Ich finde den Duft auch toll. Trage ihn heute und fühle mich total wohl damit. Bin schon soo auf Sommerdüfte eingestellt.
Der riecht an mir nicht so quietschig süß, sondern eher wie ein Hauch Wassermelone.
Ich finde den Duft auch toll. Trage ihn heute und fühle mich total wohl damit. Bin schon soo auf Sommerdüfte eingestellt.
Der riecht an mir nicht so quietschig süß, sondern eher wie ein Hauch Wassermelone.
Der L'Imperatrice klingt richtig toll! Da muss ich demnächst unbedingt schnuppern gehen
Liebe Grüße, Davana
Marc Jacobs Lemon
Guerlain Herba Fresca
Vera Wang Sheer Veil, Chloé und Alien
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Ich werde im Sommer 2010 hoffentlich duften nach...
Concentré d'Orange Verte, Hermès
Un Jardin Après La Mousson, Hermès
Lime Basil + Mandarin, Jo Malone
A La Nuit, Serge Lutens
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Ich freu mich schon auf
DKNY - hab ich voriges Jahr vernachlässigt, aber dank euch wieder aktuell
Lalique Amethyst
She
Armani White
NR Essence
Gestern getestet: Jil Sander Sport Water, Light Clouds und Truth
Light Clouds hab ich bis jetzt 3x probiert – erst Kaugummi - dann weg (hat`s was mit meiner Nase? )
Jil Sander Sport Water – hat Light Clouds aus dem Rennen geworfen – einfach schön
Truth erstmals nur auf Papier – darf nächstesmal auf die Haut
Ganz sicher brauch ich heuer noch Versace Versense
Meine Arbeitskollegin mit der ich mir ein Büro teile trägt täglich Jil Sander Sport, sehr angenehm.
Allerdings ist er für mich damit aus dem Rennen.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Mein ultimativer Sommerduft begleitet mich seit ich 16 o. 17 bin...
Beyond Paradise von Estée Lauder!Hab ihn ganz zufällig entdeckt
Vor nem halben Jahr sollte der schonmal ausm Sortiment genommen werden aber die Nachfrage ist wohl wieder gestiegen so dass es ihn wieder fast überall zu kaufen gibt
In Sachen Parfum mein HG und durch nichts zu ersetzen
Geändert von la.peau.lumineuse (16.02.2010 um 14:59 Uhr) Grund: Ich benutz ihn das ganze Jahr über, träumen kann man auch im Winter :)
1bFii
Jetzt habe ich wirklich meinen ultimativen Sommerduft gefunden : Dior Sweet Sun . So einen Duft suche ich schon seit zwei Jahren, Sonne, Strand und Meer pur . Hab ihn gestern zufällig getestet. Und er hielt sogar erstaunlich gut, obwohl ich jetzt nicht der beste Duftträger bin.
Der muß auf jeden Fall bald her .
Tara, den hatte ich vor ein paar Jahren auch, aber leider hielt der null an mir. War anfangs total begeistert von dem Duft, aber er war wirklich nach wenigen Minuten komplett verschwunden.
Ach das ist schade Nadi .
Finde den wirklich toll, so richtig nach Urlaub .
Ich hatte vor Jahren mal eine Apres-Lotion fürs Solarium (da bin ich noch gegangen ), keine Ahnung wie die hieß (irgendwas mit Australian...), auf jeden Fall duftete die genauso.
Der Duft hielt auf jeden Fall locker 2-3 Stunden auf der Haut, was bei mir wirklich viel ist, andere sind nach einer Stunde verschwunden, weshalb ich immer auch auf Klamotten sprühe.
Ach, du meinst bestimmt Australian Gold, die mit dem Koala-Bärchen drauf.
Mein Freund hatte mir den damals im KaDeWe gekauft, nachdem ich so vom Testen begeistert war. Wirklich schade, denn er riecht schon nach Sommer, Sonne und Sonnencreme.
Koala Bärchen . Keine Ahnung .
Ist schon 10,12 Jahre her .
Auf jeden Fall muß der Duft bald her. Möchte mich bei dem Sau-Wetter schonmal auf Sommer einstimmen .
Ja, da war immer so ein Koala drauf.
Ich wünsche dir, sobald du ihn hast, ganz viel Spaß mit dem Duft und viele sonnige Stunden (auch, wenns draußen mal wieder windet und kalt ist).
Danke Dir Süße
Ich hab ja gestern den Truth auf der Haut getestet.
Nach einiger Zeit hat er mich an einen Duft erinnert, den ich
gaaaaanz früher heiß geliebt hab und furchtbar vermisse
und den Flacon - als einzig leeren - bis heute aufgehoben hab: Jil Sander in der milchig-eckigen Flasche mit beigem rundem Stöpsel.
Kennt das noch jemand von euch?
Ich hab jahrelang gesucht und keinen Ersatz gefunden.
Hab dann am (fast) leeren Jil Sander gerochen. Es ist
wesentlich stärker aber irgendwie finde ich ist da eine
Ähnlichkeit zu Truth .....
War das Jil aus 1997 ? Schau doch dort mal nach: http://www.fragrantica.com
Ist in der gleichen Kategorie aufgeführt: Oriental Woody
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Danke Kurzhaarkatzi!
Das Jil ist es nicht, sondern das gaaaaanz alte von 1979 (Chypre Floral).
Wurde neu und (leider) leicht verändert 2007 wieder herausgebracht.
Gibt dazu einen Beitrag bei Cosmoty http://www.cosmoty.de/news/2040/
Ich hab die Noten verglichen - keine einzige gemeinsame
Ich glaub ich hab "Geruchsinnverwirrung"
Das EdT von Marc Jacobs - Daisy gehört ab sofort auf jeden Fall dazu.
War dann wohl der erste Duft von Jil Sander? Einen hatte ich auch in meiner Jugend, war wohl ein Chypre-Duft soweit ich mich weiß, aber so genau kann ich mich nicht mehr an den Duft erinnern. War wohl Jil Sander Bath and Beauty Pur.
Es ist ja 2003 wieder ein Pur von Jil Sander rausgekommen.
Ach der allerste Duft (Jil Sander)ist 1977 rausgekommen, der hieß "Woman Pur", den hatte ich, der ist aber dort nicht aufgeführt, den gibt es auch nicht mehr .
Der Pur aus 2003 hört sich aber nett an, ein blumiger Moschusduft, ein leichtes Parfum für jeden Tag. Für Frühling und Sommer
Weniger ist mehr.
Weniger ist mehr.
Ich hab gestern nochmal Truth getestet - der muss her!
Jetzt hab ich nachgeschaut, wer mich da so erfolgreich angefixt hat -
das warst ja du Katzi
Danke schön!
Mein Sweet Sun ist da . Hach so schön . Der Sommer ist da (natürlich nur, wenn man nicht nach draussen sieht ).
Den möchte ich auch unbedingt noch testen.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
ich bin noch überhaupt nicht auf sommer eingestellt - selbst als ich heute meine Düfte umsortiert habe (die schweren, orientalischen hinten ins regal - das frühlingshaftere nach vorn) kamen keine frühlings/sommergedanken auf.
das wetter schlägt mir aufs gemüt..
Meine liebsten Sommerdüfte sind:
1. Natsumi von Annayake
2. Her von Narcisio Rodriquez
3. ganz neu entdeckt und glaube ich limitiert "First Premiere Bouquet" von Van Cleeve & Arpels
...und als Frühlingsduft gönne ich mir evtl. dieses Jahr den "Champs-Elysees" von Guerlain .
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Ich werde heuer Un matin d'Orage kaufen
Hab ich gestern getestet, ist aber leider etwas flüchtig…
Blackbeauty
Definitiv:
Montale - Soleil de Capri
Keiko Mecheri - Mihimè
Bei Soleil de Capri mach ich mit.
Fragranza Suprema von Nibile 1942 ist irgendwie auch ein Sommerduft.Der geht immer.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Der Bergamotto di Calabria war bei mir nach 30 Minuten weg, das Problem habe ich aber mit allen Aqua di Parma Düften, alles Flüchtlinge... aber trotzdem wollte ich den neuen Bergamotto probieren, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Meine Sommer Favoriten sind auch Montale Soleil de Capri (der scheint ja kollektiv gut anzukommen ), PG Louanges Profanes No.19, Dior Escale a Portofino, Guerlain Eau de Shalimar und die Hermes Gärten.
...irgendwie finde ich gerade alle meine Sommerdüfte ultimativ *seufz*. Wenn die Sonne scheint, möchte ich am liebsten alle auf einmal sprühen, weil ich mich nicht entscheiden kann .
Stimmt, Chrysi, ich hab jetztt auch so viele tolle Sommerkandidaten, dass ich mancheschon fast wieder vergessen hab, z.B. muss Light Clouds wieder vorgekramt werden, und Bronze Goddess usw..
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ein ganz heißer Sommerkandidat für mich ist Ninfeo Mio, ansonsten muss ich meine Schätzchen mal aus dem Winterschlaf holen und sehen, welche alte Liebe wieder aufgefrischt wird.
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale