Hallo,
nachdem ich wieder eine sehr frustrierende Woche hinter mir habe, muss ich jetzt einfach ein wenig meinen Frust von der Seele schreiben. (Habe die Forensuche benutzt, habe aber nichts gefunden, wo es gut reinpasst. Falls ich mich irre, bitte dieses Thema schließen.)
Meine Haut macht mich noch wahnsinnig, sie ist einfach merkwürdig.
Im Grunde ist sie nicht wirklich sensibel, keine Allergien (also keine die Pickel erzeugen würden), auch wenn ich mit etwas "aggressiveren" rangehe, spannt sie ein wenig, normalisiert sich dann aber auch wieder. Traumhaut? Nein, leider bei weitem nicht.
Ich habe einige Hautunreinheiten, Hubbel, rote Pickel, weiße Pickel (eitrige Erhöhungen), schwarze Mitesser auf der Nase und dadurch auch größere Poren auf der Nase und unter den Augen. Oft spannt die Haut einfach so oder schuppt sich (vor allem auf der Nase und am Kinn, manchmal auch an der Stirn).
Vor allem die roten und die weißen, eitrigen machen mich zu schaffen. Die roten, gehen nur sehr sehr langsam weg... da kann es schon mal zwei bis drei Monate dauern. Die weißen sehen nur sehr unschön aus. Manchmal bekomme ich diese sogar über der Lippe (immer nur an einer Stelle, ein relativ großer, laut Hautarzt aber kein Herpes), die so richtig weh tun, schmerzen.
Ich könnte damit gut leben, wenn man sie gut abdecken könnte, aber das ist auch schon wieder so ein Problem. Meist finde ich nicht den richtigen Ton für meine Haut, die etwas grünlich und ziemlich hell ist. Oft sind diese Abdeckstifte viel zu dunkel und lassen sich nicht richtig ausblenden. Mit etwas Puder für einen ebenmässigeren Teint, sehen diese Stelle dann zusätzlich noch sehr fleckig, manchmal sogar schuppig aus. Meine dunklen Augenringe lassen sich genauso wenig abdecken, aus dem gleichen Problem: entweder schuppt es sich oder es bleibt in einer Falte "hängen".
Meine Haut ist im "normalzustand" etwas trocken, nicht glänzend, eher matt.
Schwierig ist es auch sonst mit meiner Haut bestellt: Beim Rasieren in der Bikinizone kommt es auf zum Einwachsen von Haaren, schlimmer noch beim Epilieren. Und das ganze braucht mindestens ein halbes Jahr zum heilen. Peelings helfen leider auch nicht
Spezialmeinungen:
Kosmetikerin: Trockene Haut, mit Unreinheiten, die sich "Einkapseln". Leider halfen die empfohlene Produkte auch nicht wirklich.
Hautarzt: eher der Neurodermitistyp (obwohl ich nie Neurodermitis hatte). Hat gemeint, wenn ich irgendwann mal die Pille nehmen würde, dass sich meine Haut normalisiert.
Meine Produkte, die ich über die Jahre hinweg getestet habe:
Cremes:
La Roche Posay: Effaclar - Fluid (gegen Unreinheiten)
Ist ganz soweit in Ordnung. Macht leider auch nicht weniger Pickel und meine Haut ist nicht mehr ganz so trocken, aber immer noch genug trocken
Alverde: Nachtcreme für trockene Haut
Am nächsten Tag ist meine Haut gut durchfeuchtet, aber das Auftragen ist klebrig. Wenn meine Haut schuppt, geht es, wenn ich sie peele und anschließend die Creme auftrage
Alverde: Nachtcreme für reife Haut
Nicht so klebrig, toller Duft. Hilft aber nicht wirklich bei dem schuppigen Problem
La Roche Posay: Toleriane
Verträglichkeit, wie bei den anderen Produkten ganz okay. Manchmal wirkt aber meine Haut recht ölig danach.
Balea-young (?) - unreine Haut
auch eher klebrig, kein gutes Hautgefühl
Gesichtwasser
Alverde: Rosenwasser
schön zur Reinigung
Make Up:
La Roche Posay:
Sehr gute Dreckkraft, einfaches auftragen, theoretisch perfekt. Allerdings sieht es oft zu rotstichig aus für meine grüne Haut. Und selbst die hellste Farbe ist zu dunkel. Manchmal sieht meine Haut sogar glänzend, ölig aus
Manhattan:
Puder, Beige 3. ein wenig zu rosa (obwohl schon die gelbliche Linie.) Konsistenz okay. Deckt natürlich nicht Pickel wirklich ab. Das Kompaktmakeup lässt meine Haut bröckeln
BodyShop:
Kompaktmakeup: Ist ein viel zu gelb. Kein richtiger passender Ton dabei, aber die Abdeckung ist okay
Chrimaluxe - Minerals:
eeeendlich, endddlich meine Farbe: Hyazinth Olive opaque. Sehr sehr natürliches Ergebnis... zu natürlich. Meine Pickel scheinen wunderschön durch, auch nach nassen Auftrag. Wenn die Mineralfoundation nur so deckend wäre, wie das Make Up von La Roche Posay.... Nach dem Auftragen der Mineralfoundation kann es sein, dass meine Haut nach 4-5 Stunden glänzt
Zum Abschluß noch ein Bild von meiner Haut (heute geht sie sogar! normalerweise ist sie wirklich schlimmer):
Ein ist in Wirklichkeit ein Tick mehr grüner, habe aber oft auch leicht rote Flecken, ist sehr unregelmäßig. (Position an den Wangen). Zum Vergrößern, drauf klicken:
Hättet ihr irgendwelche Tips? Geht es Euch genauso? Was nehmt Ihr zum Abdecken? Will ich zu viel von meiner Haut? Bin ich zu eitel?
Vielen Dank für Eure Geduld mein Jammern zu ertragen.