Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr ungeschminkt raus?

Teilnehmer
896. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur zum Müll runterbringen ;)

413 46,09%
  • Nein, niemals!

111 12,39%
  • Ja! (ich stehe auf Natürlichkeit)

372 41,52%
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    BJ-Einsteiger Avatar von GlitzerLady

AW: Traut ihr euch ungeschminkt raus?

die meisten Frauen die sich täglich schminken und auch nie ohne schminke ausm Haus gehn die haben sich nur so daran gewöhnt das sie sich ungeschminkt hässlich fühlen also mir gehts zumindest so ... ich fühl mich ungeschminkt hässlich und mein Freund mag mich zb ungeschminkt viel lieber ( typisch Männer )

Fortgeschritten Avatar von she♥

also ich geh eigentlich auch so gut wie nie ungeschminkt raus, weil ich mich dann einfach wohler und nicht so nackt im gesicht fühle
    aber sonntags schminke ich mich meistens gar nicht um meiner haut mal ruhe zu gönnen und dann macht es mir auch nichts aus mal ungeschminkt mit dem hund zu gehen.

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Stadtfee Beitrag anzeigen
    Mein Freund stellt oft kritisch fest, dass manche Frauen sich wohl noch nie geschminkt haben. Und wenn ich manche Mütter sehe, die sich überhaupt nicht zu schminken scheinen, dann finde auch ich das weniger attraktiv.
    *Ironiemodus an* Ich stelle fest, dass sich viele Männer noch nie geschminkt haben. Und dass sich viele Väter auch nicht zu schminken scheinen und trotzdem attraktiv sind. *Ironiemodus aus*

Ich find's irgendwie verrückt, dass das angeblich "schöne Geschlecht" Make up braucht, um schön zu sein (oder sich schön zu fühlen), während (fast) keine Frau auf die Idee kommen würde, ihren Mann für weniger attraktiv zu halten, nur weil er sich keine künstliche Farbe ins Gesicht schmiert.

Attraktivität gibt's nicht in der Drogerie zu kaufen

BJ-Einsteiger Avatar von moncheri

Ja ich schminke mich schon mal ganz gerne aber nicht weil es andere erwarten, sondern wenn ich es mag.
    Wahre Schönheit kommt doch auch von innen, von aussen kann man ja die Vorzüge gerne noch etwas unterstreichen.

Trage meist losen Puder auf, weil ich das am Besten vertrage und etwas Rouge. Dann werden noch die Wimpern getuscht, ein passender Lippi drauf und fertig ist die Mama.
    Bin nämlich auch Mutter, wenngleich mein Sohn schon selbst im schminkfähigen Alter (22) ist. Dem würde ich eins auf die Mütze geben wenn von ihm solche Bemerkungen kämen.

Da muss ich mir aber keine Sorgen machen, er hält das nach dem Motto: Ein Kavalier stellt fest und schweigt.
    Mein Mann hat eine Gesichtspflege von Dior und trägt feine Düfte, dass reicht auch.

@LWB
    Dein Ironiemodus war klasse, bei manchen Männern würde nämlich nicht mal mehr schminken helfen.
    Stimme Dir zu, erlaubt ist was gefällt!!

Liebe Grüsse
    moncheri
    Was wir empfinden, ist viel wichtiger als was wir wissen. George Moore

BJ-Einsteiger Avatar von Smoky

Also ob Männer sich schminken sollten... Jetzt mal ernsthaft, das sieht dann doch schnell tuntig aus. Das gibt's zwar, klar, aber ob "frau" das dann gut findet
    Egal, wie auch immer, ich fühle mich jedenfalls ungeschminkt net so wohl. Ich hab aber z. B. eine Arbeitskollegin, die schminkt sich NIE, sieht meiner Meinung dann auch manchmal echt sch... aus (farblos etc.). Aber irgendwie kennt man sie ja nicht anders! Ich denke oft, oh Mann, wie gut könnte sie aussehen mit ein bisschen Farbe im Gesicht! Vielleicht krieg ich sie ja noch bekehrt....
    LG
    Smoky

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich schminke mich sehr selten. Täglich überhaupt nicht, dafür aber beim Ausgehen. Da ist das dann einfach ein Muss. Weil ein graues Mäuschen bin ich schonmal gar nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von badgyal

Also ich schminke mich auch nicht immer und traue mich auch ungeschmikt raus,
    wenn ich aber wirklich was unternehme dann fühle ich mich geschmikt auf jeden fall besser!

