Schliesse mich auch der ungeschminkten Fraktion an..
Bin fast nur zum Arbeiten "geschminkt", also mit Mascara, da ich doch recht helle Wimpern habe, aber sonst sehr pur und natürlich..![]()
Ja, aber nur zum Müll runterbringen ;)
Nein, niemals!
Ja! (ich stehe auf Natürlichkeit)
Schliesse mich auch der ungeschminkten Fraktion an..
Bin fast nur zum Arbeiten "geschminkt", also mit Mascara, da ich doch recht helle Wimpern habe, aber sonst sehr pur und natürlich..![]()
Ich gehe nie ganz ungeschminkt aus dem Haus. Allerdings bedeutet geschminkt bei mir lediglich etwas Foundation drauf. Ohne die mag ich nicht raus, weil ich mich mit meinen Pickeln und meinen Rötungen sonst nicht wohlfühle.
AMU mache ich sehr selten und Lippie spare ich mir meist, weil der bei mir eh nicht hält.
Klar trage ich ungeschminkt den Müll raus!
Ich würd´s merkwürdig finden, mich extra dafür zu schminken![]()
Liebe Grüße von Libella
Kommt auf den Hautzustand an.
Wenn ich Pickel oder Rötungen habe, muss wenigstens Abdeckstift ins Gesicht, sonst gehe ich nicht mal zum Müll.![]()
Außer manchmal Lipgloss und meistens Nagellack bin ich nie geschminkt. Wär dafür Morgenfrüh's auch eh zu faul.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Wenn ich meine Tochter morgens in die Schule bringe geh ich -meistens- ungeschminkt ...aber wohl fühle ich mich dabei absolut nicht. Ich fühle mich wie nackt weil ich wirklich sonst jeden Tag richtig aufgebrezelt rumlaufe. Das hat einfach was mit Gewohnheit zu tun.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
also ich schmink mich ganz ehrlich nur am Wochenende wenn ich länger weg bin (auf Besuch, ausgehen, ect.). Ich arbeite daheim und muß kaum raus, wenn ich aber doch mal schnell was besorgen muß (Post, Bank, Lebensmittel einkaufen), dann geh ich wirklich so wie ich bin. Ich bin ja meist in ner halben oder ganzen Stunde wieder daheim. Da finde ich schminken vollkommen überflüssig bzw. ich bin wohl einfach zu faul.
Außer wenn ich jetzt länger weg muß, aber auch dann nehm ich nur etwas schwarzen Lidschatten und fahr einmal etwas ums Auge, weil meine Problemzonen sind die hellen Wimpern.
Wenn ich morgens verschlafe, kommt es schon mal vor, dass ich bis auf wenig Concealer ohne Schminke rausgehe. Ich finde es auch sehr wichtig, dass man sich so akzeptiert, wie man ist.
Leider muss ich gestehen, dass ich immer mehr oder weniger geschminkt bin wenn ich das Haus verlasse. Ich bin aber immer sehr dezent geschminkt- glaube ich. Es gehört bei mir so sehr zum morgendlichen Ritual, dass ich nicht darauf verzichten kann bzw. will. Allerdings sehe ich das selbst auch kritisch, denn ich frage mich manches Mal schon, ob ich mich "verschönern" möchte oder mich einfach ohne Farbe unattraktiv finde
![]()
Ich ohne Make-Up raus? Never!!!
mittlerweile gehe ich auch nicht mehr ungeschminkt weg (zum briefkasten schon, aber flotti rabotti)
das morgendliche zurechtmachen gehört für mich als wohlfühlritual dazu!
und ausserdem... nachher erkennt mich keiner, wenn ich ungeschminkt meine kinder in den kiga bringe (war natürlich nur ein spaß *ehrlich*)
viele grüße corinna
N-I-E-M-A-L-S!!!!!
Liebe Grüße,
Maybesilk
Puh, dann bin ich ja doch nicht so allein![]()
Ungeschminkt? Nur, wenn ich wirklich nicht raus muß. Ok, Müll rausbringen auch noch, aber sonst bestimmt nie ohne.
Vermutlich würde mich aber auch keiner erkennen![]()
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Da ich mich nur seltenst schminke, kein Problem![]()
"Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
Marie von Ebner-Eschenbach
Ja, ich traue mich schon noch ungeschminkt raus. Meistens benutz ich eh nur Mascara und Rouge, das kann man ja auch durchaus mal weglassen.
Gerade im Sommer, wenn ich viel schwitze laufe ich fast immer ungeschminkt rum. Ich wasch mir dann öfters mal durch Gesicht, also auch tagsüber in der Uni oder so, und da hätte ich garkeinen Nerv, mich danach jedesmal neu zu schminken.
Aueßrdem kann ich es einfach nicht lassen, ausgiebig meine Augen zu reiben, die fühlen sich halt gerade morgens immer sehr müde und schwer an. Gähnen in Verbindung mit dauerwässrigen Augen ist auch nicht unbedingt MU-tauglich![]()
Ich hab für NEIN gestimmt, weil ich momentan viele rote Akneflecken habe und daher es tunlichst vermeide, mich so in der Öffentlichkeit zu zeigen......auch nicht, wenn ich den Müll runtertrage, denn meistens da begegnet man gerade wem.
Wenn die Haut aber einigermaßen passabel ausschaut, bin ich überhaupt nicht eitel und geh auch mal ungeschminkt vor die Tür![]()
Ich gehe öfter mal ungeschminkt raus. War früher so im Alter von 15/16 Jarehn unvorstellbar. Seit etwa 3 Jahren benutze ich nur noch Wimperntusche und manchmal lass ich die auch einfach weg und fahre so zum Beispiel in die Stadt oder so. Meiner Haut hat das nicht schminken sehr gut getan. Seit ich Make-up weg lasse ist sie viel besser.
Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.
früher: Polin87
ich bin immer ungeschminkt.![]()
ehrlich, ich habe mich noch nie im leben geschminkt und sehe trotzdem auch auf partys gut aus und jünger als die geschminkten damen. aber ich ahbe sicher einen kleinen vorteil: meine haut ist olivfarben ... egal ob sommer oder winter, ich habe immer *farbe* deshalb schminke ich mich nie. hatte so etwas auch noch nie zuhausekenne nicht mal wimperntusche ... oder lipenstift ... o sorry ... doch ich nehme zum ausgehen einen durchsichtigen lipgloss ... das wars aber scho
![]()
Früher als ich noch Studentin war hab ich mich unter Tags nie geschminkt (außer für müdliche Prüfungen). Für die Arbeit schminke ich mich jetzt fast jeden Tag. An den WE schminke ich mich nur fürs Abends ausgehen (was ich im Moment aber eher selten mache). Fürs Einkaufen oder Freunde treffen am Nachmittag geh ich ungeschminkt aus dem Haus.
Lg
dine.
Ja, ich gehe ungeschminkt unter Leute, aber leicht geschminkt (get. Creme, etwas Mascara und Gloss) finde ich mich hübscher. Ich habe aber kein Problem damit, ungeschminkt zu sein, auch wenn meine Haut mittlerweile viel unregelmäßiger ist als noch vor 10 Jahren...... aber ich steh zu mir!!!
![]()
Alles Liebe Sommi
seh ich genauso
ich hab für die erste option mit dem müll gestimmt...
ungeschminkt (also ohne mf, mascara und brauenpuder) seh ich einfach nur fad und kränklich aus. das möcht ich nicht
hab mich schon lange damit abgefunden, daß ich eben einfach keine naturschönheit bin, die sich morgens nur eine handvoll wasser ins gesicht werfen braucht und den ganzen tag bezaubernd und frisch ausschaut![]()
Hallo!
Ich habe Antwort 1. gewählt.
Eigentlich schminke ich mich fast immer, ausser wenn ich den ganzen Tag frei hab und kaum unter Leute gehe. Ich gefalle mir dann einfach besser. Allerdings schminke ich mich tagsüber immer "nude". Ich benutze das Make up einfach um frischer auszusehen.
Liebe Grüsse, Fritzle
hab für ja gestimmt.ich hab mich 1 jahr (während pod) gar nicht geschminkt. war am anfang komisch, aber man gewöhnt sich dran.
mittlerweile schmink ich mich wieder. aber nicht wenn ich einkaufen geh, oder mit dem hund oder so.
lg molle
Ich traue mich schon raus, aber mag es lieber geschminkt.
Kuckuck
Mal ganz ehrlich: Ich gehe nur ungeschminkt unter die Leute wenn ich einen guten Grund habe nicht ausgeruht auszusehen. Bei faulen Ausreden zum Beispiel...Sonst nie!
