Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Catrice: Mineral Powder Make-Up oder Mineral Compact Powder?

Nachdem mir der Mineralpuder von Essence leider zu dunkel ist (selbst im hellsten Farbton), hab ich nun ganz begeistert entdeckt, dass Catrice auch Mineralpuder anbietet. Das "Mineral Powder Make-Up" sieht so aus wie die Mineralpuder, die ich sonst kenne (lose).

Laut Homepage gibt es aber auch einen Kompaktpuder davon "Mineral Compact Powder". Ich habe noch nie Mineralpuder in Kompaktform gesehen, bin aber sehr interessiert, weil ich lieber Kompaktpuder verwende. Was meint ihr - ist das auch richtiger Mineralpuder? Oder normaler Kompaktpuder, dem so ein paar Mineralien beigemengt sind?
    Ich hab ganz empfindliche Haut und will keinen Akneschub riskieren, deshalb bin ich da immer vorsichtig
    Gibt es hier Erfahrungsberichte zu den Produkten?

Ach ja, auf der Homepage sieht es so aus, als wäre der Kompakt-Mineralpuder nur in viel dunkleren Farbtönen erhältlich.. sowas doofes -.- Keine Firma nimmt Rücksicht auf mein Bleichgesicht. Sind die Töne so dunkel, wie es aussieht? Ich hab leider erst nächste Woche die Möglichkeit, in die Stadt zu fahren und mir das anzusehen..

Inventar Avatar von Piana

AW: Catrice: Mineral Powder Make-Up oder Mineral Compact Powder?

Hallo Dari,
    also ich habe beide Produkte gekauft. Was soll ich sagen... ich würde Dir davon abraten. Das lose Mineral-Makeup dekt schlecht und dunkelt nach, ausserdem ist es auch nicht reines Mineralpuder, sondern hat Zusatzstoffe drin.
    Das Kompaktpuder ist ein ganz normales Puder mit mineralischen Pigmenten drin, aber kein "richtiger"! Der Puder an sich ist nicht schlecht, habe keine Pickel gekriegt, aber nicht besonders. Mattieren tut er nur kurz.
    Also meiner Meinung nach, sind die Sachen nicht zu empfehlen.
    Wenn Du "richiges" Mineralfoundation willst, gib das Wort "Mineralfoundation" in die Forensuche, da kommen viele Threads zum Thema. Gute Mineralfoundation gibts bei PureLuxe, Crimaluxe, Cory Minerals, Alienor etc. Da kann man Pröbchen bestellen - so findest Du bestimmt die richtige Farbe (habe auch sehr helle Haut und kenne das Problem)
    Viel Erfolg!
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Emmabell

Hallo Dari,

also ich hab den lossen Mineral Puder in der hellsten Nuance 010. Der passt für mein blasses Gesicht ganz gut. Allerdings könnte die Deckkraft für mein Empfinden besser sein, aber einen gleichmäßigeren Teint krieg ich damit schon hin. Ich hab auch sehr empfindliche Haut, vertrag es aber gut, was ich von dem essence puder nicht sagen kann. Ob der gepresste auch Mineral ist kann ich leider nicht sagen, hab hier aber glaub ich mal gelesen, das man Mineral puder nicht pressen kann. *nicht hauen wenns nicht stimmt*

Meine Laune...
    Amused

Im Catice ist wenn ich mich nicht täusche Fettalkohol drin, Cetyl Alkohol..davon krieg ich immer Pickel - das hat sowas wachsiges

edith: Deckkraft ist auch nich dolle und gegen meine selbstgemischte MF kann Catrice noch nich im Ansatz mithalten

BJ-Einsteiger

Danke für die Antworten!

Oje, das klingt aber gar nicht gut Dabei hatte ich mich so gefreut, endlich einen Mineralpuder gefunden zu haben, der nicht so teuer ist. Das problem an den teureren ist nämlich schlicht und einfach, dass ich sie mir nicht leisten kann.
    Sheer Cover fixt mich zwar in der Werbung immer total an, aber für Kosmetik kann ich echt nicht so viel ausgeben.

Gibts denn nicht vielleicht günstige Alternativen?

Allwissend Avatar von kas

Mein Tipp: chrimaluxe-Mineralfoundation.

www.chrimaluxe.de

für ca. 11,- Euro pro Dose für richtig gute Mineralfoundation ist man echt super bedient, vom Preis-Leistungs-Verhältnis find ich.
    Und es hält auch lange vor.

Ich will nix anderes mehr.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Dari Beitrag anzeigen
    Gibts denn nicht vielleicht günstige Alternativen?
    Ja!

Die Pigmente kaufen und selber zusammenmischen. Brauchst nur nen Mörser oder Stabmixer und hast PASSgenau deine Farbe. Zusatzstoffe, wie DU sie magst. Ist nurn bissle Fummelei, aber dann hast du auch erstmal für ne zeit genug MF...

Ich hab noch Pigmente auf Ewigkeiten von meiner ersten Bestellung rumliegen. Und hab catrice nur gekauft, weil ich grad keine Zeit zum Neumischen hatte ... Fehler

Ist einfach, wirklich und Anleitung gibts hier im Selbstrührerforum zuhauf

BJ-Einsteiger

Ich glaub, das selbstmischen ist mir zu umständlich und zeitaufwendig.. Ich warte einfach, bis ich ein bisschen braun bin, dann passt der Puder von Essence sicher

Meine Laune...
    Amused

naja.. ich hab auch gedacht, kaufs und du hast Zeit gespart .. ich hab catrice und essence gekauft und fand beide letztlich indiskutabel. Gestern hab ich mir neue eigene zusammengemörsert... das reicht jetzt mal wieder für bis übern Sommer

Forengöttin Avatar von chaotica

@ windsbraut,

woher hast du die pigmente?

ich stells mir auch sehr schwer vor da vom ton her das richtige zu mischen

die idee gefällt mir aber sehr gut