Suseken, ich habe lange überlegt, bevor ich dir geantwortet habe, weil der Scherrer sehr schwer zu beschreiben ist. Ein bisschen erinnert er mich an den Chanel No. 5, kein Wunder, sie gehören beide zur gleichen Duftfamilie; es sind florale Aldehyd-Düfte - entdeckt hab' ich ihn ja auch, als ich nach was gesucht habe, das so ähnlich riecht wie dieser Duft aber mir keine Kopfschmerzen macht...
Am besten stelle ich dir hier mal die Beschreibung von osmoz rein, da siehst du zumindest die Zusammensetzung; ich muss aber sagen, dass es keine Note gibt, die für mich irgendwie hervorsticht (von der ich jetzt sagen könnte, dass ich sie vornehmlich wahrnehme); mein Eindruck ist einfach ein sehr "runder", in sich geschlossener, sehr harmonischer Duft - sehr elegant, sehr damenhaft (aber nicht madammig , einfach nur superedel), aber zart und weich, ein Duft, der einen buchstäblich umschmeichelt .
So, das ist meine Beschreibung; uch bezweifle allerdings, dass dein Puls dadurch runterkommt ; ich kann einfach nichts dafür, von diesem Duft bin ich einfach hin und weg...