Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr ungeschminkt raus?

Teilnehmer
896. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur zum Müll runterbringen ;)

413 46,09%
  • Nein, niemals!

111 12,39%
  • Ja! (ich stehe auf Natürlichkeit)

372 41,52%
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Kakteenkuschler Avatar von Ljuba

AW: Traut ihr euch ungeschminkt raus?

Das hört sich an, als ob sich täglich schminken und sich pflegen nicht miteinander zu vereinbaren sind. Das seh ich aber nicht so.
    Und ja, wenn man muß, kann man schon auch ohne. Aber ich muß nicht, und ich will auch nicht. Wozu soll ichs dann also tun?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Massria Beitrag anzeigen
    ja bei beispielsweise unreiner haut finde ich es wichtiger, das zu "bekämpfen".
    und dann darf man kein Make-Up benutzen? ICh finds wichtiger, dass man sich wohl fühlt, egal wie man das definiert...

Irgendwie ist das so als wenn man sagen würd, trag doch einfach nichts...man sollte sich nicht über Klamotten definieren, nackte Körper sind doch viel schöner... und wer keinen schönen hat, kann ja was dagegen tun und muss ihn nicht hinter Kleidung verstecken ... mmmmh komischer Vergleich, aber irgendwo schon genauso

und wenn man mich "zwingen" würde würd ich auch ohne Make-UP raus, dann hätte ich ja auch keine Wahl, eben weil man mich "zwingt"
    UV-Lampe (+ kostenloses Zubehör) abzugeben

https://www.beautyjunkies.de/for...03#post5377703

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ljuba Beitrag anzeigen
    Naja, mir aber anscheinend nicht. Und für mich ist das bißchen Standardgeschminke auch kein Aufwand mehr
    Und ungeschminkt sieht man halt schlechter aus als mit Make Up, zumindest so lange man auch nur irgendetwas richtig macht.

Und ich will dir das wirklich nicht in deinen Ablauf reinreden. Ich möchte nur meinen verteidigen. Denn irgendwie hört sich das so an, als hätten Leute, die immer geschminkt rausgehen ein psychisches Problem. Kam zumindest schon des öfteren in diesem Thread so rüber. Leben und Leben lassen
    Genauer lesen. Das wollte ich damit nicht sagen. Ich schrieb doch, dass es bei mir so ist - dass MU mich manchmal etwas aufbaut, wenn es mir nicht gut geht.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Ok, dann Entschuldigung

(es gibt hier echt für alles ein smilie, wahnsinn)

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Alles klar.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

ja bei beispielsweise unreiner haut finde ich es wichtiger, das zu "bekämpfen".;)
    Mein Kampf gegen unreine Haut hat angefangen bevor du geboren wurdest: vor gut 25 Jahren. Darf ich erst anfangen mich zu schminken, wenn ich ihn (vielleicht irgendwann mal) gewonnen habe? Unreine Haut bekämpfen und sich schminken schließt sich zum Glück nicht gegenseitig aus: Ich kleistere mich ja nicht mit Theater-Make-Up zu.

klar will man immer den besten eindruck hinterlassen
    Eben!

ich gehe auch nciht mit jogging-klamotten raus aber wenn man mich zwingen würde,hätte ich damit auch kein problem
    Wenn das Haus wackelt schreie ich sicher nicht 'Hilfe, ich bin ungeschminkt!' bevor ich rausrenne. Aber den Fall hatte ich bisher zum Glück nicht: Die 2 Minuten für Make-Up waren noch immer drin.

man sollte sich nicht durch sein aussehen deffinieren und halt die energie meiner meinung nach eher darauf verweden, auch ohne gt auszusehen um dann MIT noch besser auszusehen
    Es ist ja nicht so, dass wir uns hier alle pflegetechnisch total vernachlässigen und das ganze mit Make-Up übertünchen.... Und wenn ich noch besser aussehen will, dann investiere ich eben mehr Zeit in's Make-Up
    Flüchtling 2. Generation

Massria
    Besucher

was ist denn los dass ihr so empfindlich reagiert :)
    ich hatte doch gesagt dass ich es klar verstehen kann dass man bei narben oder auffälligen unreinheiten make-up trägt, und dass ich wiegesagt auch meist geschminkt (beschränkt sich auf leichtes amu).