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

ja
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Habe noch immer dieselbe Einstellung, wie ich sie schonmal vor Monaten hier gepostet habe.

Und was soll ich sagen? Bin grad mit ungekämmten hohen Pferdeschwanz durch den Regen gestapft mit noch halbgeschlossenen, verschlafenen Augen (direkt frisch ausm Bett) um den Wagen umzuparken und es hat mich herzlich wenig interessiert, was andere zu meiner Optik dachten

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Also ich glaube, trotz meines Alters)) von nahe 50 habe ich auch ungeschminkt eine feminine Ausstrahlung*grins, jedenfalls habe ich noch nicht gehört, ich hätte dann eine männliche Ausstrahlung*lach

Ansonsten jeden Tag MakeUp und Puder, damit die Haut gleichmässiger aussieht (Couperose), wenn ich Lust habe oder zum Weggehen dann das große Programm, aber ungeschminkt trau ich mich auch unter die Menschheit und umgefallen ist davon noch niemand))
    Ganz liebe Grüße Queeny

Inventar Avatar von Dorifisch

Ehrlich gesagt schmienke ich mich so gut wie nie
    Ich hab darin sehr wenig Übung und versuche es deswegen nur, wenn ich mit meinen Freunden am Wochenende mal ausgehe. Die sind dann jedesmal ganz erstaunt über den seltenen Anblick
    Im Alltag bin ich gänzlich ungeschminkt...
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

BJ-Einsteiger Avatar von sonne

ungeschminkt???

Hallo,

geht Ihr ungeschminkt aus dem Haus, oder ist das ein absolutes NOGO??

Also ich gehe höchstens mal Sonntags morgens ohne Schminke zum Bäcker, aber sonnst nie ohne..
    Singe, als hörte dir niemand zu, tanze, als könne dich keiner sehen. Liebe, als gebe es kein Morgen!

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

AW: ungeschminkt???

Ich gehe öfter mal ungeschminkt raus, hab damit keinerlei Probleme.

Aber ich glaub, so nen Thread hatten wir schonmal

Drachenschwester Avatar von Lillith

Zitat Zitat von moonrise Beitrag anzeigen
    Ich gehe öfter mal ungeschminkt raus, hab damit keinerlei Probleme.
    ich sitze heute auch absolut ungeschminkt vor meinem arbeits-pc. bin ich jetzt ein schlechter BJ?
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Ich habe damit keine Probleme mal ungeschinkt aus dem Haus zu gehen.
    Im Gegenteil es tut meiner Haut auch mal ganz gut, wenn sie mal eine Pause bekommt und sich erholen kann.
    Gerade Sonntags schminke ich mich gar nicht, ausser wir kriegen Besuch oder gehen weg.

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Ich schminke mich tagsüber auch kaum Wenn dann Mascara, das reicht.
    Wenn ich abends weggeh, dann wirds schon kräftiger.
    Hab absolut keine Probleme ungeschminkt rauszugehen.
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich schminke mich so alle 2-3 Wochen mal am Wochenende, wenn ich abends weggehe und mich besonders "hübsch" machen will
    sonst lauf ich die ganze Zeit ohne Make-Up jeder Art herum. Es steht mir sowieso nicht, wenn ich mich viel schminke, und bevor ich dann mit diesem "Nude Look" wie fast ungeschminkt aussehe, dann lass ichs lieber gleich sein

wenn ich mich dann mal schminke, dann mit e/s, kajal, Wimperntusche und Gloss oder Lippenstift.

Foundation benutz ich gar nicht... wenn ich mal nen Pickel hab - so what - sieht man eh in der Dunkelheit abends nicht
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von Rype

Ich schminke mich häufig auch nicht (außer Mascara, weil blonde Wimpern echt blöd aussehen ^^), gerade wenn ich es morgens eilig habe. Finde das auch nicht schlimm.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

wenn ich arbeite, schmink ich mich IMMER.. und zwar meistens stark.
    gehört bei mir eben dazu. wenn ich frei habe, schmink ich mich oft gar nicht, oder nur sehr wenig.. oder eben, je nach laune, auch dann volles programm.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Fortgeschritten Avatar von BlackGreenChaos

Für die Uni reicht mir Mascara, Conealer + weißer Kajal völlig. Sehe sonst so untot aus. Zu Hause bin ich meistens ungeschminkt und fürs weggehen ist schminken fast ein muss.

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Ich schminke mich nur, wenn ich abends mich mit freunden treffe, aber auch nicht immer. Ansonsten nur am wochenende, wenn ich weggehe. In der arbeit stört es mich eher.

Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum

ich schminke mich so gut wie nie. außer wenn ich weggehe, aber selbst da nur zu besonderen anlässen. wenns hochkommt, sieht man mich einmal im monat geschminkt.
    bei mir ist das sowieso unsinnig. ich hab lange schwarze wimpern, durch mascara würden die nur unnötig strapaziert. bis auf ein, zwei unebenheiten ist meine haut fein und blass - warum also zukleistern?
    auf den "ungeschminkt müde, fertig und komisch aussehen"-effekt will ich außerdem verzichten.
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

blass und kühl

Würde meine Haut mitspielen, wäre ich vermutlich häufiger ohne Schminke unterwegs.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Triple Agent Avatar von Schneeweißchen

Fifty-fifty... entweder ich hab Lust auf ein AMU und schmink mich komplett, oder ich lass es ganz sein. Mit "nur" Mascara oder so fang ich garnicht erst an, da bleib ich lieber ganz nackig.

used to be a fish! Avatar von jelly

tagsüber bin ich fast nie geschminkt. ist bei mir auf der uni einfach nicht so üblich. an wimperntusche sollte ich öfters denken. wenn ich dann abends oder in der freizeit mal loslege mit schminken muss ich mich oft zurück halten, oder noch mal neu schminken und dezenter machen

Experte Avatar von Ushas

Ich bin eigentlich jeden Tag geschminkt... MF, da ich schlechte Haut habe, ein bisschen was dezentes um die Augen und Wimperntusche. Das ist morgens in zwei Minuten erledigt und gehört für mich einfach dazu...

Tüddi
    Besucher

Ich bin selten mal geschminkt. Manchmal habe ich aber Phasen, wo ich mich wochenlang täglich schminke.
    Unwohl fühle ich mich ohne MU nicht. Nur manchmal habe ich Tage, wo ich mich nicht so hübsch finde, aber das liegt dann auch an der seelischen Verfassung
    Ich habe aber auch das Glück, relativ reine Haut zu haben.
    Wenn ich weggehe, schminke ich mich aber immer. Mal etwas auffälliger, mal etwas dezenter. Je nachdem, wie ich mich gerade fühle.

Loreley
    Besucher

Hier wurde das Thema schon einmal lang und breit diskutiert.

American_Beauty
    Besucher

Ich decke meist nur meine Augenringe ab, pack ein bisschen Bronzer oder Rouge drauf und manchmal noch Wimperntusche (da ich von Natur aus schon schwarze Wimpern habe, brauche ich das nicht zwangsläufig)

BJ-Einsteiger Avatar von Lockenkopf

Bei mir kommt es auch immer darauf an.
    Mal schminke ich mich eine Woche lang durchgehend.
    Dann habe ich mal wieder keine Lust und gehe Wochenlang ungeschminkt zur Arbeit.
    Aber beim Weggehen ist schminken für mich schon "pflicht".
    Aber meist nur Wimperntusche und Kajal, bisschen Rouge und Lippenbalsam :)

Experte Avatar von Maeror

Also ich geh so gut wie nie ungeschminkt ausn Haus :D Ich trag zum einkaufen zwar keine Foundation auf, aber meist ein bisschen Puder , Rouge & Mascara. Fühl mich so einfach wohler :)

Experte Avatar von Niggilein

Ich schminke mich IMMER. aber nur Foundation und Wimperntusche.
    Alles andere muss ich nicht haben. :)
    Liebe ist....
    wie ein Schmetterling,
    hält man ihn zu fest, zerdrückt man ihn...
    zu locker, dann fliegt er weg...

