Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr ungeschminkt raus?

Teilnehmer
896. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur zum Müll runterbringen ;)

413 46,09%
  • Nein, niemals!

111 12,39%
  • Ja! (ich stehe auf Natürlichkeit)

372 41,52%
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    cosma88
    Besucher

AW: Traut ihr euch ungeschminkt raus?

Egal, ob Pflege oder Schminken, es ist für mich eine von vielen Möglichkeiten dem lieben Herrgott Danke zu sagen, daß er mich so gesund und hübsch gemacht hat.

Makeup, mit dem ich mir ein Zweitgesicht schminke, mag ich nicht. Aber ein wenig Farbe, die meine Schokoladenseiten noch ein wenig strahlender macht, finde ich einfach schön.
    Das heißt aber nicht, daß ich mich ungeschminkt nicht vor die Tür trauen würde...ganz im Gegenteil! Am Wochenende bleibt die getönte Tagescreme in der Tube und der Rougepinsel stecken. Da trag ich auch nur selten Schmuck oder was anderes als ne Jeans.
    Allerdings tusche ich mir (fast) immer die Wimpern. Das passiert so automatisch, daß mir das gar nicht mehr auffällt. Also, wenn ich's recht bedenke, dann ist das gar kein richtiges Schminken

Allwissend Avatar von QueenyJ

also ohne maskara gehe ich nicht weiter als briefkasten,mülleimer etc....
    "I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"

nonstop Avatar von 2espresso

Gehe sowohl oft rundum geschminkt als auch völlig ungeschminkt raus.
    Der Unterschied mich heute mit Lidschatten, Lippenstift und langen, schwarzen wimpern usw. und am nächsten Tag mit Sommersprossen und blond-transparenten wimpern zu sehen mag zwar manchmal etwas überraschend sein- nehme ich jetzt einfach mal an -aber ich mag beides, wobei MU natürlich viel mehr hermacht.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Supercute

- Ungeschminkt traue ich mich zum Arzt, in die Apotheke, zur Post, zum Nahrungsmittelgeschäft oder zur Bank.

- Ungeschminkt traue ich mich NICHT shoppen gehen, mich mit jemandem treffen, auf die Uni oder in die Arbeit.

Oma Avatar von IVY

na gut, aber wie ist denn der hautzustand derjenigen die fast immer ungeschminkt rausgehen ?
    habt ihr viele pickel, rötungen, couperose, ganz dunkle augenschatten, pickelnarben (damit meine ich richtige narben, also löcher in der haut), ganz helle, blonde wimpern ?

das müßte eigentlich auch berücksichtigt werden finde ich
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Viktoria.
    Besucher

Von meinen Freundinnen schminkt sich gar keine, meine Mutter auch ned. Ist mir bis grade nie aufgefallen. Warum hab ich jetzt damit angefangen? Keine Ahnung aber Schluß ist jetzt. Außer Wimperntusche, da muß ich mal schauen.

Im Büro sind aber alle bis auf ganz wenig Ausnahmen sogar ziemlich stark geschminkt (für meinen Geschmack). Wahrscheinlich bin ich deshalb darauf gekommen ich müßt das auch. Wie ein Schaf. Publikumsverkehr haben wir gar keinen.

Viktoria.
    Besucher

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    na gut, aber wie ist denn der hautzustand derjenigen die fast immer ungeschminkt rausgehen ?
    Meiner war ganz gut, jetzt etwas in Mitleidenschaft gezogen von meinen MU Experimenten. Also ein wenig farblos, fahl, mit paar verstopften Poren. Ich bin aber überzeugt, daß sich das schnell wieder legen wird.
    habt ihr viele pickel,
    Nein, nur einen mitten auf der Stirn natürlich aber der ist periodebedingt
    rötungen,
    keine
    couperose,
    nichts
    ganz dunkle augenschatten,
    nein nur ein wenig, weil ich gestern nicht schlafen konnte und in letzter Zeit viel Streß hatte. Normalerweise hab ich nie welche.
    pickelnarben (damit meine ich richtige narben, also löcher in der haut),
    Nein, keine.
    ganz helle, blonde wimpern ?
    Sie sind nicht dunkel, aber eher dunkelblond (vor allem Spitzen), und nicht so schön dick wie mit Maskara aber es geht auch ohne wenn ich ehrlich bin

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Ich selbst habe eine sensible Mischhaut. Wenn ich mal einen wirklich auffälligen Pickel habe, tupfe ich auf die Stelle etwas MU und gut ist.

