Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr ungeschminkt raus?

Teilnehmer
896. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur zum Müll runterbringen ;)

413 46,09%
  • Nein, niemals!

111 12,39%
  • Ja! (ich stehe auf Natürlichkeit)

372 41,52%
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Fortgeschritten

AW: Traut ihr euch ungeschminkt raus?

Ich gehe sehr oft ungeschminkt aus dem Haus und habe mir bisher nie den Kopf darüber zerbrochen, ob das "okay" oder nicht wäre. Habe bisher nur einmal einen Kommentar in Richtung "was aus sich machen" bekommen - von einer Frau, die, was ihre üppige Bemalung anging, für mich als eher abschreckendes Beispiel diente. Vor allem da es damals sehr heiß war und ihre Schminke sich verselbständigt hatte... .

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    OT: Gibt's sowas überhaupt wirklich? Meine Schwester hat, seit sie Teenie ist, (inzwischen ist sie 25) Akne und sie hat wirklich schon ALLES versucht und NICHTS hat geholfen. Ich hab ihr empfohlen, die Haut mal in Ruhe zu lassen und zu schauen, was passiert, aber das will sie nicht.
    nichts zu tun, scheint aber auch nichts zu helfen , sonst müßte die, von der ich spreche ja wunderschöne haut haben, aber sie hat einen ganz aschfahlen teint, fast gräulich und unreine haut und überhaupt . außerdem hat sie mit 25 mehr falten als ich mit 35 . da würde eine gute pflege ja schon helfen...

LWB
    Besucher

Ich denke, das ist in erster Linie eine Typfrage. Ich bin auch 35 und ich werde immer viel jünger geschätzt. Obwohl (weil?) ich mich bis vor ca. einem Jahr nie gecremt habe. Und seitdem mache ich das auch nur alle paar Tage mal, wenn überhaupt. Wenn die Haut so grau ist, wird's wohl auch andere Ursachen haben (zu wenig frische Luft, zuviel Nikotin, was auch immer). Der Lebensstil spielt ja auch ne große Rolle (für mich die wichtigste).

Was die unreine Haut betrifft, ich kann mir vorstellen, wenn man da ständig Zeug drauf pappt und sie nie in Ruhe lässt, wie soll sie sich da erholen? Wie gesagt, bei meiner Schwester funktioniert's zumindest nicht.

Fortgeschritten Avatar von Sheila

Ne, ich gehe eigentlich nie ungeschminkt raus, jedenfalls nicht da wo mehr Menschen sind. Liegt aber eher an meiner Haut weil ich einen ganz blöden Teint hab. Hätte ich schöne Haut würde ich kaum noch MU verwenden. Obwohl, ohne Lidstrich und Mascara ists auch nicht drin. Irgendwie find ichs schon bescheuert weil man ja auch nicht mit MU auf die Welt kommt aber solang mir das Schminken Spaß macht ist es schon ok.
    Wenn ich zur Schule geh muss ich mich auch immer ein wenig stylen weil das für mich einfach dazu gehört. Ich geh kaum weg und für irgendwas will ich mich halt auch schön machen

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist in erster Linie eine Typfrage. Ich bin auch 35 und ich werde immer viel jünger geschätzt. Obwohl (weil?) ich mich bis vor ca. einem Jahr nie gecremt habe. Und seitdem mache ich das auch nur alle paar Tage mal, wenn überhaupt. Wenn die Haut so grau ist, wird's wohl auch andere Ursachen haben (zu wenig frische Luft, zuviel Nikotin, was auch immer). Der Lebensstil spielt ja auch ne große Rolle (für mich die wichtigste).

Was die unreine Haut betrifft, ich kann mir vorstellen, wenn man da ständig Zeug drauf pappt und sie nie in Ruhe lässt, wie soll sie sich da erholen? Wie gesagt, bei meiner Schwester funktioniert's zumindest nicht.
    frag mich nicht - ich tippe auf schlechte ernährung, vitaminmangel etc. rauchen tut sie nciht. aber stimmt eine freundin von mir hat sehr ähnlich aussehende haut und die raucht kette.

sachen draufpappen hilft sicher nciht, aber reinigen und richtig pflegen denke ich schon. cremen muss ja nicht sein, aber eine gewissen hafte reinigung, auch wenn man sich nciht schminkt schon, oder? und quetschen sollte man halt nicht, wenn man pickel hat, aber das versuche ich meinem göga z.b. seit 15 jahren beizubringen

LWB
    Besucher

Naja, ist ja auch OT. Kam mir halt nur in den Sinn, weil ich ihr gern helfen würde. Aber letzten Endes muss meine Schwester eh ihren Weg finden. Hm, eigentlich ist es nicht OT, denn sie hat auch richtige Komplexe deswegen und geht ungeschminkt (und bei ihr ist es dann auch echt nicht zu übersehen, dass sie Make up drauf hat) nicht aus dem Haus, öffnet nicht einmal dem Postboten. Sowas macht einen ja auch irgendwo ganz schön unflexibel.

Allwissend Avatar von Walküre

ich geh nur ungeschminktraus wenn ich zu faul bin zum schminken, allerdings fühle ich mich dann den ganzen tag hässlich und bereue es dann mich nicht geschminkt zu haben

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

Klar trau ich mich ungeschminkt raus! Wenn ich am Wochenende einkaufen geh oder so schmink ich mich selten. Generell schminke ich mich morgens bevor ich aus dem Haus und zur Arbeit gehe und Abends, wenn ich weggehe. Manchmal hab ich auch einfach keine Lust mich zu schminken Ich bin eine schlechte BJ!!! :leiderja:

belle_epoque
    Besucher

Ich bin meistens geschminkt, nicht viel aber ein gewisses Minimum ist eigentlich immer drauf. Man fühlt sich besser, wenn man weiß dass die Augenringe nicht gar so schlimm sind und die Nase nicht glänzt Außerdem macht es Spaß sich ein bißchen hübsch zu machen
    Hab aber auch kein Problem ungeschminkt zu sein, wenn ich nur zum Einkaufen gehe oder nichts großes vorhabe dann muss das alles nicht sein. Die Haut muss sich ja auch mal ausruhen
    Früher, nach meine Teenie-Experimentierphase, hab ich mich auch kaum mehr geschminkt, nur Mascara, aber in letzter Zeit gibts wieder ein bißchen mehr.

painted black Avatar von lua

Trauen? Auf jeden Fall.
    Ich benutze eh nur Concealer, MF und Mascara und sehe eher ungeschminkt aus.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

American_Beauty
    Besucher

Also ich verlasse das Haus nicht mehr ohne Augen Make-Up.
    Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich ohne nicht mag, sondern meine neue Haarfarbe ist das Prrolem.
    Ich habe meine Haare blondiert und sehe jetzt, ohne geschminkte Augen, aus wie eine graue Maus. Darum kann ich ohne Schminke einfach nicht mehr raus.

BJ-Einsteiger Avatar von Miss Peach

Ich geh nie ohne Make Up aus dem Haus. Also wenn es schnell gehen muss auch schon mal ohne alles AUßER Mascara. Aber das zählt ja auch dazu :) Ansonsten bin ich da schon ziemlich pingelig, wei lich ohne Schminke einfach ganz anders ausseh finde ich.

Püppimaus
    Besucher

Also ich bin oft ohne Make up unterwegs.

just be ... Avatar von athene

Zitat Zitat von PalmaKunkel Beitrag anzeigen
    Paradoxerweise wird einem aber oft, wenn man ungeschminkt ist, unterstellt man habe kein Selbstbewusstsein, weil man ja optisch "nichts aus sich macht".
    Irgendwie ist diese "Logik" für mich gar nicht so abnorm.
    Früher hatte ich wirklich so wenig Selbstbewusstsein, dass ich mich mit "dekorativer Kosmetik" (=alles außer Abdecken) nicht aus dem Haus gewagt hätte. Ich glaube,das hab ich in meinem anderen Beitrag schon geschrieben.......weiß nicht mehr.

Meine Logik sah einfach so aus: Ich bin so hässlich,dass ich mit Schminke als Witz des Jahres durchgehen könnte. Also SO hässlich,dass ich es gar nicht mehr verdiene, in den Schminktopf zu fallen. Ich hab mich ja nicht mal an die Regale mit den Schminksachen getraut. Im Sinne von: "Was will DIE denn mit Schminksachen".

Vorhin kam ja irgendwo das 180 kg und Minirock Beispiel. Damit kann man die genannte "Logik" irgendwie vergleichen. Wenn man nicht die passende Figur hat,fällt man im Mini eher negativ auf. Ebenso kann man, wenn man der "Logik" folgt, sagen, dass man eher negativ auffällt,wenn man sich trotz extremster Hässlichkeit noch geschminkt vor die Tür wagt.
    Im Sinne von: Bei Quasimodo hilft auch kein Anzug mehr.

Und wenn man sich wie der Quasi fühlt,kann es schon sein,dass man zu wenig Selbstbewusstsein für Schminke hat.

So,was für ein Sermon von mir....

Forenkönigin

Zu meiner Akne-Zeit habe ich mich ohne MU nicht von der Haustür zum Briefkasten (ca. 50 cm) getraut.

Jetzt finde ich es toll, auch mal ungeschminkt vor die Tür gehen zu können. Z. B. zum Einkaufen, spazieren gehen etc. Ich genieße das jetzt richtig, weil es früher eben gar nicht ging (ich war total abhängig von dem Zeug).

Wenn ich aber in Gesellschaft bin (Arbeit, Party oder Kaffeekränzchen) schminke ich mich immer, weil ich mich sonst nicht richtig angezogen fühle. Es sieht einfach gepflegter aus und gibt mehr Sicherheit.

lg Julikäfer

BJ-Einsteiger Avatar von Sternchen*

Unter der Woche, wenn ich arbeiten muss, schminke ich mich jeden Tag: Concealer, leichtes Make Up, Puder, dezent Lidschatten, Lidstrich und Marcara

Am Wochenende mach ichs je nach Lust und Laune.
    Wenn ich ausgehe schmink ich mich meist sehr ausgiebig, was mir aber auch ganz viel Spaß macht.
    Zu Hause oder zum Einkaufen etc. je nach dem, mal nur Concealer, mal das volle Programm, je nachdem wie ich Lust habe.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich schmink mich jeden Tag, aber zum Sport wird logisch abgeschminkt..und Gammeltage gönne ich mir auch.. Meine Haut ist rein, ich denke, es gibt keinen Grund, warum man zum Müll (nur zum Müll runterbringen!) volles Palett auftragen muss... Das ist vollkommen überspannt - m.M.n.
    Also nicht falsch verstehen, denn ich bin selbst jmd., die sich sehr doll schminkt - und gern schminkt--- aber sowas kann ich nich verstehen

Cute Witch Avatar von yavanna

Zitat Zitat von PalmaKunkel Beitrag anzeigen
    und dann müssen sie halt irgendeinen blöden Kommentar wie "Mach doch mal was aus dir!" loslassen.
    jaa *g* und hau dir doch mal bissl apricot-rouge auf die wangen, das sieht dann so schön frisch aus
    so wie nina dingens aus der DSDS jury das gestern und heute hatte

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    frag mich nicht - ich tippe auf schlechte ernährung, vitaminmangel etc. rauchen tut sie nciht.
    sachen draufpappen hilft sicher nciht, aber reinigen und richtig pflegen denke ich schon.
    hmhmhm. ich hätt jetz spontan aloe vera vorgeschlagen, aber das wird ja auch zu allem möglichen missbraucht.

ich hab grad mal nach akne und aloe vera gegoogelt, da gibts für- und gegenstimmen ... genauso bei bepanthen ... oder arnika, ringelblume und so naturheilmittelchen ... aber ich denke, das einzig richtige ist eine hautärztliche behandlung und das wird sie ja wohl machen, oder?
    ansonsten mal den hautarzt wechseln, wenns nix bringt?

ich hab zB seit meiner stressigen ausbildung vor 5 jahren direkt über den augenbrauen so rote, juckende, anschwellende stellen bekommen. sind etwa so gross wie 2 mückenstiche und bei stress schwellen die an und jucken tierisch.
    ich war damals sogar in einer hautklinik, die ärztin hatte keine ahnung und meinte, versuchen Sie mal die salbe, 4 wochen gemacht, null verbesserung, och dann versuchen sie mal die hier, auch 4 wochen gemacht, null verbesserung, dann bin ich nicht mehr hin.
    sie konnte mir nichtmal sagen, was diese juckenden stellen eigentlich sind.
    Think of me long enough to make a memory ...

Experte Avatar von VomRegental

Neim im gewissen Sinn nicht. Ich habe seid Kindheit an starke Augenringe, da kann ich täglich 12 Stunden schlafen die werden nicht weggehen!Keine Creme, hilft da. Conclear kann ich da auch knicken weil ich hab leider Sommersprossen und das sieht dann mächtig dumm aus wenns da am Augenbereich ebenmässig erscheint und dann abwärts nicht mehr.
    Nur da ich keine lust habe auf nen Heroin-Look oder ständig zu hören "sieht du fertig aus warst lange Feiern?" (ich bin kein Partymensch!)-tja-so bin ich sozusagen schon von beginn wo man als Mädel nen Eitelkeitsgefühl entwickelt, gezwungen, Make Up zu nehmen. Die sind ja ausgerechnet noch blau...ich hasse es. Und es hilft keine Creme! Nur Make Up halt.

Ich würd gern ohne Make Up rausgehn....aber für die Gene kann man nix.Aber das stört mich auch nicht, ich pflege ausreichend die Haut und ich tue nichts was mein Selbstbewusstsein beeinträchtigen könnte.Und das halt ich ganz doll für wichtig. dann ists doch egal, dann gehn wir halt nicht ungeschminkt aus dem Haus! Besser so als wenn man sich nicht in seiner Haut wohlfühlt.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

ungern

Forenkönigin Avatar von Pima

Wenn ich mal schnell einkaufen muss, oder gegen Abend zu meiner Schwester fahre um nen DVD Abend zu machen, schminke ich mich nicht. Wofür denn? Ist nur Verschwenundg
    Aber zum shoppen, zur Arbeit zu ner Party oder zu ner Freundin schminke ich mich auf jeden Fall immer
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

BJ-Einsteiger Avatar von Mai Thai

Seit ein paar Monaten zwinge ich mich, mich auch mal ungeschminkt zu zeigen. Kann doch nicht sein, dass ich mich z. B. abends im Fitnessstudio nach dem Duschen nochmal komplett schminke, 10 Minuten mit der Straßenbahn fahre und mich dann gleich daheim wieder abschminke, da Bett-Zeit ist.

So langsam laufe ich diese ungeschminken 10 Minuten auch nicht mehr mit gesenkten Kopf herum (ich fand' es am Anfang so schrecklich), sondern kann den Menschen auch ins Gesicht schauen.

Experte Avatar von Summerlove

natürlich :)
    wenn ich schnell was einkaufen muss oder was auch immer mache schmink ich mich da nicht extra für. hab ich auch gar keine lust zu ;)

Danika
    Besucher

Ich bin viel und oft ungeschminkt - auch in der Arbeit.

Das ist immer Phasenweise so. Es kommen dann aber auch wieder Tage/Wochen an denen ich mich jeden schminke.

Minou
    Besucher

Wir sollten alle nicht vergessen, daß sich Schminken (und das Ergebnis) schlichtweg Spaß macht. Warum sich also das bißchen Spaß nicht gönnen. Und wenn man mal eben mehr Spaß dran hat, wenn man die Schminke wegläßt, dann sei's drum.

just be ... Avatar von athene

Ja, falls einem das Schminken Spaß macht!

Experte Avatar von FinestMiststück

hmm ist schwierig. ich hab mich mal für 'ja aber nur zum müll runterbringen' entschieden... aber das stimmt nicht ganz, wenn ich nur mal kurz irgendwohin muss oder einkaufe oder auch mal vor der schule kein bock hab schmink ich mich nicht.
    aber ich steh auch nicht auf natürlichkeit ;) trotzdem geh ich nicht immer nur geschminkt raus...

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich schminke mich grundsätzlich immer, gehört für mich dazu wie Zähne putzen. Mein MU ist allerdings im Alltag recht dezent, MF, Rouge, Kajal, Mascara, zarter Lippie oder nur getönter Pflegestift.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

mania
    Besucher

ich wüßte jetzt nicht, wofür ich mich schämen sollte, wenn ich nicht geschminkt bin...

Inventar Avatar von Elfchen87

geht mir genauso mania ...
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Yogini Avatar von Filoumouse
    Meine Laune...
    Fine

Kajal und Wimperntusche muss sein - immer

Forengöttin Avatar von beauty007

ich gehe auch ungeschminkt raus

wenn ich zur Post gehe, zur Bank, generell kurz weg z.B. zum einkaufen.
    Auch früh in die Schule bin ich nicht jeden Tag top geschminkt

Man ist da um etwas zu lernen und nicht um jeden Tag zu präsentieren wie man sich geschminkt hat. Aber das wissen ja leider nicht alle

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Vollkommen ungeschminkt gehe ich NIE rauß.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich gehe oft ungeschminkt raus, jetzt zum Beispiel bin ich auch ungeschminkt (bin gerade erst aufgestanden) und so werde ich einkaufen gehen etc. Schminken werde ich mich erst heute abend zum weggehen.
    Auf der Arbeit trage ich lediglich beigen Lidschatten und schwarzen Kajal.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Fortgeschritten Avatar von Herzeleid

Derzeit nicht. Meine Schwangerschaft setzt mir im Gesicht übel zu, das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren...

Aber wenn ich geschminkt rumlaufe, hab ich gleich ein anderes Körpergefühl und Selbstbewusstsein, das ist doch was schönes

Fortgeschritten

Ohne Schminke fühle ich mich nicht wohl.
    Also die schlimmsten Rötungen müssen schon abgedeckt werden.
    Und wenn ich das schon mache dann kann ich ja auch die Minute die ich für Wimperntusche und Kajal brauche investieren

In Progress! Avatar von Smoothy

Ja ich trau mich schon...
    wie jetzt gleich zum zeitungen austragen
    That's just the way it is, things will never be the same...

BJ-Einsteiger Avatar von GlitzerLady

eigentlich nie ... Make up Wimperntusche und Kajal is Pflicht ... fühl mich ohne alles total unwohl und hässlich ...

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

ich gehe fast jeden tag ungeschminkt hinaus. Die meistenmeiner uni-kollegen kennen mich nur ungeschminkt. ich steh dazu, dass ich manchmal Augenringe hab, pickelchen, u.ä.

dadurch spar ich mir einiges an zeit in der früh, dadurch kann ich länger schlafen!!!!!!

Zur arbeit, sieht mich so und so keiner, ich arbeite momentan in ne archiv, digitalisieren von akten
    als sani, schaut keiner darauf wie du aussieht, und dazu wird es nciht gerne gesehen, wenn man/frau geschminkt zum Dienst erscheint.
    Bergrettung denen is es völlig EGAL, hauptsache Hilfe kommt!!!!!

am abend, bei nem Date, schön weggehen mit freunden, gehört schminken für mich dazu, aber sonst, is es mir egal. die leute mögen mich so wie ich bin, und wenn ich mich schminke, dann nur für mich und mein EGO!!
    Geändert von smile-madchen (03.03.2009 um 19:54 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Stadtfee

Ich habe einmal die Woche (Sonntag) meinen schminkfreien Tag. Ich kann nicht behaupten, dass ich mich an diesen Tagen schlechter oder hässlicher fühle als sonst.

Auf schwarzgetuschte Wimpern und entsprechenden Kayal kann ich auch sonst dankend verzichten. Lippenstift mag ich überhaupt nicht (wenn überhaupt, dann Lippgloss). Was für mich aber zur Grundlage gehört ist eine Make up und ein Concealer im Winter, im Sommer eine getönte Feuchtigkeitscreme und Concealer.

Haut muss für mich atmen können. Aber manche übertreiben es auch. Mein Freund stellt oft kritisch fest, dass manche Frauen sich wohl noch nie geschminkt haben. Und wenn ich manche Mütter sehe, die sich überhaupt nicht zu schminken scheinen, dann finde auch ich das weniger attraktiv.

Bei älteren Frauen macht das Schminken viel aus. Es ist ja nicht so, dass eine Frau mit Falten nicht attraktiv wirken kann. Ich hatte mal bei mir im Tanzkurs eine ältere Frau, die natürlich schon Falten hatte. Aber dadurch, dass sie sich schminkte, hatte sie trotz ihres Alters (über 50) eine sehr feminine Ausstrahlung.