@Tamina:
Danke, da werd ich mal dran schnuppern gehen!
Noch was: Was ist ein BBW-Duft? Deronda hat den im Zusammenhang mit Olivia's Diva erwähnt...
@Tamina:
Danke, da werd ich mal dran schnuppern gehen!
Noch was: Was ist ein BBW-Duft? Deronda hat den im Zusammenhang mit Olivia's Diva erwähnt...
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
BBW = Bath & Body Works, eine amerikanische Firma, die beduftete Pflegeprodukte und die dazu passenden Parfums anbietet. Kann mich aber nicht erinnern, dass ich in Bezug auf Olis Diva einen Duft erwähnt hätte. Kenne selbst erst einige wenige der Marke.
Hatte aber mal den Duft der Kilauea enträtselt: Jo Malone Pomegranate Noir.
Von BBW gibt es aber zufälligerweise auch einen Granatapfelduft: Midnight Pomegranate.....
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Hallo Deronda
Doch doch, schau mal weiter vorne im Thread (auf der 1. Seite), da hast Du über verschiedene Seifen von Olivia geschrieben, u.a. auch über Diva und BBW! Ist aber auch schon ein Weilchen her
Und dass Du Kilauea entschlüsselt hast, hab ich eine Seite weiter vorn auch geschrieben Das weiss ich noch gut, den hab ich nämlich und hab mich wahnsinnig gefreut, dass Olivia Kilauea dazu kreiert hat!
Falls Du noch weitere Ideen hast - nur her damit! Du weisst nicht per Zufall eine Olivia-Seife, die man gut mit Coco Mademoiselle oder Allure kombinieren könnte? Es hat ja einige florientals darunter, oder?
Aaaaah , alles klar, der Diva-duft soll wohl dem BBW-Duft Rice Flower & Shea nachempfunden sein - hab ich selbst mal gelesen. Geschnuppert habe ich den Duft aber noch nicht.
Zu weiblichen Parfums kann ich mir die Maharanih seeeehr gut vorstellen - soll ja an L'Heure Bleue von Guerlain angelehnt sein. Ist eine meiner Lieblingsseifen bei Oli - wundervoll, luxuriös und weiblich-sinnlich. Da Coco M. auch Patchouli enthält, wäre die Gothic vielleicht auch noch eine Alternative, ein Patchouli-Vanille-Leckerchen, allerdings ohne Blümchen und eher foody als Chypre-lastig.
Ein absoluter Traum ist die Ivory Silk vom Seifenparadies: erinnert ein bisschen an Angel, ist aber sanfter und passt auch wunderbar zu allen sinnlichen Düften mit Patchouli-Hauch.
Oh Deronda, vielen vielen Dank für Deine Tips!!!
Die Maharani und die Patchouli werden also definitiv geordert
L'Heure Bleue ich übrigens auch, muss ich mir mal wieder zutun (zusammen mit der Maharani?)
Aber unbedingt! Kennst Du die verschiedenen Konzentrationen? Habe nämlich gerade eine Abfüllung EDP hier und empfinde das als nelkenlastiger und weniger pudrig als das EDT, welches mir dann doch besser gefällt. Muss nochmal den 3er-Test mit allen 3 Varianten machen. Vielleicht ertausche ich mir dann ein EDT gegen das EDP.
Wo kann man das denn probeschnuppern, ich habe den Duft bei Dougi nicht gesehen...?
Für alle, die auf bodytalk Tom tailor stehen, habe ich eine heißen Tip; probiert doch mal den Impulse happiness! Wenn mich meine nase nicht täuscht, geht der ganz strak in diese Duftrichtung
Und falls jemand tribu mag, der soll mal bitte den 8x4 endless summer antesten, ich hatte tribu vor langer Zeit(um 1994 rum) als Hauptduft. Und endless summer erinnert mich wirklich an tribu...zumindest passen sie zusammen, joa
Für alle Midnight Fantasy-Fans:
Das Balea Mango Deo kommt dem Midnight Fantasy geruchstechnisch nahe. Die Kombi würde also passen, ohne das sich etwas beißt!
