Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr ungeschminkt raus?

Teilnehmer
896. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur zum Müll runterbringen ;)

413 46,09%
  • Nein, niemals!

111 12,39%
  • Ja! (ich stehe auf Natürlichkeit)

372 41,52%
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

AW: Traut ihr euch ungeschminkt raus?

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich hab immer wieder tage wo ich ungeschminkt bin und auch kein problem, so raus zu gehn.

grunsätzlich schminke ich mich aber schon sehr regelmäßig. ist bei mir ein zeichen von wohlbefinden und wohlergehn. es tut mir einfach gut, ist für mich wie duschen. ich stinke auch nicht wenn ich nicht täglich, sondern nur jeden 2. tag dusche, es wäre so gesehn nicht "nötig", dusche aber trotzdem täglich weil ich mich damit wohler fühle, und weil ich spaß an körperpflege usw hab.

in zeiten, wo es mir nicht gut geht, vernachlässige ich das eher. schminken ist für mich ne art psychohygiene, ein auf sich selbst acht geben und sich was gutes tun

genauso wie ne schöne haarkur machen usw. und deswegen macht es mir spaß, weil es eine kann option und nicht eine muss option ist weil ich mich ungeschminkt optisch nicht ertrag
    Das kann ich für mich gleich so unterschreiben!

Ich achte auch drauf, es mit dem Schminken auf Dauer nicht zu übertreiben - sei es durch die Regelmäßigkeit oder die Intensität des Make-ups. Als Teenie hatte ich Phasen, in denen ich mich so regelmäßig und auch auf Typveränderung geschminkt habe, dass ich mich wirklich nicht mehr ungeschminkt aus dem Haus getraut habe und mich selbst ungeschminkt auch nicht leiden konnte. Das ist bei mir eine reine Gewöhnungssache.

Daher schiebe ich bewusst auch immer wieder mal Tage ein, an denen ich ungeschminkt raus gehe. Viel mache ich eh nicht, zB benutze ich normalerweise keine Foundation. Meine Haut fühlt sich wenig oder ganz ungeschminkt eindeutig wohler.
    Geändert von Black Widow (10.08.2009 um 21:06 Uhr)
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    in zeiten, wo es mir nicht gut geht, vernachlässige ich das eher. schminken ist für mich ne art psychohygiene, ein auf sich selbst acht geben und sich was gutes tun
    Das ist bei mir genau andersrum. Ich hab angefangen, mich zu schminken, als es mir nicht so gut ging. Je besser es mir ging, umso mehr lies das Bedürfnis nach Schminken nach. Jetzt geht's mir wieder richtig gut und da fühle ich mich ungeschminkt wieder am wohlsten und Make up ist wieder überflüssig Nur an Tagen, wo ich müde aussehe, kommt ein bisschen Rouge ins Gesicht, aber jetzt ab Frühjahr ist die Haut eh von der Sonne und frischen Luft "geschminkt". Da braucht's keine künstliche Farbe mehr

Meine Laune...
    Fine

Hm, ich dachte chaotica hat es auch so ähnlich gemeint? Also, da ich es unterschrieben habe, hier noch mal aus meiner Sicht:

Wenn es mir nicht gut geht, neige ich dazu, das Schminken zu vernachlässigen. Allerdings ist schminken für mich gerade in solchen Zeiten "psychologisch" hilfreich, weshalb ich mich dann oft trotzdem überwinde und es tue.

Wenn es mir gut geht ist schminken dagegen einfach ein Topping und ich könnte es genausogut weglassen.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

ich habe mich früher sehr stark geschminkt und war sehr selten ohne starkes amu. habe sehr viel zeit vor dem spiegel verbracht und hatte ständig den zwang, mein aussehen zu kontrollieren und "nachzubessern". das war nicht mehr schön und ich habe mich damit auch nicht wohler gefühlt

jetzt hab ich antwort 3 angekreuzt. ich bin froh dass es nicht mehr so ist wie früher!!!
    ich mag es, mich zu stylen, aber ich möchte, dass es "nur" eine schöne nebensache für mich bleibt und nicht so ausartet! ansonsten setze ich auf gepflegtes aussehen ohne viel deko. ich finde mich so aber auch hübscher und kann mich besser damit identifizieren.

