Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Experte Avatar von anita88

rote oder pinke haare

Hi,
    Ich wollte mal endlich was total neues und ausgefallenes mit meinen Haaren machen. Am liebsten würde ich sie mir rot, wie auf diesem foto hier:
    http://www.marie-sann.de/about.php
    oder knall pink, wie:
    http://www.der-funkturm.de/img/artikel/enie.jpg

hat schon jemand erfahrungen mit solchen Färbungen gemacht?

Traue mich irgendwie nicht richtig, da ich erstens nicht weiß, wie das wird (habe hell-bis mittelbraune Haare und helle haut)
    und zweitens Angst habe, dass die Haare dadurch zu stark geschädigt werden.

Inventar Avatar von estafador

AW: rote oder pinke haare

Ich hatte n paar Jahre knallrote Haare.
    Die Haare leiden sehr darunter, da die Farbe ja noch intensiver wird wenn man vorher blondiert... und das macht die schon recht strohig!

Yoko
    Besucher

Ich würde sagen, Photo No 1 ist wohl Henna. Die Farbe auf Photo No 2 ist toll, allerdings nur zusammen mit blutjunger und absolut makelloser Haut. Warum nicht mal an einem Strähnchen testsen?

Gesperrt

Aber du musst auch bedenken, dass du gerade bei dem pink of nachfärben werden musst. Das wäschtsich mit sicherheit schnell raus.

Prinzessin
    Besucher

ich hatte vor ca.10-12 Jahren auch mal pinke Haare wie Enie die würden beim auswaschen langsam rosa aber ich fand das damals total cool

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

färben ist sehr schädlich für das Haar...

Wie wärs denn mal mit ner (roten oder pinken) Tönung, die sich nach ca 6-8 Wochen wieder rauswäscht? Da kannst du auch mal beide Farben ausprobieren und wenns dir nicht gefällt, musst du nicht ewig warten, bis es rauswächst udn musst keinen ansatz befürchten
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

kannst du uns mal eion Foto hier reinstellen? Vllt haben ein paar Beauties Tipps für dich!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

ich denke, die obere farbe dürftest du mit henna in mahagoni oder ähnliches in etwa hinbekommen. macht wenigstens die haare nicht kaputt und bei deiner ausgangsfarbe sollte das funktionieren (kannst ja ne probesträhne machen)

-Lisa-
    Besucher

eine Schulkamaradin von mir hat sich mal die haare in pink gefärbt. Sieht nach einer Weile wirklich sche*ße aus und ihre Haare waren meiner meinung nach etwas kaputt.

sweetprincipessa
    Besucher

Und leider wäscht sich auch eine rote oder pinke Färbung aus und sieht dann schnell schweinchenrosa aus. Ob das die Strapazen für die Haare Wert sind?!?

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

schaut beides schwer danach aus als wäre es vorher blondiert worden. Wär ja eigentlich nicht das Problem nur bekanntlich wäscht sich Rot ja immer sehr schnell aus. Was ich auch schade finde.

Inventar Avatar von estafador

Ich hatte immer die Directions Farben genommen das ging eigentlich ganz gut mitm Rauswaschen ... man muss halt alle paar wochen je nach dem wie oft man Haare wäscht und wie doll es rausgewaschen ist wieder nachtönen ... geht schnell und macht keine mühe..

Ich würd jetzt noch mit roten Haaren rumrennen wenn das blondieren nicht wäre!

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

also ich find,wenn man die haare so knallrot haben will, darf man nicht allzu sehr darüber nachdenken.. man muss es aber wirklich wollen! weil so ein krasses rot einfach extrem auffällt,was mir persönlich noch ein größerer nachdenkfaktor wäre

ich hatte die haare mal so rot wie bild 2. vielleicht ein kleines bißchen dunkler. man sieht dich auf km. ich fand das damals sooo cool, dass es mir nicht stand war mir egal, denn ich hab davon schon jahrelang geträumt und war super zufrieden mit dem ergebnis
    habe ganz hardcore poly blondierung draufgehauen und nach einigem hin und her mit dezenten (=nutzlosen) rottönen dann poly live colors,so eine blaue packung. knallrot. das hat auch,soweit ich mich erinnern kann,gut gehalten. mir ist nicht aufgefallen, dass meine haare arg strapaziert gewesen wären,es hat mich aber auch null intressiert :leiderja:

allerdings.. klar strapazieren blondierung und färbung! mit henna bekommt man aber doch bestimmt auch mit mehrmaligem färben,oder mit dieser amerikanischen methode einen intensiven,auffälligen rotton. aber der geht genausowenig wieder raus, da kommst du dann mit blondierung nicht mehr ran, weil das auf henna die haare noch kaputter macht, und chemische farben auf henna sind auch sone sache..aber das steht in den entsprechenden threads,da hab ich keine pers. erfahrungen mit gemacht. also darüber darf man sich keinen kopf machen für züchter also bestimmt nichts oder für häufige farbwechsler..

ich poste dir mal ein bild von mir mit roten hairs.
    einfach weil ichs kann
    aber erst wenn mein freenet-account wieder auf ist.. da hat jemand zu oft das pw falsch eingegeben

