bei mir ist der naturelle von yves rocher dazu gekommen - der ist wirklich wirklich schön. wie ein warmer sommerregen auf der haut
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Die Wahrscheinlichkeit wächst, dass es Un Jardin sur le Nil von Hermés wird.
Ich habe bestimmt schon sechs gekauft und auch schon wieder welche aussortiert . Ich freue mich zwar, dass im Juni Sommeranfang ist, aber dufttechnisch ist das nicht so meine Zeit
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Der Sommer ist auch nicht meine Zeit.
Mit aussortiert meinst du doch aber jetzt nicht, dass du die Düfte weggibst?
Morrocan Mint Leaf von Jo malone
Hallo Mädels!
Sommerduft heißt für mich immer ein Zitrusduft. Bisher, d.h. die letzten drei Jahre war das arancia von Aqua di parma (ein wunderschöner Orangenduft).
Letztes Wochenende war ich zu Besuch in meiner geliebten Heimatstadt Hamburg (ich wohne seit einem Jahr bei München) und habe dort in einer sehr guten Parfumerie nach Alternativen gesucht (weiß immer nicht so genau, ob man hier den Namen nennen darf, oder ob das Schleichwerbung ist). Dort habe ich einen ganz tollen Duft gefunden: Acqua viva. Er ist sehr zitronig. Ein reines Parfum von einem römischen Parfumeur.
Ich hatte noch nie einen Duft, der nach 24 Stunden noch immer da war - und vor allem, der dann noch immer zitronig war. Dieser schon! Bisher kannte ich immer nur Düfte, die die zitronigen Nuancen am Anfang hatten, aber am Schluß nichts davon übrig war. Die ganze Sache hat natürlich schon ihren Preis (100 ml 160,--), aber das gönne ich mir jetzt einfach. Als Parfum werde ich davon lange etwas haben.
Ich werde mir damit auch etwas Mandelöl parfumieren, damit dann nach dem Duschen die noch feuchte Haut massieren. Dann hat man - günstig - ein Duftkleid.
Ich bin total begeistert. Der Nachteil des Duftes: Er ist wohl in Deutschland nur an 4 Orten zu bekommen (ich selbst kenne nur den in Hamburg). Aber dafür riecht dann auch nicht jede danach...
Gruß,
Bärbel
Victoria Secret Passion Fruit
Noch eine Stimme für das Natuelle von Yves Rocher: So schön leicht und frisch!
Hallo Bärbel,
meinst Du den Acqua Viva von Profumum ?
Von dem habe ich schon viel Gutes gehört, nur testen konnte ich ihn bisher leider nicht weil ich in der totalen Duftpampa wohne und bei Profumum ist es extrem schwierig an Pröbchen zu kommen.
Vielleicht wage ich doch irgendwann mal eine Blindbestellung, oder es geht vielleicht ein Sharing über's SesKi zusammen, denn bisher habe ich nur Lobeshymnen über die Haltbarkeit dieses tollen Zitrusduftes gehört und anmachen tät er mich ja schon lange... nur der Preis
Echt schade das Profumum Roma keine 50ml Flakons anbietet, die wären dann noch einigermaßen bezahlbar
Hm, also wenn ich gerade mal wieder an meinem Arm schnupper, gehört der Shiseido -Zen auch in die harte Sommerkonkurrenz.
Doch . Zum Teil verkaufe ich sie wieder .Und meine Tochter hat auch was abbekommen, der Green Jade gefällt mir an ihr , an mir leider nicht.
Sommeranfang ist ja erst im Juni, vielleicht hätte ich noch warten sollen .
Ich denke auch die im Frühling benutzen Düfte werden meine ultimativenSommerdüfte:
Cinema Eau de Toilette
Omnia von Bvlgari
Mania von Armani, der 1.
Gerry Weber Eau de Toilette
Für warme Tage: Alien Luminescente und Alien Sunessence Edition Saphit Solei
BLV von Bvlgari
Truth von Calvin Klein
und für sehr warme Tage wird Eau de Merveilles schön sein und Cerruti 1881 Lumieres d`Ete
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Yari hat soeben einen neuen Begriff in ihren Sprachschatz übernommen: "Schöner Quickie!"
Aber stimmt schon, der Zen hält auch bei mir nicht ewig. Aber immerhin eine gute Stunde, wo er richtig schön strahlt und was jetzt noch übrig ist, ist zumindest frisch-lecker (wenn auch nur noch zu erahnen).
@kurzhaarkatze:
Der Truth von Calvin Klein passt wirklich auch sehr gut in die Sommerfraktion.
Naja, und bei deiner Tochter sind die Düfte bestimmt sehr gut aufgehoben.
Irgendwie bin ich durch deine (und andere) "Wandlungen" jetzt auch langsam wieder so weit, mich von dem einen oder anderen, eher vernachlässigtem, Duft zu trennen.