Ich bin meistens ungeschminkt weil ich zu faul dazu bin.
Ich schmink mich nur fürs weggehen.
Ich hab mir aber überlegt,ob ich mir die Wimpern schwarz färbe. Eine Freundin von mir hat das gemacht und es sieht echt super aus.
JA! Ich traue mich ungeschminkt raus...mit einer gewaltigen Einschränkung....Mascara! Mir die Wimpern zu tuschen ist so ein Automatismus geworden wie Unterhose anziehen. Wenn ich mir die Wimpern tusche, dann kommt mir das schon gar nicht mehr wie schminken vor....hmmmm![]()
Ja, natürlichIch sehe sowieso ungeschminkt besser aus, als manch vollgeschminkte Dame :-P
Was soll ich mich schminken um bei Wind und Wetter mit den Hund spazieren gehen, ins Schwimmbad, zum Selbstverteidigungskurs trainieren oder mal wandern gehen? Verschwitzte Schminke sieht doch doof aus, oder?
Dann kommt höchstens LSF drauf.
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Ich trau mich schon, aber ich hab da kein Bock drauf.
Also, mittlerweile traue ich mich bis zum Briefkasten...
Ich muss mich schminken, um "umgeschminkt" auszusehen.
Unreine, sehr blasse Haut mit starken Rötungen an Kinn, Nase, Wangen und Stirn sieht nun mal einfach sch**ße aus. Das Minimum ist also MF und Mascara (weil blonde Wimpern und braungefärbte Haare). Das hat mit mangelnder Selbstakzeptanz nichts zu tun, sondern mit (meinem) Sinn für Ästhetik. Eine unschöne Wunde decke ich u.a. auch mit einem Pflaster ab, weils unschön aussieht. Ich beneide jede, die eine so gleichmässige Haut hat, dass sie ohne MU gut ausschaut.
LG
Xelya
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Klar traue ich mich ungeschminkt raus, wäre auch schade, wenn nicht.
Trotzdem schminke ich mich fast jeden Tag, weil es einfach zu meinem morgendlichen Ritual gehört. Für mich hat das Schminken irgendwie etwas Entspannendes, auch wenn die Zeit ab und zu nur für Mascara und ein wenig Puder reicht. Wenn ich an einem Tag aber frei habe, lasse ich die Schminke auch oft weg. Nur um Müll rauszubringen oder eine Runde mit dem Hund zu laufen brauche ich nun wirklich kein Make-up.
Ich hab kein problem damit ungeschminkt unterwegs zu sein. find mich auch ohne MU attraktiv. volles programm hab ich sowieso nur beim fortgehen drauf oder zu irgendwelchen festen/feiern/hochzeiten etc. ansonsten reicht ein bisl fluessiges makeup, brauner kajal, wimperntusche - fertig. sehr unspektakulaer.
Na klar gehe ich auch ungeschminkt raus. Eigentlich sogar sehr oft. Ich brauche das als Kontrastprogramm. Ich denke, wenn man sich immer nur geschminkt kennt, dann mag man sich selbst ungeschminkt irgendwann nicht mehr leiden...das ist so eine Kopfsache.
ja, ich bin meistens ungeschminckt (weil häufig nach der arbeit zum sport) und finde mich auch "ohne" schön... manchmal habe ich das gefühl, die "kleinesmädchenprobiertmamaslippenstift-phase" noch nicht beendet zu haben und kann mit sehr kindlicher freude in meinen sachen stöbern, auch wenn ich dann nichts auflege, räusper, hört sich jetzt etwas kindisch an (und ist es wohl auch, lach)... und machmal schmincke ich mich nur so, für mich und den spiegel, um neues auszuprobieren oder nur um "fürchterliche grimassen" zu ziehen, kindisch eben...
muta, die gerade etwas abenteuerlich aussieht (ja, heute war wieder so ein tag, wozu hat man urlaub)
Klar wenns des Morgends mit Hundi in den Wald geht bin ich ungeschminkt!
Außer Sonnenschutz naggisch im Gesicht...
Kommt auch vor dass ich ungeschminkt mal eben was einkaufen gehe, aber schon wenn ich mal nur durch die Stadt schlenern will, ist für mich dann MU völlig normal!![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!