ich hab dir ja nicht unterstellt dass du unreinheiten überschminkst und nicht pfelgst,ich hab nur gesagt dass die pflöege für mich klar im mittelpunkt steht (damit es dann auch geaschminkt besser ausschaut) und ich es anstrengend finde wenn menschen für jede minute draussen 10 min fürs schminken brauchen.

ich selbst bin der dunkle hauttyp und habe keine unreinheiten und empfinde es immer als leichte zwangshandlung wenn ich nach 15 min komplett fertig bin und meine schwester erst noch make-up anlegen muss,obwohl wir nur schnell über die strasse gehen wollen oder mit dem hund raus.udn meine schwester hat halt ähnliche huat wie ich. was ich geschrieben habe sollte eher eine motivation sein es auch mal zu lassen und wenn man das schafft finde ich fühlt man sich auch irgendwie attraktiver, weil irgendwie hmm unabhängig und natürlich.
    die miesten von uns werden ja schon von ihrem freund morgends im bett gehört haben dass sie so am schönsten sind.das gefühl was dann aufkommt ist evrgleichbar wenn man auch wenn man geschminkt rausgeht weiss,dass es anders halt genauso ok wäre.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ massria,

ich weiß schon, was du meinst, aber ich denke es wird vlt auch deswegen etwas "empfindlich" reagiert weil deine meinung auf mich zb doch etwas intolerant wirkt.

jeder legt halt auf andere dinge wert, du hast zB geschrieben daß du IMMER gut riechen möchtest, und auch nicht grad in den lumpigsten gammelkleidern rumlaufen möchtest draußen

dann laß doch einfach den anderen ihren spaß, sich zu schminken wenn sie raus gehn.

ein selbstbewußtseinsproblem damit zu unterstellen kommt halt etwas anmaßend rüber.

oder das hier:

was ich geschrieben habe sollte eher eine motivation sein es auch mal zu lassen und wenn man das schafft finde ich fühlt man sich auch irgendwie attraktiver, weil irgendwie hmm unabhängig und natürlich.
    die miesten von uns werden ja schon von ihrem freund morgends im bett gehört haben dass sie so am schönsten sind.das gefühl was dann aufkommt ist evrgleichbar wenn man auch wenn man geschminkt rausgeht weiss,dass es anders halt genauso ok wäre.
    wieso weshalb warum willst du andere "motivieren", klingt schon fast nach "bekehren" ? es ist bei dir so, aber deswegen muß es noch lange nicht bei anderen so sein

treibt ihr Unwesen

@chaotica: das hast du alles sehr toll geschrieben

Ja...motivieren...wozu? Ich will gar nicht motiviert werden zum "nicht-schminken" Ich mach es doch gerne und ich NEHME mir gerne auch Zeit dafür...das ist wie ein Ritual für mich, ich entspanne auch beim Schminken und vor allem fühle ich mich etwas geschminkt schon viel besser.
    die miesten von uns werden ja schon von ihrem freund morgends im bett gehört haben dass sie so am schönsten sind.
    Naja, weiss net, mein Mann ist ehrlich genug und findet mich geschminkt schon besser ( NA KLAR WEIL ICH WAHRSCHEINLICH UNGESCHMINKT ACH SOOOO HÄSSLICH BIN UND DESWEGEN MICH AUCH NICHT UNGESCHMINKT AUS DEM HAUS TRAUE ) aber ich denke schon dass viele Männer auch gewisse Höflichkeits-Floskeln gerne praktizieren damit sie die Frau nicht verletzen oder einfach weil die wissen dass Frauen Komplimente mögen.
    Ich finde umgekehrt meinen Mann auch nicht morgens im Bett schöner mit noch aufgequollenen Augen und Frisur nach links, Mundgeruch und verschleimten Augen-Winkeln als wenn er geduscht, rasiert und wie ein Mensch gekämmt ist

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Wenn du deine Aussagen als "Motivation" verstanden haben möchtest, dann solltest du besser auf deine Formulierungen achten: Du hast es "peinlich" und "krank" genannt, wenn man nicht ohne Make-Up aus dem Haus geht - trifft hier lt. Umfrage ja nur knapp 60%, also darfst du dich über entsprechende Kommentare nicht wundern.