Ja, man muss sich mit seinem Duft auch 100% wohlfühlen. So viele Düfte für heiße Tage braucht man in unseren Gefilden ja gar nicht. Den Omnia hatte ich mal an meine Mutter weitergegeben, zum Glück hat sie ihn mir wieder mitgebracht . Ich mag die Würzigkeit im Frühling und Sommer, im Winter mochte ich ihn nicht.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Stimmt. Hab den Omnia Green Jade im Büro und es gibt Tage, gerade im Sommer, wo er wirklich etwas hat.
Manchmal überwiegt bei mir die Sammelleidenschaft, dann mag ich keinen Duft wieder hergeben. Aber irgendwann überwiegt dann doch so was wie Vernunft. Genau das ist es nämlich, dass man sich mit Düfte auch zu 100% wohlfühlen sollte. Dafür sind sie doch zu verderblich und zu teuer. Und wenn sie einer anderen gefallen, um so besser!
Meine Tocher benutzt den Green Jade jetzt immer (ist ein 65ml Testflakon) und sie wird ständig darauf angesprochen, wie gut sie riecht.
Ich tu mich aber auch oft schwer damit Düfte wegzugeben, auch wenn sie mir nur noch zu 60% gefallen. Vielleicht sollte man wirklich mal für sich so eine Regel aufstellen, alles was 6 Monate nicht benutzt wird (oder nur ganz, ganz selten) geht weg oder so.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
@bärbel: der aqua viva ist wirklich toll! ich persönlich mag die ganze linie, alles ganz aussergewöhnliche düfte mit enormer haltbarkeit. bei der gelegenheit fällt mir ein, ich habe einen meiner sommerlieblinge vergessen: aqua di sale von profumum. riecht nach urlaub am meer, salzwasser, gischt und salziger luft - herrlich! dann hab ich noch das glück, dass man profumum bei uns daheim vor ort bekommt
Das Rennen gemacht haben folgende "Glücklichen"
Manuel Canovas Anse Turqoise
Lancôme Aroma Source
Hermès Un jardin sur le Nil
L'Occitane Cherry Blossom
Für etwas kühlere Tage dann
Silver Rain von la Prairie
TBS White Musk
Mein liebster ist Alien Luminescente
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Nun wird es Sommer und ich benutze fast nur Düfte, die ich sonst als Winterduft bezeichnet hätte.Alles was orientalisch-würzig oder orientalisch-holzig ist . Gourmand-Düften und blumigen Düften kann ich ja nichts abgewinnen, so typisch frischen- zitrischen Sommerdüften auch nicht.
Einen habe ich da allerdings noch auf der Liste, tatsächlich einen exotischen Blütenduft mit Weihrauch und milchigen Noten, den ich mir im Juli gerne noch kaufen würde Michael Kors.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Für mich ist es im Moment
Geste von Humiecki & Graef.
Selbst den Kollegentest hat er bestanden. Riecht einfach nur angenehm sauber, frisch, einen Hauch Blume und etwas frisches, weißes Brot.
Jil Sander - sun delight
trage ich schon seit Jahren in den Frühlings- und Sommermonate
Ich mag keine frischen Düfte und deswegen ist Jil Sander mein Favourite, ein schöner warmer Sommerduft
Im Moment kommt nix über for her NR
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
So mein Hochsommer Duft, für tropische Temperaturen und schwüle Luft ist Annayake light, allerdings braucht er auch solche Temperaturen damit er so herrlich erfrischend rüberkommt wie er wirklich ist.
Nett wäre auch noch der neue Hilfiger Woman, fruchtig-floral-frisch, aber nicht Hochsommertauglich.
Gruß, die Maus.
Die Tendenz geht zu Rose Ikebana aus der Hermessence-Serie.
Liebe Grüße
Motzi
Love in White von Creed geht bei mir auch.
Definitiv der Nilgarten. Von mir lange mißachtet, erst diese Jahr entdeckt.
Liebe Grüße
Catweezle
Profumum - Acqua Viva
Ein Traum und wahnsinnig lange haltbar für einen Zitrusduft
DKNY Woman - schön leicht und frisch
Bei mir ist es momentan ganz klar AOD von Lostmarch .
Ich trage ihn beinahe täglich bei dem Wetter .
Bei mir kommt der Nilgarten dazu
Also for her NR und der Nilgarten
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Cinema Eau de Toilette
Ich habe ja eine Weile überlegt, ob ich den wirklich , ist ja fast 40€ teuer, als der Baiser . War, aber eine gute Entscheidung, er ist sanfter, passte die letzten 4 Tage sehr gut, bei der Hitze . Er hat diese bissige Note vom Baiser nicht , ich kann das EdT gut auf der Arbeit tragen und es hält super
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Mein Sommerduft Nr. 1 ist Alien Liqueur
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Bei Hitze mag ich "Eau de Cartier: Essence d'Orange" gut leiden. Eine frische, herbe Orangennote vor einem Hintergrund von Veilchen, Zedernholz und Ambra. Ein Duft, von dem ich immer mal wieder hingerissen an mir schnuppern muss...
Mein diesjähriger ultimativer Sommerduft ist auch ein Alien ( @paper), allerdings Eau Luminescente, Wenn der leer ist steht dann gleich der Saphir Soleil bereit.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski