also ich kann das nicht, ich kann auf alles verzichten, aber pickelchen und rötungen müssen bei mich schon abgedeckt werden
Ja, aber nur zum Müll runterbringen ;)
Nein, niemals!
Ja! (ich stehe auf Natürlichkeit)
also ich kann das nicht, ich kann auf alles verzichten, aber pickelchen und rötungen müssen bei mich schon abgedeckt werden
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Müll runterbringen ohne Make-up ist ok,
nach 00h ungeschminkt Zigaretten an der Tanke holen auch
Aber sonst? Keine Chance.(nicht mal, weil ich schlechte Haut hätte, nur meine Wimpern sind sehr hell, und meine Augenbrauen ziemlich unvollständig, davon abgesehen, sehe ich ohne Rouge eher aus wie eine Leiche)
The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".
Ich kann auch nicht mehr ungeschminkt aus dem Haus... es sei denn ich verschlafe, dann schminke ich mich auf der Arbeit und muss davor ungeschminkt öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Aber ich bekomme deswegen dann keine Atemnot oder Panikattacken oder so![]()
Ja, für mich kein Problem .. ich schminke mich gern, komme aber auch ohne Make-up aus
hab grad ne phase - ich schmink mich NULL - und ja ich geh auch so raus, nicht nur zum müllfinde ich nicht schlimm
![]()
und meine haut findet das ziemlich gut...
instant human - just add coffee
Ich find ja den Threadtitel nach wie vor cool - klingt irgendwie so nach Mutprobe![]()
Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
ja klar.. wobei ich sehr selten ungeschminkt unterwegs bin, da ich mich ja berufsbedingt immer stark schminken ''muss''.
zum gassi gehen oder ähnliches mal ich mich aber nicht an.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
seh ich genauso.
ich kann schon auch ohne make-up, manchmal hab ich keine lust mich zu schminken, vor allem wenn ich daheim bin. manchmal mach ich aber auch voll die experimentelle kriegsbemalung, wenn ich daheim bin
aber wenn ich arbeiten muss, sind MF, mascara und kajal pflicht, und wenns dafür vorm bus nicht mehr reicht, hol ich das auf der damentoilette nach.
eine dieser 5-farben-mini-palettchen von p2 hab ich auch im schminktäschchen, also alles dabei, wenns morgens mal nicht mehr reicht ^^
Think of me long enough to make a memory ...
Nä. Müll: Ja. Dann hörts aber auf. Ich schminke mich wenig, Augenbrauen und Wimpern müssen sein, da das in Blond zu den schwarzen Haaren sonst bescheuert aussieht.
Damit ist mein Programm auch fast beendet: Noch MF und Puder und ich bin eh fertig.
Ja, eigentlich schon. Ich schminke mich "just for fun" und sehr dezent. Geschminkt oder ungeschminkt macht da für den unaufmerksamen Betrachter keinen großen Unterschied ... aber man gewöhnt sich sehr schnell an das Geschminktsein und empfindet sich nicht als komplett, finde ich.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich gehe eigentlich gar nicht ungeschminkt aus dem Haus, mein absolutes Pflichtprogramm sind: Kajal, Mascara, Abdecken was abzudecken ist (normal auch Flüssig-Makeup), Puder und Lippenpflege. Das geht aber ganz schnell! Länger dauert es wenn ich (selten) noch Lidschatten nehme. Lippie und Lipgloss sowie die sonstige "Notausstattung" (Puder, Lippenpflege, Kajal, Mascara, Abdeckstift)habe ich auch immer dabei. Für alle Fälle
Liebe Grüße!
Ich gehe noch nicht ungeschminkt raus.
Aber meine Haut ist so gut geworden, dass das mein Ziel für 2009 ist.
Die roten Fleckchen werden nach und nach verschwinden und die Poren werden immer feiner.
Im Moment kann ich auf etwas MF nicht verzichten.
Alles andere kann ich weglassen. Das war früher undenkbar.
ohne ein bissi MF und Wimperntusche gehe ich nicht ausser Haus![]()
ja, aus Faulheit![]()
bin ungeschminkt wenn ich schlecht gelaunt bin oder mich nicht gut fühle, dann hab ich auch nie lust auf schminken
wenn alles toll ist und ich gut gelaunt bin, dann liebe ich schminken
irgendwie komisch, wenn ich mir das jetzt so überlege![]()
Also ohne MF oder Puder geh ich wirklich sehr sehr selten raus. Da fühl ich mich richtig nackt..
Aber da ich meine MF gleich morgens nach dem Waschen und Eincremen auftrage, bin ich den ganzen Tag "ausgehfein".
was ist denn mf??
mf=mineral foundation![]()
natürlich, nur im Wechsel.. ich kann mich noch ertragen
hat auch lang gebraucht
![]()
Natürlich!
Aber nicht, weil ichs natürlich mag - aber schminken als Druck oder "müssen" zu empfinden, missfällt mir.
Klar gehe ich ungeschminkt aus dem Haus - in meiner Freizeit fast immer. Und zur Arbeit schminke ich mich auch nur sehr dezent, etwas Concealer, bisschen Rouge, dezenten Lidschatten, Wimperntusche, Lippenstift.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Geht alles problemlos ungeschminkt. Ob einkaufen oder Müll runter bringen.
Hab auch kein Problem damit, ungeschminkt rauszugehen, wem es nicht gefällt soll halt weggucken
Trotzdem schminke ich mich meistens, einfach weil ich selbst es lieber mag, wenn die Haut ebenmäßiger aussieht und die Wimpern schön getuscht sind.
Ich gehe schon ungeschminkt raus, allerdings nur in meiner Freizeit, da bin ich nämlich am liebsten ungeschminkt, muss aber auch dazu sagen das ich eine sehr unproblematische und reine Haut habe, wenn ich viele Pickel oder Unreinheiten hätte, dann würde ich wahrscheinlich schon zumindest MakeUp oder Puder draufmachen um die abzudecken, damit ich mich wohler fühle.
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Ja, also trauen würde ich mich schon. Aber ich fühle mich einfach wohler, wenn ich zumindest ein kleines bisschen geschminkt bin. Hab jetzt dank Medikamente nicht mehr so unreine Haut wie früher und muss eigentlich nix mehr abdecken. Aber irgendwie ist es doch doch so drin, dass ich was abdecken muss, an die neue Situation muss ich mich erst einmal gewöhnen. Zudem find ich mich unheimlich fahl und muss immer etwas Rouge auftragen.
also ich habe damit kein Problem ungeschminkt aus dem Haus zu gehen. Da ich mich meist eh sehr dezent schminke, nach dem Motto geschminkt sein aber nicht geschminkt aussehen, stört es mich nicht ungeschminkt zu sein. Am Wochenende bin ich zu Hause so gut wie nie geschminkt.
ich gehe meistens ungeschminkt vor die Tür - egal, zu welchem Anlass. Eigentlich schminke ich mich gerne - aber nur, wenn mir der Sinn danach steht, nicht weil es irgendwer von mir erwartet.
"I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)
MF-angefixt ![]()
Haarzüchter ![]()
Bei mir müssen immer meine leichten Augenschatten (Adern scheinen auch durch) und der Bereich um die Nasenflügel, die sonst rötlich leuchtenabgedeckt werden. Geschminkt heißt bei mir dann zuzüglich Lippenstift
![]()
Ich gehe nicht ohne Lidstrich (oben und unten) und Mascara aus dem Haus. Naja, neulich bin ich einmal auch ohne Lidstrich rausgegangen als ich zu einer Werkstatt zwecks Winterreifen-Aufziehen musste und in Eile war. Aber komplett "nackig" käme nicht in Frage, denn dann finde ich mich einfach hässlich und möchte so nicht gesehen werden.