Ich finde das Kenzo Flower und Dusch Das Magnolia passen gut zusammen
Take the time and you will see
Behind the clouds the sky is free
And when you're waking up tomorrow
The clouds are gone and so the sorrow
Wer ist eigentlich dieser MAC??
Hallo ihr Lieben!
Ihr kennt doch sicher von bebe young care die Pflegeserie Relaxing care. Mir gefällt der Duft mit Moonflower, Vanille und Kokos. Wisst ihr welches Edt dazu passen könnte?
Zu dem Candy Mountain von Dresdner Essenz passt ja auch das Amorito vom TBS.
LG Ina
Was auch gut zusammen passt ist das Joop Le Bain mit dem Vanilla Duschgel von Bettina Barty (das in der weißen Flasche)
Euphoria und Bettina Barty Black Berry Bodylotion passen toll zusammen. Meiner Meinung nach der gleiche Duft.
Parfum: CSP- o pomelo
Bodylotion + Duschgel: Bodyshop - Grapefruit
Geändert von waldi (02.10.2009 um 17:17 Uhr)
"Golden Apple" von TBS ergänzt sich auch ganz hervorragend mit dem "All about Eve" von Joop
was passt denn gut zu diesel plus plus feminine?
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Kennt jemand ein Parfum (oder auch Bodylotion, Deo,.. etwas das an der Haut bleiben kann) das nach Duschdas Bodysmoother Honig riecht?
Die Anne Lind Vanille BL würde passen.
Findest du? Hmm, ok. Ich fand beides sehr ähnlich kuchenteigartig.
:leiderja:
Die BL fand ich nach einer Zeit eklig süß und unerträglich. Hab dann den Rest weggeworfen. Sehr interessant wie verschieden Nasen sein können
Danke
Die hab ich alle, außer Mini Pink (mag ich nicht), noch nicht getestet.
Deronda, Du bist echt der , ein Duftlexikon erster Klasse !
Hat irgendjemand einen Tipp bezüglich BL / Deo / DG das ähnlich dem Alien von Thierry Mugler riecht? Mag nicht die gleichnahmige BL, das Deo, DG und dann noch Parfum benutzen, das wird mir zu viel. Kann auch was teurer sein, aber natürlich gerne auch aus dem Drogeriebereich
Danke schonmal für eure Antworten!!
Take the time and you will see
Behind the clouds the sky is free
And when you're waking up tomorrow
The clouds are gone and so the sorrow
Wer ist eigentlich dieser MAC??
Bettina Barty Bodylotion "rice milk & vanilla" und "L" von Lolita Lempicka. Bodycream von Village "coconut" und das EdT von Barony "caribbean coconut".
Vom Duft her fast gleich sind bei mir:
dusch das Abendsonne und Tocade
Bettina Barty Vanilla und Joop Le Bain (wurde schon genannt)
Bettina Barty Lila Vanilla und Casmir
Bettina Barty Patchouli (gibt´s nimmer) und Angel
Bettina Barty Papaya und Tresor
Bettina Barty Summer Vanilla und Sun
Bettina Barty Black Pearl und Escada Collection
Weiß evtl jemand, nach welchem Duft das White Pearl riecht?
Noa vielleicht?
welches duschgel könnte denn gut zu boss orange passen?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
Ich bin auf der Suche nach einem EdP, welches riecht wie das Balea Rubin DG (die rote Winter LE).
War sogar schon mit meinem DG im Douglas, aber leider wurde die nette Verkäuferin nicht fündig.
Grüße von Topi
@Topi: Könntest Du den Duft ein bisschen beschreiben? Das wäre super! Bin ein Seifenduscher und habe schon lange nicht mehr an Duschgels geschnuppert.
Mich hat das DG stark an Boss Deep Red erinnert.
Grüße von Topi