BJ-Einsteiger Avatar von Aby

Dadurch das ich im Labor bzw Reinraum arbeite darf ich mich nicht schminken, darf keine falschen Fingernägel bze Nagellack tragen und muss eine Haube aufsetzen...

Also meine weiblichkeit wird definitiv unterdrückt...

Aber Mascara leg ich auf ;)

Daher schmink ich mich nur am Wochenende und dann stark

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

foundation trag ich immer, da mein teint unregelmäßig ist. sieht bisschen fleckig und irgendwie seh ich ohne "fertig" aus
    und für mascara ist immer zeit.

allerdings wenn ich nur schnell was besorgen muss usw schmink ich mich nicht extra.

Forengöttin Avatar von konrike

ich gehe fast immer ungeschminkt raus.
    wenn ich am abend mal weg gehe oder etwas besonderes ist, dann schminke ich mich gerne.
    aber ich habe wohl in den letzten 3 wochen einen tick für wimperntusche und lipgloss entwickelt...
    innerhalb der 3 wochen habe ich 11 neue mascara und 17 lipgloss gekauft!
    gut, das ich meist die preisgünstigen sachen von essence, P2 und alverde kaufe...
    Geändert von konrike (27.04.2009 um 13:44 Uhr)
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Fortgeschritten Avatar von die_sas

ne kan ich nich :( hab so schrecklich dunkle augenschatten. fast lila >.< aber für schule benutz ich kein eyeliner an den augen nur mascara dann
    -bäng-click out-

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab immer wieder tage wo ich ungeschminkt bin und auch kein problem, so raus zu gehn.

grunsätzlich schminke ich mich aber schon sehr regelmäßig. ist bei mir ein zeichen von wohlbefinden und wohlergehn. es tut mir einfach gut, ist für mich wie duschen. ich stinke auch nicht wenn ich nicht täglich, sondern nur jeden 2. tag dusche, es wäre so gesehn nicht "nötig", dusche aber trotzdem täglich weil ich mich damit wohler fühle, und weil ich spaß an körperpflege usw hab.

in zeiten, wo es mir nicht gut geht, vernachlässige ich das eher. schminken ist für mich ne art psychohygiene, ein auf sich selbst acht geben und sich was gutes tun

genauso wie ne schöne haarkur machen usw. und deswegen macht es mir spaß, weil es eine kann option und nicht eine muss option ist weil ich mich ungeschminkt optisch nicht ertrag

♥Trendscoutbaby♥ Avatar von Rebella

Ich habe auch für die "Müll rausbringen Variante " gestimmt. Ich bringe meine Kinder morgens zwar ungeschminkt zu Schule u. Kindergarten, aber dann gehe ich nach Hause und male mich an . Das ist für mich ein tägliches Ritual, genauso wie waschen, kämmen,...gehört einfach dazu.

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Ich hab auch für die "Müll rausbringen Variante"gestimmt...das mach ich aber auch schon mal mit ner Maske im Gesicht!

Ansonsten geh ich nie ungeschminkt aus dem Haus(wobei sich schminken bei mir auf Augen und Lippen begrenzt, Make Up,Puder und co trag ich so gut wie nie)selbst wenn ich weiss, dass ich den ganzen Tag eh ne Sonnenbrille tragen werde,pinsel ich ein AMU!
    Sogenannter Fußballfan

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ich schminke mich eingentlich jeden Tag. Bisschen Concealer, Puder, Mascara und evtl. noch Kajal, das wars. Am Wochenende darfs auch mal ein bisschen mehr sein, ich versuche es aber trotzdem noch natürlich zu halten.
    Ist wie ein tägliches Ritual und dauert auch nicht lange. Außerdem fühle ich mich dadurch besser. Ich finde mich zwar ungeschminkt jetzt nicht total hässlich, aber ich persönlich finde einfach, dass jede Frau mit einem leichten Make Up frischer aussieht.

Hätte ich ebenmäßigere Haut (habe meistens leichte Rötungen an den Wangen) und würde ungeschminkt nicht total jung aussehen (bin 19 und durch mein Püppchengesicht würde ich ungeschminkt vllt. auf 14, 15 geschätzt werden ), würde ich definitv mal ungeschminkt rausgehen.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry