Suseken, ich habe lange überlegt, bevor ich dir geantwortet habe, weil der Scherrer sehr schwer zu beschreiben ist. Ein bisschen erinnert er mich an den Chanel No. 5, kein Wunder, sie gehören beide zur gleichen Duftfamilie; es sind florale Aldehyd-Düfte - entdeckt hab' ich ihn ja auch, als ich nach was gesucht habe, das so ähnlich riecht wie dieser Duft aber mir keine Kopfschmerzenmacht...
Am besten stelle ich dir hier mal die Beschreibung von osmoz rein, da siehst du zumindest die Zusammensetzung; ich muss aber sagen, dass es keine Note gibt, die für mich irgendwie hervorsticht (von der ich jetzt sagen könnte, dass ich sie vornehmlich wahrnehme); mein Eindruck ist einfach ein sehr "runder", in sich geschlossener, sehr harmonischer Duft - sehr elegant, sehr damenhaft (aber nicht madammig, einfach nur superedel), aber zart und weich, ein Duft, der einen buchstäblich umschmeichelt
.
So, das ist meine Beschreibung; uch bezweifle allerdings, dass dein Puls dadurch runterkommt;
ich kann einfach nichts dafür, von diesem Duft bin ich einfach hin und weg...

macht...
, einfach nur superedel), aber zart und weich, ein Duft, der einen buchstäblich umschmeichelt 
. 
 ich kann einfach nichts dafür, von diesem Duft bin ich einfach hin und weg... 

... Ist ein sehr feiner Duft - blumig, weich, elegant und mit einer leichten Ledernote in der Basis, ein sehr komplexer Duft - edel, aber auch etwas frech, eben echt französisch. 
 Ein echter Klassiker (der Duft kam 1959 heraus) und wenn du ihn für den Preis kriegen kannst, dann würde ich die Gelegenheit ergreifen! Wobei mir einfällt - ich weiß nicht, in welcher Gegend du ihn Thüringen bist - hast du vielleicht Gelegenheit, zu einem Galleria Kaufhof zu kommen? Da habe ich meinen Cabochard her - im Set mit einem 100 ml-Flacon und einer 200 ml Bodylotion für 23,50 €. Der gleiche Flacon wird bei Schnitzler (ist so eine Edelparfümerie in D'dorf) für 59 € verkauft! 
) Vielleicht kommt das auch davon, dass ich mir vor ein paar Wochen den neuesten Duft von Iceberg zugelegt habe und den sehr elegant und edel und lecker finde - da dehne ich mein Interesse halt auf die ganze Marke aus... Bis jetzt hatte ich die ganze Marke auch immer in die Ecke "Sportdüfte" gestellt (Iceberg ist glaube ich eigentlich eine Sportartikelfirma?), habe meine Meinung aber seit The Iceberg Fragrance gründlich geändert.
 Deswegen überlege ich, ob ich den nicht bunkern soll... 
 Bei meinen gebunkerten Düften habe ich immer nur die Flasche ausgepackt, die ich gerade im Gebrauch habe; die "Vorratsbuddeln" hingegen bleiben in der Schachtel, also wenn er mir dann irgendwann nicht mehr gefällt, kann ich ihn immer noch by ebay oder hier im Seski verticken...

Und da 14,95 € für 100 ml ja praktisch für nix ist 
-Duft für den Preis; ist frisch wie der Iceberg Parfum, eher fruchtig als blumig (obwohl die Maiglöckchenkomponente ganz gut bei mir rauskommt und die Pfirsich komponente ein bisschen "in Schach hälz"), aber gleichzeitig auch warm-elegant wie der Iceberg Fragrance (liegt also ein bisschen zwischen den beiden). Ein Blindkauf, den ich nicht bereue - zu sportlicheren Klamotten find' ich den superschön! 
 War bei beiden "Liebe auf den ersten Schnuff" gewesen und beide waren Spontankäufe, während ich um viele Düfte wochenlang herumgeschlichen bin, bevor sie bei mir einziehen durften. 
, ein schöner blumiger Chypreduft mit weißen und gelben Blüten, etwas herb auf den ersten Schnuff, aber bei warmem Wetter ein wunderbarer, meiner Meinung nach sonniger Duft. 
 Habe übrigens  heute wieder folgendes gebunkert:

- bis ja soooooo froh, dass ich dieses Forum gefunden habe 
; ansonsten versteht mich ja eh keiner... Ihr seid alle 

***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

) und es haben mir schon soooo viele gesagt, wie gut er zu mir passt... In dem Paris Pont des Amours sind ja jeweils 125 ml drin und in dem Sheer Stella 2008 100 ml; dann hätte ich von dem Stella-Duft dem Volumen nach genau so viel wie von dem Paris-Duft - ich weiß, das ist ein vollkommen 

Hol Dir doch noch einen Sheer, Christiane. Auf einen mehr oder weniger kommt es jetzt auch schon nicht mehr drauf an 

- das ist genau der Grund, weswegen ich hier so gerne rumhänge; ihr seid zum 

, Mädels! 

Mich interessiert dieser Punkt jetzt nicht so, aber ich kann mir vorstellen, dass solche Infos im Laberthread óder sonst wo leicht untergehen...

: Bei mir dürfen noch diese Woche 2x "L" je 80ml einziehen.... Eigentlich wollte ich bis nächsten Monat warten...

fällig) und diesele mich regelrecht mit dem EdT ein. Habe dann das Gefühl, über eine duftende Wiese mit weißen und gelben Blüten zu gehen 
 und ausserdem habe ich mich für eine harte Woche zu entschädigen 
 Cabotine meint sie riecht "seifig" an mir, aber das ist ja auch ein Chypreduft und Leute nehmen die Chyprekomponenten vielleicht unterschiedlich stark wahr...

Habe gerade noch 2 Flaschen à 125 ml "kapern" können 

War beim Dougi runtergesetzt.