gehen sollten.)
    Ich habe es letztes Jahr auch geschafft, ein nicht allzuteures Cocktailkleid zu finden.
    Und als Trauzeugin muss man sich eben ein bißchen nach der Braut richten, schließlich steht man dann auch ein bißchen im Mittelpunkt und ist beispielsweise auf den Fotos mit drauf, ich finde das ganz legitim

Inventar Avatar von Alo

Wie wäre sowas?

http://www.promod.de/kleider/ruckenf...0148529N2.html
    http://www.promod.de/kleider/ruckenf...3583N35P3.html
    Oder diese hier?
    http://www.zero.de/store/articlefram...0,l,de,p,11904
    Kostet zwar 59,90€, aber vielleicht geht es noch.

Oder vielleicht findest Du auch noch dieses Kleid in den Outlet von H&M. Es hat nur 24,90€ gekostet und ich werde es auch auf einen Hochzeit tragen:
    http://img86.imageshack.us/my.php?image=bild017yc8.jpg
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht findest Du auch noch dieses Kleid in den Outlet von H&M. Es hat nur 24,90€ gekostet und ich werde es auch auf einen Hochzeit tragen:
    Oh, Alo, da hast Du ja ein tolles Schnäppchen gemacht! Sieht super aus!

de mutti Avatar von godmother

schau doch mal bei www.asos.com

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von Jools Beitrag anzeigen
    (Allerdings finde ich, dass Kleider in der Kirche schon übers Knie gehen sollten.)
    Darüber setze ich mich einfach hinweg, weil ich sonst echt kacke aussehe - und das ist wirklich so
    Und als Trauzeugin muss man sich eben ein bißchen nach der Braut richten, schließlich steht man dann auch ein bißchen im Mittelpunkt und ist beispielsweise auf den Fotos mit drauf, ich finde das ganz legitim
    Klar, ich werde und muss mich ja auch danach richten, aber ich hab eben leider Einkommen, mit dem ich ein teures Kleid + Hochzeitsgeschenk kaufen kann

Die sind allesamt sehr schön, aber rückenfrei entfällt bei mir dank Körbchengröße D
    Das ist toll!

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    schau doch mal bei www.asos.com
    Ja, hab ich auch schon überlegt - wie fallen die Sachen da denn aus?

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von SexySellerie Beitrag anzeigen
    Die sind allesamt sehr schön, aber rückenfrei entfällt bei mir dank Körbchengröße D
    na geh, zumindest die ersten beiden sind Neckholderkleider - Neckholder BH drunter und dann passt das.
    Und jetzt sag nicht, dass es keine Neckholder BHs in D gibt, die gibts sogar für meine 75E

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Oh, Alo, da hast Du ja ein tolles Schnäppchen gemacht! Sieht super aus!
    Danke!
    In echt sieht es noch schöner aus, finde ich... die Farbe ist noch intensiver
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Wow, das Kleid von Alo ist wirklich super!

Kerry
    Besucher

Also bei unserer Hochzeit vor ca. 1 1/2 Jahren hatten wir auch allen Gästen untersagt in Schwarz aufzutauchen... Schwarz ist einfach zu "hart", dann eher ein schönes dunkles Braun (erdbraun z.B. - ist nicht so schokoladenfarbig, dunkel, aber eben nicht schwarz).
    Zuerst haben auch alle gemeckert, aber dann waren sie alle da ohne schwarz -und alle musste zugeben, dass das Ganze dadurch lebendig (also auch dem Anlass entsprechend) und nicht nach Trauerfeier aussah... Wenn jeder der es ursprünglich wollte schwarz getragen hätte, wäre nämlich genau das geschehen, denn jeder (außer meinem Mann und mir) hätte dannn schwarz oder etwas mit viel schwarz getragen!

Meine Trauzeugin hatte zunächst auch erst gar keine und dann recht merkwürdige Vorstellungen ihres Outfits... Ich habe sie dann daran erinnert, dass sie neben mir und vorne stehen würde - also auf jeden Fall in die "Reihe" passen müsste... Und sobald dann meine Garderobe klar war in Farbe und Stil, konnte auch mein Mann und die Trauzeugen ihre danach ausrichten, was dann überhaupt kein Problem mehr war.
    Insofern: fragt doch erst mal die Braut, wie sie denn aussehen wird [wie gesagt: Farbe und Stil]... Und achtet auf jeden Fall darauf, dass ihr (gerade auch beim Standesamt) nicht der Braut die Schau stehlt - ist ja schließlich ihr großer Tag

