hallo ihr lieben,
ich suche eine gesichtspflege aus einer sensitiv-serie, sollte aber ohne bekannte komedogene inhaltsstoffe sein.
ich habe eine empfindliche, eher trockene, aber zu unreinheiten neigende haut.
nun suche ich eine basis-pflegecreme.
von reinem anti-pickel-zeugs lass ich die finger (zu agressiv,meine haut war voll am abdrehen), dms ging irendwie auch nicht (cremaba, dr.scheller).
welche serie könnt ihr mir empfehlen?
ich liste mal einige auf, die ich in betracht gezogen habe:
(entdeckt ihr irgendwelche komedogene stoffe?)
- Lavera basis sensitiv Creme Feuchtigkeitsspendend
Inhaltsstoffe:
Wässriger Auszug aus Rosenfrischpflanzen*, Triglyceride, Sojaöl (nicht genmanipuliert), Sorbitol, Polyglycerinzuckerester, Jojobaöl, Aloe Vera Gel, Fettalkohol, Mandelöl*, Sheabutter, Lanolinöl, Lecithin, Melissenhydrolat*, Hamamelishydrolat*, Irisch Moos, Carotinöl*, Xanthan, Vitamin E, Vitamin C, Zitronensäure, Weingeist (0,25 %), Vanilleöl, Orangenöl, Lavendelöl, Mischung ätherischer Öle
- Lavera Neutral Gesichtsfluid
Inhaltsstoffe:
Demineralisiertes Wasser, Triglyceride, Jojobaöl, Glycerinmonostearat, Milchsäure, Fettalkohol, Shoreabutter, Nachtkerzenöl, Vitamin E, Xanthan, Glucose, Lecithin, Irisch Moos, Sanddornöl, Kaliumglycyrrhizate (Wirkstoff der Süßholzwurzel), Sheabutter, Bio-Hyaluronsäure, Squalane, Ceramide, Vitamin C, Zitronensäure, Weingeist (0,04 %), Anissäure, Zuckerenzyme, Milchenzyme
- Logona PUR Feuchtigkeitscreme
Inhaltsstoffe:
Wasser, Glycerin, Jojobaöl, Alkohol, Traubenkernöl, Sheabutter, Olivenöl, Fettalkohol, Zuckeremulgator, Klettensamenöl, Palmitinsäure, Stearinsäure, Xanthan, Vitamin E
- CMD Gesichtscreme mit Salz vom Toten Meer
Inhaltsstoffe:
Wasser, Cetylalkohol, Cetyl-glucosid, Mandelöl kbA, Sonnenblumenöl kbA, Glycerin, Beerenwachs, Meersalz, Polyglyceryl-2 Laurat, Glyceryl Caprat, Polyglyceryl-10 Laurat, Kaliumsorbat, Vitamin E, Ascorbylpalmitat, Phytinsäure. Konserviert mit Kaliumsorbat
so, mehr kenne ich nicht. leider bin ich noch nicht so ein fachmann, was die inci angeht.
ich kann kk von nk unterscheiden (mineralöl, parabene, usw.), aber gute, natürliche inhaltsstoffe, die sich aber als pickelfördernd erweisen? hab ich noch nicht so den plan!
liebe grüße