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich hab mittel-dunkelblondes Haar und habe mir jahrelang die Haare mit auswaschbaren Tönungen (Si Naturell oder Poly) in den schönsten Rottönen getönt. Von knallrot über Mahagoni oder leicht violett. Bis ich es nicht mehr sehen konnte. Die Haare gehen davon nicht kaputt, aber das rot setzt sich so fest, dass es sich nicht mehr auswaschen ließ. Hab dann Braun getönt und rauswachsen lassen. Gefärbt hatte ich erst einmal und hatte kaputte Haarspitzen bis das wieder rausgewachsen war.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Forengöttin Avatar von kiluna

hatte sie früher jahrelang rot - sogar auf meinem führerscheinfoto strahlen einem knallrote haare entgegen

mir hats gefallen, mir hats gepasst (wurde mir auch bestätigt ).
    nachteile: sicherlich nicht gut für die haare, häufiges blondieren und nachfärben und man wird überall sofort erkannt.

genau das ging mir mit der zeit sehr auf die nerven, sodass ich wieder zu normaler haarfarbe umfärbte. man war teilweise nur die, mit den roten haaren wurde sofort erkannt! damals zu taxi orange zeiten (die Ös werden sich auskennen ) gabs sogar von der polizei komische kommentare über haarefarbe (führerscheinbild) und magenta von taxi orange.

obwohl ichs jahre vorher hatte, dachte man trotzdem: ach, ein magenta fan

ja und so läpperten sich die gründe fürs umfärben und ich war wieder glücklich. aber missen möchte ich meine rothaar-phase nicht. damals fand ichs ja sehr geil

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Vielleicht hilft dieser Fred ja weiter http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ht=Manic+Panic

Unsere Theophanu hat ja lilane Haare

Gesperrt

Ich würde es wirklich mal versuchen, indem du evt. eine rote perücke ausetzt!
    Dann wirst du sehen, obs dir steht....falls es dir steht würde ich es an deiner stelle schon machen! Ich denke, es kommt weniger auf die Haarfarbe, sondern eher auf den Effekt an!?

Inventar

Auf hellen Haare dürfte rot eigentlich von selber entsprechend rausknallen. Henna wäre da sicher auch eine Alternative. Ob die pinken Farben gleich intensiv sind, weiß ich nicht so. Und ob pink ohne vorblondieren funktioniert auch nicht. Mit vorblondieren ist sicher Mist (strapaziös für die Haare und mühsam), wenn es ohne geht, wüsste ich jetzt nicht, was wirklich dagegen spräche. Nur, was ich bei so knalligen Farben für absolut wichtig halte ist konsequentes und regelmäßiges Nachfärben. Bist Du dafür konsequent und fleißig genug? Weil sonst sieht es einfach nur versifft aus.

Und soll es nur ein kurzes Experiment werden, oder willst Du längerfristig mit der Farbe herumlaufen?

Was sicher kein Fehler wäre, wäre es, die Farbe mit einer billigen zehn Euro Perücke mal auszuprobieren, ob sie zu Deinem Hautton passt, und ob Du Dich damit wohl fühlst. Weil rot wird man sehr schwer wieder los.

Naja, ich gebe es zu, ich stehe auf Knallfarben, bin aber selber zu feig dazu (weil ich sehr lange Haare habe, da ist nicht so viel mit Experimentieren).

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

das ist genau mein problem .
    ich habe auch lange Haare. Sie sind hell-bis mittelbraund und gelockt (dauerwelle).
    eigentlich bin ich mit ihnen zufrieden, möchte aber irgendwie eine Veränderung. Viel verändern im Schnitt möchte und kann ich aber nicht, da ich die Haare niemals abschneiden würde und mir viele Frisuren auch gar nicht wirklich passen.
    Deshalb wollte ich sie eigentlich färben. Ich finde pinke und rote Haare schon sooooooooooo lange toll.
    hmm...leider habe ich Angst meine Haare durchs Färben zu versauen, weil sie erstens durch die dauerwelle sowieso etwas strapaziert sind und immer entsprechende Pflege benötigen und zweitens mein Haar auch dünn ist und die Strapazen vielleicht nicht übersteht.

naja, sollte mir doch was anderes als veränderung überlegen. kennt jemand n guten Friseur im Raum hannover?

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

huhu,

ich hab ne längere Zeit knallrote haare gehabt, fand es dmalas auch recht toll, nur die nachfärberei geht einem tierisch auf den zeiger. vor allem wäscht sich das ganze immer schneller raus und wird zu pink, weil die haare dadurch immer kaputter werden.

also ich würde dir auch zu henna raten, les dir einfach mal das FAQ dazu durch. Mit mehrmaligen drüber färben bekommst du bestimmt auch ein sher schönes rot wie die auf dem ersten foto. udn es schadet absolut nicht deinen haaren sondern pflegt sie noch dazu! daher müssten henna farben auch denek ich viel viel länger halten bis du wieder nachfärben musst. dann wahrscheinlich eher aus dem grund, dass der ansatz nachwächst, als aus dem grund, dass sich die farbe rauswäscht udn zu pink wird.
    henna ist ja eben ne rote farbe, musste dir nur ne mixtur raussuchen.

es gibt glaube ich auch friseure für nk. musst du mal schauen ;)

winterkalt

....
    Geändert von SnowQueen (07.04.2012 um 03:08 Uhr)

tja, hast recht
    ob dieses rot wohl zu grün oder petrol passt?

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

und, haste dich entschieden?