BJ-Einsteiger Avatar von TheSuperficial
    Meine Laune...
    In Love

mich wundert es immer sehr, wenn leute sagen, dass sie sich ungeschminkt nicht auf die straße trauen. ich laufe so gut wie jeden tag ungeschminkt rum, außer beim weggehn oder bei besonderen anlässen und fühle mich pudelwohl. ich sehe nunmal so aus wie ich aussehe und finde, dass ich mich nicht verstecken sollte unter schminke bzw. für den alltag nichts betonen brauche. klar für den abend mache ich mich gerne schick und schminke mich auch, aber fürs alltägliche leben bin ich gern natürlich und JEDE frau kann ungeschminkt aus dem haus gehen, will ich mal gesagt haben!
    lg
    Ein Stern genügt, um an das Licht zu glauben...

Idawa
    Besucher

Ich war soeben wieder ungeschminkt draußen und es hat gar nicht wehgetan

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    Hm, ich dachte chaotica hat es auch so ähnlich gemeint? Also, da ich es unterschrieben habe, hier noch mal aus meiner Sicht:

Wenn es mir nicht gut geht, neige ich dazu, das Schminken zu vernachlässigen. Allerdings ist schminken für mich gerade in solchen Zeiten "psychologisch" hilfreich, weshalb ich mich dann oft trotzdem überwinde und es tue.

Wenn es mir gut geht ist schminken dagegen einfach ein Topping und ich könnte es genausogut weglassen
    .
    ja genau so ähnlich

wenn es mir nicht gut geht neige ich dazu, generell mein aussehn zu vernachlässigen. da kann es passiern daß ich auch mal 1 tag nicht dusche, mal 1 tag ungekämmt rumlauf und die haare nur gammlig im zopf hab usw.

mir ist das dann einfach egal, aber wirklich wohl fühle ich mich damit nicht, genau wie ich mich psychisch unwohl fühle, ist also ein spiegelbild meines befindens

und es tut mir auch nicht gut, deswgen raff ich mich dann auch immer in so phasen auf und mach mich trotzdem etwas zurecht und fühle mich auch dann gleich besser. muß nicht nur aufs schminken bezogen sein, kann wie gesagt ne schöne kur, ne tolle hautmaske sein, mich schön pafümieren usw. das ist für mich alles ein topf zum thema wellness und beauty

wenns mir gut geht ist schminken das topping und macht gleich doppelt viel spaß und ist für mich das symbol für: mir gehts gut, ich fühl mich wohl, ich pfleg mich und ich achte auf mich

@lwb,

ich kann auch verstehn, daß man schminke nicht "braucht" wenn es einem gut geht, ich denke mir gehts auch nicht ums "brauchen" in sinne von ich fühl mich sonst unattraktiv und häßlich, ich sehs eher als ne art optimierung an, das i tüpfelchen sozusagen . parfum braucht so gesehn kein mensch um nicht schlecht zu riechen zB sofern eine einigermassen vorhandene körperhygiene da ist, aber es stiegert halt bei manchen einfach das wohlgefühl und ist ausdruck von pflege, sich was gutes tun. bin halt ne bj durch und durch und auch eitel
    bedeutet aber nicht, daß ich mich ohne zb wertlos oder weniger wert als mit empfinde, aber ich erfreue mich halt anders an meinem spiegelbild wenn ich geschminkt bin
    in zeiten, in denen es mir nicht so gut geht interessiert mich zb nicht, ob ich hübsch oder attraktiv oder schön gepflegt bin.

BJ-Einsteiger Avatar von angelka777

ich habe für "Ja, aber nur zum Müll runterbringen"m abgestimmt.
    Habe unreine Haut mit Pickeln, roten Stellen von den alten Pickel/Mitesser.
    So MUSS bei mir make-up an die Haut.
    Alles andere ist bei mir von der laune abhängig, hauptsache meine Haut sieht ok aus.
    Haartyp: 1aMiii
    Mai 2013: 51cm mit leichten Stufen,vorne durch Haarbruch vor einem Jahr wesentlich kürzer 28 cm,
    Zwischenziel Oktober 2013: 60 cm, Endziel: 70 cm ohne Stufen, vorne 50 cm lang

Xaari
    Besucher

Natürlich trau ich mich ungeschminkt raus, ich bin auch ungeschminkt durchaus anschaubar.

Kakteenkuschler Avatar von Ljuba

Also ungeschminkt geh ich ebensowenig raus wie im Jogginganzug. Das ist für mich beides eher so ein "zu Hause Rumgammeln"-Outfit. Schminken gehört für mich beim Zurechtmachen für den Tag genauso dazu wie Anziehen und Morgentoilette (und die 5-10 min für's Make Up hab ich früh immer)
    Allerdings bin ich auch nicht geschminkt, als würde ich auf eine Party gehen. Im Moment eher dezent. Aber Kajal, Mascara, Lidschatten und Concealer sind für mich unabdingbar um mich vor die Tür zu wagen. Mein Gesicht hat sonst einfach viel zu wenig Kontur.
    Und wenn man sich Sachen für den Tag raussucht, schaut man doch auch drauf, dass die einem gut stehen. So halt ichs auch mit meinem Gesicht, bissel Aufhübschen darf doch sein, oder?

Meine Laune...
    Fine

Klar darf Aufhübschen sein, aber wenn es so sehr Überhand nimmt, dass ich anfange mir einzubilden, ich würde ungeschminkt nicht auch gut aussehen, ist es (bei mir) zu viel.
    - Guido Maria Kretschmer

Naja, mir aber anscheinend nicht. Und für mich ist das bißchen Standardgeschminke auch kein Aufwand mehr
    Und ungeschminkt sieht man halt schlechter aus als mit Make Up, zumindest so lange man auch nur irgendetwas richtig macht.

Und ich will dir das wirklich nicht in deinen Ablauf reinreden. Ich möchte nur meinen verteidigen. Denn irgendwie hört sich das so an, als hätten Leute, die immer geschminkt rausgehen ein psychisches Problem. Kam zumindest schon des öfteren in diesem Thread so rüber. Leben und Leben lassen

berit
    Besucher

also ich bin von natur aus vor allem eins: faul

aber ich hab auch keine besonders tolle haut. somit... kurz in den supermarkt einkaufen geh ich schon mal ohne makeup, aber sonst fühl ich mich sehr unwohl. in zeiten, in denen meine haut sehr gut ist, mach ich allerdings auch manchmal gar nix. höchstens etwas wimperntusche

Fortgeschritten Avatar von Keyna

seit diesem forum sieht man mich nur noch seeehr selten ungeschminkt. wer soviel zeug hortet, der muss es doch auch benutzen, oder??

BJ-Einsteiger Avatar von Ex0tical*

Also Wimperntusche ist bei mir ein muss ..
    ich hab so helle Wimpern die sieht man nicht.. und das sieht ungeschminkt echt merkwürdig aus
    °° Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen °°

BJ-Einsteiger Avatar von Kitty Kouture

Also.. so Völlig OHNE ist wohl nicht möglich. Wenn concealer und rouge und highlighter auch zu Schminke gehört! ;) Dann wohl NIE ohne Schminke!!!

Ich fühl mich dann einfach wohler..!!
    So völlig ungeschminkt geh ich dann wohl nur raus um den Müll rauszutragen *Lach

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Ljuba Beitrag anzeigen
    Und ungeschminkt sieht man halt schlechter aus als mit Make Up, zumindest so lange man auch nur irgendetwas richtig macht.
    Das ist Ansichtssache

Mir geht's so: In dem Moment, wo man auch nur ansatzweise sieht, dass jemand geschminkt ist, lenkt es vom eigentlichen Gesicht ab. Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll. Man sieht halt, dass da was ist, was eigentlich nicht hingehört und das wirkt auf mich automatisch nicht harmonisch/passend/natürlich... Roter Lippenstift, grüner Kajal, blauer Lidschatten usw. Man sieht halt geschminkt aus... Anderen gefällt's, mir nicht

Ich finde die Menschen, wie sie sind, einfach schöner und echter

Naja, man muß sich ja nicht schminken als wär man in einen Farbtopf gefallen
    Und für mich sehen Pickel und Rötungen (zum Beispiel) halt schlechter aus, als ein ebenmäßiger Teint.
    Und Concealer, Puder und Rouge gehören nunmal auch mit zur Schminke dazu. Letzten Endes sieht man es doch gar nicht jedem Menschen immer an, ob er geschminkt ist.

