Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Experte Avatar von Fabienne

Frage Haare immer wie frisch gekämmt: geht das??

Hallo!

Hier mal eine Frage an alle die unter euch, deren Haare den ganzen Tag aussehen, wie frisch gewaschen und frisch gekämmt: Wie macht ihr das? Welche Produkte benutzt ihr?

Ich gehe natürlich nicht ungekämmt aus dem Haus, aber nach spätestens einer halben Stunde draußen sehe ich immer aus, als wüsste ich nicht, was eine Bürste ist . Das mag an meinen dünnen Haaren liegen, die schnell schlapp herunter hängen (irgendwie fast strähnig, obwohl sie natürlich nicht fettig sind). Ich werde dann immer grün vor Neid, wenn ich Frauen sehe, die ihre Haare offen tragen können und deren Frisur immer so schön luftig und ordentlich wirkt.

Wisst ihr was ich meine? Kann ich da irgend etwas tun? Oder sind dünne Haare einfach ein hoffnungsloser Fall?

Haarspray habe ich bis jetzt gemieden. Sollte das vielleicht die Lösung sein? Und wenn ja: Gibt es da ein Produkt, das nicht so schrecklich heftig riecht und möglichst nicht so pappig ist?

Ich freue mich über jede Antwort.

Viele Grüße
    Fabienne

PS: Falls es eine solche Frage schon mal gab, wäre ein Link toll. Ich wusste nicht, wonach ich suchen sollte.

Rubiina
    Besucher

AW: Haare immer wie frisch gekämmt: geht das??

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was ich meine?

Oh jaaaaa, leider.

Mein Haar strähnt auch schnell, obwohl es nicht fettig, sondern trocken ist.
    Über Tipps würd ich mich auch sehr freuen.

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Genau das selbe Problem habe ich auch. :/
    Da hilft nur ab und zu nachkämmen.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Fortgeschritten

ich hab das auch und bei mir verknoten die haare leider auch kurz nachdem kämmen wider, was noch schrecklicher aussieht. würde mich auch freuen wenn jemand tipps hat!!

Experte Avatar von Jinie_m

Ich habe genau das gleiche Problem
    Meine Haare verkletten sich auch immer sehr schnell, das einzige was bei mir hilft ist: ständiges kämmen....
    Eine Lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden

BJ-Einsteiger Avatar von Nade

ohja, das kenn ich auch... ich weiß auch nicht wie die anderen das machen...
    also mit haarspray wirds bei mir auch nicht besser... vielleicht mach ichs auch einfach nur falsch...
    Don't piss down my neck & tell me it's raining

de mutti Avatar von godmother

bei mir hilft:

nach dem waschen erst aloe vera gel, dann babassu öl in die längen einkneten -> die haare verknoten sich fast gar nicht mehr

Experte

Hab leider auch so Haare
    Bin immer ganz neidisch auf eine Freundin, die föhnt ihre Haare mit der Rundbürste nach dem Waschen und dann bleiben ihre Haare genau so 3 Tage ... (Sie wäscht ihre Haare mit Kerastase und nimmt danach kein Haarspray, sie geht mit ihren Haaren auch recht grob um ... und trotzdem sieht es toll aus! )

Wenn ich die Haare über die Rundbürste föhn, dann halten sie nichtmal, allerhöchstens zwei Minuten, danach hab ich auch so ein verknotetes Strähnengewühl auf meinem Kopf ...

Bisschen gegen die Knoten hilft bei mir Weizenprotein, in die Längen (nach dem Waschen) und viel Öl vor dem Waschen...

Aber ungekämmt sehen sie noch immer aus ...
    Grüßle Zissi

BJ-Einsteiger

hab auch das problem, dass meine haare schnell ungekämmt runterhängen...hab keine knötchen, aber sie bilden strähnen ohne fettig oder sonstwas zu sein...sind halt dünn und fein...

Hat denn keiner die ultimative lösung?

de mutti Avatar von godmother

also feuchtigkeit ist ja immer gut - kannst es ja mal mit meiner aloe-öl methode probiern

oder gesichtswasser für die haare....

Experte Avatar von ChoCho

Mhh vll ein Volumen-Shampoo und keine Spülung benutzen?
    Gepflegte Haare,ob dünn oder dick,sehen immer gut aus.
    Und wenn der Wind mal zu stark sein sollte,und deine Haare zersaust,kämm sie doch einfach unterwegs mal durch oder schüttel sie durch!

Experte Avatar von honeycat

genau das hab ich mich heute auch gefragt, also in einem Kurs so ein Mädel vor mir sass, mit offenen, langen Haaren....den ganzent Tag sahs super aus. Hätte am liebsten gefragt ob sie die ab und zu nachkämmen geht
    ---Schnäppchenjägerin---

Ex-Herbst Avatar von turtle

@godmother

Knetest Du das Aloe Vera Gel auch nur in die Spitzen oder verteilst Du es auf die Kopfhaut?

