hallo!
rhabarber kann man ja uach in pulverform kaufen und zum haarebleichen benutzen. da ich sonntag ganz viel rhabarber bekam, ist meine frage jetzt, ob ich nicht mit dem rhabarber auch meine haare bleichen könnte...
hallo!
rhabarber kann man ja uach in pulverform kaufen und zum haarebleichen benutzen. da ich sonntag ganz viel rhabarber bekam, ist meine frage jetzt, ob ich nicht mit dem rhabarber auch meine haare bleichen könnte...
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...
ja, geht aber es ist mehr wie eine blond spülung...also ich meine es wäscht sich wieder raus. Wenn man es aber regelmäßig anwendet hellt es auf...
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
kannst du mir das mal genau erklären?
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...
WoW,habe ich ja noch nie gehört...wie wendest du den Rharbarber denn dann an?
Paquita bloggt auch: http://styleshiver.blogspot.com/
Hallo
Hab das mal früher ausprobiert und hatte danach leider einen Grünstich.
![]()
Ich habe es noch nie ausprobiert, aber habe es in einer Zeitschrift gelesen...
Ist aus Natur und Heilen:
Rhabarber-Blondtönung
-3 Handvoll Rhabarberwurzel
(gibts in der Apotheke)
-1 Spritzer Zitronensaft
-1 Spritzer Pflanzenöl
Das feingemahlene Pulver mit Zitronensaft und ein wenig Pflanzenöl umrühren, bis ein zäher Brei entsteht. Dann etwas heißes Wasser zufügen und rühren, bis ein streichfähiger Brei entsteht. Eine viertel Stuinde ziehen lassen und erneut mit etwas heißem Wasser streichfähig machen.
Nach der Haarwäsche den Brei mit einem breiten Pinsel gleichmäßig auftragen, mit Plastikhaube und Handtuch abdecken und möglichst warm halten.
Richtlinie:
Natürlich aschblondes Haar wird nach ca. einer halben Stunde Einwirkzeit sanft Honigblond getönt.
Achtung:
Die Flecken in den Handtüchern verschwinden selbst bei Kochwäsche nicht!
Sonsitges:
Rhabarber pflegt (da vitamin- und stärkehaltig), verleiht einen goldenen Glanz.Nur bei regelmäßiger Anwendung dauerhafte Aufhellung der natürlichen Haarfarbe.
Besonders geeinet zum Einfärben hellerer Strähnchen.
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
ich glaub auch, dass das nur mit rabarber-wurzel geht, nicht mit den stielen...![]()
genau nur mit der Wurzel!
ich habe eher ein kühles blond,meint ihr das klappt dann auch?
Paquita bloggt auch: http://styleshiver.blogspot.com/
lol .... ich schreib rhabarber immer ohne stummen "h" .......
Kann man mit rhabarber auch dunkles Haar einbissl aufhellen?
Wie einige der Vorschreiberinnen schon sagten: Es ist die Wurzel die färbt. Obwohl man mal probieren könnte, wenn der Rest der Pflanze die Hände/Fingernägel einfärbt könnte es bei den Haaren zumindest ein wenig Wirkung geben. Man muss es nur selbst mahlen.
Rhabarber hellt so 1-2 Nuancen auf und färbt immer eher golden (also wenn ein kühles Resultat gewünscht ist, nicht zu empfehlen).
Dunkle Haare könnten einen wärmeren Ton bekommen und die Aufhellung wird vielleicht nicht sehr ins Auge fallen (wenn überhaupt), aber probieren geht über studieren![]()
also ich hab letztens rhabarberkompott gemacht und da haben sich meine finger und nägel ÜBERHAUPT nicht verfärbt. man könnte ja meinen, dass ich da wegen der säure was tut - aber nix! glaub auch nicht, dass es dann die haare färbt. in der wurzel muss wohl noch irgendwas anderes drinsein, als in den stielen...
hey ihr!!!
ich hab gerade im tv gesehen, dass rhabarber angeblich die haare aufhellen soll!darufhin hab ich ein wenig gegoogelt und bei wikipedia gelesen, dass rhabarber nur rot färben soll.
weiss jemand von euch ob rhabarber wirklich die haare aufhellen kann???
lg, murikami
Schau mal hier, ich habe Deine Thread an einen bestehenden Thread rangehangen.
Vielleicht findest Du hier ein paar Antworten.
wow, das hab ich noch nie gehört von Rhabarbar.. Sind diese Wurzeln teuer?
ich glaube in dem Logona Goldblond ist auch R.-Wurzel drin!
ui danke lady:)