Viel Freude bei den Feiern, und behaltet die liebevolle Atmosphäre, die ihr durch die Teilnahme an diesen Festen teilen dürft, im Herzen,

K

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von moonrise Beitrag anzeigen
    na geh, zumindest die ersten beiden sind Neckholderkleider - Neckholder BH drunter und dann passt das.
    Und jetzt sag nicht, dass es keine Neckholder BHs in D gibt, die gibts sogar für meine 75E
    Hast Recht, aber dann müsste ich mir zum Kleid nochmal nen BH kaufen.
    Ich will ja echt nicht knauserig sein, aber ich hab einfach nicht genug Geld,um für den einen Anlass Big Shopping zu machen

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Insofern: fragt doch erst mal die Braut, wie sie denn aussehen wird [wie gesagt: Farbe und Stil]...
    Kleid von ihr ist weiß und rüschig

Meine Laune...
    In Love

Hast Recht, aber dann müsste ich mir zum Kleid nochmal nen BH kaufen.
    Ich will ja echt nicht knauserig sein, aber ich hab einfach nicht genug Geld,um für den einen Anlass Big Shopping zu machen
    Naja, aber du musst bedenken, dass du den BH ja sicher öfter trägst als nur zur Hochzeit. Kannst ja einfach einen mit abnehmbaren Trägern kaufen, da hast du dann auf jeden Fall was davon, weil du den zu nahezu jedem Oberteil tragen kannst

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Orsay hat manchmal nette und günstige Kleider.

Im Online Shop ist jetzt nicht gerade viel, vielleicht nur das hier? Das Kleid sieht zwar etwas länger aus, aber kürzen soll nicht so schwer sein. Und für 25€...

Aber Du könntest vor Ort schauen.

BJ-Einsteiger Avatar von panterlein

hab grad durch zufall mitgelesen, und da wär mir das kleid eingefallen (schleich ich schon seit wochen drumrum ):
    http://cgi.ebay.de/FIFTIES-TANZ-KLEI...QQcmdZViewItem
    weiss allerdings nicht ob es dein style wäre, noch wie die qualität ist bei dem preis..

hoff du findest ein kleid! hast ja noch zeit
    I intend to live forever. so far..so good.

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Das fänd ich jetzt aber nicht so passend bei einer Hochzeit, weil das hauptsächlich weiss ist.

BJ-Einsteiger Avatar von panterlein

ooh..die farbe weiss war nur der braut vorbehalten gell? sorry mein fehler
    I intend to live forever. so far..so good.

Forengöttin Avatar von *Crazy*

genau

Inventar Avatar von Hella

oh, Alo, dein Kleid ist ja wirklich toll! H&M - Outlet? Ich hab da was verpasst?!
    Kann vielleicht jemand den Link zu dem Shop posten? Danke!

Ich finde Asos übrigens auch ne Empfehlung :)

Meine Laune...
    In Love

Ohja, das gepunktete Kleid von H&M hab ich. Das sitzt echt super
    Das kannst du auch 1-2 Größen kleiner nehmen, durch das gesmokte dehnt sich das obenrum sehr schön. Und wenn du s kleiner nimmst, isses dann wahrscheinlich auch kürzer

Inventar Avatar von Jools

Klar, ich werde und muss mich ja auch danach richten, aber ich hab eben leider Einkommen, mit dem ich ein teures Kleid + Hochzeitsgeschenk kaufen kann
    Das verstehe ich gut. Bin Studentin und habe deshalb im Prinzip garkein Einkommen, eher Taschengeld , aber ich hab zum Glück trotzdem was gefunden. Und es gibt ja auch immer andere Möglichkeiten
    - jemanden finden, der einem ein Kleid leihen kann
    - eine günstige Schneiderin finden (oder selbst schneidern )
    - Sale/ Second Hand/ ebay etc.

Also an deiner Stelle würde ich mit der Braut reden. Ihr ist es bestimmt wichtig, dass du dich wohl fühlst und nicht wegen ihrer Hochzeit in Bedrängnis kommst! Vielleicht hat sie ja irgendeine Idee?

