Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Experte Avatar von anita88

makeup für trockene, helle und unreine haut

hallo,

ich bin 19 Jahre alt und hatte eigentlich während der ganzen Pubertät sehr viele Pickel. Seit gut 3 Monaten bin ich das Pickelproblem fast los (ich kann die Feinde an einer Hand abzählen).

Was geblieben ist, sind hässliche braune Flecken von den Pickeln.
    Mein Problem ist jetzt, dass ich nichts weiß wie ich diese hässlichen Dinger mit Makeup überdecken kann.
    Ich habe eine sehr helle Haut, so dass sie trotz Foundation immer auffallen.
    Momentan benutze ich das Make Up von Consence (von meinem Hautarzt empfohlen), aber wie gesagt: es deckt NICHt ab und man sieht sie trotzdem!

habe mir sagen lassen, dass man die Stellen vorher mit Abdeckstift abdecken soll, was bei mir nicht viel bringt, da alle Abdeckstifte, die ich benutzt habe (Clearasil, Anna Börlind) trotzdem zu dunckel für meine Haut waren und meine Flecken dadurch noch mehr auffielen.

Andere sagen, man sollte nach dem Makeup noch Puder draufmachen oder ein mousse benutzen (soll sehr gut abdecken), aber da ich zudem eine trocken Haut habe, sind diese vorschläge nicht optimal, da meine haut an den Wangen dann schuppt.

Also, kennt einer von euch ein Makeup, dass für mein Problem (helle, trockene Haut mit Pickelflecken), helfen könnte? Habt ihr schon mit irgendeiner Firma gute Erfahrungen gemacht?
    Ich wünsche mir schon sooooooooooo lange eine ebenmäßige Gesichtsbild.
    Erzählt mir doch einfach bitte welche Makeups gut halten, gut decken ohne die Haut unnötig zu trocknen oder gebt mir bitte Schminktipps.

ich bin wircklich für jeden Rat/Tipp/Erfahrung dankbar

Danke schon im Vorraus

Fortgeschritten Avatar von Lenchen3006

AW: makeup für trockene, helle und unreine haut

hallo anita88!!!
    erstmal herzlich willkommen
    also zurzeit benutze ich das make up von vichy normateint.für mich ist das wie geschaffen, aber da jeder hauttyp ja unterschiedlich ist, kann ich dir das ja nicht garantieren. ich habe auch manchmal trockene haut, aber das make up ist bei mir trotzdem sehr gut, auch die deckkraft. ansonsten mag ich auch das kompaktpuder von hildegard braukmann aus der serie "jeunesse". das gibts in mittel und hell und deckt wie ich finde für ein puder wirklich gut ab.hmmm und sonst kenne ich von hellem make up usw. nur noch das puder von manhatten.das ist super, mega hell. meine freundin hat das und benutzt nix anderes.ich bin jedoch kein manhatten-fan. mein vorschlag wäre sonst, wenn dir das alles nix bringt, mal zur apotheke zu gehen und mal zu schauen, was die dir raten würden. ich bin mir nicht sicher, aber ich würde trotzdem an deiner stelle immer ein make up gegen unreinheiten benutzen, da diese (in den meisten fällen) keine inhaltsstoffe beinhalten, die neue pickel verursachen. dafür würde ich als tagescreme eine etwas reichhaltigere creme darunter benutzen, damit du kein risiko eingehst, dass deine haut austrocknet.
    ganz liebe grüße lenchen

Fortgeschritten Avatar von Betti

Versuch es doch mal in der Apotheke. Es gibt von La Roche Posay und Avene recht gute Foundations, die wirklich sehr gut decken und auch für empfindliche und trockene Haut gut geeignet sind. Normalerweise füllen dir die meisten Apotheken auch eine kleine Probe ab, dann kannst du einige Tage lang testen. Von Estée Lauder gibt es noch das Maximum Cover, das deckt wirklich super und ist in 04 (light) auch wirklich sehr hell. Da braucht man eigentlich auch keinen Puder mehr drüber.

LG Betti

de mutti Avatar von godmother

für sehr helle haut gibts leider keins von avene - würde dir zum MAC moistureblend raten...

gibts auch in hell und ist was für trockene haut - deckt nebenbei auch noch toll ab und sieht nicht maskenhaft aus

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

das problem kenne ich zu gut!
    sehr helle töne sind meist nur bei dougals zu finden und recht teuer.
    achte darauf kein makeup gegen pickel zu kaufen! das trockent die haut aus und es sieht aus wie eine schuppige wüste.
    achte darauf dass drauf setht dass es nicht komedogen ist.
    das ist shiseido, chanel (sehr hell auch!) je anch welches produkt. es sthet auf der verpackung.
    lass di von den verkäuferinnen nix aufschwatzen und nimm min. 2 verschieden abfüllunge mit und sieh sie dir bei tageslicht an.

dann siehst du ob sie zu dunkle, zu gelb oder zu rosa sind.

danach kannst du dir einen abdeckstift zulegen. manhattan hat sehr helle.
    damit kannst du noch was abdecken: schön mit dem finger auftupen, dass es nicht zu dick ist und an den rändern verwischen.

puder ist zwar gut und fixiert, macht aber schon ein ganz schön gespachteltes hautgefühl. lass es weg und tupf dir die stirn mit einem taschentuch ab wenn du serh schlimm glänzt.

wenn du glück hast, fidnest du eine abdeckcreme in sehr hell, die estee lauder geschichte wäre was zum schaune. teuer hält aber ewig und deckt serh gut.
    dann kannst du partienweise schminken, wenn du es gut an den rändern verschmierst.

dann brauchts du kein abdeckstift und kein puder.

ansonsten bei MAC - günstiger als dougals und gute farben.

nix kaufen! erstmal alles mitnehmen und testen.

und ja, ich kenne das seitdem ich 15 bin heute gelubt mir keiner dass ich akne habe, bin immer super geschminkt abdeckcreme machts möglich.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

ersteinmal danke für eure antworten
    leider geben die apotheken bei uns im ort NIEMALS proben raus , daher wollte ich auch euren rat zu den produkten hören.

zu schnuffica: welches makeup nimmst du denn jetzt?

estee lauder ist aber echt sehr teuer. 45 Euro wollte ich echt nicht ausgeben.

Ich hatte auch schon das Make up von Nivea "Ideal Finish". Das deckt auch schön und hält recht lange auf der Haut. Allerdings sind Silikone drin. Das wäre unter den Drogerie Make ups so mein Favorit. Aber ich glaube, die Farbtöne sind alle eher mittel bis dunkel. Ob da was ganz helles dabei ist, weiß ich leider nicht.

LG Betti

deckt es denn die braunen flecken gut?

Basia
    Besucher

Gegen meine Pickelnarben hilft mir nur Dermacolor von Vichy- das ist Camouflage. Gibt es für ca 15 Euro in einem Döschen-eine recht feste Konsistenz, sich aber gut verteilen lässt

.Das mache ich auf die paar Flecken drauf und dadrüber Mf oder Feuchtigkeitsmake up von Manhattan. Dermacolor deckt einfach alles ab. Gibt es in 12 verschiedenen Tönen und reicht auch ewig, wenn man nur ein paar kleine Unreinheiten hat.

sorry, aber Mf?

Forengöttin Avatar von Haruka

MF= Mineralfoundation
    Kuckuck

erzählt mal eas darüber:
    -ist es gut dür trockene unreine helle haut?
    -wie teuer?
    wo gibts das?
    -gute deckkraft?

Experte Avatar von Pistazie

wenn du dein normales make up gut verträgst, bleib dabei!
    bei extrem heller haut (hab ich auch) nimmst du keinen abdeckstift, sondern einen gegen augenringe - die sind meist hell genug. nur punktuell auftragen und dann dein make up drüber :)

ja, aber ich bin ja gar nicht mit meinem makeup zufrieden
    deshalb frage ich ja um rat über andere gut deckende makeups für helle trockene haut.