(Dass du keine Probleme mit unreiner Haut hast, darauf hätte ich meine kompletten Make-Up-Bestände verwettet....)
    Flüchtling 2. Generation

Massria
    Besucher

ok sorry wurde falsch verstanden- udn wollte wirklich niemandem bekehren:)

Fortgeschritten Avatar von Keyna

Für mich ist die Schminkerei wirklich ein Hobby. Und klar kann ich das den lieben langen Tag allein in meinen vier Wänden praktizieren. Viel schöner wird es aber doch, wenn ich das Ergebnis meiner Überei draußen spazieren führen kann.
    Ich brauch nicht dauernd die Bestätigung von anderen. Aber wenn eine Kollegin mal mit einem "Der Lidschatten sieht gut aus" kommentiert, dann find ich das schön.
    Und wenn ich mich gerne schminke, und mich auch hin und wieder über ein Kompliment in die Richtung freue - warum sollte ich dann ungeschminkt rausgehen um mein Selbstbewusstsein unter Beweis zu stellen???
    Das bezieht sich jetzt nicht direkt auf die Aussage eines anderen Users, das sind nur meine Gedanken zum Thema...

LWB
    Besucher

Für Bekehrungen wäre das Thema auch viel zu banal

Auf der anderen Seite hört man ja aber auch oft: "Frauen, die sich nicht schminken, machen nichts aus sich." Das geht ja in die gleiche Schiene. Und das finde ich genauso daneben. Ich muss nichts aus mir "machen", ich bin schon ich

Klar, wie ihr sagt, es ist alles eine Frage der Gewohnheit und der Vorlieben. Ich z. B. würde mich NIE in Stöckelschuhen wohlfühlen. Noch nichtmal in Schuhen mit dem kleinsten Absatz. Oder mit Parfüm kann man mich sonstwohin jagen. Ich bin so geruchsempfindlich, dass mich das den ganzen Tag stören würde. Naja, anderes Thema. Will sagen: Jeder Jeck ist anders, aber unter'm Strich ist das alles doch nicht wirklich wichtig

Wegen dem Selbstwertgefühl darf man natürlich niemandem was unterstellen, das ist klar. Aber Fakt ist, dass es genug Frauen gibt, die wirklich Probleme damit haben, ungeschminkt dem Postboten die Tür zu öffnen. Das erlebe ich oft genug im RL. Es ist eine Sache zu sagen "Ungeschminkt sehe ich blass aus" und eine andere "Ungeschminkt fühle ich mich so unwohl, dass mich niemand so sehen darf". Letzteres klingt nunmal nicht nach einem gesunden Selbstwergefühl, da kann man sagen, was man will. Wie weiter oben schon geschrieben: Stellt euch mal vor, Männer würden so denken und sich ungeschminkt nicht aus dem Haus trauen. Das gäbe schlagartig ne Menge freier Arbeitsplätze (Wäre vielleicht mal ne Idee )

Ich selber kann jedenfalls nur sagen, dass ich bisher noch nie Probleme hatte, weil ich mich nicht schminke, keine High Heels trage oder in sonstwas für Klamotten rumlaufe. Im Gegenteil: Ich habe in über 13 Jahren Selbständigkeit noch jeden überzeugt; nicht nur fachlich, sondern auch auf persönlicher Ebene und das ist sicher keine Selbstverständlichkeit. Auch privat kann ich mich über die Resonanz nicht beschweren Das ist natürlich auch ein Kreislauf. Gerade durch solche positiven Erfahrungen fühlt man sich dann noch wohler und das merken die Leute einfach

Was ich sagen will: Ausstrahlung kommt eh von innen, die kann man sich nicht aufpinseln. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand, der sich ungeschminkt WIRKLICH nicht wohl fühlt, geschminkt dann plötzlich in jemanden verwandelt, der andere von den Socken haut. Und jemand, der geschminkt umwerfend ist, wird dies auch ungeschminkt sein Man wird ja durch das Make up kein anderer Mensch.

