Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr ungeschminkt raus?

Teilnehmer
896. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur zum Müll runterbringen ;)

413 46,09%
  • Nein, niemals!

111 12,39%
  • Ja! (ich stehe auf Natürlichkeit)

372 41,52%
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Renée
    Besucher

AW: Traut ihr euch ungeschminkt raus?

@ Wintermädchen

Da kann ich dich gut verstehen. Schlimm genug dass du unter der Eisenspeicherkrankheit leidest, aber das letzte was man braucht sind dumme Fragen nach deinem Gesundheitszustand.

Liebe Grüße und alles Gute
    Renée

Rosachen
    Besucher

Ich geh echt nur mal kurz zum Müll oder so ungeschminkt. Ansonsten benutze ich immer mindestens Make up, Puder und Mascara und schon damit fühle ich mich fast nackt.
    Ich schminke mich sonst auch nicht sooo knallig und auffällig, aber mit e/s, Lidstrich, Kajal und Blush fühle ich mich doch angezogener und wohler.

vagabundin Avatar von lemonphoenix

Ich habe kein Problem damit ungeschminkt aus dem Haus zu gehen. Eigentlich schminke ich mich nur gemütlich gegen Abned und dann darf es auch ruhig etwas auffälliger sein

prinzessintrixi
    Besucher

Wenn ich nicht arbeiten muss, schminke ich mich manchmal tagelang nicht... und ich schminke mich auch sonst nur sehr wenig. Make up, Puder, Wimperntusche, evtl Lipgloss, das war's.

Mit mehr fühle ich mich nicht wohl, da komme ich mir so verkleidet vor und denke, alle starren mich an

Inventar Avatar von Sahmara

Für mich stellt sich da gar nicht die Frage - ob ich mich ungeschminkt raustraue - wieso denn nicht? Gehe sogar öfters völlig ungeschminkt in die Arbeit (und mich sehen viele Leute).
    Aber ich verstehe dass auch, wenn man das nicht mag.
    Für mich pers. ists aber völlig normal, bin eben meist ein wenig geschminkt, ab und zu gar nicht, ab und zu richtig viel.
    Mir ists auch egal, wenn ich mal bissl unreine Haut und Augenringe habe. Durch meine helle Haut sieht man das recht schnell, aber was solls. Jede/r setzt seine/ihre Prioritäten anders.
    Geändert von Sahmara (30.12.2008 um 14:54 Uhr)

Melissenschnecke
    Besucher

Zitat Zitat von prinzessintrixi Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht arbeiten muss, schminke ich mich manchmal tagelang nicht... und ich schminke mich auch sonst nur sehr wenig. Make up, Puder, Wimperntusche, evtl Lipgloss, das war's.

Mit mehr fühle ich mich nicht wohl, da komme ich mir so verkleidet vor und denke, alle starren mich an
    Ist bei mir auch so...ich komme mir schon recht schnell zu stark geschminkt vor (meistens meinen die anderen trotzdem ich seh wie immer aus )...dann fühl ich mich auch unwohl. Allerdings ganz ungeschminkt geht auch nicht, dann fühl ich mich ziemlich unattraktiv, ich muss zumindest ein bisschen Mineralpuder draufmachen, Mascara+Kajal...sonst krieg ich Zustände, wenn irgendwo ein spiegel ist...

Mein Selbstbewusstsein/-Selbstwertgefühl hängt irgednwie ziemlich davon ab, ob ich mich äußerlich attraktiv finde...leider...

Fortgeschritten Avatar von die_sas

ich kann das leider nich :( ich hab so schlimme vererbte blaue dunkle augenränder >.< nur wenn ich sonntags von meinem freund nach hause muss, strample ich mitn fahrrad wie ne bekloppte das mich keiner erkennt =/

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen
    in der tat, LWB, ich BIN krank.
    Sorry Wintermädchen, wenn ich in ein Fettnäppfchen getreten bin. Das wollte ich nicht

Ich glaub nur, dass sehr oft hinter ner blassen Haut (u. a.) ein unentdeckter Eisenmangel steckt. Und deshalb finde ich, ein Blutbild kann nie schaden, wenn man längere Zeit krank und blass aussieht. Ich hätte mir zumindest etliche "Du bist aber blass, geht's dir nicht gut-Kommentare" ersparen können, wenn ich da vorher was gemacht hätte.

Ich schau bei sowas immer gerne auf die Kinder: strahlende Augen, gut durchblutete Haut, rosige Wangen, glänzende Haare usw. Was bleibt davon bei den allermeisten Erwachsenen übrig? Nicht viel (sonst würd die Kosmetikindustrie wahrscheinlich auch nur halb soviel Umsatz machen).

Experte Avatar von Tineke

Leider habe ich so eine doofe Couperosestelle auf der Nase,so dass ich nie ohne Concealer und Mineralpuder drauf raus gehe,-sonst schminke ich mich aber gar nicht.Wenn ich nichts drauf habe,denke ich,alle starren nur auf meine rote Nase.... auch wenn es nur Einbildung ist,aber ohne mag ich nicht raus.
    Liebe Grüße
    Tineke

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

also trauen würde ich mich schon aber meist verwende ich zumindest lippie oder gloss,da fühle ich mich einfach schöner
    wenn ich abends meine augen nicht geschminkt habe und in einer bar o.ä. bin,komme ich mir doof vor (fühle mich dann irgendwie verschlafen )
    MU oder Puder brauche ich sowieso nur extrem selten,basics sind mascara und kajal und lipbalm o.ä.

Allwissend Avatar von hibiskus84

ich traue mich auch ungeschminkt in die öffentlichkeit, allerdings fühle ich mich weniger angestarrt und vieeel wohler wenn ich meine vererbten augenringe unter concealer verstecke und wenigstens etwas puder und mascara trage. ich trage eigentlich nie knallige, auffällige farben. mein favourit ist einfach das nude make up, dann fällt der unterschied den meisten eh nicht auf, ob nun geschminkt und gesund aussehend oder ungeschminkt und etwas müde

Wintermaedchen
    Besucher

@renee: ehrlich, man hat ja nicht immer lust, sich zu erklären
    @lwb: nein, keine angst, du bist nicht in ein fettnäpfchen getreten, ich hätte es ja auch nicht schreiben brauchen. und in der tat, wäre ich nicht zum arzt gegangen und hätte mich auf eisenmangel hin untersuchen lassen, weil ich ständig müde war, hätte man diesen gendefekt bei mir sicher nicht entdeckt.

aber abgesehen davon, dass ich ständig "bluten" muss geht es mir gut - ich denke, da hätte ich es deutlich schlimmer treffen können als mich "nur" ständig schminken zu müssen, was ich eh gerne mache

Allwissend Avatar von Shaleena
    Meine Laune...
    Fine

ich habe bei Müll rausbringen mitgestimmt. Ungeschminkt sonst auf keinen Fall, zu viele rote Stellen und ich sehe aus wie Käseweiß. Puder ist das mindeste, auf Augen-Amu kann ich mal verzichten, wie jetzt in den Weihnachtsferien. Aber heute zum Spaziergang auf jeden Fall Puder und Lippenstift.
    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Also Kajal oder bißl Wimperntusche hab ich immer drauf, naja zum Müll runter bringen gehts auch kurz ohne

materialfehler
    Besucher

ich habe genau drei jahre meines lebens mit schminken verbracht. eineinhalb davon mit täglichem schminken, und nicht grade dezent .

mit der uni wird man (wieder) faul und des schminkens überdrüssig. zum wohle der gesellschaft gibts bei mir immer concealer auf die augenringe, wenn ich kontaktlinsen drin hab. mehr interessiert mich nicht, aber der concealer muss leider sein, sonst seh ich voll drogenabhängig aus.
    Geändert von materialfehler (30.12.2008 um 21:40 Uhr)

Juju
    Besucher

Zum Mülleimer gehe ich auch ungeschminkt, für den Gang zum Bäcker reicht mir etwas Concealer, aber für alles andere gibt's das Komplettprogramm. Ich kenne das schon so von meiner Mutter, die sich auch immer schminkt, und ich habe das ab einem gewissen Alter übernommen. So fühle ich mich einfach wohler, allein schon wegen meiner tiefblauen Augenringe, die mich nach einem Mittelding aus verlorenem Boxkampf und einer Woche Schlafentzug aussehen lassen.

