Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr ungeschminkt raus?

Teilnehmer
896. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur zum Müll runterbringen ;)

413 46,09%
  • Nein, niemals!

111 12,39%
  • Ja! (ich stehe auf Natürlichkeit)

372 41,52%
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Allwissend Avatar von Geyrahoed

AW: Traut ihr euch ungeschminkt raus?

den müll bring ich dann schon ungeschminkt raus ...im prinzip bin ich privat öfters mal ungeschminkt, hab da net so ein problem mit...

ich schminke mich jedoch meist morgens , nach dem waschen, routinemäßig...
    mir macht es einfach spaß son bisschen herumzupinseln, auch früh morgens bevor ich zur ausbildung gehe , dauert ja nur 5 minuten..kajal, mascara und lippie, geht recht fix ...
    auf der haut kommt generell nichts, weder foundation noch puder, ich mag das gefühl gar net ..

wenn ich weggehe kommt dann zusätzlich entweder nen knallroten lippie und rouge zum einsatz..oder eher was smokey eyes mäßiges...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Seifenjunkie Avatar von Yemanja

Zählen gefärbte Augenbrauen zum Schminken???
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

Nimue
    Besucher

Ich habe kein problem damit Ungeschminkt aus dem Haus zu gehen. ich finde mich geschminkt hübscher, keine Frage. Aber wenn ich morgens keine Zeit habe, oder nach einer Spontanen Auswärtsübernachtung kein Make-up dabeihabe - so what. Ganz ungeschminkt in den Ausgang könnte ich aber vermutlich nicht - denn dann käme ich mir unter all den aufgetakelten Ladies wohl schäbig vor.

Allerdings steh ich ganz und gar nicht auf Natürlichkeit - was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? ich verzichte aus pragmatischen gründen (schlaaaaafen ) auf make-up und nicht aus überzeugung.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab auch keine Probleme damit, ungeschminkt rauszugehen. Früher hätt ich das nicht gemacht, aber inzwischen mach ich das schon öfters. Heute z.B. hab ich frei und keine Lust gehabt, mich zu schminken, also geh ich ohne MU + 'Co. aus dem Haus.

Ich würd allerdings nie ungeschminkt oder mit ungewaschenen Haaren ausgehen Da gehört etwas Make Up einfach dazu... ABer nur zum Einkaufen gehe ich auch ungeschminkt
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Ich bin von meinem 14 bis 24. Lebensjahr nie ungeschminkt aus dem Haus gegangen... inzwischen bin ich gelassener. Das hat nichts mit dem Drang nach Natürlichkeit zu tun bei mir, sondern mit mehr Selbstachtung!

Ach so, wenn ich ausgehe bin ich auch immer geschminkt. Finde ich hübscher und mehr Ausstrahlung hat es einfach wenn man seine guten seiten betont/ hervorhebt und die Schwächen verschinden lassen kann
    Geändert von chamacoco (02.05.2008 um 20:41 Uhr)
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Cosmopolitan

Prinzipiell ja, also wenn ich hauptsächlich zu Hause bin und nur mal in den Garten oder ne Kleinigkeit einkaufen gehe, schminke ich mich deswegen nicht extra.
    Im Alltag bin ich aber eigentlich immer geschminkt, gehört auch zu meinem Morgenritual.
    Ich mag es einfach lieber, ohne ist es irgendwie "ungewohnt".
    Zum Weggehen darf es dann ein bisschen mehr Aufwand sein, prinzipiell schminke ich mich einfach gern.

-Lisa-
    Besucher

wenn ich in die schule geh, trau ich mich nicht mehr ungeschminkt dort hin zu gehen. hin und wieder, ist es schon ok.

Inventar Avatar von Piana

Ich schminke mich fast immer - zur Arbeit, Shoppen, Ausgang. Da gibts immer volles Programm
    Wenn ich zu Hause bin oder so, kann ich auch mal ungeschminkt bleiben, das stört mich nicht, obwohl ich micht geschminkt schöner finde...
    Hab deswegen für 1 gestimmt.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Gesperrt

Ich finde man KANN schon ungeschminkt rausgehen...auch zum einkaufen, aber totzdem fühle ich mich geschminkt wohler, muss es aber nicht...
    habe jetzt einfach mal "Ja!" angekreuzt..schlimm finde ich es nämlich nicht!

Experte Avatar von Madame Chauchat

Ich benutze meistens nur Kajal und Mascara.. das gehört dann aber auch wirklich immer dazu (auch für den Trip zum Müll *g*) und wird nur weggelassen, wenn ich wirklich krank bin oder einen Grund habe, krank aussehen zu wollen, was wiederrum nicht wirklich oft vorkommt.. ich habe also für "Nie" gestimmt.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Den Müll bringt mein Freund immer raus...das ist praktisch

Habe für "Niemals" gestimmt, da ich einfach schon immer schlechte unruhige Haut hatte und habe und das einfach so drin ist, dass ich mindestens die Pickel oder Rötungen abdecke und Puder drauf sein muss...und da ich so blass bin, muss dann auch noch Rouge, Augenbrauenstift, Mascara und Lippgloss aufgetragen werden, damit ich mich einigermaßen wohl mit mir fühle...dann gehe ich auch zum Einkaufen etc.
    Zur Arbeit gehe ich IMMER geschminkt mit allem drum und dran-Grundierung, Puder, Concealer, Rouge,Lidschatten Lippenstift/Gloss etc.
    Mach das eigentlich weil ich mich gern schminke und außerdem fürs Wohlbefinden. Das ist mir persönlich einfach wichtig.

Hach ja, ich beneide auch die Ladies, die nackt aus der Dusche kommen und einfach perfekt aussehen...dazu gehöre ich aber leider nicht...

mania
    Besucher

natürlich gehe ich ungeschminkt aus dem Haus! Wenn ich was vorhabe oder mich fies fühle dann schminke ich mich... aber ansonsten - bin ich auch ohne Schminke schön

Experte Avatar von Amanda

ne ich gehe eigentlich so gut wie nie ungeschminkt raus, dass liegt einfach daran dass ich in der T-Zone unreine Haut habe, blass bin und Augenringe habe....

als ich mich mal ungeschminkt gezeigt hatte, dachten viele ich sei krank -.-
    also gehe ich nur noch geschminkt raus ;)

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Den Müll bringt mein Freund immer raus...das ist praktisch

Habe für "Niemals" gestimmt, da ich einfach schon immer schlechte unruhige Haut hatte und habe und das einfach so drin ist, dass ich mindestens die Pickel oder Rötungen abdecke und Puder drauf sein muss...und da ich so blass bin, muss dann auch noch Rouge, Augenbrauenstift, Mascara und Lippgloss aufgetragen werden, damit ich mich einigermaßen wohl mit mir fühle...dann gehe ich auch zum Einkaufen etc.
    Zur Arbeit gehe ich IMMER geschminkt mit allem drum und dran-Grundierung, Puder, Concealer, Rouge,Lidschatten Lippenstift/Gloss etc.
    Mach das eigentlich weil ich mich gern schminke und außerdem fürs Wohlbefinden. Das ist mir persönlich einfach wichtig.

Hach ja, ich beneide auch die Ladies, die nackt aus der Dusche kommen und einfach perfekt aussehen...dazu gehöre ich aber leider nicht...
    Kann ich genau so unterschreiben , (bis auf den Freund ) deshalb hab' ich auch für NIEMALS gestimmt! Aber vielleicht wirds ja was, wenn ich endlich meine FARBTYPUNGERECHTE FÄRBUNG los bin!!!
    Leebe Grüße - leeza1th

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Miss Molly Beitrag anzeigen
    Natürlich traue ich mich ungeschminkt aus dem Haus, aber ich tue es nicht. Schminken gehört für mich in der Früh einfach zur Körperpflege dazu, wird ganz automatisch, gerne erledigt und ich fühle mich wohl damit.
    Ich sehe es genauso. Hab absolut kein Problem damit ungeschminkt aus dem Haus zu gehen(war heute ungeschminkt einkaufen- bis ich zu Ihr Platz kam), aber meist hab ich genug Schminkzeug in der Tasche um mich aufzuhübschen. Geschminkt fühl ich mich einfach wohler. Ich brauche mindestens Concealer, Puder, Mascara und was auf den Lippen) um wie ich auszusehen und nicht wie eine grade erwachte Kalkleiste.
    Außerdem hab ich wie die meisten hier mehr als genug Deko, die will ja auch benutzt werden
    Geändert von Krümelchan (03.05.2008 um 00:50 Uhr)

Melite
    Besucher

Ich sehe auch ohne Schminke genauso schön aus und gehe so oft aus dem Haus. Ich schminke mich auch sehr wenig. Aber mit etwas Mascara und Kajal fühle ich mich glamouröser

Tonita
    Besucher

Ich gehe manchmal ungeschminkt raus, aber nur zu wirklich unwichtigen Anlässen, vllt mal kurz zu Aldi (hier um die Ecke) oder zum Briefkasten oder so. Oder wenn ich bei meinem Freund geschlafen habe, dann fahre ich kurz ungeschminkt nach Hause.
    Ungeschminkt zur Schule oder zu irgendwelchen Freizeitaktivitäten kommt überhaupt nicht in Frage.

