Hallo Ladies!
Mich würde mal interessieren, welche Düfte ihr so "gebunkert" habt bzw. bunkern wollt und warum...
Bei mir sind es derzeit die folgenden Düfte:
- Voile d'Ambre von Yves Rocher Les Secrets d'Essences
- Rose Absolue von Yves Rocher Les Secrets d'Essences
- Iris Noir von Yves Rocher Les Secrets d'Essences
==> sind für dieses Preissegment alles sehr edle Düfte, besonders das Rosenparfüm finde ich lecker; den Irisduft auch (der wird immer mit Hiris von Hermès gelayert) und der Amberduft ist neben Prada das Beste, was es auf diesem Gebiet gibt, aber ein 50 ml-Flacon wird sooooo schnell leer, deswegen wird der Vorrat immer aufgefüllt, wenn YR die Düfte reduziert hat
- Inside von Trussardi
==> Der ist sooooo lecker ...Hatte ich mir kurz nach Weihnachten 2007 gekauft und kurz danach gab's dann bei Pieper 100 ml für die Hälfte, da musste ich einfach zuschlagen, denn das ist für mich ein absoluter -Duft
- London von Burberry
==> hatte ich schon länger und habe dann auch kurz nach Weihnachten (zusammen mit dem Trussardi) einen 100 ml - Flacon für die Hälfte ergattern können; ist einfach ein toller Alltagsduft, der trotzdem Sinnlichkeit verströmt und auch für alle Jahreszeiten tragbar ist
- Pure Poison von Dior
==> Ich ja Bergamottedüfte und dieser Duft ist der Bergamotteduft schlechthin :meinung: - ich kriege jedenfalls immer große Lust auf Earl Grey-Tee, wenn ich diesesn Duft aufgelegt habe. Und dann noch die zarten, weißen Blüten . Meine Einstiegsdroge war der 30 ml-Flacon, und dann hatte Pieper den 100 ml für die Hälfte in der Sortimentsbereinigung; da gab's für mich kein Halten mehr.
Bei diesen Düften überlege ich, ob ich sie nicht bunkern soll:
- Stella in Two Peony von Stella McCartney
==> Ein schöner, zarter Pfingstrosenduft, der durch die Pfefferkomponente etwas Freches und durch die Amberbasis eine gewisse Sinnlichkeit erhält; ist sehr alltagstauglich und gleichzeitig auf eine erstaunlich schnörkellose Weise "sophisticated"...Den gibt's im Moment in unserem Pieper für die Hälfte; diese limitierte Auflage in den Metallic-Flacons und die gehen sowas von schlecht weg; seit ich mir den ersten geholt habe ist noch keiner wieder dagewesen und ich überlege, ob ich mir nicht noch einen gönnen soll
- Sheer Stella 2008
==> Was soll ich sagen - im Moment für mich der ultimative Stella-Rosen-Duft! Ein Duft, der zarte Romantik verkörpert, aber auch gut zum strengen Business-Outfit passt; außerdem hat er in der Basis diese sinnliche Note, die wie beim normalen Stella aber nicht vom Amber, sondern vom weißen Moschus kommt. Es gibt viele gute Rosendüfte, aber viele fahren vom Charakter her nur auf einer Schiene (entweder romantisch oder sinnlich oder wer-weiß-was), aber dieser Stella-Duft hat genau die Vielseitigkeit, die ich von einem Rosenduft verlange. Leider ist er limitiert und deswegen überlege ich, ob ich mir nicht noch einen Flacon auf Vorrat zulegen sollte - was meint ihr?