Fortgeschritten Avatar von stingray

Also ich habe auch den "Mülleimer" angeklickt, und bei mir verhält es sich folgendermaßen:

Bäcker morgens vorm Frühstück => ungeschminkt, nur Haare gebürstet
    Sport morgens => ungeschminkt
    Büro (mein eigenes, da kann aber jederzeit mal jemand vorbeikommen) => frisch geduscht und Minimal-Makeup mit Terracotta-Puder, Kajal, Mascara, Lipgloss
    Sport abends => nix Neues, was vom Büro übrig ist bleibt drauf

Mehr (Mineral Foundation, Rouge, Lidschatten) sowieso nur bei besonderen Events, geplanten Treffen mit Kunden, Society, Band-Auftritten, Ausgehen.

Es kann aber auch vorkommen, dass ich das Büro-Minimalprogramm fahre, wenn ich einfach nur zuhause bin und nix vorhabe, weil ich mich dann wohler fühle.

Liebe Grüße
    stingray

BJ-Einsteiger Avatar von SweetKiwi

Also ich sehe eigentlich immer zu, daß ich wenigstens meine roten Flecken und diese ein-Leben-lang-anhaltenden-Dauer-Pubertätspickel vertusche. Sonst würde man mich manchmal schon von weitem "leuchten" sehen. Manchmal denke ich beim Blick in den Spiegel nur

just be ... Avatar von athene

In meiner "Jugend" hab ich mich NIE ungeschminkt aus dem Haus gewagt,da ich wirklich schlimme Haut hatte. Ich hab aber auch damals "nur" Foundation verwendet,da ich mich gar nicht getraut hätte mehr zu machen...dafür war meine Haut einfach zu schlecht,ich hab mich für Lidschatten & Co zu hässlich gefühlt.
    Nee,die Zeit war einfach schlimm und das ewige Abdecken hat mich nur genervt. Richtig übel war es,wenn es dann an den Schwimmunterricht ging,da mich meine Klassenkameraden ja zwangsläufig ohne MU ertragen mussten. Im Nachhinein finde ich,dass ich mir die Schminkerei hätte sparen können,dann wären so Sachen wie Schwimmen weniger unangenehm gewesen. Was bringt es,wenn man jeden Morgen ewig lang abdeckt und am Tag X sowieso jeder sieht,wie man wirklich aussieht?

Die Akne habe ich mittlerweile zum Glück überstanden und mache einen großen Bogen um alles, was mit Schminken zu tun hat. Ich bin so froh,dass ich das Gefühl von MU auf der Haut nicht mehr ertragen muss.

Ich kenne eine Frau,die IMMER stark geschminkt ist. Obwohl ich sie seit Jahren kenne,habe ich eigentlich keine Ahnung,wie sie "wirklich" aussieht. Ich verurteile die ewige Schminkerei nicht,aber ich stelle es mir einfach anstrengend vor. Sie "kann" quasi gar nicht mehr ungeschminkt raus,weil sich dann tatsächlich jeder nach ihr umdrehen würde...einfach,weil es so ungewohnt wäre.

Allwissend Avatar von Haarfreak

ich schminke mich nur zum weggehen... und selbst da nur ganz dezent, goldener lidschatten, mascara, ein bisschen puder, mehr nicht - sonst fühle ich mich schon total angemalt, obwohl ich kunstvolles makeup bei anderen oft schön finde, aber bei mir nicht...
    liebe Grüße!

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich hab mal ersteres angeklickt .Ganz ohne Make Up mag ich nicht gern rausgehen, ich seh dann immer so blass/müde aus (werd auch öfter gefragt ob ich krank sei, aber ich bin schon mein Leben lang blass)Also nehm ich ein wenig Mascara,Kajal u. Abdeckstift u. das wars.Zum Weggehen werden dezent die Augen betont + Lipgloss..ich fühl mich immer schnell "überschminkt"
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Ich war nun heute und gestern ungeschminkt. Und es sah gut aus.

Ich möchte meine Haut ja nicht selber loben, aber sie ist sehr schön im Moment.

Und war auch gar nicht schwer.

Das erste mal seit ca 22 Jahren.

BJ-Einsteiger Avatar von Sarissa

Seit ich Hauschka habe, "traue" ich mich teilweise auch ohne Foundation raus, aber richtig wohl fühle ich mich nur mit meinem bewährten Komplettlook...

Minou
    Besucher

Selbstverständlich trau ich mich ungeschminkt raus! Was für eine Frage! Ich wüßte nicht, was mich davon abhalten soll mein ungeschminktes Anlizt der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Wenn man unter Leute geht, sollte man sich vorher waschen, sich die Zähne putzen, das Haar kämmen und ordentliche Klamotten anziehen. Alles andere ist zwar auch ganz nett, aber es besteht keinerlei Verpflichtung zum Schminken, Deo aufsprühen, Epilieren/Rasieren, Nägel lackieren, u.v.m.

Ich schminke mich gern - wenn auch stets dezent, egal für welchen Anlaß - aber das sehe ich nicht als unbedingtes Muss an. Es ist schlichtweg etwas, was mir Freude bereitet und dann mach ich es halt. Wenn die Zeit fehlt oder ich einfach keinen Bock habe, dann lass ich es. So einfach ist das.

Deo trage ich meistens. Manchmal vergesse ich es aber auch und hatte dann noch nie ein schlechtes Gewissen. Im übrigen ist mir ein menschlicher Geruch allemal lieber, als die fruchtig-süßlichen-penetranten Duftwolken von irgendwelchen Deos, die einen bspw. morgens in der U-Bahn umwabern.

Epilierte Beine gehören für mich persönlich zum Standard, aber wenn mal ein paar Stoppelchen da sind, ist das für mich kein Grund meine Beine zu verstecken.

Aber in dieser von Künstlichkeit und Photoshop geprägten Welt werde ich mit dieser Einstellung wohl immer mehr zum Exoten.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn man unter Leute geht, sollte man sich vorher waschen, sich die Zähne putzen, das Haar kämmen und ordentliche Klamotten anziehen. Alles andere ist zwar auch ganz nett, aber es besteht keinerlei Verpflichtung zum Schminken, Deo aufsprühen, Epilieren/Rasieren, Nägel lackieren, u.v.m.
    ...
    Es ging der Threadstellerin nicht primär um die gesellschaftlichen Konventionen und Zwänge, sondern darum, ob frau über genügend Selbstbewußtsein verfügt, auch "unperfekt" in die Öffentlichkeit zu gehen

Minou
    Besucher

:lach: Ich hatte die Frage schon verstanden, aber vielleicht habe ich meine Aussage nicht sorgfältig genug formuliert.
    Zur Präzisierung:
    Wer nicht genügend Selbstbewußtsein hat orientiert sich m.E. stärker an gesellschaftlichen Konventionen und Zwängen als an den eigenen Wünschen und Bedürfnissen und somit kann man das eine vom anderen nicht 100%ig trennen.

Meine Laune...
    Bashful

Jepp, das ist mit Sicherheit richtig und irgendwie auch ganz schön traurig.

LWB
    Besucher

Wer nicht genügend Selbstbewußtsein hat orientiert sich m.E. stärker an gesellschaftlichen Konventionen und Zwängen als an den eigenen Wünschen und Bedürfnissen und somit kann man das eine vom anderen nicht 100%ig trennen.
    Das stimmt. Aber es gibt doch gar keinen gesellschaftlichen Zwang, sich zu schminken. Gut, ich weiß jetzt nicht, ob man z. B. als Bankangestellte mit Kundenkontakt geschminkt sein muss, aber im Privatleben zwingt einen sicher keiner dazu Außer man sich selber, sofern man das will.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Es ging der Threadstellerin nicht primär um die gesellschaftlichen Konventionen und Zwänge, sondern darum, ob frau über genügend Selbstbewußtsein verfügt, auch "unperfekt" in die Öffentlichkeit zu gehen
    Paradoxerweise wird einem aber oft, wenn man ungeschminkt ist, unterstellt man habe kein Selbstbewusstsein, weil man ja optisch "nichts aus sich macht". Da könnt ich immer platzen vor Wut . Als ob man dann gleich ungepflegt wäre und sich gehen lässt. Solang man nicht mit fettigen zerzausten Haaren und muffiger Kleidung rumläuft, sondern gepflegt und ordentlich rumläuft, sollte niemand sich anmaßen an einem rumzumeckern und einen Unterstellungen zu machen. Sich noch weiter aufzuhübschen ist, wie Minou sagt, keine Pflicht, sondern eher noch ein nettes Beiwerk.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Fortgeschritten Avatar von Tamili

Hallo

Also ich gehe nicht ungeschminkt aus dem Haus. Allerdings weil ich unreine Haut habe und es mir daher unangenehm ist und ich mich wohler fühle, wenn es ein wenig abgedeckt ist. Ich kleistere mein gesicht nicht zu, aber mit ein bisschen MU oder MF fühle ich mich wohler ...

Ich würde aber gerne ungeschminkt auch rausgehen...
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

Cute Witch Avatar von yavanna

ja das ist irgendwie so der unterschied zwischen "ich hab genug selbstbewusstsein, auch ungeschminkt rauszugehen" und "ich fühl mich nicht wohl, wenn ich ungeschminkt bin, weil ich unreine haut habe / rosacea habe / so viele pickel momentan habe etc" ...
    die erste gruppe findet sich vermutlich geschminkt hübscher, hat aber ungeschminkt auch keine probleme, während die zweite gruppe halt angst vor zurücksetzung hat, vor tuschelei etc und sich deswegen schämt und das selbstbewusstsein sinkt weiter.

es gibt natürlich auch leute, die mit vollem selbstbewusstsein in jedem zustand rauslaufen - oder zB mit 100 kg lebendgewicht kurzen rock oder hüfthose mit kurzem pulli, am besten noch enganliegend und quergestreift, tragen. oder, wie letzte woche in der bowlingbahn, einen kurzen weiten pulli anhaben, der bei jedem bowlingkugelanstoß vom körper wegbaumelt und man den nackten bauch über den jeansbund hängen sah.
    da kommen wir dann aber zum thema fremdschämen

ich finds eigenltich gut, wenn jemand soviel selbstbewusstsein hat, alles in jedem zustand anzuziehen und damit rauszugehen, auch ungeschminkt, aber manches tut dann doch in den augen weh ^^

deo find ich schon ein "muss", aber wenn man sich regelmässig wäscht und duscht, ist der menschliche eigengeruch eigentlich fast nie abstoßend.
    vielleicht wenn jmd viel knoblauch isst oder so aber solang man sauber ist, und frische klamotten anhat, gehts auch ohne, falls mans mal vergessen hat.

so deowolken sind ja auch eine sache für sich ... aber immer noch besser als richtig harter schweissgeruch ... ich fahr jeden tag mehrfach mit bus und bahn und ehrlich leute, ich hab da im sommer schon üüüüble sachen erlebt. errochen. erschnuppert. ertragen ^^ was auch immer.

ich find zB haarwasser bei männern total eklig. gestern bei der heimfahrt im bus sass ein türke vor mir mit so pomadigen haaren und da kamen immer so duftwolken an, dass mir ganz schlecht wurde.
    Think of me long enough to make a memory ...

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von PalmaKunkel Beitrag anzeigen
    Paradoxerweise wird einem aber oft, wenn man ungeschminkt ist, unterstellt man habe kein Selbstbewusstsein, weil man ja optisch "nichts aus sich macht". Da könnt ich immer platzen vor Wut . Als ob man dann gleich ungepflegt wäre und sich gehen lässt. Solang man nicht mit fettigen zerzausten Haaren und muffiger Kleidung rumläuft, sondern gepflegt und ordentlich rumläuft, sollte niemand sich anmaßen an einem rumzumeckern und einen Unterstellungen zu machen. Sich noch weiter aufzuhübschen ist, wie Minou sagt, keine Pflicht, sondern eher noch ein nettes Beiwerk.
    Wie bescheuert ist das denn? Jetzt wo Du es schreibst kann ich mir das sogar vorstellen, wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass manche Leute so denken.
    Als Fazit bleibt eigentlich: Wie man's macht, macht man's verkehrt.
    Jedenfalls aus Sicht irgendeines anderen Grüppchens.

Wie Minou und Du schon gesagt haben, eine gewissen "Konvention", eben sauber und halbwegs gepflegt (wobei, das ist schon wieder ein schmaler Grat, wie definiert man gepflegt) herumzulaufen gibt es m. E., aber alles weitere ist rein persönliche Vorliebe.

Ich gehe z. B. außer morgens früh zum Bäcker selten aus dem Haus, ohne Hautunreinheiten abzudecken.
    Da geht es aber um das persönliche Wohlfühlen, denn man kennt von sich selbst doch, dass einem ein paar Pickelchen beim Gegenüber gar nicht auffallen bzw. wenn überhaupt registriert man sie nebenbei, ohne dass das irgendeine Bedeutung hat.

LWB
    Besucher

Paradoxerweise wird einem aber oft, wenn man ungeschminkt ist, unterstellt man habe kein Selbstbewusstsein, weil man ja optisch "nichts aus sich macht".
    Das habe ich noch nie erlebt Klar, für knallrote Lippen und ein AMU, das man aus 10 Meter Entfernung sieht, braucht man auch Selbstbewusstsein, einfach weil man nicht zu übersehen ist. Aber ansonsten erschließt sich mir die Logik hinter dieser Aussage irgendwie nicht.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Das habe ich noch nie erlebt Klar, für knallrote Lippen und ein AMU, das man aus 10 Meter Entfernung sieht, braucht man auch Selbstbewusstsein, einfach weil man nicht zu übersehen ist. Aber ansonsten erschließt sich mir die Logik hinter dieser Aussage irgendwie nicht.
    Ich hab's leider schon oft erlebt und ich kann die Logik dieser Leute auch einfach nicht verstehen. Ich sehe halt auch eher unscheinbar aus und bin auch sehr blaß. Solche Leute können dann wohl nicht verstehen, wie man sich z. B. so blaß vor die Tür wagen kann und dann müssen sie halt irgendeinen blöden Kommentar wie "Mach doch mal was aus dir!" loslassen. In den letzten Jahren hatte ich das aber Gott sei Dank nicht mehr so häufig.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Inventar Avatar von Julienne

Ich war heute ungeschminkt Zeitung holen
    Ansonsten muss aber zumindest Makeup/Puder und Mascara sein.

LWB
    Besucher

"Mach doch mal was aus dir!"
    Ich finde den Satz irgendwie eigenartig. Er impliziert, dass man so wie man ist, irgendwie nicht "vollständig" ist. Aber ich empfinde mich als vollständig, so wie ich bin. Deshalb käme ich nie auf die Idee, "was aus mir zu machen", indem ich mich schminke. Ich nehme an, dass sich die Leute, die solche Sätze sagen, ungeschminkt dann als "unvollständig" empfinden. Anders ergibt's für mich zumindest keinen Sinn.

happy hippo Avatar von dreamcatcher

Ich habe leider sehr spärliche Augenbrauen, die ich richten "muss", bevor ich rausgehe. Also bin ich auch immer geschminkt, wenn auch oft nur minimal.
    Unser neuer Blog: zusammenwachsen

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    ja das ist irgendwie so der unterschied zwischen "ich hab genug selbstbewusstsein, auch ungeschminkt rauszugehen" und "ich fühl mich nicht wohl, wenn ich ungeschminkt bin, weil ich unreine haut habe / rosacea habe / so viele pickel momentan habe etc" ...
    die erste gruppe findet sich vermutlich geschminkt hübscher, hat aber ungeschminkt auch keine probleme, während die zweite gruppe halt angst vor zurücksetzung hat, vor tuschelei etc und sich deswegen schämt und das selbstbewusstsein sinkt weiter.
    Ich hab ne Bekannte, die hat ein Feuermal über's ganze Gesicht. Früher hat sie das auch immer überdeckt, aber seit einigen Jahren macht sie das nicht mehr und seitdem wirkt sie viel selbstbewusster. Und ist jetzt mit nem absoluten Traummann (ich kenne keine, die nicht hinter ihm her war) zusammen. Ich kenne KEINEN, der über sie tuschelt, im Gegenteil. Ich bin ja der Meinung, wenn ich mich so mag, wie ich bin, tuschelt auch keiner über mich (oder ich krieg's halt nicht mit, weil's mich nicht interessiert).

Edit: Ich möchte noch nachtragen: Interessiert diese Frauen echt die Meinung von Leuten, die tuscheln, weil jemand Pickel hat? (Falls sowas überhaupt jemand macht)
    Geändert von LWB (08.02.2009 um 12:51 Uhr)

silberfee Avatar von lavee73

also ich schminke mich eigentlich schon täglich. ich geh aber auch mal ungeschminkt raus, weil es mir völlig wurscht ist. wenn mir nicht danach ist, dann schminke ich mich halt nicht. das hätte ich aber früher nie gemacht, weil ich eben nicht das selbstbewußtsein hatte. da bin ich höchstens mal ungeschminkt rau, wenn ich sicher wußte, dass ich niemandem begegnen werde, der mich kennt... wochenends, wenn ich eh weiß, dass ich nicht rausgehe, dann schminke ich mich sowieso nicht - mein mann mag mich ungeschminkt eigentlich fast lieber - hat mal im urlaub (auch oft schminkfreie zeit, weil beim schwimmen und sonne liegen brauch ich keine schminke), dass er mich ohne schminke total hübsch finden . also tu ich ihm auch nichts an, wenn ich mich "gehen lasse" und mich sonntags nicht schminke . ich schminke mich aber meistens auch sehr dezent...

mit gar nicht schminken hab ich bei manchen auch so meine probleme. wenn jemand das aus überzeugung macht bitte, akzeptiert, wenn jemand aber einfach gar nichts macht, weil sie zu faul ist, dann mag ich das nicht. ich denke da konkret an eine person, deren augenbrauen total verwuchert sind, sie ist zudem sehr blass und hat eine unreine haut und tut NICHTS. keine pflege, keine pinzette nichts. dabei wäre die echt relativ hübsch, wenn sie mal ein bisschen was für sich täte - muss ja nicht schminke sein, augenbrauenzupfen und eine pflege gegen die unreine haut würde schon reichen. aber bitte - jeder wie er mag...

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    eine pflege gegen die unreine haut
    OT: Gibt's sowas überhaupt wirklich? Meine Schwester hat, seit sie Teenie ist, (inzwischen ist sie 25) Akne und sie hat wirklich schon ALLES versucht und NICHTS hat geholfen. Ich hab ihr empfohlen, die Haut mal in Ruhe zu lassen und zu schauen, was passiert, aber das will sie nicht.