Ansonsten gehe ich häufig ohne Schminke aus dem Haus, meistens aber habe ich mindestens Mascara drauf. Das fällt bei mir aber kaum auf, weil ich eh schwarze Wimpern habe Ich fühle mich aber besser damit.

Eine Freundin geht auch manchmal ungeschminkt (soll heißen ohne MU), aber da sie extrem schlechte Haut hat, könnte ich verstehen, wenn sie immer geschminkt ginge.
    Persönlich hasse ich MU und fühle mich damit total unwohl. Habe aber auch nie im kompletten Gesicht Make-Up.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Hallo am WE wenn ich länger schlafen kann o. mal nur schlumpfe schminke ich mich nicht, da ist es auch egal ob einer kommt o. nicht. Aber wenn ich los muß ob einkaufen, zu Stadt, zum Arzt usw. immer. Das gehört dazu wie Zähne putzen aber ich schminke mich nicht doll. Auf jeden Fall die Augen und etwas getönte Tagescreme Puder ab und zu Lippen fertig.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Also ich bin eine ganze Weile niiiiieeee ungeschminkt rausgegangen.
    Seitdem ich die Haut richtig schön pflege und darauf achte viel zu trinken ist sie auch praller und einfach schöner gworden, so dass ich ab und zu gerne ungeschminkt rausgehe.
    Und sollte ich dann einige unreine Stellen (wie im Moment) haben, lass ich auch den Concealer weg.

Ich glaube das ihr das auch ganz gut tut

BJ-Einsteiger Avatar von Kyrilein

Also, bei mir dauert Schminken für jede Situation (Arbeit, Shoppen, Freizeit, Weggehen) gerade mal 1 - 5 Minuten. Ich benutze nie Puder, Make Up oder Rouge. Höchstens mal ne getönte Tagescreme, aber eigentlich auch nicht.

Ich nehme etwas Kajal und Mascara und evtl. je nach Situation dezenten oder auffälligeren Lidschatten, dann noch etwas Lippgloss oder dezenten Lippenstift. Fertig!!

Sollte ich wirklich mal eine Hautunreinheit haben kommt etwas Abdeckstift drauf. Hatte ich aber schon lange nicht mehr.

Mehr Zeit wäre mir zu aufwändig.....

Bussal

Kyrilein

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    ich schminke mich auch niemals, bin also immer ungeschminkt draußen - wie mutig von mir .
    Zitat Zitat von Schnittchen Beitrag anzeigen
    wir kommen schließlich nicht geschminkt auf die welt.
    Diese beiden Kommentare haben mich dazu gebracht, nachzudenken, woran wohl festgemacht wird, bis wann es völlig normal ist, ungeschminkt rumzulaufen und ab wann man mutig ist, wenn man sich ungeschminkt "raustraut"? Mir ist aber keine Antwort eingefallen

BTW - Dieses "Raustrauen" klingt echt lustig

Ansi
    Besucher

Also ich gehe mal geschminkt (meist in die Arbeit), aber auch ungeschminkt raus. Das einzige, was ich immer benutze ist mein Abdeckstift - aber das läuft für mich nicht unter schminken.

goacidia
    Besucher

Also ich habe glaube ich seit 10 Jahren noch nie das Haus ungeschminkt verlassen. Ich finde ich sehe ungeschminkt aus, als käme ich gerade aus dem Bett.
    Auch wenn ich am Wochenende alleine zu Hause bin, schminke ich mich ein wenig. Ich gefalle mich mit MU wesentlich besser und fühle mich einfach wohler.

Fortgeschritten Avatar von cepha

zum müllrausbringen, gartenarbeit, walken, inlinern - gerne und warum auch nicht ABSOLUT ungeschminkt. und wenn mal keine zeit ist (kommt auch öfters vor bei mir) nur bisschen wimperntusche & kajal

lg, cepha

Forengöttin Avatar von silbermarie

Schminke mich täglich seit ich meinen 14.Gebutstag hatte.Fühle mich 'ohne'einfach nackisch .Zieh mich auch jeden Tag an.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

BJ-Einsteiger

also ich muss ehrlich zugeben, dass ich ungeschminkt nur schnell vors haus gehe, mehr net... bleib auch mal ungeschminkt wenn ich krank zuhause liege oder nen gammeltag einlege..

zur arbeit, einkaufen, freunde treffen etc. muss ich mich immer schminken, auch wenn es nur dezent ist... fühl mich sonst so nackt *g*

It's Turtle Time Avatar von Vio

habt ihr viele pickel, rötungen, couperose, ganz dunkle augenschatten, pickelnarben (damit meine ich richtige narben, also löcher in der haut), ganz helle, blonde wimpern ?
    ich hab augenringe so schwarz wie die CSU und seh ungeschminkt gerne mal ganz schön ungesund aus. aber so sehr, dass ich sie jeden tag abdecken müsste, entstellen mich die dinger nicht, finde ich. ist wohl wirklich in erster linie eine einstellungssache (bzw. auch eine frage der morgendlichen faulheit ).

ich weiß allerdings nicht, wie ich die threadfrage beantworten würde, wenn ich die sonstigen oben genannten probleme hätte (jetzt mal abgesehen von den blonden wimpern, das ist doch hübsch).
    insofern möchte ich mich mit einem urteil über den seelenzustand derjenigen, die sich ungeschminkt nicht gerne zeigen, auch lieber zurückhalten.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

BJ-Einsteiger Avatar von Graf

ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht mehr ohne Puder rausgehe. Wirklich nur zum Joggen, Müll rausbringen und evtl mal zum Asiaten gegenüber, um etwas Essen zu bestellen. Habe halt relativ unreine Haut und fühle mich mit Puder einfach schöner.

Supercute

Ich verstehe unter ungeschminkt: gänzlich ohne Make-up, Abdeckstift, Concealer, Brauenpuder o.ä.
    Darauf war meine Antwort bezogen. Und ich habe manchmal Pickel, Mitesser oder dunkle Augenschatten. Insofern ist das schon mutig

Melissenschnecke
    Besucher

Also, ich gehe wirklich nur seeehr selten komplett ungeschminkt raus (außer jetzt eben mal kurz zum Müll oder so, adfür ist Schminke dann doch nicht nötig, denke ich), wenn aber eher wohin, wo keine/wenige Leute da sind.
    Allerdings gehe ich öfter nur mit Concealer (für Augenschatten, Rötungen/Couperose die ich leider vor allem rund um die Nase habe und manchmal zum Pickelchen/Unreinheiten kaschieren) ausm Haus, dann fühle ich mich eigentlich schon wohl. Solange die Haut ebenmäßig und rein ist, finde ich,ist es kein Problem ansonsten ungeschminkt zu sein. Aber meistens schminke ich mich trotzdem auch noch etwas um die Augen und mach Rouge drauf. Sieht einfach am besten aus!

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich bin fast immer ungeschminkt. Für die Arbeit höchstens mal WImperntusche.

Wenn ich mich schminke, egal ob am Wochenende zum feiern oder einfach abends in der Woche benutze ich immer das gleiche - Mascara, Eyeliner, Rouge, Brauengel und je nach Hautzustand Abdeckstift gegen Augenringe und Co.

MakeUp hab ich aber auch zu Hause, das wird ein paar Mal im Jahr benutzt zu besonderen Anlässen. Wenn meine Haut aber schlechter werden würde, würde ich wohl auch wieder mehr MU benutzen.

Minala
    Besucher

Seit ich Eucerin nehme...hat sich mein Hautbild so klasse verbessert, das ich zur Arbeit nur noch Mascara und etwas Rouge auftrage und gut ist.
    Kein MU, kein Puder mehr.

Das mach ich nur noch, wenn wir mal groß Ausgehen.

Allwissend Avatar von Carolin279

also ich gehe auch meist nur geschminkt unter leute, also sei es einkaufen oder so. ich meine es reicht für mich schon abdeckstift und puder sowie mascara, doch ohne seh ich echt schrecklich aus, sogar meinen eltern ist dies stark aufgefallen.
    naja aber zum müll wegbringen oder abends noch ein kleiner spaziergang, da ist es mir ziemlich egal.
    Liebe Grüße

