ja
Ja, aber nur zum Müll runterbringen ;)
Nein, niemals!
Ja! (ich stehe auf Natürlichkeit)
ja
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Ich gehe regelmäßig auch ungeschminkt raus. Gerade am Wochenende wenn ich nicht zur Arbeit muss. Habe das Gefühl meine Haut braucht das mal, und ich habe am WE auch nicht immer Lust. Zum Weggehen schminke ich mich aber immer, meistens aber auch eher dezent.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Früher bin ich nur ungeschminkt raus, außer ich bin mal ausgegangen.
Heute versuch ich mich ab und zu schon etwas mehr zu schminken, um etwas mehr aus mir zu machen. Dadurch, dass ich blass bin und vererbte Augenringe habe, sehe ich halt irgendwie, in den Augen von den meisten, müde und krank aus. Dann ist es doch schöner mit Foundation und Concealer einen ebenmäßigeren Teint hinzuzaubern.
Wenn ich morgens mit den Hunden geh bin ich meist ungeschminkt, da sieht mich eh niemand hier, aber sonst hab ich wenigstens Kajal drauf.
Ich schminke mich gerne, mir gehts mehr darum, Spaß beim Bepinseln zu haben.
Immer dann, wenn Makeup unpraktisch ist, z.B. beim Sport, Schwimmen etc. schminke ich mich auch nicht.
Und wenn ich morgens lieber länger schlafen will, dann schlaf ich länger und mach dann garnichts oder nur ganz wenig
Wenn ich unter Zeitdruck stehe, schminke ich mich auch nicht, das wird eh nichts. Da sieht dann ungeschminkt besser als schlecht geschminkt aus![]()
Also am Wochenende, wenn keine Feierlichkeiten etc. anliegen, laufe ich mittlerweile immer ungeschminkt herum, ebenso in den Ferien etc.pp...
Im Büro traue ich mich irgendwie nicht - da komme ich am Spiegel morgens nicht vorbei!
Die Frauchen, die aber selbst Samstagsmorgens in der Stadt oder im Kaffe herumlaufen, als würden sie gleich auf eine Modenshow oder ein Shooting müssen, kann ich mittlerweile nicht mehr verstehen... allein dieser Stress
Da bin ich wirklich froh, wenn ich am WE mal ein wenig herumgammeln kann und mich nicht erst vor Verlassen des Hauses stundenlang aufstylen muss.... gegen ein normal gepflegtes Aussehen ist natürlich nichts einzuwenden - ich meine damit die "Extremfälle"![]()
Ungeschminkt zur Arbeit würde ich nicht gehen. Ebenso wenig wenn ich mich mit Freunden treffe oder länger in der Stadt unterwegs bin.
Ungeschminkt geht es also wirklich nur zum Mülleimer
Allerdings trage ich auch keine Tonnen an Make up wenn ich tags weggehe. Ich möchte nur das meine Haut ebenmäßig aussieht und meine Augenpartie nicht ganz so müde wirkt.
Außerdem ist es morgens eine Art Ritual und macht es mir unglaublich viel Spaß mich zu verschönern![]()
Kommt darauf an, wie mein Hautbild ist.
Wenn es eher unrein mit Pickeln ist, so wie momentan, dann benutze ich Flüssigmakeup oder Puder.
Ansonsten bin ich recht ft ungeschminkt unterwegs, gerade auf Arbeit.
(arbeite als Krankenschwester)
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Bei mir gehört es zum normalen Morgenritual, nach der Reinigung/Creme eine Foundation aufzutragen. Ohne dem geht es nie.
Wenn ich aus dem Haus gehe, nehme ich meist Lippenstift. Wenn ich in die Arbeit gehe, kommt noch Puder dazu und Rouge, alles sehr dezent und natürlich. Wegen meiner Schuppenflechte kann ich leider kein AMU verwenden.
Ohne alles gehe ich nur zum Sport, zum Postkasten oder in der näheren Umgebung des Hauses.
lg blü![]()
Ich geh fast immer ungeschminkt ausm Haus, wiel ich morgens einfach nicht die Zeit dazu habe.
Ich finde man kann auch ungeschminkt (oder gerade deswegen) gut aussehen!
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben.