Experte Avatar von pinkybrain

Zitat Zitat von Bauernrose Beitrag anzeigen
    Wegen meiner Akne traue ich mich nur selten ungeschminkt unter Leute. Wenn ich aber mit meiner Mama und unserem Hund in den Feldern spazieren gehe, habe ich damit gar kein Problen. Oder beim Sport, weil ich mich dann entschuldigt fühle

Oh, gibts denn wirklich Leute, die sich für Sport schminken? Also ohne das jetzt abwertend zu meinen. Ist das denn nicht unangenehm?

Zitat Zitat von pinkybrain Beitrag anzeigen
    Oh, gibts denn wirklich Leute, die sich für Sport schminken? Also ohne das jetzt abwertend zu meinen. Ist das denn nicht unangenehm?
    Also ich schminke mich nicht extra für den Sport, ich lass mein Make Up nur drauf. Klappte bisher aber immer wunderbar bei mir. nichts groß verschmiert oder fleckig

Inventar Avatar von MissMac*

also ich hab schon öfters mit make up drauf sport gemacht, aber ich hab mich jetzt nicht vorher extra geschminkt das ist nur wenn ich sowieso schon geschminkt bin
    und ich finde es gar nicht so schlimm, kommt sicher auch drauf an mit was man geschminkt ist, es gibt ja auch z.B. wasserfestes make up damit finde ich sport in ordnung, wenn ich ins schwimmbad gehe schminke ich mich, beziehungsweise lasse ich die schminke drauf lacht mich bitte nicht aus
    aber ich fühl mich dann einfach wohler mit bisschen foundation und mascara drauf weil ich auch pickel hab und wenn die dann noch stark zu sehen wären würd ich mich einfach total unwohl fühlen
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

Also ich schminke mich nicht extra für den Sport, ich lass mein Make Up nur drauf. Klappte bisher aber immer wunderbar bei mir. nichts groß verschmiert oder fleckig
    Hey Ljuba, das spricht aber für eine gute MU- Marke .
    Also WENN ich mal Sport gemacht habe , hab ich das auch so gemacht. Meistens ist mir dann aber die Wimperntusche verlaufen und ich sah bestimmt sehr schick aus *lach*.

Hmmm... so exclusiv sind die gar nicht Aber ich hab auch selten das ganze Gesicht bearbeitet, meist überdeck ich nur das nötigste mit MU (im moment das mousse make up von maybelline jade) und dann halt Augen mit Kajal, Mascara und Lidschatten. Hält aber ganz gut, und beim Badminton kommt man eigentlich auch ganz gut ins Schwitzen.

@ lwb

ist jetzt einfach mal ne neugierige frage

wenn du schminke eher ablehnst, was verschlägt dich dann in ein schminkforum?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    ach was, bei mir ist es 100 % die gewohnheit und kein mangelndes selbstbewusstsein ( ich empfinde die bezeichnung sogar als grosse unterstellung ), ich fühle mich nackt wenn ich komplett ungeschminkt bin, ich denke nicht dass ich ohne schminke hässlich bin oder so, aber ich sage immer...warum nicht toppen , warum nicht besser, warum nicht schöner wenn es möglich ist? Man fühlt sich im Jogging auch bequemer und freier als im Mini und Highheels...aber deswegen gehe ich trotzdem nicht in Jogging-Hose aus weil ich anderen mein Selbstbewusstsein beweisen muss Und ich will nach Möglichkeit immer gut aussehen, nicht nur am Silvester oder Hochzeiten ... jeder Tag im Leben an dem man sich wohl, zufrieden -und attraktiv fühlt zählt und dazu zählt bei mir auch Styling ( ich spreche nicht von einem Nina-Hagen-Makeup )
    Und wenn ich sage ich hoffe dass mich keiner sieht ist das nicht toternst gemeint sondern mehr so nach dem Motto : " ich will dass man mich als schön in Erinnerung hat und behält" und ich finde mich nun mal schöner geschminkt, ungeschminkt aber auch nicht hässlich, sondern eher etwas blass und kränklich (hab von natur aus z.B Augenringe/-schatten) ...das finde ich aber ehrlich gesagt nahezu ALLE komplett ungeschminkte Frauen dass die wie krank aussehen ( Bis auf die dunkelhäutigen )

Na vielen Dank... Ich finde nicht, dass ich krank aussehe, wenn ich mich nicht schminke. Und ich bin keine Latina.

Gut riechen und gepflegt sein ist denke ich sowieso selbstverständlich, egal ob geschminkt oder nicht.
    Für manche Leute ist das leider nicht selbstverständlich. Manchmal meint man, die haben nicht mal ein Waschbecken und ein Stück Seife daheim...

ja bei beispielsweise unreiner haut finde ich es wichtiger, das zu "bekämpfen".
    ich bin zwar dunkelhäutig aber finde dass es doch ne menge helle frauen gibt die ohne make-up suoer aussehen.

ich sage ja nicht dass man nur zu feierlichen anlässen geschminkt sein soll, ich schmink mich auch öfter nur fürn alltag,aber ich finds problematisch NIE ohen raus zu können, du hast mcih also falsch verstanden- klar will man immer den besten eindruck hinterlassen, aber nicht vor die tür zu können ohne make-up finde ich schon krank.ich gehe auch nciht mit jogging-klamotten raus aber wenn man mich zwingen würde,hätte ich damit auch kein problem,das ist halt der unterschied. man sollte sich nicht durch sein aussehen deffinieren und halt die energie meiner meinung nach eher darauf verweden, auch ohne gt auszusehen um dann MIT noch besser auszusehen ;)
    Wenn man wirklich nicht ohne Make-up raus gehen kann, finde ich das auch seltsam. Man sollte auch zu sich stehen und wenigstens mal den Müll wegbringen können ohne Farbe im Gesicht... Anders sieht es natürlich bei Menschen aus, die richtig unter Narben und unreiner Haut o.ä. leiden müssen. Das stelle ich mir sehr belastend vor. Ich finde aber auch, was spricht denn dagegen, wenn man sich mit Make-up einfach wohler fühlt und sich regelmäßig schminkt? Manche fühlen sich halt mit und andere ohne Make-up wohler.
    Ich mache das nach Lust und Laune, brauche es aber nicht unbedingt.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von deluxe

genau so mach ich es auch

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica;5189902wenn du schminke eher ablehnst, was verschlägt dich dann in ein [I
    schmink[/I]forum?
    Ich lehne sie ja nicht ab, mir gefällt's nur ohne besser Und das ist ja hier kein Schminkforum, sondern ein breit gefächertes Kosmetikforum von KK über NK über's Selberrühren bis zum gar nix. Hergekommen bin ich in einer Phase, als mir das alles gerade wichtiger war. Hiergeblieben bin ich, weil es viele interessante Menschen und Themen - vor allem jenseits des Kosmetikbereiches - gibt Obwohl ich auf Kosmetik gut verzichten kann, würde ich auf das Forum hier nicht verzichten wollen

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

aaalso, ich gehe nie ungeschminkt raus.
    das hat zwei gründe.
    1. ich schminke mich gerne, es macht mir spaß und erfordert keine überwindung am morgen. die zeit nehm ich mir gern.
    2. ich fühle mich ungeschminkt in der öffentlichkeit tatsächlich nicht wohl. mein gesicht gefällt mir ungeschminkt nicht so gut, wie geschminkt. ich denke, es erfordert auch selbstbewußtsein, das zuzugeben

ich muß mich mit meinen "optischen unzulänglichkeiten" auch nicht anfreunden
    es käme auch keiner auf die idee, einer frau mit stark hängenden brüsten zu sagen, sie solle doch auf den BH verzichten und zu ihrem körper stehen. der unterstellt man doch wohl auch kein fehlendes selbstbewußtsein, weil sie ihre brüste mit hilfsmitteln in form bringt.
    das nur als beispiel...

little black heart Avatar von georgianna

Silent So seh ich das ebenfalls
    Ich frage mich auch, WARUM soll ich denn bitte unbedingt ungeschminkt raus? Wir sind hier schließlich in einem SCHMINKforum, da muß ich das nicht - außerdem will ich meine vielen schönen Deko-Sachen auch benutzen

Allerdings ist es bei mir auch so, daß ich wochentags eigentlich immer von morgens bis abends arbeite und da mache ich morgen gern ein paar entspannte Farbtupfer als Tageseinstimmung - außerdem stimmt für mich persönlich die Optik mehr, wenn ich nicht nur gekämmt bin und die passenden Sachen trage, sondern eben auch etwas Farbe im Gesicht habe.

