Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13

Thema: ANGST

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

ANGST

Hallo Ihr da draußen
    Nach dem schockierenden Bericht von kleiner Eisbär wegen der Pflegeserie Effaclar von La Roche Posay bin ich jetzt voll verunsichert...
    Also mit diesem Waschgel komme ich super klar (benutze es seit knapp 1 1/2 Wochen), gut den ein oder anderen Pickel bekomme ich trotzdem, aber die Haut fühlt sich super rein an, austrocknen tut sie auch nicht!
    Gestern habe ich mir zusätzlich noch die Effaclar Waschcreme gekauft und sie gestern abend das erste Mal getestet...
    Die Haut fühlt sich noch viiiiel reiner an und sie ist gaanz weich und ich finde auch dass die Poren verkleinert sind...
    Naja, alles in allem haabe ich aber Angst, dass ich bei länger Anwendung auch solche Probleme bekomme
    Na welchem Zeitraum der Anwendung würden denn dann die Pickel/Ausschlag kommen?!
    Bei dem Waschgel habe ich nicht so die Angst, aber bei der Waschcreme, danach ist die Haut irgendwie so kribbelig, also ich habe so ein Kribbeln im Gesicht - aber irgendwie nur gestern abend, heute morgen nicht!

Habt Ihr einen Tipp oder Rat für mich, wie würdet Ihr Euch verhalten!?!

KLEIT
    Besucher

Re: ANGST

Hallo,

wenn Du etwas mehr Geld ausgeben kannst und möchtest probiere doch mal das "Mousse nettoyante" von Payot Paris (ca. EUR 20,--), ein supertolles Waschgel, welches ein wunderbares Gefühl auf der Haut hinterlässt und die Pickel zum Verschwinden bringt oder zumindest zum Abklingen und ich benutze es seit Jahren und würde es nicht mehr eintauschen wollen. Effaclar finde ich persönlich ein wenig zu heftig und hautirritierend auf Dauer aber das ist meine Meinung.

LG Karin

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Hallo!

Meinst du nicht, dass das bei jeder Haut anders sein kann?
    Bis jetzt klingst du doch sehr zufrieden mit deinen Hautbild!
    Bei mir ist das so, wenn meine Haut auf irgendwelche Inhaltsstoffe oder die Zusammensetzung eines Produkten reagiert, dann merke ich das spätestens nach 72 Stunden.
    Ich glaube aber generell, dass das viele "Hoppen" zwischen verschiedenen Firmen, Produkten und Tiegel der Haut bei häufigen Wechseln nicht so gut tut. Meine war dann schnell "verwirrt".
    Ich finde, wenn du ein Produkt gefunden hast, dass du verträgt, die Wirkung dich überzeugt, dann bleib dabei. :meinung:
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Nee, ist schon richtig, also wie gesagt, das Waschgel ist auch super...
    Ich will halt nur nicht eines morgens aufwachen, in den Spiegel sehen und einen Schock bekommen!

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich verstehe dich schon - sehr gut sogar. Das würde mir auch nicht gefallen!
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Ich finde zur Zeit hat meine Haut allgemein sehr stark zu kämpfen - ich bilde mir ein, dass das u.a. auch an dem Wetter liegt, oder?!
    Im Sommer habe ich niiie einen einzigen Pickel!
    Sch... Winter! ! !

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Oh je, macht mir keine Angst.
    Ich habe mir letzte Woche ein Effaklar-Probenset gekauft. Das wende ich nur am Kinn an, weil ich da so hartnäckige Unreinheiten habe.

Ich finde es auch ganz schön agressiv. Die Verkäuferin hat gesagt, das Kribbeln wäre normal.
    Die Haut könnte sich auch am Anfang schälen. Bei mir schält sich noch nichts, aber die Haut trocknet sehr aus. Nur die Pickel sind noch standhaft.

Bin ja gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

Echt, bei Dir trocknet es die Haut aus?! Ich muss sagen, dass ich schon immer trockene Haut habe (vor allem jetzt im Winter) und ich habe überhaupt nicht das Gefühl das es die Haut austrocknet! Ist schon krass, wie verschieden die verschiedenen Häute auf diese Pflegeserie reagieren. Das Kribbeln ist also normal?! Na hoffentlich, nicht dass ich wirklich in ein paar Tagen mit einem fetten Ausschlag aufwache!!! *schocking*

Chiqui
    Besucher

Jetzt mal keine Panik! Wie schon gesagt, ist jede Haut anders. Ich würde die Sachen zumindest so lange weiterbenutzen, bis Du den Eindruck hast, Du bekommst wirklich vermehrt Pickel davon. Bei mir ist es immer so, dass ich schon nach ein paar Tagen die ersten Pickel entdecke, wenn ich etwas nicht vertrage.

Wie ist das dann bei Euch mit dem Ausschlag/der Unverträglichkeit?! Kommen dann gaanz viele kleine Pickelchen oder "nur" Hautrötungen oder wie wirkt sich das bei Euch aus?!
    Wie gesagt, ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich seitdem ich Effaclar benutze keinen einzigen Pickel bekommen habe, aber Ausschlag oder Rötungen habe ich nicht...!
    Ich denke mal sowieso, dass man das Produkt erst ein wenig länger nehmen muss, damit eine richtige Wirkung eintritt, oder?!

Chiqui
    Besucher

Gerade Ausschlag und Rötungen bekommt man glaube ich ziemlich schnell, wenn man etwas nicht verträgt.

Ich hoffe es doch...also nicht dass man welche bekommt, sondern dass man denkt man hat die optimale Pflege gefunden und dann kommt der Schock!
    Aber es ist doch so, dass man die Produkte erst eine Weile nehmen muss ehe Verbesserung eintritt, oder?!

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

@Vanessa20
    Ja, es trocknet machmal so sehr, daß die Haut am Kinn beim reden spannt.
    (hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt)
    Ich überlege jetzt, ob ich eine Feuchtigkeitspflege drüber machen soll. Will aber die Wirkung nicht kaputtmachen.
    Ich gebe der Pflege einfach noch eine Gnadenfrist.