Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr ungeschminkt raus?

Teilnehmer
896. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur zum Müll runterbringen ;)

413 46,09%
  • Nein, niemals!

111 12,39%
  • Ja! (ich stehe auf Natürlichkeit)

372 41,52%
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    treibt ihr Unwesen

AW: Traut ihr euch ungeschminkt raus?

meistens decke ich meine augenringe mit einem concealer ab (und allfällige pickelchen auch), evtl. noch mascara und fertig.

Das ist schon geschminkt!
    Wenn das ungeschminkt sein soll dann gehe ich auch sehr wohl manchmal "ungeschminkt" raus. Schminke ist nicht nur Lidschatten und Lippenstift.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Experte Avatar von shag

Kommt darauf an, wie meine Haut gerade aussieht.
    Falls Pickel, Rötungen, fetter Fettglanz von der Creme etc.... eher nicht ungeschminkt rausgehen.
    Wenn alles okay ist hab ich aber überhaupt kein Problem, komplett "nackig" rauszugehen.

Allwissend Avatar von Minka

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Das ist schon geschminkt!
    Wenn das ungeschminkt sein soll dann gehe ich auch sehr wohl manchmal "ungeschminkt" raus. Schminke ist nicht nur Lidschatten und Lippenstift.
    okay, wenn du meinst wie gesagt, ich lasse auch das abdecken manchmal weg. aber einen leuchtenden pickel decke ich doch gerne ab
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Fortgeschritten

natürlich geh ich ungeschminkt raus - sonst verliert man irgendwie den blick für sein wahres ich

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Ja wenn ich nur mal schnell zum bäcker muss dann geht das auch ohne Make up

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Inventar Avatar von glowworm87

ich schmick mich jeden tag...am wochenende wenn wir faul sind nur fürs fortgehen... sonst bin ich am we ungeschminkt.

Fortgeschritten Avatar von Yggdrasil
    Nirgendwo zwischen Karlsruhe, Heilbronn und Stuttgart

Zitat Zitat von kiksi Beitrag anzeigen
    natürlich geh ich ungeschminkt raus - sonst verliert man irgendwie den blick für sein wahres ich
    Genau damit hab ich leider schon ein kleines Problem.. kommt davon wenn man sich so oft schminkt .. fühlt man sich nackt ganz unwohl

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Ungeschminkt sehen mich nur meine Familie, der Mülleimer, der Briefkasten und der Postbote...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

SweetClover
    Besucher

Bei mir ists manchmal nichtmal der Postbote

Experte Avatar von Nerina

Ja, geh ich. Jeden Tag, zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Shoppen und wenn ich unmotiviert bin auch abends wenn ich ausgehe.

miss procrastination Avatar von Lilly85

Zitat Zitat von kiksi Beitrag anzeigen
    sein "wahres ich" ?! also so weit gehe ich nicht, dass ich mein wahres ich so über äußerlichkeiten definiere, schon gar nicht ungeschminkt=wahres ich-geschminkt-fassade . ich bin ich...auch geschminkt...ich gehe nur selten ungeschminkt raus. ich habe blonde augenbrauen und wimpern und fühle mich ohne mascara einfach "leer". auch habe ich nicht die tollste haut & fühle mich einfach tausend mal wohler, wenn ich pickelchen abdecke und puder gegen den fettglanz draufmache .
    make-up gibt mir einfach mehr selbstbewusstsein, ich fühle mich mehr "ich" und schminken ist mir auch keine last, sondern macht mir spaß.
    trotzdem: natürlich wäre es schon toll morgens gleich perfekt auszusehen, ist aber leider bei mir nicht so .

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

..heute war ich mal wieder komplett ungeschminkt unterwegs.. nur ein bissl lippenpflege.. war eigentlich ok, obwohl ich mich schon recht nackig fühl ohne MU..
    hab dann später noch ein bissl mascara raufgetan (hab eine neue gebraucht und wollte testen), und 2 kolleginnen meinten dann, ich würd ihnen ohne MU am allerbesten gefallen.. vermutlich sollt ich das als kompliment sehen..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Experte Avatar von Tilleul

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    ..... und 2 kolleginnen meinten dann, ich würd ihnen ohne MU am allerbesten gefallen.. vermutlich sollt ich das als kompliment sehen..

Ich finde oft Mädchen/Frauen mit wenig/kaum MU schöner als mit aufwendigem AMU/auffälligem L/S...

Ich gehe manchmal komplett ohne raus, aber selten,
    weil
    a) ich Mischhaut habe und Puder einfach gepflegter ausschaut
    b) ich so viel Zeug hier rumfahren habe, was weg muss.

Forengöttin Avatar von Magi

Ich gehe zum Arzt ungeschminkt, damit er ganz arm Mitleid mit mir hat und mich gut behandelt.

Ich habe dunkler gefärbtes Haar. ohne Brauengel sehe ich strange aus . Ich habe außerdem ein Hautbild wie Tarnmuster. Bäh bäh. Wenn ich aber nur Foundation auftragen würde, sähe ich aus wie eine Maske. Also muss bissi Rouge her. Damit KÖNNTE ich leben - aber ich kenne ja den Anblick mit Maskara. Also auch noch das. Das wäre so mein Alltag. Bunt ist nur in Freizeit

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Ich gehe zum Arzt ungeschminkt, damit er ganz arm Mitleid mit mir hat und mich gut behandelt.

Ich habe dunkler gefärbtes Haar. ohne Brauengel sehe ich strange aus . Ich habe außerdem ein Hautbild wie Tarnmuster. Bäh bäh. Wenn ich aber nur Foundation auftragen würde, sähe ich aus wie eine Maske. Also muss bissi Rouge her. Damit KÖNNTE ich leben - aber ich kenne ja den Anblick mit Maskara. Also auch noch das. Das wäre so mein Alltag. Bunt ist nur in Freizeit
    Ich habe fast gedacht du sprichst von mir Tarnmuster ist geil so würde ich auch mein Hautbild beschreiben ...****f gleich morgen meine Cousine an die ebenfalls ( zwar ne superhübsche ist ) an "Tarnmuster" leidet ... ich glaub ich muss mir ein "Erdbeben-Notfallkoffer" zusammenpacken ...man weiss ja nie wann man nachts eventuell im Pyjama ausm Haus rausrennen muss ...im Koffer: Mascara, Concealer, Puder und Lippenstift... Augenbrauenpinzette nicht vergessen und 10 frische Unterhosen Ich glaub ich bin doch krank im Kopf

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    sein "wahres ich" ?! also so weit gehe ich nicht, dass ich mein wahres ich so über äußerlichkeiten definiere, schon gar nicht ungeschminkt=wahres ich-geschminkt-fassade .
    Klar definiere ich mich auch über Äußerlichkeiten. So, wie ich ungeschminkt bin, bin ich/so sehe ich aus. Fertig der Definition. Alles andere ist dann Styling.

Was mir hier im Thread aber auffällt, ist, dass die Mehrheit sagt, sie hat so schlechte Haut. Und das trotz der ganzen Hautpflege. Und das ist ja sicher auch auf die Mehrheit der Frauen im RL übertragbar.

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    ....Was mir hier im Thread aber auffällt, ist, dass die Mehrheit sagt, sie hat so schlechte Haut. Und das trotz der ganzen Hautpflege. Und das ist ja sicher auch auf die Mehrheit der Frauen im RL übertragbar.
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Im realten Leben habe ich eine Kollegin, die niemals ohne Makeup (aka Foundation) aus dem Haus geht. Sie behauptet auch immer schlechte Haut zu haben. Wenn man genau hinsieht, dann sieht man da aber gar keine schlechte Haut. Das ist völlig normale Haut, die halt ein paar Spuren ehemaliger Akne hat, aber nicht schlimm.
    Sie empfindet das aber so und hält daran fest, daß sie schlechte Haut hat.

Meiner Meinung nach, ist das ein Fall von gestörter Selbstwahrnehmung. Sie empfindet sich als häßlich und imperfekt, ist es aber ganz und gar nicht. Auf das Makeup könnte sie locker verzichten, aber sie kann einfach nicht. Das tut mir sehr, sehr leid für sie.

Ich persönlich verwende fast täglich Mascara, Augenbrauenstift, Concealer, Rouge, manchmal Lippenstift. Allerdings empfinde ich das nicht als nötige Maßnahme, um mir ein ansehnliches Gesicht zu pinseln, sondern als Bereicherung und Spaß und Wertschätzung mir selbst gegenüber.
    Genau dazu darf Schminke gut sein. Wer sich unter diesen Gesichtspunkten schminkt, macht es richtig. Farbwahl und Intensität sind reine Geschmackssache.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab zwar einen Billy voll MAC - aber klar.
    Täglich schminke ich mich nicht, muss auch nicht sein.

Mann könnte folgenden Spruch 1 zu 1 auf Schminke übertragen:

Alles was mensch im Business-Dress kann, kann mensch auch ohne.
    Das Gehirn ist ohnehin immer nackt.

----

Zur Haut: Zum einen ist eine Menge sogenannter "Pflege" einfach nur teuer verkaufter Müll. Hinzu kommen Umwelteinflüsse, Stress, seelische Belastungen usw., die heutzutage einfach auch ziemlich stark Auswirkungen zeigen.
    Last but not least macht keine Creme und keine Foundation wieder wett, was man "auf dem Teller" falsch macht. Und die Ernährung in den sog. Industrieländern ist definitiv nicht die beste. Zuviel Junkfood überall. Damit meine ich gar nicht die einschlägigen Ketten - die Supermärkte sind voll damit.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Fortgeschritten Avatar von nk_fan

Also ganz ohne gehe ich schon seit 15 Jahren nicht mehr raus.
    MF, ein wenig Rouge und Lippenstift in einer sehr dezenten Farbe ist ein Muss.
    Sonst kommt noch ein wenig Mascara dazu, Fertig.
    Mehr kommt mir allerdings auch nicht rauf!

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

...also ich finde die frage allein schon lustig! klar, gehe ich auch ohne make-up raus. ist bei mir total tagesform-lust-zum-make-up abhängig.

evolisa
    Besucher

wie schon gevotet, zum Mülleimer würd ich ohne Schminke schon gehn, auch zum Aldi um die Ecke, wenn ich nur ganz schnell was holen geh...aber ansonsten nie ohne Make-up... ich fühl mich einfach wohler mit

doodles77
    Besucher

Wenn ich abends weggehe, nie ohne. Aber ansonsten zur arbeit usw... schon ohne. Aber bei mir ist es ja relativ, wenn dann sind es nur die augen.

Die letzte woche muss ich aber auch gestehen, dass ich zur arbeit auch geschminkt gegangen bin. Zumal ich meine augenbrauen wachsen lasse und das kaschieren wollte. Ich arbeite "fast" nur unter männern und da kamen dann schon die sprüche, was denn mit mir los ist. Männer halt *gg*

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Och, solche Sprüche kommen nicht nur von Männern....
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ungeschminkt auf die Straße? Nicht, wenn es sich vermeiden lässt (bin halt keine 20 mehr)
    Eigentlich habe ich noch eine schöne glatte Haut, so dass Concealer, Wimperntusche, Kajal und Gloss reichen, wenn es schnell gehen sollte.

Liebe Grüße
    Motzi

♥Tick,Trick&Track♥ Avatar von LittleMama
    Meine Laune...
    Asleep

Also ich habe kein Problem damit ungeschminkt zum einkaufen oder in die Stadt zu gehen.

“If you can dream it, you can do it. Always remember that this whole thing was started with a dream and a mouse.”
    Walter Elias Disney

"Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen." <<-- Mein TB

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von evolisa Beitrag anzeigen
    wie schon gevotet, zum Mülleimer würd ich ohne Schminke schon gehn, auch zum Aldi um die Ecke, wenn ich nur ganz schnell was holen geh...aber ansonsten nie ohne Make-up... ich fühl mich einfach wohler mit
    Ganz ich voll und ganz übernehmen

nicole251
    Besucher

Ich geh auch ungeschminkt aus dem Haus, habe damit auch kein Problem.
    Habe nicht immer die Lust mich morgens noch zu bepinseln

Experte Avatar von first.taste

Ungeschminke Augen, jo, kein Problem... mag ich sogar meistens am liebsten. Aber in paar Tupfer Concealer und einem schnell mit dem Rouge über die Wangen darf es dann doch immer sein, das dauert eh maximal 5 Minuten und ich fühle mich einfach frischer und hübscher. Soviel Zeit ist dann doch immer.

nicole251
    Besucher

Zitat Zitat von first.taste Beitrag anzeigen
    Ungeschminke Augen, jo, kein Problem... mag ich sogar meistens am liebsten. Aber in paar Tupfer Concealer und einem schnell mit dem Rouge über die Wangen darf es dann doch immer sein, das dauert eh maximal 5 Minuten und ich fühle mich einfach frischer und hübscher. Soviel Zeit ist dann doch immer.
    Also bist du doch eher der natürliche Typ, der nicht so aufgedonnert rum laufen muss, wie manch andere Frau?
    Finde ich gut, das es nicht immer alles sein muss.
    Kenne viele da muss Make-up drauf, dann noch Augen und lippen und alles dann noch so stark, das es total unnatürlich ausschaut.
    das ist echt schlimm anzusehen.

Experte Avatar von Mrs-Cutiie

Wie schon gesagt ab und zu auch mal ohne halt nur mit einer getönten Tagescreme.