Und ich sehe mich keinesfalls als Mensch ohne Selbstwertgefühl, aber ich stehe dazu, daß ich mich gern schminke, Nägel lackiere und mit Farben experimentiere - warum soll ich also darauf verzichten? Meine Persönlichkeit findet man auch so

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Inventar Avatar von Mary1985

Ich hab garnichts angekreuzt.

JA ich gehe ungeschminkt raus, aber nicht, weil ich da mehr drauf stehe, sondern, weil ich jeden Tag anders Lust habe.

LG

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Ich lehne sie ja nicht ab, mir gefällt's nur ohne besser Und das ist ja hier kein Schminkforum, sondern ein breit gefächertes Kosmetikforum von KK über NK über's Selberrühren bis zum gar nix. Hergekommen bin ich in einer Phase, als mir das alles gerade wichtiger war. Hiergeblieben bin ich, weil es viele interessante Menschen und Themen - vor allem jenseits des Kosmetikbereiches - gibt Obwohl ich auf Kosmetik gut verzichten kann, würde ich auf das Forum hier nicht verzichten wollen

ach so ok, dann hab ichs jetzt verstanden

ja, klar ist es hier breit gefächert, aber zb schau ich nie ins handmade forum weil ich nicht so der typ fürs selber rühren bin und dafür nicht soviel interesse hab. deswegen hats mich gewundert und ich hab gefragt

@ silent,

tolles beispiel

Inventar Avatar von knufffi2006

also bei mir ist es so. ich liebe es mich zu schminken und mich fertig zu mavhen(ihr wisst schon was ich meine )auch ich fühle mich um einiges wohler, wenn ich geschminkt bin, aber ich geh auch ungeschminkt raus und ab und zu mal zur arbeit. ich mag mich auch lieber geschminkt, aber wenn ich mal einen tag habe, wo ich keine lust drauf habe, dann lasse ich es auch.
    wenn ich dann aber gar nichts an make-up im gesicht habe, fühle ich mich meistens irgendwie nackt und mir ist unwohl. komisch, wie eine schicht make-up meine stimmung beeinflusst.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (05.08.2013 um 12:40 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Hmm...die Frage habe ich mir selbst auch gestellt. Nein, ich denke nicht dass ich ungeschminkt hässlich bin..aber ich weiss z.B dass ich komplett ungeschminkt wie krank aussehe, gerade wegen den dunklen Augenringen ( liegt in der Familie ) und nicht ganz so reiner Haut ( habe aber keine schlimmen Pickel mehr wie früher )

Ich war einmal vor vielen Jahren nahezu ungeschminkt zu Arbeit und mein Chef schickte mich in der Tat nach Hause, er meinte :" Sie sind krank, das sieht man doch, gehen Sie ruhig heim" Ich habe die Situation natürlich ausgenutzt aber dennoch fühle ich mich nicht HÄSSLICH weil ich auch weiss dass ich es definitiv nicht bin....nur krank-AUSSHEHEND will ich mich auch nicht UNBEDINGT präsentieren, zumal ich wirklich meistens geschminkt bin ( egal ob dezent oder kräftiger ) falle ich noch mehr auf wenn ich ungeschminkt bin.

Doch letztendlich geht es mir HAUPTSÄCHLICH um mich persönlich. Dass ich mich nicht nur für andere schminke beweist auch die Tatsache dass ich mich auch dann schminke wenn ich genau weiss dass ich ganzen Tag zuhause bleibe, also nicht mal zum Becker oder Müllcontainer. Ich für mich fühle mich so besser und deswegen mache ich das auch. Ich glaube einfach dass es eine festgefahrene Gewohnheit ist, die man ohnehin gerne praktiziert und da man sich dadurch auch schöner fühlt wird das wie eine kleine Sucht Man kann schlecht davon loslassen. Aber mit sich-hässlich-fühlen hat das nichts zu tun. Zumindest bei mir nicht. Ich verspüre auch nicht das Bedürfnis zum Psychologen gehen zu müssen nach dem Motto: " bitte helfen Sie mir, ich gehe nicht gerne ungeschminkt aus dem Haus" Es belastet mich ja nicht. Es ist eine kleine Sucht nach "schöner-sein" und keine Krankheit namens *ich-fühle-mich-hässlich*

Ich fühle mich halt komisch wenn ich ungeschminkt bin ( auch zuhause ) ich komme mir gleich so vor als wenn ich mich "gehen lassen" habe, dann ziehe ich mich automatisch auch nicht schön an und das "gehen-lassen-gefühl" wächst dadurch noch weiter.