Ein Erlebnis aus der Arbeit. Kollege A zur Kollegin B:
-Frau B ist Ihnen nicht gut Sie sehen heute so blass aus?
Kollege C ganz trocken und ohne nachzudenken:
- Sie ist heute nicht geschminkt.
Ich will nicht dass es mir auch passiert, deswegen haben mich meine Kollegen schon geschminkt und ungeschminkt mit wenig und etwas mehr gesehen.
Sonst mag ich es eher ungeschminkt, da meine Haut gerne austickt.
Zum Ausgehen muss aber schon was drauf.
Jetzt an Weihnachten habe ich mich nicht geschminkt, weil ich krank war und die ganzen Partys verpasst habe![]()
ein bisschen geschminkt eigentlich immer. also min mascara, meistens aber richtig, obwohl ich heute ausnahmsweise mal ungeschminkt spazieren gegangen bin, fühl ich mich aber gleich unwohl und komisch...
-weg-
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:51 Uhr)
Ja warum eigentlich nicht, denn wahre Schönheit heißt es ja kommt eh nur von innen.
Meist schminke ich mich wenn wir ausgehen. Dann aber auch dezent und nicht so, dass meine Umgebung meint ich bin in den Farbtopf gefallen, nein wenn dann mit Stil.
Mann (Frau) sollte mich ja noch erkennen können.
Gruss aus dem kalten Süden der Republik
moncheri
Was wir empfinden, ist viel wichtiger als was wir wissen. George Moore
ich hab auch nur bis zur mülltonne angeklickt, allerdings würde ich auch mal ungeschminkt zum bäcker gehen oder in den supermarkt....aber die haut darf nicht glänzen, heißt ich brauche etwas puder, da ich eher ne fetthaut habe...
GLG
chaosfee
aber klar trau ich mich ungeschminkt raus. würde es schlimmer finden, wenn nicht
bin mit meinem aussehen auch ungeschminkt mehr als zufrieden
Ja, also wenn ich tatsächlich "Angst" davor hätte, ungeschminkt rauszugehen, dann fänd ich das auch schlimm... Bei mir geht es aber eher um Wollen als um Trauen! Ich schminke mich ja nicht, um mein "wahres Gesicht" vor anderen zu verstecken, sondern einfach weil ich mir so um einiges besser gefalle!
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
jep, der aussage kann man zustimmen, mala. wenn ich frei hab oder am wochenende und nix vorhab, vergess ich manchmal sogar das schminken.
aber im büro fühl ich mich ohne wimperntusche und kajal unwohl.
und ich wedel, wenn ich 10 sek zeit hab, auch immer MF auf mein gesicht, weil ich seit 3 jahren komische rötungen auf wangen und der stirn hab, so bissle wie rosacea. und ohne MF seh ich halt komisch rotgefleckt aus, an manchen tagen mehr, an manchen weniger ...
deswegen benutz ich auch nie blush oder bronzer, weil ich damit beschäftigt bin, die roten stellen auszugleichen und am ende so froh bin, gleichmässig "beige" auszusehen, dass ich nicht mit rouge oder bronzer wieder drauf will ^^
Think of me long enough to make a memory ...
Ohne Foundation ist meistens kein Problem. Kein Blush kann ich auch verkraften.
Aber ohne einen kleinen Lidstrich und ein bisschen Wimperntusche geht
eigentlich nicht... da fragt mich dann eh jeder ob ich krank bin
Sieht einfach nicht schön aus, von ganz seltenen Tagen mal abgesehen.
Naja, nur zum joggen und/oder Spazieren gehen hab ich eigentlich nie
irgendwas im Gesicht.
Bei mir war bis vor kurzem gerade das Ohne Foundation das größte Problem, weil meine Haut sooo rumgesponnen hat. Jetzt freue ich mich wie ein Schneekönig, dass ich auch mal ohne gehen kann.
AMU und Lipgloss gibt's aber trotzdem!![]()
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."