ach was, bei mir ist es 100 % die gewohnheit und kein mangelndes selbstbewusstsein ( ich empfinde die bezeichnung sogar als grosse unterstellung ), ich fühle mich nackt wenn ich komplett ungeschminkt bin, ich denke nicht dass ich ohne schminke hässlich bin oder so, aber ich sage immer...warum nicht toppen , warum nicht besser, warum nicht schöner wenn es möglich ist? Man fühlt sich im Jogging auch bequemer und freier als im Mini und Highheels...aber deswegen gehe ich trotzdem nicht in Jogging-Hose aus weil ich anderen mein Selbstbewusstsein beweisen muss

Und ich will nach Möglichkeit immer gut aussehen, nicht nur am Silvester oder Hochzeiten ... jeder Tag im Leben an dem man sich wohl, zufrieden -und attraktiv fühlt zählt

und dazu zählt bei mir auch Styling ( ich spreche nicht von einem Nina-Hagen-Makeup

)
Und wenn ich sage ich hoffe dass mich keiner sieht ist das nicht toternst gemeint sondern mehr so nach dem Motto : " ich will dass man mich als schön in Erinnerung hat und behält" und ich finde mich nun mal schöner geschminkt, ungeschminkt aber auch nicht hässlich, sondern eher etwas blass und kränklich (hab von natur aus z.B Augenringe/-schatten) ...
das finde ich aber ehrlich gesagt nahezu ALLE komplett ungeschminkte Frauen dass die wie krank aussehen
( Bis auf die dunkelhäutigen )
Na vielen Dank...
Ich finde nicht, dass ich krank aussehe, wenn ich mich nicht schminke. Und ich bin keine Latina.
Gut riechen und gepflegt sein ist denke ich sowieso selbstverständlich, egal ob geschminkt oder nicht.