Mir ist eigentlich so was von scheissegal was irgendeine spießige Nachbarin von mir denkt weil ich mich täglich schminke *abwink* ( wobei meine Nachbarn mich noch nie angestarrt haben und alle nett sind ...ausser wenn ich mal nuttig angezogen bin zum Weggehen...jihahahaaa )
    Ein jeder Mensch hat und wird immer etwas an sich haben dass anderen Menschen oder irgendeinem NICHT gefällt. Ob das nun Schminke, Klamotten, Haare, Nase, Busen, Hüfte oder sonst was ist....muss man das aber deswegen ändern ??? Ne ganz sicher nicht.
    Geändert von Sonik (29.04.2009 um 06:38 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Strike A Pose Avatar von Anjuschka
    Meine Laune...
    Happy

Also trauen auf jeden Fall, aber wohl fühlen -
    Für mich persönlich gehört es, neben meiner nie-stillbaren-was-gibt-es-neues-Neugier, Interesse und einfach Leidenschaft für Deko etc., einfach zum Gepflegt-Sein dazu, dass ich -für mich- perfekt geschminkt aus dem Haus gehe. Wenn ich wirklich den ganzen Tag zu Hause rumgammele, dann schmink ich mich auch nicht...freue mich aber auch wieder aufs Aufhübschen

Umgeschminkt fühle ich mich auch langweilig, krank und einfach nicht als "ICH". Zur Arbeit würde ich nie ungeschminkt losgehen, nicht mal, wenn ich verschlafen habe...generell ist mir das bei anderen Frauen ziemlich egal, ob sie -in meinen Augen- was aus sich machen oder nicht, oftmals finde ich es schade, wenn sie es nicht tun, aber naja...achselzuck-und-meine-Lippen-nachschmink

Diese ewigen Sprüche von wegen "Du versteckst dich hinter einer Maske" finde ich nur lächerlich - Silent hat es dahingehend einfach super auf den Punkt gebracht!!!
    Geändert von Anjuschka (29.04.2009 um 09:30 Uhr) Grund: 3x durchgelesen und doch was vergessen
    Wer sich heute freuen kann, soll nicht bis morgen warten!

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Mary1985 Beitrag anzeigen
    Ich hab garnichts angekreuzt.

JA ich gehe ungeschminkt raus, aber nicht, weil ich da mehr drauf stehe, sondern, weil ich jeden Tag anders Lust habe.

LG
    Genau das trifft auch auf mich zu. Je nachdem wie ich morgens drauf bin.

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ja, klar ist es hier breit gefächert, aber zb schau ich nie ins handmade forum weil ich nicht so der typ fürs selber rühren bin und dafür nicht soviel interesse hab. deswegen hats mich gewundert und ich hab gefragt

Du hast Recht. Ich lese normalerweise die Threads in den Unterforen rund ums Schminken und Cremen auch gar nicht (mehr). Aber an diesem Threadtitel hier kann man einfach nicht vorbei Jedes Mal, wenn der Thread wieder auftaucht, habe ich sofort ein Bild vor Augen, wie jemand gaaanz, gaaanz langsam die Tür öffnet, rausschielt, ob die Luft rein ist, sich dann ganz schnell ne Kapuze ins Gesicht zieht und abzischt wie Schmidts Katze, damit sie nicht gesehen, geschweige denn erkannt wird Dieses "Trauen" kommt mir in dem Zusammenhang einfach so seltsam vor. Beim Stichwort "sich trauen" denke ich an alles Mögliche, aber ganz sicher nicht, ungeschminkt rumzulaufen

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

ich glaub einfach, der threadtitel ist ein wenig unglücklich gewählt

mir geht's nicht um's nicht trauen, sondern eher um's nicht wollen

Sinnaya
    Besucher

...also - zum Mülleimer gehe ich schon ungeschminkt - aber zum einkaufen etc. nie. Gut gestylt und natürlich geschminkt steht bei mir an erster Stelle. Das gehört einfach zum Blickfang und Wohlgefühl dazu.