Fortgeschritten Avatar von lalas_world

Zitat Zitat von sweetprincipessa Beitrag anzeigen
    Hi ihr lieben Beautys!

Mich würde mal interessieren, ob ihr euch auch ungeschminkt zum Müll runterbringen oder aber auch weiter weg raus traut. Habt ihr Mut zur Unvollkommenheit oder eher nciht?
    Nein, zumindest Abdeckstift um meine dunklen Augenringe zu kaschieren, MUSS sein!
    This is a hair's world! Lala's World 1b, Mittel, ii

nicole251
    Besucher

Also ich kann ohne mich zu schämen egal wohin gehen.
    Das macht mir nichts aus.
    So viel selbstbewusstsein habe ich

Fortgeschritten Avatar von lalas_world

Zitat Zitat von nicole251 Beitrag anzeigen
    Also ich kann ohne mich zu schämen egal wohin gehen.
    Das macht mir nichts aus.
    So viel selbstbewusstsein habe ich
    This is a hair's world! Lala's World 1b, Mittel, ii

nicole251
    Besucher

Zitat Zitat von lalas_world Beitrag anzeigen
    Danke dir!

La Lingua Avatar von D-a-n-a

also mascara und augenbrauenstift muss bei mir sein (ich hab genetisch bedingt augenbrauen die nur bis zur hälfte des auges reichen und muss deshalb den rest auf alle fälle nachzeichnen weils sonst arg komisch aussieht). und wenn ich hauttechnisch nen schlechten tag hab noch abdeckstift und puder. das reicht aber wenn ichs richtig eilig hab oder keinen bock zum schminken
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Gesperrt

Auf Arbeit haben wir ja Schminkpflicht,was mich aber nicht stört da schminken für mich dazu gehört wie Zähne putzen.
    Allerdings gibts durchaus mal Tage im Urlaub oder am Wochenende wo ich auch ungeschminkt rausgehe.
    Meist aber schminke ich mich weil mir sonst was fehlt und ich mich nackt fühle,naja gut nach fast 20 Jahren (fast) täglichen schminkens .

nicole251
    Besucher

Zitat Zitat von claudia27 Beitrag anzeigen
    Auf Arbeit haben wir ja Schminkpflicht,was mich aber nicht stört da schminken für mich dazu gehört wie Zähne putzen.
    Allerdings gibts durchaus mal Tage im Urlaub oder am Wochenende wo ich auch ungeschminkt rausgehe.
    Meist aber schminke ich mich weil mir sonst was fehlt und ich mich nackt fühle,naja gut nach fast 20 Jahren (fast) täglichen schminkens .
    Nach 20 Jahren macht man das bisschen schminken ja im Schlaf
    Das wird ja mit jedem Jahr mehr zur Gewohnheit, auch bei mir

:) Avatar von ginkgo

Ich bin generell schrecklich faul in dieser Beziehung und schminke mich nur, wenns sein muss und ich viel Zeit hab. Ich fühl mich zwar geschminkt meistens wohler, weil z.B. meine Wimpern sonst kaum zu sehen sind, aber oft hab ich halt einfach keine Lust drauf. Im Notfall geh ich auch schon mal ungeschminkt zum Feiern, das bringt einen auch nicht um.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Inventar

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ungeschminkt nicht rausgehe... Okay, vll. bis auf beim Müll raus bringen und mit´m Hund Gassi gehen, da ist´s mir relativ egal, aber in die Stadt oder so würde ich nicht ungeschminkt gehen.
    Foundation oder zumindest Concealer muss sein, alles andere ist nicht ganz so wichtig, da ich sowieso relaitv dunkle Wimpern usw habe (zumindest dafür, dass ich blond bin ;)), aber ein relativ ebenmäßiger Teint muss sein..
    Außerdem ist das Schminken mittlerweile schon sozusagen mein "Aufwachritual" geworden, von daher macht´s mir auch nichts aus, mir jeden morgen 15 min. dafür Zeit zu nehmen

nicole251
    Besucher

Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen
    Ich bin generell schrecklich faul in dieser Beziehung und schminke mich nur, wenns sein muss und ich viel Zeit hab. Ich fühl mich zwar geschminkt meistens wohler, weil z.B. meine Wimpern sonst kaum zu sehen sind, aber oft hab ich halt einfach keine Lust drauf. Im Notfall geh ich auch schon mal ungeschminkt zum Feiern, das bringt einen auch nicht um.
    das stimmt, davon stirbt man auch nicht.
    Ich muss sagen das dann die Kommentare genauso positiv ausfallen wie ohne.