Forengöttin Avatar von Rubina

eigentlich gehe ich nur mit Make Up aus dem Haus, allerdings zum Müll raus bringen reicht auch etwas foundation und Mascara
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich geh selten komplett ungeschminkt aus dem Haus. Mindestens Kajal muss sein. Nur manchmal zum Einkaufen oder so, geh ich komplett ungeschminkt. ODer ganz selten vergess ich es auch mal, wenn ich den ganzen Tag zuhause war und dann nochmal rausgehe. Aber so richtig in die Öffentlichkeit, zum Shoppen, Schule etc. würd ich nie ungeschminkt gehen.

Fortgeschritten Avatar von EMIchiee

Ich bin eigentlich meist "ungeschminkt", Puder und Labello schon aber das wars dann ...auch auf der Arbeit oder Uni und so.

Mein Mann mag mich auch lieber so..naja kein Ding halt.

lg

Noki
    Besucher

Ich hab mich in meinem ganzen Leben noch nie so RICHTIG geschminkt, deswegen ist es für mich nichts Ungewohntes wenn ich "nackt" rausgehe. Ich fühl mich dann auch nicht komisch oder so als würde mir was fehlen. Das Einzige was ich sagen kann ist, dass ich mich mit ein wenig Rouge im Gesicht frischer fühle und dann nicht so fahl und müde aussehe aber ich geh auch ohne Rouge raus. Wenn ich mich "schminke" dann ist es eh nur etwas Rouge und ein wenig Gloss auf den Lippen, sonst nichts.

Dass was ich immer mache, egal ob ich zuhause bin oder rausgehe, ist meine Pickel abzudecken. Das mach ich aber nicht weil ich mich sonst unwohl fühle sondern einfach in dem Glauben, dass sie mit diesem getönten Coverstick schneller abheilen, da er ja antibakteriell ist. Den trag ich IMMER auf, auch wenn ich am Wochenende nur zuhause bin.

Mascara und Make Up mochte ich noch nie, ist irgendwie nicht mein Ding.

Ps: Hab dem entsprechend "ja ich steh auf Natürlichkeit" gewählt.

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

Zitat Zitat von sweetprincipessa
    Traut ihr euch ungeschminkt raus?
    ich schminke mich auch niemals, bin also immer ungeschminkt draußen - wie mutig von mir .
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Blume07
    Besucher

Zitat Zitat von Kathi1990 Beitrag anzeigen
    Mindestens Kajal muss sein.
    Ist bei mir auch so, ansonsten kann ich auf alles verzichten.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich schminke mich etwa 2mal im Jahr
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Dezember
    Besucher

Wenn dem nicht so wäre, würde ich mir ernsthafte Gedanken über mein Selbstbewusstsein machen

Mondenkind
    Besucher

Ich schminke mich seit Jahren nicht mehr. Seit meiner letzten Ausmistaktion besitze ich gar keine Schminksachen mehr. Meine Haut ist in Ordnung und für mein Alter geht's auch noch mit den Falten (Glück gehabt...). Außerdem bin ich zum Schminken zu faul und fühle mich ungeschminkt auch wesentlich wohler

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Ich habe auch gar kein Problem damit ungeschminkt aus dem Haus zu gehen.

Schließlich soll das Schminken ja kein Zwang, sondern ein bisschen Luxus und Seelenbalsam für zwischendurch sein!

Fortgeschritten Avatar von Märri

Klaro...bei machen frag ich mich eher warum die sich geschminkt raustrauen
    ...finde wenn man ungeschminkt ist muss man ja noch lange nicht ungepflegt aussehen.
    Das Geld ist ja nicht weg...Es ist nur woanders

treibt ihr Unwesen

Ich traue mich zwar schon , so morgens früh noch wo keine so viele "wichtige" Leute unterwegs sind aber ich fühle mich dabei gar nicht wohl

BJ-Einsteiger Avatar von Schnittchen

ich geh auch mal ungeschminkt einkaufen oder so, aber ansonsten ist bei mir mascara pflicht. ich finde meine augen mit tusche einfach schöner, auf den rest kann ich ganz gut verzichten.
    allerdings find ich es auch ganz schön, so der akt des zurecht-machens. ist ja nicht immer für andere sondern auch ein ding für sich selbst. leute die sich nicht mal ihrem freund/mann ungeschminkt zeigen find ich echt komisch. wir kommen schließlich nicht geschminkt auf die welt.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“

Sophia Loren

Schafhirtin

Zitat Zitat von Dezember Beitrag anzeigen
    Wenn dem nicht so wäre, würde ich mir ernsthafte Gedanken über mein Selbstbewusstsein machen
    *Beifallklatsch*

Fortgeschritten

Zählt Unreinheiten kurz abdekcne auch als schminken?

BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

Da ich in letzter Zeit nicht mehr so gut Augenmakeup vertrage, geh ich eigentlich relativ oft ungeschminkt aus dem Haus. Hab damit auch keine Probleme. Wieso auch?

Fortgeschritten Avatar von hypocrite

Ich geh schon lange nicht mehr ungeschminkt aus dem Haus. Ich hab leider sehr unreine Haut und auch starke Augenringe. Ich hab keine Lust von den Leuten angestarrt zu werden als wär ich eine Aussätzige

Cute Witch Avatar von yavanna

Zitat Zitat von Schnittchen Beitrag anzeigen
    ich geh auch mal ungeschminkt einkaufen oder so, aber ansonsten ist bei mir mascara pflicht. ich finde meine augen mit tusche einfach schöner, auf den rest kann ich ganz gut verzichten.
    yep, so seh ich das auch. ich war heute zB komplett ungeschminkt udn gestern auch schon (mein hund ist gestorben und ich bin die ganze zeit am heulen, immer so im halbstundentakt abwechselnd heulkrampf und wieder beruhigen) und da hatte ich keine lust zum schminken. ausserdem wär eh alles verlaufen.

aber sonst hab ich sehr gern wimperntusche und kajal am unteren äuseren wimpernkranz, da fühl ich mich einfach besser.

meistens mach ich nen komplettes augen amu mit lidschatten, kajal, wimperntusche, highlighter etc, aber dafür braucht man halt auch seine zeit.

lippenstift benutz ich so gut wie nie, aber in letzter zeit öfter glosse.
    Think of me long enough to make a memory ...

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

@yavanna:
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Es kommt drauf an was als geschminkt gilt.
    Ich ziehe immer nur Eyeliner um die Augen.
    So richtig, mit Lidschatten, MF, etc. schminke ich mich selten.

Wenn ich daheim bin, schminke ich mich nicht, zum Müll raustragen auch nicht, aber sonst, kommt halt mein Eyeliner zum Einsatz, bevor ich das Haus verlasse.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Viktoria.
    Besucher

Bis vor ungefähr einem Jahr hab ich mich nie geschminkt und dann alles mögliche draufgeklatscht, dazu noch dauernd gewechselt. Hat die Haut sehr gefreut. Hab jetzt auf Minimalprogram runtergeschaltet und ab morgen wieder Nulldiät. Bei Wimperntusche bin ich noch unentschieden, für die Arbeit und weggehen glaub ich will ich die lieber drauf wissen, da meine Wimpern mir so hell vorkommen, aber falls die Faulheit siegt, gewöhn ich mir die auch noch ab. Freut den Geldbeutel und die Haut, weniger wahrscheinlich die Mitmenschen. Muß meine innere Schönheit eben was mehr strahlen.

Master of Desaster Avatar von snoozy

Ich habe Rosazea und damit verbunden sichtbare Äderchen auf den Wangen und der Nase. Momentan sieht die Haut aber soweit gut aus, Grundröte wird wohl immer da sein.
    Es gab Zeiten da wäre ich ungeschminkt vor Scham in den Boden gesunken wenn ich das Haus so hätte verlassen müssen.
    Heute stehe ich da drüber, gestern war so ein Tag: am Morgen Sport gemacht, danach richtig schön geflasht im Gesicht und am Nachmittag ungeschminkt in die Stadt zum Hautarzt zum Lasern.(Zu der Röte kamen durch den Laser noch die typischen Schwellungen) Yo, ich bin danach einfach noch bummeln gegangen und war bemüht die Menschen um mich rum anzusehen. Ein gutes Gefühl denn denen war es ziemlich egal mir auch.
    LG
    Snoozy

Allwissend Avatar von KitteKat

Komplett ungeschminkt lauf ich nur im urlaub rum, da kenn mich ja keiner ein bisschen puder und mascara müssen eigentlich immer sein. zum müll rausbringen aber natürlich nicht
    Take the time and you will see
    Behind the clouds the sky is free
    And when you're waking up tomorrow
    The clouds are gone and so the sorrow

Wer ist eigentlich dieser MAC??