Wenn es richtig warm ist für tagsüber: Eternity Summer
Abends für laue Sommernächte: Voile de Jasmin
Zusatzkandidaten (Ganzjahr): Happy in Bloom und Sheer Veil
Wenn es richtig warm ist für tagsüber: Eternity Summer
Abends für laue Sommernächte: Voile de Jasmin
Zusatzkandidaten (Ganzjahr): Happy in Bloom und Sheer Veil
Gruß, die Maus.
Immer noch diese Kandidaten:
Sensations
Vittoria Apuana
Strenesse
White Silk
L
Miami Glow (den habe ich aber über)
She
und eigentlich auch Cinéma!
An richtig heißen Tagen wird bei mir vor allem der Sommerregen zum Einsatz kommen - und wenn alles schmilzt, wohl auch der Regenschauer. Die beiden sind genial bei Hitze.
IL PROFVMO - Coquelicot
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Avon Tahitan Holdiday und neu kaufen werde ich mir Miss Dior Cherie L'Eau!
Wahrscheinlich werden meine Sommerdüfte dieses Jahr CK In2U for Her, Escada Pacific Paradise (auch wenn er mir mittlerweile etwas zu süß ist, aber wann könnte ich sowas sonst noch tragen?) und The Body Shop Cassis Rose sein.
Meine Sommerdüfte sind:
1. J'adore
2. AA Pamplelune
3. AA Tiaré-Mimosa
4. Omnia Amethyste
5. L
6. Chloé
7. Amor Amor
8. Phylosikos
An kühleren Tagen wird es FB extrême oder Umé sein.
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Ach ja, Montale "Intense Tiaré" kommt natürlich auch dazu! Ein Leckerchen!
white silk
light blue
dkny new york
lancaster aquasun
velvet kitten
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Mein Sommerduft ist Sarah J. Parker Lovely und Ricarda M No 1
...*Diamond* goes to Abu Dhabi...
Wenn ich ihn hätte, wäre Marc Jacobs "Grass" auf jeden Fall dabei!! Der ist ja sooo toll!!
Ich werde Musk oriental Goldskin benutzen und für warme Sommerabende Black Gardenia von Michele Bergman.
Außerdem muß ich den Monyette Paris unbedingt noch haben.
Ach ja, die Colognes von 4711 will ich auch noch testen, die stelle ich mir gut vor bei 30°
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Im Sommer eigentlich immer gleich, d.h. Lacoste pour femme oder ein D&G Light Blue Dupe.
Je wärmer es wird, desto weniger süß darf etwas riechen.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Der ist toll! Grün und toll! Habe mich total in den Duft verliebt und freue mich, wenn ich ihn bekomme. Habe ihn schon einer Beauty abgekauft.
mein absoluter Sommerabendduft:
Profumi del Forte - by Night-White der ist sooooooooo schön
... alien sunessence
m. asam 2009
und wahrscheinl. flowerbomb la vie en rose (weiß jemand,wann der zu uns in die läden kommt?)
d&g- l'eau the one
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
.
Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 13:54 Uhr)
Ja, ich mich auch. Das war ein Blindkauf bei mir, aber so dermassen richtig gelegen habe ich noch nie.
Gerade bei Wärme entwickelt der sich so schön auf meiner Haut - so schön sonnengeküsst...
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Nach langer Zeit der Abstinenz nun mal wieder Jil Sander-Sun-
So, mal ein kleines Update:
Kenzo Amour Florale ist ganz nett, aber kein "Haben-Muss" und hält irgendwie nicht gut an mir.
Von den Bath+Body Works Splashes
nehme ich momentan gern das Rainkissed Leaves->einfach schön
Außerdem habe ich noch das Miss Dior Cherie L´Eau für mich entdeckt. Konnte mich aber noch nicht zu einer FS durchringen...
Und von den Jil Sanders ist es das Sport Water geworden.
Bei dem Peach Blossom von L´Occitane ist der Funke nicht so richtig übergesprungen, aber ich hatte auch nur kurz die Gelegenheit mal dran zu schnuppern...
dafür nehme ich momentan bei frühlingshaften Temperaturen gern das Cherry Blossom von L´Occitane, aber das ist mir für ganz heiße Sommertage wahrscheinlich ´nen Tick zu blumig.
Tja, und eingentlich hätte ich ja noch gern das Eau de Sisely 3, aber das finde ich bei der nur geringen Haltbarkeit echt zu teuer.
Mal schauen was Düsseldorf dann Ende Juni noch parat hält.
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Für wirklich dolle heiß, 30° +, werde ich den heiß geliebten Nilgarten, Arancia di Parma oder Aqua Allegoria Mandarine-Basilic nehmen (wobei mir der zweite Orangenduft fast noch mehr zusagt)...
Andererseits ist es im Moment auch sehr heiß und ich habe nach wie vor große Lust auf schwere und orientalische Düfte wie Addict, Ange ou Démon, Hypnotic und Midnight Poison, Lalique, Loukhum,...
Ach und ich kann mich zu jeder Jahreszeit und im Frühling/Sommer besonders für Chypre-Düfte erwärmen wie Haute Couture, Badgley Mishka etc. ...
heute ist es nicht so heiß wie gestern und da durfte BEIGE wieder ran passt sehr gut, aber gestern war es fast zu heiß/schwül für alles, da ging dann bei mir nur noch FIG TEA von P.de Nicolai
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Wenn es so schön warm ist wie heute mag ich Tender Green von den Jil Sander Style PASTELS sehr gerne, weil er so schön noch Jasmin riecht. Jasmin hat eine leicht würzige Note, riecht frisch und nach Süden.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ach, wo ich schon mal hier bin... mein ultimativer Sommerduft ist garnicht so schwer zu erraten...
es ist natürlich NOA!
Ich finde ihn zu jeder Jahreszeit schön, aber für den Sommer ist er wie macht!
Danke wünsche ich dir auch!
Laut Beschreibung ist Arabischer Jasmin drinn, deswegen duftet es wohl auch würzig, im Garten habe ich leider gar keinen Jasmin, da gehen gerade im fast Juni meine ganzen Rosen auf und Lavendel hoffentlich auch bald.
Der Duft von Jasmin erinnert mich an Abende in Südspanien .
Aber Noa ist natürlich auch ein schöner Sommerduft , habe ich auch.
Weniger ist mehr.
Aber er ist nicht mehr unter deinen TOP 5...
Für die ganz heißen Tage wird es bei mir dieses Jahr Lalique Amethyst.
Für warme Tage M Asam, Eternity oder Omnia Amethyste.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Es ist ja auch noch nicht Sommer .
Habe auch Dior Sweet Summer wieder hervorgeholt, wunderschön .
Und Aquasun habe ich bei Schlecker gerade abgeholt, sehr schön für warme Tage, floriental mit Zitrus Kopfnote, aber nicht zu frisch, das mag ich nicht so.
Und für mich ganz wichtig: Nichts fruchtiges rauszuriechen.
Weniger ist mehr.
Also meiner wird auf jeden Fall von L'Occitane "Cherry Blossom"-gerade eben frisch gekauft und schon verliebt
ich habe auch meine Düftchen bissl umgestellt, weit vorne für den Sommer steht jetzt :
Arancia di Capri + Fico di Amalfi - Aqua di Parma
mb02 - biehl
la chausse aux papillons - L'Artisan
Violett in Love - P.de Nicolai
un jardin sur le nil + Osmanthe Yunnan - Hermes
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich muß noch einen Duft nachreichen:Der Gaultier Classique Sommer LE ist ein ganz lecker Düftchen.Entwickelt eine schöne dezente Sonnencremenote,hab mich grade frisch in diesen Duft verliebt.Ich könnte ihn trinken.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Zitrusfrüchte zählen nicht als Fruchtnoten , sind zwar auch Früchte, haben aber einen belebenden und frischen Charakter: Bergamotte, Zitrone, Orange, Mandarine und Grapefruit und Erzeugnisse des Orangenbaums(Orangenblüte, Petigrain, Neroli)
Bei Aquasun ist die Kopfnote: Zitrus, das verfliegt ja schnell. Bei Aquasun ist auch im Kopf keine Zitrone sondern: Orangenblüte, Bergamotte und Tangerine.
Und wenn die Kopfnote dann verflogen ist bleibt ein florientaler Duft über:
Herz: Iris, Zitronenblüte, Pfirsich(doch Frucht , aber Pfirsich mag ich, riecht nicht süß raus), Jasmin, Heliotrope
Basis: Amber, Moschus, Mandelblüte, Vanilla, Heliotrope
Mir gefällt der Duft echt gut
Weniger ist mehr.
Ich glaube, von uns Duftjunkies kann Keiner sagen "das geht nie". Die "Kunst des Alchimisten" ist das "Zusammenrühren" der Essenzen und wenn zu drei Duftstoffen als Abrundung eben eine Frucht fehlt, muss sie halt rein!Zitat von kurzhaarkatze;5384418...Herz: Iris, Zitronenblüte, Pfirsich([TEXTMARKER
Ich mag´s auch nicht all zu süß, aber ich würde niemals sagen "ich kauf mein kein süßes Parfüm". Ist ja auch Empfindungssache, was süße ist und was nicht.
Aber ich weiß, was du meinst Kätzchen . Brit Red wäre nichts für dich! Das ist auch mein einziger richtig fruchtiger Duft.