Ja, stimmt eigentlich "trauen" ist etwas unglücklich ausgedrückt. Schminken hat ja auch mit Selbstbewußtsein zu tun, das denke ich auf jeden Fall. Aber eher in umgekehrter Richtung: Ich hab mich früher kaum getraut mich zu schminken weil ich mich weniger attraktiv fühlte. Aber das hat sich mit der Zeit geändert und nun finde ich es schön körperliche Stärken zu untermalen (anzumalen ) und die Schwächen zu kaschieren. Klar geht es dabei um Selbstpräsentation. Und warum auch nicht?
    Geändert von pinkybrain (29.04.2009 um 14:22 Uhr) Grund: Rechtschreibkontrolle....

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Du hast Recht. Ich lese normalerweise die Threads in den Unterforen rund ums Schminken und Cremen auch gar nicht (mehr). Aber an diesem Threadtitel hier kann man einfach nicht vorbei Jedes Mal, wenn der Thread wieder auftaucht, habe ich sofort ein Bild vor Augen, wie jemand gaaanz, gaaanz langsam die Tür öffnet, rausschielt, ob die Luft rein ist, sich dann ganz schnell ne Kapuze ins Gesicht zieht und abzischt wie Schmidts Katze, damit sie nicht gesehen, geschweige denn erkannt wird Dieses "Trauen" kommt mir in dem Zusammenhang einfach so seltsam vor. Beim Stichwort "sich trauen" denke ich an alles Mögliche, aber ganz sicher nicht, ungeschminkt rumzulaufen

stimmt, ich denk auch daß es im titel etwas unglücklich formuliert ist. das sich "raus trauen" klingt wirklich nach deiner assoziation.

Fortgeschritten Avatar von Yggdrasil
    Nirgendwo zwischen Karlsruhe, Heilbronn und Stuttgart

Frisch geduscht geh ich auch mal einkaufen etc.. aber gerade aus dem Bett entsprungen trau ich mich maximal zum Mülleimer.
    Ich finde man gewöhnt sich ja auch an sein Gesicht mit Make-Up und findet sich so ohne Make-Up hässlicher oder seltsamer. So geht es mir jedenfals. Auch wenn ich mir immer sagen lasse, dass ich ohne Make-Up auch gut aussehe, kann ich das nicht so ganz glauben

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.

lilium Avatar von shinwa

ich schminke mich noch nicht so lange "so richtig", also mit foundation, highlighter etc., aber ich würde mich nur zum müll-raustragen ganz ohne make-up raustrauen...
    zumindest ein bisschen foundation vermischt mit moisturizer, und ein bisschen mascara muss sein.

Allwissend Avatar von Minka

ich bin sehr froh, zur gattung "ich-geh-ungeschminkt-überall-hin" gehöre. mir wäre es viel zu umständlich, mich jedes mal vorm rausgehen zu schminken. meistens decke ich meine augenringe mit einem concealer ab (und allfällige pickelchen auch), evtl. noch mascara und fertig. das ist für mich aber nicht richtig schminken. manchmal lass ich sogar auch das weg.
    richtig schminken mit make-up und lidstrich und rouge und allem drum und dran, das mach ich nur wenn ich wirklich schick weggehe oder sonst einfach mal perfekt gestylt sein möchte.

ich denke, wenn man sich jeden tag schminken "muss" ist das total routine und man macht es einfach weils gemacht werden muss. ich hingegen finde es jedes mal speziell, wenn ich mich richtig schminke.

zudem wäre so ein makeup mit allem drum und dran sehr mühsam beim sport.

jedem das seine :)
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Inventar Avatar von elsalvadore

früher bin ich nie ohne make up aus dem haus gegangen, da ich starke akne hatte und man es mmn schon von einem km entfernung gesehen hat, der absolute horror. heute gehe ich auch mal schnell ungeschminkt zum bäcker etc., alelrdings fühle ich mich trotz allem mit make up am wohlsten und da mir das schminken sehr viel spaß macht, habe ich auch keine probleme mich jeden morgen zu schminken (außer am wochenende, wenn ich nix vorhabe, dann lasse ich meiner haut mal luft zum atmen )
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.