Caro

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von Carolin279 Beitrag anzeigen
    also ich gehe auch meist nur geschminkt unter leute, also sei es einkaufen oder so. ich meine es reicht für mich schon abdeckstift und puder sowie mascara, doch ohne seh ich echt schrecklich aus, sogar meinen eltern ist dies stark aufgefallen.
    naja aber zum müll wegbringen oder abends noch ein kleiner spaziergang, da ist es mir ziemlich egal.
    huch! was sagen die denn da zu dir? das ist doch sicher nicht so gemeint.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Für die Arbeit gibt es Kajal und Mascara, aber in meiner Freizeit und am Wochenende schminke ich mich niemals.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

ich schminke mich für die schule/arbeit kaum, aber ohne zumindest wimperntusche und kajal würde ich am wochenende nicht weggehen.
    bei mir ist das stark tagesabhängig, manchmal bin ich einfach zu faul udn an anderen tagen hab ich einfach lust auf s volle prgramm. so sollte es meienr eminung nach auch sein. es sollte jedenfalls nicht zum zwang werden, dass man sich unbedingt schminken "muss"

ich find mich ungeschminkt auch nicht soo hässlich, also passt das schon

Lizzy the Loony
    Besucher

ich gehöre zu denen, bei denen das make-up noch vor dem frühstück draufkommt ich habe leider sehr unreine haut und fühle mich ohne absolut nicht wohl auch wenn ich mir natürlich dessen bewusst bin, dass ich es nicht gerde besser mache, dadurch...

Tonita
    Besucher

Bei mir kommt das Make-Up auch vor dem Frühstück drauf, Gewohnheitssache

Aber ich denke, egal wie hässlich ich gerade aussehe, auch ungeschminkt bin ich immernoch viel hübscher als eine Mülltonne Und die Tonne wird sich schon nichts dabei denken, wenn ich sie ungeschminkt aufsuche.

Allwissend Avatar von malabarista

Also ohne Abdeckstift geh ich wirklich nie, nie, nie raus, aber das zählt für mich gar nicht richtig als Schminken...

Der Rest, das heißt v.a. Augen-Makeup hat sich sehr geändert mit der Zeit. Früher hab ich im Alltag nur Kajal verwendet und mich nur zum Weggehen richtig geschminkt. Aber damals (Gott, so alt bin ich doch gar nicht ) bin ich auch noch öfter weggegangen!
    Irgendwann hab ich dann festgestellt, dass ich ja gar nicht mehr dazu komme mich zu schminken, obwohl ich's doch so gern mach. Deshalb schminke ich mich jetzt einfach immer, wenn ich aus dem Haus gehe, egal ob in die Uni, zum Arbeiten oder Weggehen. Und manchmal auch einfach so

Es ist also weniger so, dass ich mich ohne Makeup nicht aus dem Haus traue, sondern dass es mir einfach so Spaß macht!
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Jassi
    Besucher

Hallo Sweetprincipessa!!!!!!
    Wir haben ja mal ganz nett gechattet!!!

Also bei mir war/ist das so:
    Früher, grundsätzlich nur mit MU und AMU und allem drum und dran!!!
    Aber jetzt bin ich dabei zu lernen, das ich auch ohne Parfümeriekram
    ein wertvoller Mensch bin!!!
    Und deswegen,geh ich jetrzt mit voller Absicht immer komplett ungeschminkt raus, um mein Selbstbewusstsein zu stärken!
    Weist du, die ganze Schminke war für mich praktisch ne Maske,
    damit die Leute nicht sehen wie hässlich ich bin und damit sie nicht merken,
    wie schlecht mein Selbstwertgefühl ist!!
    Ich hab mich hinter dem MU versteckt!!

Ich Grüße dich ganz herzlich!!
    Die Jassi!

Cute Witch Avatar von yavanna

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Es ist also weniger so, dass ich mich ohne Makeup nicht aus dem Haus traue, sondern dass es mir einfach so Spaß macht!
    das unterschreib ich voll und ganz.
    was sollt ich sonst auch mit 400 lidschattensamples anfangen *gg*
    es macht einfach spass.

ich brings auch fertig, wenn ich allein bin, mich 30-60 minuten zu schminken, lidstrich zu üben, MF/blush/bronzer auszuprobieren und es dann 2 std später abzuschminken, einfach weil ich halt mit meinen farben spielen wollte.

oder so ein schönes amu von aeryss, schneeweisschen oder silent nachzubauen versuche ... was bei mir auch immer anders ausschaut, weil ich irgendwie andere proportionen im gesicht und zwischen lid und augenbraue hab ^^ ...
    Think of me long enough to make a memory ...

Lavendelblüte
    Besucher

Nur wenn das Haus brennt

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Hallöchen,

ich schminke mich seit Tagen überhaupt nicht mehr, und das, obwohl meine Haut gerade vor sich hinblüht
    Hat aber wohl mit meiner Erkältung zutun..
    Das "Nichtgeschminktsein" mache ich mit offenen Haaren wieder wett. Registrieren mehr, als irgendein Make Up

Ansonsten kommen nur Puder und Wimperntusche ins Gesicht. Sehe nicht ein, was verstecken zu müssen (Transparentpuder- deckt nix ab), bin schließlich nicht die einzige mit etwas unreine Haut. Habe sogar Narben im Gesicht- zeige sie aber gerne, das würde Make Up nur "zerstören"

Solange die Haare dann gepflegt ausschaun und man ordentlich gekleidet ist, finde ich ungeschminkte Gesichter ganz und gar nicht nackt

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ich traue mich zwar schon , so morgens früh noch wo keine so viele "wichtige" Leute unterwegs sind aber ich fühle mich dabei gar nicht wohl
    Geht mir genauso.
    Ich schminke mich dann nur ganz wenig.

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

ich schminke mich seit Tagen überhaupt nicht mehr, und das, obwohl meine Haut gerade vor sich hinblüht
    Hat aber wohl mit meiner Erkältung zutun..
    Das "Nichtgeschminktsein" mache ich mit offenen Haaren wieder wett. Registrieren mehr, als irgendein Make Up

Ansonsten kommen nur Puder und Wimperntusche ins Gesicht. Sehe nicht ein, was verstecken zu müssen (Transparentpuder- deckt nix ab), bin schließlich nicht die einzige mit etwas unreine Haut. Habe sogar Narben im Gesicht- zeige sie aber gerne, das würde Make Up nur "zerstören"

Solange die Haare dann gepflegt ausschaun und man ordentlich gekleidet ist, finde ich ungeschminkte Gesichter ganz und gar nicht nackt
    Das sehe ich genauso, Trixi.
    Ich hatte in meiner Jugend sogar schwere Akne vulgaris und habe nie irgendwelche abdeckenden Mittelchen genommen. Ich denke auch, dass niemandem so sehr wie einem selbst Unreinheiten der Haut auffallen - naja, bei schwerer Akne vulgaris fällt das den Mitmenschen sicher auf, aber ich meine, denen ist es vermutlich so egal... Wenn man - wie Du auch schon schreibst - sonst gepflegt ist, dann ist doch jedem klar, dass die Unreinheiten nichts mit mangelnder Hygiene zu tun haben könnten. Es soll ja immer noch Leute geben, die so denken. :leiderja:
    Ich könnte mir vorstellen, dass die ständige Abdeckerei mit welchen Mittelchen auch immer sogar eher kontraproduktiv für die Abheilung sein könnte.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Ich hatte auch Akne bis zum 16. LJ - bis ich die Pille genommen habe (ist hormonelle Störung bei mir).
    Aber auch zu der Zeit gabs nur Wimperntusche..selten mal Puder.
    Jetzt hab ich keine Akne mehr, aber unreine Haut- fühle mich nun natürlich deutlich wohler, aber wenn ich mit Akne schon ungeschminkt rumlaufen konnte, wieso sollte ich es dann nicht jetzt erst recht tun?

Wenn ich aber im Gesicht rumgedrückt habe, kommt Puder drauf..

BJ-Einsteiger Avatar von Fusselball

Ist immer abhängig davon, ob ich gerade Lust habe mich zu schminken. Ich gehe auch sehr gerne ungeschminkt aus dem Haus, meistens auch zur Arbeit und in die Uni.
    Je nach Laune gibts dann auch nur Puder, Mascara oder auch das volle Programm.
    Liebe Grüße,
    Jenny

Rheinkind Avatar von Jeanny

Warum denn nicht? Ich gehe auch ungeschminkt aus dem Haus und hab damit keinerlei Probleme. Und bisher hat mich auch jeder ungeschminkt wiedererkannt
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Marguerite Gautier

Ehrlich gesagt traue ich mich das nicht wirklich. Ich habe einige Rötungen und schlimme Augenringe. MF und Concealer müssen schon sein.
    Manon à Marguerite.....Humilité.