Ohne Foundation nur sehr selten - habe eine eine sehr schlechte Haut und fühle mich ohne Abdeckung unwohl...
Ja, ohne Probleme.
"Das Fett brennt, das Fett brennt!"
Ich bin eine von den verkorksten Persönlichkeiten, die ungeschminkt nicht mal dem Postboten die Tür aufmachen... :/
Liegt aber an meiner Akne, ich sehe ohne dickem Make-up leider ganz ganz ganz furchtbar aus (was auch daran liegt, dass ich meine Haut nicht in Ruhe lassen kann und sie ständig aufkratze, was dann nicht einfach wie Akne aussieht, sondern wie wenn ich mit dem Gesicht auf Asphalt radiert wäre). Und es wird eher schlimmer statt besser (von wegen nach der Pubertät - in 3 Monaten werd ich 22!).
Wie es bei mir mit schöner Haut wäre, weiß ich nicht, weil ich einfach durch meinen Typ (sehr helle Haut, rote Haare) ungeschminkt aussehe wie Boris Beckers Tochter :D Ich bin einfach schirch, wenn ich kein Make-up oben habe und ok, das könnte mir egal sein, ist es mir aber irgendwie nicht. Aber zumindest dem Postboten würde ich dann ungeschminkt aufmachen ;)
Aber ich find schminken eigentlich generell ja.. manchmal ganz lustig am Abend und so, aber jeden Tag find ichs eigentlich nervig, muss ich sagen. Es ist einfach eine Notwendigkeit bei mir, aber wenn ich jetzt plötzlich ungeschminkt aussehen würde wie äh.. keine Ahnung, sagen wir Sienna Miller ungeschminkt (siehe hier), dann würd ich mich vermutlich nur mehr beim Fortgehen oder so schminken... Oh das wär so toll... *seufz*
Ich mach es schon aber ich fühle mich meistens nicht wohl. Hat bei mir aber die Ursache, ich wurde in der Schule oft als hässlich beschimpft und fühle mich geschminkt einfach attraktiver. Gibt aber auch Tage, wenn es mir besonders gut geht, dass ich mich auch ohne echt hübsch finde![]()
ja ,klar,ich gehe ungeschminkt raus! Jeden Tag zur Schule. Naja,fast. Wimperntusche ist immer ein muss-habe sehr helle wimpern.
Ansonsten schminke ich mich gerne ,aber vollkommen ohne Zwang![]()
Früher hätte ich mich nie ungeschminkt aus dem Haus getraut - jetzt bin ich da etwas gelassener. Zum Studium etc. habe ich aber meist Kajal und Mascara drauf, im Winter auch Foundation (schlechte Haut)
Seit ich im Forum unterwegs bin, habe ich aber immer öfter Spaß daran verschiedene Lidschatten auszuprobieren. Zum Müll rausbringen ist aber kein make up notwendig.![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
ohne concealer gehe ich generell nicht aus dem haus. hab so starke augenringe...ohne abdeckung gehts da nicht. zum einkaufen und so mach ich dann auch nicht mehr. für die uni kommt auch noch mascara und rouge dazu.
muss aber sagen, dass sich mein verhalten da in den letzten jahren sehr verändert hat. so mit 14 da hab ich das haus nur in voller montur verlassen...foundation, lidschatten etc. aber so wies jetzt ist ists schon sehr viel entspannter![]()
also ich schminke mich eigentlich nur nicht, wenn ich bloß zum supermarkt gegenüber gehe..oder ins soli fahre...also..für kurze wege. ansonsten hab ich zumindest immer eyeliner, mascara und mu/puder drauf...sonst seh ich einfach zu müde aus...egal wie gut erholt ich bin
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...
Mhhh.... also hab kein Problem damit, mich ungeschminkt zu zeigen.
Im Arbeits/Uni Alltag benutze ich aber zumindest MF und bissl Puder.
Manchmal kommen auch Wimperntusche und Rouge dazu, aber alles sehr dezent.
Und dieses dezente..... nervt mich in letzter Zeit gewaltig.
Ja, ich fühle mich wohl so und ja, es ist praktisch, aber irgendwie hab ich mich zurzeit so an mein Gesicht ohne Augen Make up und großes Aufgestyle gewöhnt, dass ich mich schon mit Lidschatten wie verkleidet fühl.