Edit: @chaotica: zwei dumme ein gedanke

Forengöttin Avatar von chaotica

@ lwb,

empfindest du das auch so wenn man sich so schminkt, daß man es nicht sieht? also nur ein geschultes auge?

zB etwas concealer und make up, rouge, mascara, gloss, das kann so nudig sein daß man es kaum sieht.

roter lippi und bunte lidschatten sowie dunkler kajal usw sind ja schon die auffälligen sachen.

Allwissend Avatar von Janini

niemals!!!
    ich benutze jeden tag:
    - wimperntusche (habe blonde wimpern, bäh)
    - concealer (wg. leichten augenschatten)
    - lipgloss

make-up brauche ich zum glück nicht , habe sehr ebenmäßige haut

wenn ich ausgehe etc. dann darf´s ruhig etwas mehr AMU sein
    Liebe Grüße
    Janini

LWB
    Besucher

Deshalb schrieb ich ja, wenn man es sieht. Mag sein, dass es hier BJs gibt, die sich so unauffällig schminken, dass man es wirklich nicht sieht. Aber in dem Moment, wo Farbe, Glitzer Gloss usw. ins Spiel kommt, sieht man es (ist ja meist auch beabsichtigt Krasses Beispiel: Neulich fuhr ne Frau im Auto hinter mir, da hab ich sogar im Rückspiegel gesehen, dass sie geschminkt war. Wie gesagt, ist halt Geschmackssache. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich kein Mann bin und keine geschminkte Frau küssen muss

Experte Avatar von pinkybrain

Ich geh eigentlich nur ungeschminkt aus dem Haus, wenns so warm ist das mir selbst der Akt des Schminkens eklig ist. Aber ich halte mich auch nicht für jemanden der sich eine Maske schminkt.

@LWB
    Ach so. Ja, solche "Unfälle" hab ich da in meinem Satz, den du da zitiert hast gar nicht mit drin gehabt. Einfach nicht dran gedacht

Aber bei manchen sieht ein auffäliges Make Up auch sehr chic aus, zumindest meiner Meinung nach. Ist halt nichts für jeden Typ.
    Und ich meinte ja eher auch ein dezenteres Make Up, das das Schöne am Gesicht hervorhebt und die kleinen Fehlerchen ein bißchen ausbügelt. Sowas sieht in meinen Augen dann schon besser aus als ohne.
    Aber wie gesagt, einfach nur meiner Meinung nach.

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

ich geh sicher auch ungeschminkt raus, auch nicht nur zum Müll, aber das hat nichts mit Natürlichkeit zu tun, eher mit Lust, Laune und Zeit. Aber in der Regel schaff ich meistens (Augebrauhen-)Puder und Mascara aufzutragen.
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Experte Avatar von Bauernrose

Wegen meiner Akne traue ich mich nur selten ungeschminkt unter Leute. Wenn ich aber mit meiner Mama und unserem Hund in den Feldern spazieren gehe, habe ich damit gar kein Problen. Oder beim Sport, weil ich mich dann entschuldigt fühle

BJ-Einsteiger Avatar von Mamita71

Ich hab dann mal den Müll genommen ,, vor 10 Jahren hätte das anders ausgesehen. Damals habe ich mich zwar auch meistens geschminkt, aber es war mir nicht so wichtig. Heute macht es mir um etliches mehr Spaß und es gehört für mich dazu, wie die Luft zum atmen. Nicht weil ich mich vielleicht schämen würde ohne rauszugehen, aber es gehört jetzt zu meinem morgendlichen Ritual dazu. Dafür stehe ich gerne ein paar Minuten früher auf und freue mich darauf meine schönen Sachen zu benutzen.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (05.08.2013 um 12:40 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Ich traue mich schon wenn es sein muss, klar ... aber ich hoffe immer das mir keiner begegnet der mich kennt

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

also ja, einkaufen, zum bäcker etc geh ich natürlich auch ungeschminkt. wenn ich "länger" wegbin (shoppen oÄ) fühl ich mich dann aber etwas unwohl. treffen will ich dann auch keinen

Fortgeschritten Avatar von Glyxkex

also ich renn oft ungeschminkt rum.. für arbeit muss ich mich ned schminken, da sieht mich keiner xD und da bin ich auch zu faul morgens früher aufzustehn ^^

aber ich schmink mich gerne :)

Du musst grell leuchten - sonst blendet es nicht! -->mein blog :)

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab für den Müll gestimmt. (Toller Satz, ich weiß.) Ohne MU würde ich mich NIE, NIE, NIE in die Öffentlichkeit wagen. Bei mir ist das ganz schlimm. Oftmals schminke ich mich sogar, wenn ich einen Gammeltag habe, weil ich mich so nackig im Gesicht sehr unwohl fühle.

Ungeschminkt mag ich mich einfach so gar nicht. Meine Wimpern und Brauen z.B. sind sehr hellblond. Daher seh ich ohne etwas Farbe total blass, nichtssagend und ausdruckslos aus.

Aber ich fange erst an, mir zu gefallen, wenn ich geschminkt bin. Ist echt schade, wenn man bedenkt, dass man ohne die Schminkprozedur länger schlafen könnte. Aber ich bin da sehr spießig. Lieber weniger Schlaf als ohne MU, Dusche, gewaschene Haare aus dem Haus gehen...

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

BJ-Einsteiger Avatar von Xanti

Ja, traue ich mich. Ghee zwar 100x lieber geschminkt raus, aber ich kann auch "oben ohne" zur Berufsschule gehen ohne zu sterben ;)

treibt ihr Unwesen

Lieber weniger Schlaf als ohne MU, Dusche, gewaschene Haare aus dem Haus gehen...
    ich sehe das genauso wie du, 20 minuten länger schlafen bringt mir nicht sehr viel, 20 minuten dagegen für´s zurechtmachen bringt schon sehr viel.

zwar ausgeschlafen aber ungeschminkt fühle ich mich trotzdem schlechter als leicht unausgeschlafen aber dafür einigermassen hübsch gestylt

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Eben... am Anfang nervt es mich zwar, dass ich wegem dem "Zurechtmachen" früher aufstehen muss, aber würde ich das nicht machen, dann würde ich mich den ganzen Tag unwohl fühlen und ich würde mich ärgern nach dem Motto "Hätte ich doch...".

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Massria
    Besucher

also ich achte schon sehr auf mien aussehen,ich find aber zB wichtiger IMMER gut zu riechen und gepfelgt auszusehen, wenn ich morgends früh weggeh und keinen termin hab wo ich geschminkt sein muss (also wenn ich nur zur schule geh oder zu einer freundin oder shoppen).
    dafür achte ich dann penibel drauf dass es dann perfekt aussieht wenn ich abends raus geh oder zB zu einer bewerbung.
    ich finde es irgendwie peinlich immer was im gesischt haben zu müssen,ich denke dass das nur an mangelndem selbstbewusstsein liegt,ausser man hat natürlich schlimme narben oder so,die kaxchiert werden müssen. ansonsten sollte man drauf vertrauen dass man super ausschaut und durch ernährung und sport oder pfelge drauf achten, auch ohne make-up gut auszusehen und sich zu akzeptieren (wer schaut schon perfekt aus-ist doch aber liebenswürdig)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Massria Beitrag anzeigen
    also ich achte schon sehr auf mien aussehen,ich find aber zB wichtiger IMMER gut zu riechen und gepfelgt auszusehen, wenn ich morgends früh weggeh und keinen termin hab wo ich geschminkt sein muss (also wenn ich nur zur schule geh oder zu einer freundin oder shoppen).
    dafür achte ich dann penibel drauf dass es dann perfekt aussieht wenn ich abends raus geh oder zB zu einer bewerbung.
    ich finde es irgendwie peinlich immer was im gesischt haben zu müssen,ich denke dass das nur an mangelndem selbstbewusstsein liegt,ausser man hat natürlich schlimme narben oder so,die kaxchiert werden müssen. ansonsten sollte man drauf vertrauen dass man super ausschaut und durch ernährung und sport oder pfelge drauf achten, auch ohne make-up gut auszusehen und sich zu akzeptieren (wer schaut schon perfekt aus-ist doch aber liebenswürdig)

ach was, bei mir ist es 100 % die gewohnheit und kein mangelndes selbstbewusstsein ( ich empfinde die bezeichnung sogar als grosse unterstellung ), ich fühle mich nackt wenn ich komplett ungeschminkt bin, ich denke nicht dass ich ohne schminke hässlich bin oder so, aber ich sage immer...warum nicht toppen , warum nicht besser, warum nicht schöner wenn es möglich ist? Man fühlt sich im Jogging auch bequemer und freier als im Mini und Highheels...aber deswegen gehe ich trotzdem nicht in Jogging-Hose aus weil ich anderen mein Selbstbewusstsein beweisen muss Und ich will nach Möglichkeit immer gut aussehen, nicht nur am Silvester oder Hochzeiten ... jeder Tag im Leben an dem man sich wohl, zufrieden -und attraktiv fühlt zählt und dazu zählt bei mir auch Styling ( ich spreche nicht von einem Nina-Hagen-Makeup )
    Und wenn ich sage ich hoffe dass mich keiner sieht ist das nicht toternst gemeint sondern mehr so nach dem Motto : " ich will dass man mich als schön in Erinnerung hat und behält" und ich finde mich nun mal schöner geschminkt, ungeschminkt aber auch nicht hässlich, sondern eher etwas blass und kränklich (hab von natur aus z.B Augenringe/-schatten) ...das finde ich aber ehrlich gesagt nahezu ALLE komplett ungeschminkte Frauen dass die wie krank aussehen ( Bis auf die dunkelhäutigen )

Gut riechen und gepflegt sein ist denke ich sowieso selbstverständlich, egal ob geschminkt oder nicht.
    Geändert von Sonik (27.04.2009 um 21:33 Uhr)

Ich stimme da BlondBomber zu.
    Das hat wirklich recht wenig mit Selbstvertrauen zu tun. Für einige gehört das halt zum täglichen Zurechtmachen genauso dazu wie Morgentoilette und aus'm Pyjama springen
    Und wenn man einemal den Dreh raus hat, dann dauert das auch echt nicht die Welt. Für den gewöhnlichen Alltag zaubert man sich ja kein Gemälde ins Gesicht
    Da find ich es schon ein bißchen beleidigend, wenn einge denken, man hätte ne psychische Störung oder würde sich nicht pflegen, bloß weil man sich ein bißchen hübscher macht

Fortgeschritten

Ich habe ja schon länger mit unreiner Haut zu kämpfenund gehe deshalb nie ohne Make-up aus dem Haus, ausserdem habe ich sehr helle Wimpern, deshalb müssen die getuscht werden, sonst sieht es so aus als ob ich gar keine Wimpern hätte...

Ausser wenn ich abends nochmal mit den Hunden in den Garten husche und ich schon abgeschminkt sind, aber dann hoffe ich auch immer dass mich kein Nachbar sieht *gg* und meist ist es dann eh schon dunkel
    UV-Lampe (+ kostenloses Zubehör) abzugeben

https://www.beautyjunkies.de/for...03#post5377703

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Meine Haut ist zu fleckig und ungleichmäßig (Pickel, Ex-Pickel, Pigmentflecken...) - dass ich keine Super-Haut habe, sieht man zwar auch mit Make-Up noch, aber es gleicht doch einiges aus und bringt daher ein bißchen mehr Ruhe rein. Daher ohne höchstens zur Mülltonne!
    Flüchtling 2. Generation

Massria
    Besucher

ja bei beispielsweise unreiner haut finde ich es wichtiger, das zu "bekämpfen".
    ich bin zwar dunkelhäutig aber finde dass es doch ne menge helle frauen gibt die ohne make-up suoer aussehen.
    ich sage ja nicht dass man nur zu feierlichen anlässen geschminkt sein soll, ich schmink mich auch öfter nur fürn alltag,aber ich finds problematisch NIE ohen raus zu können, du hast mcih also falsch verstanden- klar will man immer den besten eindruck hinterlassen, aber nicht vor die tür zu können ohne make-up finde ich schon krank.ich gehe auch nciht mit jogging-klamotten raus aber wenn man mich zwingen würde,hätte ich damit auch kein problem,das ist halt der unterschied. man sollte sich nicht durch sein aussehen deffinieren und halt die energie meiner meinung nach eher darauf verweden, auch ohne gt auszusehen um dann MIT noch besser auszusehen ;)