Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Rubiina
    Besucher

2, 3 Fragen zum Thema ALS/SLS bzw. Hopping & zu ätherischen Ölen

Hallo,

ich habe folgende Fragen:

1) spricht was gegen ein Hopping zw. Haarpflegeprodukten wie Shampoos usw.

a) generell ?

und

b) zw. welchen mit ALS/SLS und eben denen ohne ALS/SLS ?

und

2) habe ich diverse Haar- und Hautöle mit Mischungen ätherischerr Öle - trocknen die die Haare u.U. aus,
    wenn ich sie auf das trockene Haar gebe ?

Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen!

Inventar

AW: 2, 3 Fragen zum Thema ALS/SLS bzw. Hopping & zu ätherischen Ölen

Blöderweise kann ich dazu nur Folgendes beitragen: AUSPROBIEREN!

Im Ernst, viele vertragen o.g. Tenside ja bestens - warum also sollte grundsätzlich was gegen Hopping sprechen? Kommt halt auf die Empfindlichkeit deiner Haare / Kopfhaut an. Ähnlich bei den Ölen - meine Haare werden brutal strohig, wenn ich Öl ins trockene Haar geben. Andere finden das gerade gut.

Allwissend Avatar von malabarista

Hallo Rubiina!

Zu 1a) würde ich sagen: Gar nichts, im Gegenteil, ich finde es eher logisch, ab und zu mal zu wechseln, weil ja jede Pflegeserie andere Stoffe enthält. Die eine wäre vielleicht auf Dauer zu viel, die andere zu wenig, aber in der Kombination kriegen die Haare dann von allem etwas (vorausgesetzt natürlich, man kommt mit den einzelnen Produkten grundsätzlich zurecht). Ich selbst habe zum Beispiel festgestellt, dass meine Haare irgendwann nicht mehr so schön sind, wenn ich immer das Gleiche verwende. Wenn ich aber eine Pause mache und es dann wann anders wieder nehme, dann ist's wieder ok.

Zu 1b) schließe ich mich meiner Vorrednerin an Kommt drauf an, was man verträgt. Manche finden SLS zu austrocknend, andere sagen, dass die Haare ohne mit der Zeit schwer und klebrig werden - abwechselnd ist's aber vielleicht genau richtig!

Zu 2) Also, wenn du speziell nach den ätherischen Ölen fragst, keine Ahnung... Die sind ja in allem möglichen drin, aber nur in sehr geringer Menge, ich kann mir nicht vorstellen, dass die viel bewirken Grundsätzlich finde ich es einleuchtend, dass man Öl auf's feuchte Haar tun soll, weil ja sonst keine Feuchtigkeit da ist, die eingeschlossen werden könnte. Aus meiner persönlichen Erfahrung muss ich aber sagen:
    Kokosöl ins trockene Haar -> sehr gut, glänzend und geschmeidig, gar nicht trocken
    ins nasse Haar -> schrecklich krisselig und knirschend, mache ich nie wieder!

Also gilt mal wieder, wie so oft: Probieren geht über Studieren

LG, Mala
    Geändert von malabarista (29.04.2008 um 17:05 Uhr)
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Kokosöl ins trockene Haar -> sehr gut, glänzend und geschmeidig, gar nicht trocken
    hm, das ist bei mir glaub ich schon mal anders.
    Nimmst du das Öl von Logona?

Das Logona-Kokosöl hatte ich am Anfang - riecht natürlich toll, aber ich kauf's nicht mehr weil's einfach sehr teuer ist. Jetzt kaufe ich das Kokosöl im Bio-Supermarkt oder bei behawe sehr viel günstiger (muss ja nicht gleich Palmin sein) und die Wirkung ist die gleiche.

Noch besser find ich für die Spitzen übrigens Kokosöl gemischt mit Bienenwachs! Aber ich kenn jetzt auch deine Haare nicht, meine vertragen schon einiges an Leave-In (früher hab ich immer Nivea Creme genommen )

Dann hoff ich mal, dass es bei dir vielleicht im feuchten Haare funktioniert!

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Jetzt kaufe ich das Kokosöl im Bio-Supermarkt

Hi Mala,

ich hab da immer nur Logona gesehen...
    ist das denn reines Öl oder noch was beigemiascht (äth. Öle oder so)?

Ja, bei den Kosmetik-Sachen steht wirklich nur das von Logona (das ja auch noch andere Inhaltsstoffe enthält, daher der tolle Geruch!)

Die anderen stehen bei den Ölen zum Kochen etc. Das ist dann quasi Palmin in Bio-Qualität - riecht nach nichts und 200gr kosten soviel wie bei Logona 50!
    Oder, wie gesagt, von behawe, da gibt's sowohl raffiniertes als auch unraffiniertes Kokosöl.
    *hair* - Mein Tagebuch