Pink Beauty
    Besucher

Hallo Anita,

ich habe auch helle, trockene (Misch-)Haut. Ich persönlich bin mit MF gar nicht klargekommen. Ich hätte dann wohl eine wirklich sehr reichhaltige Tagespflege gebraucht, damit meine Haut das übersteht, ohne am Ende des Tages nach Wüste auszusehen. Da hätte ich dann aber auch wieder Sorge gehabt, dass mir die Poren verstopfen/verhornen und meine Haut noch schlimmer wird. Bin damit also echt GAR nicht klargekommen, leider. Wenn du mehr zu MF wissen willst - auch im Zusammenhang mit deinem Hauttyp - dann würde ich dir raten, mal in einem MF-Thread vorbeizuschauen (z.B. zu chrimaluxe minerals gibt es einen eigenen Thread - am besten mal die Suchfunktion bemühen).
    Momentan nehme ich als MU von MAC in NC 15 (heller geht's nicht) das Studiofix Fluid, ist allerdings nicht so deckend, wie du es gerne hättest.
    Wegen deiner Pickelnarben/-flecken: hast du schon mal mit dem Hautarzt gesprochen (oder mit einer Kosmetikerin), ob sich da nicht was mit Peeling etc. machen ließe? Oder sind die Sachen zu aggressiv, wurde dir davon abgeraten? Im Zweifel findest du sicher hier bzw. bei Cremen & Pflegen Leute, die dir auch dazu Auskunft geben könnten.
    Noch ein Tipp: wenn Apothekenprodukte wie Makeup von Vichy etc. kaufen willst - www.medizinfuchs.de ist eine Preissuchmaschine für Apothekenprodukte - da kann man bis zu 30% sparen! Ich kaufe meine Apo-Produkte nur noch so ein, dass ich mir dort den aktuell günstigsten Anbieter suche (falls du in deiner Apotheke echt gar keine Pröbchen kriegst).
    Wenn du dich für Second Skin freischalten lässt, dann kannst du dort ja mal einen Eintrag hinterlassen, ob dir jemand Vichy (oder was immer du suchst) günstig abgeben/verkaufen/abfüllen kann.

ich habe sehr oft mit meinem hautarzt über meine problemzone gesprochen. er hat mir auch immer fleißig irgendwelche produkte gegen die pickel und flecken verschrieben.
    leider haben diese (oft kortison enthaltenden) produkte gar nichts gewirkt: IM GEGENTEIL!
    erst davon habe ich überhaupt eine trockene haut bekommen (hatte früher immer fettige- bis mischhaut).
    da er mir auch nie andere alternativen geboten hat und immer nur versichert (gelogen) hat:" das ist ja sooo besser geworden", (obwohl sie produkte meine Haut nur verschlimmert haben), habe ich mein Vertrauen in Hautärzte generell aufgegeben.
    Auch Kosmetikerinen haben mir nie ehrlich geholfen, sondern nur versucht mir ihre nicht wirkende Produkte anzudrehen.

Also deswegen, versuche ich jetzt durch eure Erfahrungen n gut deckendes Makeup zu finden :)
    wenn ich mich für eins entscheide und es teste, werde ich selbstverständlich ein Erfahrungsbericht reinstellen.

Hallo Anita,

schaust du mal wegen Vichy Dermablen in deine PN!

LG Betti

Pink Beauty
    Besucher

hast du schon bei den Testberichten reingeschaut? Den Link Findest du ganz oben in einer Reihe mit den Links zu Forum, Schatztruhe etc.

yepp, danke

fahre samstag shoppen und hoffe dort proben zu ergattern.
    also, noch irgendwelche Tipps?

hat schon jemand das Couvrance make up Fluid von Avene ausprobiert?