Das muss nun an sich nicht schlecht sein. Aber da ich von Zeit zur Zeit auch Veränderung brauche....finde ich mich grad ganz hübsch, aber sterbenslangweilig
Hab irgendwie das Gefühl, vielleicht verpass ich ja die ultimaltive Blueberry, die mit etwas gewagterem AMU derwär. Nya, aber sobald ich was in der Richtung versuch, komme ich mir selber ganz angemalt und künstlich vor. Sozusagen das umgekehrte Problem.
Allerdings bin ich im Alltag dann schon wieder so faul oder so gestresst, dass ich ganz froh bin, dass ich mir auch "natürlich" gut gefall.![]()
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
nachdem ich die letzten jahre sehr schöne haut habe und ich mich generell nicht viel schminke (im normalfall mascara und eyeliner) hab ich absolut kein problem ungeschminkt rauszugehen.
LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein
Für mich ist das absolut kein Problem vollkommen ungeschminkt rauszugehen.
Zur Arbeit gehe ich in der Regel auch nur mit etwas Puder auf der T-Zone und halt bei Bedarf Abdeckstift oder auch mal etwas Rouge und das wars.
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
Hallöchen!
Ich gehe fast nie ungeschminkt aus dem Haus.
Da ich eine sehr unreine Haut mit starken Rötungen habe, muss mindestens Make-Up drauf. Gut, wenn ich morgens von meinem Freund nach Hause laufe (10 Minuten) und weiß, dass ich an diesem Tag so schnell nichts mehr machen werde (also am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe), schminke ich mich auch nicht großartig.
Wenn ich aber ins Büro gehe, bin ich immer geschminkt, also mindestens Make-Up, Abdeckstift, Kajal und Mascara.
Ich geh eigentlich nie ungeschminkt aus dem Haus. Gehört für mich zur täglichen Start-in-den-Tag-Routine dazu. Geh ja auch nicht im Schlafanzug raus.
Meine Antwort war leider nicht dabei. Hab jetzt das mit dem Müll rausbringen genommen. Stimmt aber nicht ganz. Ich geh immer dann ungeschminkt aus dem Haus, wenn ich krank bin und zum Arzt muss.
Alles Liebe
Tinka
Bei mir hat das mit trauen eigentlich nichts zu tun...seit ich BARE ESCENTUALS für mich entdeckt habe schminke ich mich gerne!Ich habe Flüssig Make up und Creme Make up gekasst.Es schmiert ,klebt und verläuft !
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Solange ich Wimperntusche drauf habe ist mir (manchmal) alles andere egal...
Aber WT ist ein Muss!!![]()
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...
Obwohl ich gerne Kriegsbemalung auflege, gehe ich doch ab und an ungeschminkt aus dem Haus. Zum Einkaufen um die Ecke oder auch am Wochenende zum shoppen und immer am Wochenende zum Sport. So ein bisschen Natur pur und frische Luft auf die Haut, Urlaub von Kosmetik (Ausnahme: Gesichtspflege) schadet bestimmt nicht.
Und, ich hasse es, wenn Leute geschminkt mit Lippie und Lidschatten & Co. zum Schwimmen gehen ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
ich gehe selten ungeschminkt aus dem haus, einfach weil ich dann furchtbar krank aussehe. ich ernte auch immer entsprechende kommentare (geht es dir nicht gut?)
ich finde aber auch nicht, dass schminken ein großer aufwand ist. ich dusche ohnehin jeden tag, wasche jeden tag meine haare - das bisschen make-up draufklatschen kostet kaum 10 minuten und macht mich (und meine umwelt) erheblich glücklicher.
früher hab ich an gammeltagen am we öfter auf make-up verzichtet, aber mittlerweile möchte ich meinem freund auch zeigen, dass ich für IHN schön sein möchte. er kennt mich natürlich auch schmuddelig, aber mich gar nicht mehr schminken, wenn ich "nur" ihn sehe, finde ich auch nicht schön.
Ich gehe nie ungeschminkt aus dem Haus, auch wegen meiner etwas unreinen Haut. Mein Standardprogramm besteht aus Concealer, Makeup, Abdeckstift und Rouge (ev. Mascara)
Liebe Grüße, Katzi
Das hab ich jetzt hier schon so oft gelesen. Habt ihr mal checken lassen, warum ihr so krank ausseht? Vielleicht ist es Eisenmangel, Anämie o. ä.? Oder vielleicht schlicht und ergreifend zu wenig Bewegung an frischer Luft?
Ich schreib das deshalb, weil ich mir genau diese Sprüche (Du siehst so krank aus, geht's dir nicht gut?) auch ewig anhören durfte und fand das ziemlich nervig. Damals wollte ich allerdings nicht wahrhaben, dass ich wirklich krank WAR. Da hätt dann auch Make up nichts geholfen![]()
Oooch, ich trau mich sehr wohl ungeschminkt raus - bisher ist auch noch niemandem schlecht geworden aufgrund meines Anblicks
Nein, im Ernst: ich bin tagsüber selten geschminkt. Lediglich unreine Hautstellen werden abgedeckt. Manchmal Wimperntusche.
Allerdings wenn ich abends weggehe schminke ich mich immer, auch wenn ich mich mit meinem Freund treffe versuche ich so oft als möglich Make Up aufzulegen. Besser fühlen tu ich mich schon wenn ich geschminkt bin. Neige zu unreiner Haut am Kinn, außerdem sehe ich viel jünger aus als ich bin und tw. etwas "farblos".
Ich finde es auch abstoßend, wenn Leute im Hallenbad geschminkt sind - oder kriegsbemalte Fitnessstudio-Girlies, die nur mit dem Trainer flirten und Alibi-halber 2 x die Hanteln schwingen
Ich finde NIEMAND sollte sich schämen müssen oder unwohl fühlen wenn er ungeschminkt raus geht und vielleicht nicht so "fit" aussieht. Manchmal ist Natürlichkeit sehr erfrischend!
LG, CC
Wenn ich Lust und Zeit habe, schminke ich mich (Mascara, Rouge, Lippenstift), aber es gibt auch genug Tage, an denen ich mich "ungeschönt" der Welt präsentiere.![]()
Das sollte eigentlich selbstverständlich seinIch denk mir bei dem Thema immer: Männer gefallen uns so, wie sie sind, aber Frauen finden sich ungeschminkt so schrecklich, dass sie ohne Make up von anderen Leuten nicht gesehen werden wollen?
Wer ist denn da wirklich das schöne Geschlecht? Die, die auch ungeschminkt gut aussehen oder die, die Make up brauchen, um sich wohlzufühlen?
hm manche sind einfach von natur aus sehr blass und werden im sommer nur rot und bekommen sonnenbrand, anstatt zu bräunen. wenn dann noch vllt augenringe dazukommen und farblose/helle wimpern, dann kann das schon ein wenig krank wirken.
oder, wenn man die falschen farben trägt - siehe farbtypen-thread ;)
wenn jemand denkt, er sei ein kühler farbtyp und trägt lauter warme farben, sieht er fiebrig und fleckig und unruhig aus. trägt ein warmer farbtyp lauter kühle farben, kann das krank aussehen.
geht auch vielen leuten mit schwarz so, schwarz ist bei vielen sehr beliebt, es ist alltagstauglich, schick, elegant, unauffällig, bei allen altersgruppen erlaubt ... und trotzdem sehen viele menschen, die nicht "winter" als farbtyp sind, in schwarz nicht gut aus, weil es zu extrem ist.
als ich mir zB in den vergangenen jahren die haare mehrfach blauschwarz gefärbt hab, weil ich das toll fand, sah das auch sehr extrem aus und nicht besonders vorteilhaftaber mir gefiels halt.
durch-checken lassen schadet trotzdem nicht, einmal so die eisenwerte und anzahl der roten/weissen blutkörperchen, hormonspiegel und so ...
naja. die barbiepuppen von heute sind dermaßen extrem geschminkt und damit spielen 2jährige aufwärts, die 8-10jährigen lesen dann schon bravo und bravo-girl und für die 14jährigen gibts dann die ganzen modezeitschriften und was in und was out ist ... und ALLES davon ist geschminkt. das ist für mädchen völlig "normal", sobald sie laufen können ^^
andererseits haben wir auch mit mamis makeup gespielt, als wir klein waren, auch wenn bei uns in der schule nichtmal die oberstufen-mädels geschminkt waren. als ich abi gemacht hab, trugen während der schulstunden 2 mädels wimperntusche und eine lipgloss, alle andern waren komplett ungeschminkt. und sogar die eine mit wimperntusche und lipgloss war ungewöhnlich anzusehen, obwohl es so "wenig" war.
letztendlich sollte sich keine gezwungen fühlen, sich zu schminken, aber ich halte es für relativ normal, es zu tun, halb aus spieltrieb und halb aus "ich-seh-besser-aus-mit-makeup-weil-meine-augen-grösser-aussehen-udn-die-haut-besser-aussieht-etc" ...
ich finds halt doof, wenn automatisch kriegsbemalung oder mittlere bemalung erwartet wird.
es gibt aber auch natürlich schöne frauen. ich kenn zB eine, die hat wunderschöne lange mittelblonde glatte haare, tolle haut, tolle augen, tolle wimpern, schöne sportliche figur und ein hübsches gesicht, die würde mit jeglichem make-up nur angemalt aussehen. die sieht im "naturzustand" so hübsch aus, dass ich neidisch werde.
selbst wenn mir jemand nen schminkkoffer in die hand drücken würde und ich sollte sie damit schminken, würd ich ihr allerhöchstens die wimpern mit ner braunen mascara schminken, sonst nix. sie braucht sonst nichts und es wär sichtbar überflüssig.
Think of me long enough to make a memory ...
Ich bin 90% der Zeit ungeschminkt
Heute habe ich sogar vergleichsweise viel Make up drauf, nämlich e/s, Kajal, Maskara und l/g. Meistens trage ich nur Mascara. Und an "schlechten" Tagen nicht mal diese.
Ich fühle mich mit MU auch nicht besser, hübscher ect. Das macht alles nur die Einstellung aus. Wenn ich mich gut fühle, strahle ich das auch aus. Auch ohne Make up!
Ja, zu 99% ohne Make-up draußen, weil ich keine Ahnung habe, wie das geht.
OT: Das klingt irgendwie so standardisiert, als ob jeder das Gleiche machen würde (müsste). Ich kenne das (zum Glück) völlig anders. Sowohl von mir selber (logo - wir sind ja ohne den ganzen Krempel aufgewachsen), als auch von den Kindern in unserem Umfeld. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier viele 8jähirge gibt, die überhaupt wissen, dass sowas wie ne Bravo existiert. Die haben noch völlig andere Interessen (malen, basteln, Sport, Tiere...). Sind doch schließlich noch Kinder und keine Jugendliche. Ich hab hier in der Schule (1. bis 4. Klasse) auch noch nie ein geschminktes Kind gesehen. Auch dieser "Markendruck" existiert hier nicht. Ist wahrscheinlich der Vorteil, wenn man ländlich wohnt.
Ich schminke mir fast immer meine Augenbrauen und Wimpern in Naturbraun nach, da sie hellblond sind. Wenn ich mal ein Pickelchen habe (äusserst selten), dann decke ich den ab. Mehr mache ich nicht. Vielleicht hin und wieder etwas Lipgloss von Dr. Hauschka.
Aber es gibt ganz oft Tage, da denke ich abends "ups - haste Dich ja gar nicht an den Augen heute geschminkt". Mein Mann mag mich auch lieber nackt (im Gesicht und am Körper *ganz doll grins*)
in der tat, LWB, ich BIN krank. ich habe allerdings keinen eisenmangel, sondern genau das gegenteil - hämochromatose, der körper speichert viel zu viel eisen und wird es nicht mehr los. deshalb muss ich regelmäßig zum aderlass und einen halben liter blut lassen, um diesem gefährlichen eisenüberschuss entgegen zu wirken. damit leide ich zwar an keiner anämie, darauf achtet meine ärztin genau, aber ich bewege mich immer leicht in diese richtung, was den extrem fahlen teint bei mir natürlich begünstigt - unabhängig davon, dass ich auch so ein sehr blasser mensch bin.
nur möchte ich diese krankheit natürlich nicht öffentlich zur schau stellen und sie jedem erklären, der mich fragt, warum ich denn so schlimm aussehe, sondern wirke dem mit make-up (und selten sonnenbank) entgegen.