Und wegen dem Geschenk: an was hattest du denn gedacht? Ich finde, als Trauzeuge sollte man was persönliches schenken, da kommt es nicht mal so auf den finanziellen Wert an. Es ist doch ganz klar, dass ein Azubi nicht so viel Geld ausgeben kann, wie jemand, der schon fest im Berufsleben ist. Ich glaube kaum, dass dir das jemand übel nimmt

Fortgeschritten

Und wenn Du Dir einen bunten Rock und das mit einem evtl. schon vorhandenen Blazer / Pashmina / dünnen Strickjacke kombinierst? Oder so Deine schwarzen Kleider aufpeppst zu bunt?

Schau Dir mal bei Quelle z. B. die Nr. BNr. 0421743T an. Für 25 Euro finde ich den ok.

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Und? Bist Du inzwischen fündig geworden? Ich fahre mit meiner besten Freundin nächsten Mittwoch groß Trauzeuginnen-Kleid shoppen. Momentan scheinen echt alle das gleiche Problem zu haben. Überall wird geheiratet... Irre...

Allerdings sehe ich mit nem Limit von 50,- Euro schwarz... Grad von der Trauzeugin wird sicher leider ein bissl was erwartet.

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    Und? Bist Du inzwischen fündig geworden?
    Nee, noch nicht...Aber ich hab noch etwas Zeit
    Allerdings sehe ich mit nem Limit von 50,- Euro schwarz... Grad von der Trauzeugin wird sicher leider ein bissl was erwartet.
    Was heißt erwartet...Ich hab nicht mehr Geld, um mir einfach mal ein teures Kleid zu kaufen - ich bin Auszubildene - da kann sie nicht großartig mehr erwarten, und das tut sie, denke ich, auch nicht

Wenn ich voll berufstätig wäre, wäre das ja auch alles kein großes Problem, aber das Geld ist eben etwas knapp.

Sie hat mir mittlerweile auch gesagt, wenn ich wirklich nichts finde, kann ich auch das schwarze anziehen. Aber ich guck natürlich trotzdem,ob ich eine günstige, schöne Alternative finde.
    Geändert von Trendkatze (31.05.2008 um 17:45 Uhr)

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Das ist ja schade, dass du kein schwarzes Kleid anziehen darfst. Dabei sind die zwei schwarzen von dir wirklich echt schön!

Das von Alo vorgeschlagene weiße Kleid mit Punkten von Promod finde ich übrigens toll! Und könnte ich mir sehr gut an dir vorstellen.

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Nee, noch nicht...Aber ich hab noch etwas Zeit Was heißt erwartet...Ich hab nicht mehr Geld, um mir einfach mal ein teures Kleid zu kaufen - ich bin Auszubildene - da kann sie nicht großartig mehr erwarten, und das tut sie, denke ich, auch nicht

Wenn ich voll berufstätig wäre, wäre das ja auch alles kein großes Problem, aber das Geld ist eben etwas knapp.

Sie hat mir mittlerweile auch gesagt, wenn ich wirklich nichts finde, kann ich auch das schwarze anziehen. Aber ich guck natürlich trotzdem,ob ich eine günstige, schöne Alternative finde.
    Mit "erwartet" mein ich ja auch nicht gleich ein 150,- Euro Teil plus schicke, neue Schuhe plus Accessoires... Das geht ja ins Unendliche. Da versteh ich Dich voll und ganz.

Kannste bissl war sparen bis dahin? Mmmhhh... *grübel*

Naja, hast ja noch Zeit.

Fortgeschritten

Hast Du schon mal bei Zara geschaut? Ich war letzte Woche dort, da hatten Sie ein schönes türkises Kleid für 30 Euro, da habe ich spontan an Dich denken müssen.

Viele Grüße,

June

Allwissend Avatar von anis

Das zweite, das eatem gepostet hat, finde ich toll.

Tonita
    Besucher

Ich hab irgendwie auch sofort an dieses gepunktete Kleid von Promod gedacht, dass Alo gepostet hat. Finde das irgendwie so hübsch, und es sieht sommerlich, aber nicht zu lässig aus
    Bei C&A gibt es glaube ich immer ganz günstig verstellbare BHs, weiß jetzt nicht, wie das mit D-Körbchen da ist, aber du könntest ja mal gucken, die kosten 10 € oder so & das wäre doch noch drin, oder? (Wenn es dann nicht DER ultimative BH ist, den du danach dauernd anziehen willst, wäre das ja auch nicht so dramatisch, oder?)
    Ansonsten habe ich leider auch gar keine Ahnung, Kleider für einen bestimmten Anlass zu finden ist ja so schwer

Inventar Avatar von Eat 'em
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)