Experte Avatar von Feerique

das kenne ich auch.......ätzend.....

bei mir hilft es, wenn ich leichte Wellen in die Haare mache, dann fällt es nicht so auf, dass sie strähnig werden -aber zwischendurch auf Toilette huschen und nachbürsten tue ich auch -das muss sein
    Liebe Grüße

Feerique

Inventar Avatar von Scalli

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    bei mir hilft:

nach dem waschen erst aloe vera gel, dann babassu öl in die längen einkneten -> die haare verknoten sich fast gar nicht mehr
    Hallo,
    nimmst du normales Aloe Vera Gel, oder ein bestimmtes?

Experte Avatar von Fabienne

Hm, wenigstens bin ich nicht allein damit.

Mich nervt es aber höllisch, immer an die Bürste denken zu müssen, ständig bürsten zu gehen und trotzdem nach maximal einer halben Stunde wieder total verlottert auszusehen .

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Pflege etwas damit zu tun hat. Wenn überhaut, muss man da mit Stylingprodukten bzw. -methoden ran.
    Die Idee mit den Wellen von Feerique ist gut, leider aber sehr aufwendig.

Ach ja: Gepflegte Haare sehen leider nicht immer gut aus . Schön wär's, aber meine Haare sind gepflegt und trotzdem sehen sie unmöglich aus, wenn sie nicht vor fünf Minuten aufwendig zurecht gemacht wurden...

Rubiina
    Besucher

ich kann meine Haare nur naß kämmen (Breitzinkenkamm),
    ansonsten brechen sie leicht ab.

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    genau das hab ich mich heute auch gefragt, also in einem Kurs so ein Mädel vor mir sass, mit offenen, langen Haaren....den ganzent Tag sahs super aus. Hätte am liebsten gefragt ob sie die ab und zu nachkämmen geht
    Ich glaube das kommt auch auf die Haarstruktur an. Ich finde z.B., dass asiatisches Haar irgendwie IMMER gut aussieht. Ich dagegen mit meinem weichen blonden Haar sehe immer sehr schnell ungekämmt aus - habe immer eine kleine Bürste in der Tasche, das ist die einzige Möglichkeit, Herr darüber zu werden

kupa
    Besucher

---
    Geändert von kupa (18.04.2011 um 20:38 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Paquita

godmother,
    was bringt das Aloe Gel in den Haaren denn genau?
    hört sich jedenfalls super interessant an..
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich bin schwer davon überzeugt, daß es davon kommt weil man die Haare zu sehr "misshandelt".

Ist bei mir auch so, weil ich eigentlich lockige Haare habe, aber eher glatt oder wellig trage, oder zum bändigen zusammen binde und dann sträuben sie sich nach einer Weile eben gegen das "bändigen". Kann man wohl nix dagegen machen.
    Wenn ich mir Locken mache oder einfach so natürlich trage, wie sie nach dem waschen fallen, hab ich dieses Problem nämlich überhaupt nicht.

Prinzessin
    Besucher

was ich morgens mache ins trockene Haar ein leichtes Condi Leave in Spray wie z.B.Tigi Fast Fixx oder Paul Mitchell lite detangler reinsprühen und kurz anföhnen die Haare glänzen toll und verzotteln nicht mehr

BJ-Einsteiger

Genau das gleiche Problem hab ich auch. Besonders schlimm ist es ,wenn es draussen etwas regnerisch oder wingig ist. Da seh ich ganz schnell furchtbar verzauselt aus, und die Haare waren mal glatt. Schön zu lesen, dass es auch anderen so geht.

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Zerzausen tut's nicht - dafür sind die Haare einfach viel zu glatt und glitschig, als dass sich da Knoten bilden können. Es wird einfach nur nach sehr kurzer Zeit strähnig und fällt zusammen. Ist vermutlich tatsächlich das Problem von feinem Haar.

Ich geh da aber inzwischen nicht mehr gegen an. Warum, das macht doch nur Stress für mich und für meine armen Haare.... Dafür bewundern die Kolleginnen, die hinter mir sitzen jeden Tag eine neue Frisur oder Haarschmuck.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Ich bin schwer davon überzeugt, daß es davon kommt weil man die Haare zu sehr "misshandelt".

Da hast du recht. Bei mir war es so, dass ich den Zopf immer suuuperstramm gemacht habe,
    damit er auch den ganzen Tag an derselben Stelle hielt
    (ich hatte Angst, er könne verrutschen, denn ich habe so einen blöden Wirbel am Hinterkopf)
    und dazu kommen noch die blonden Strähnen.

Da, wo das Haar weder farbbehandelt noch durch das Zopfgummi malträtiert wurde,
    ist es ganz schön und glänzt auch eigentlich.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich hab das Problem auch-meine Haare wirken nicht strähnig (hab dicke und viele Haare) aber sie zerzausen total.... Gepflegt sind sie sehr wohl! Und zwar ordentlich (nie chemisch färben, ab und zu PHF, kein Föhnen, nur 1 mal pro Woche waschen, NK pflege, einmal pro Woche Kur, immer saure Rinse usw. usf.). Für Tipps wär ich auch total dankbar... Glaub aber nicht das bei mir wirklich was hilft.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo