Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Erdbeertörtchen
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    191
    Meine Laune...
    Happy

    Merkwürdige Haut - wem geht es genauso und Abhilfe?

    Hallo,

    nachdem ich wieder eine sehr frustrierende Woche hinter mir habe, muss ich jetzt einfach ein wenig meinen Frust von der Seele schreiben. (Habe die Forensuche benutzt, habe aber nichts gefunden, wo es gut reinpasst. Falls ich mich irre, bitte dieses Thema schließen.)
    Meine Haut macht mich noch wahnsinnig, sie ist einfach merkwürdig.
    Im Grunde ist sie nicht wirklich sensibel, keine Allergien (also keine die Pickel erzeugen würden), auch wenn ich mit etwas "aggressiveren" rangehe, spannt sie ein wenig, normalisiert sich dann aber auch wieder. Traumhaut? Nein, leider bei weitem nicht.
    Ich habe einige Hautunreinheiten, Hubbel, rote Pickel, weiße Pickel (eitrige Erhöhungen), schwarze Mitesser auf der Nase und dadurch auch größere Poren auf der Nase und unter den Augen. Oft spannt die Haut einfach so oder schuppt sich (vor allem auf der Nase und am Kinn, manchmal auch an der Stirn).
    Vor allem die roten und die weißen, eitrigen machen mich zu schaffen. Die roten, gehen nur sehr sehr langsam weg... da kann es schon mal zwei bis drei Monate dauern. Die weißen sehen nur sehr unschön aus. Manchmal bekomme ich diese sogar über der Lippe (immer nur an einer Stelle, ein relativ großer, laut Hautarzt aber kein Herpes), die so richtig weh tun, schmerzen.
    Ich könnte damit gut leben, wenn man sie gut abdecken könnte, aber das ist auch schon wieder so ein Problem. Meist finde ich nicht den richtigen Ton für meine Haut, die etwas grünlich und ziemlich hell ist. Oft sind diese Abdeckstifte viel zu dunkel und lassen sich nicht richtig ausblenden. Mit etwas Puder für einen ebenmässigeren Teint, sehen diese Stelle dann zusätzlich noch sehr fleckig, manchmal sogar schuppig aus. Meine dunklen Augenringe lassen sich genauso wenig abdecken, aus dem gleichen Problem: entweder schuppt es sich oder es bleibt in einer Falte "hängen".
    Meine Haut ist im "normalzustand" etwas trocken, nicht glänzend, eher matt.
    Schwierig ist es auch sonst mit meiner Haut bestellt: Beim Rasieren in der Bikinizone kommt es auf zum Einwachsen von Haaren, schlimmer noch beim Epilieren. Und das ganze braucht mindestens ein halbes Jahr zum heilen. Peelings helfen leider auch nicht
    Spezialmeinungen:
    Kosmetikerin: Trockene Haut, mit Unreinheiten, die sich "Einkapseln". Leider halfen die empfohlene Produkte auch nicht wirklich.
    Hautarzt: eher der Neurodermitistyp (obwohl ich nie Neurodermitis hatte). Hat gemeint, wenn ich irgendwann mal die Pille nehmen würde, dass sich meine Haut normalisiert.

    Meine Produkte, die ich über die Jahre hinweg getestet habe:

    Cremes:
    La Roche Posay: Effaclar - Fluid (gegen Unreinheiten)
    Ist ganz soweit in Ordnung. Macht leider auch nicht weniger Pickel und meine Haut ist nicht mehr ganz so trocken, aber immer noch genug trocken
    Alverde: Nachtcreme für trockene Haut
    Am nächsten Tag ist meine Haut gut durchfeuchtet, aber das Auftragen ist klebrig. Wenn meine Haut schuppt, geht es, wenn ich sie peele und anschließend die Creme auftrage
    Alverde: Nachtcreme für reife Haut
    Nicht so klebrig, toller Duft. Hilft aber nicht wirklich bei dem schuppigen Problem
    La Roche Posay: Toleriane
    Verträglichkeit, wie bei den anderen Produkten ganz okay. Manchmal wirkt aber meine Haut recht ölig danach.
    Balea-young (?) - unreine Haut
    auch eher klebrig, kein gutes Hautgefühl

    Gesichtwasser
    Alverde: Rosenwasser
    schön zur Reinigung

    Make Up:
    La Roche Posay:
    Sehr gute Dreckkraft, einfaches auftragen, theoretisch perfekt. Allerdings sieht es oft zu rotstichig aus für meine grüne Haut. Und selbst die hellste Farbe ist zu dunkel. Manchmal sieht meine Haut sogar glänzend, ölig aus
    Manhattan:
    Puder, Beige 3. ein wenig zu rosa (obwohl schon die gelbliche Linie.) Konsistenz okay. Deckt natürlich nicht Pickel wirklich ab. Das Kompaktmakeup lässt meine Haut bröckeln
    BodyShop:
    Kompaktmakeup: Ist ein viel zu gelb. Kein richtiger passender Ton dabei, aber die Abdeckung ist okay
    Chrimaluxe - Minerals:
    eeeendlich, endddlich meine Farbe: Hyazinth Olive opaque. Sehr sehr natürliches Ergebnis... zu natürlich. Meine Pickel scheinen wunderschön durch, auch nach nassen Auftrag. Wenn die Mineralfoundation nur so deckend wäre, wie das Make Up von La Roche Posay.... Nach dem Auftragen der Mineralfoundation kann es sein, dass meine Haut nach 4-5 Stunden glänzt

    Zum Abschluß noch ein Bild von meiner Haut (heute geht sie sogar! normalerweise ist sie wirklich schlimmer):
    Ein ist in Wirklichkeit ein Tick mehr grüner, habe aber oft auch leicht rote Flecken, ist sehr unregelmäßig. (Position an den Wangen). Zum Vergrößern, drauf klicken:




    Hättet ihr irgendwelche Tips? Geht es Euch genauso? Was nehmt Ihr zum Abdecken? Will ich zu viel von meiner Haut? Bin ich zu eitel?

    Vielen Dank für Eure Geduld mein Jammern zu ertragen.

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von bibafa
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    in der Badewanne
    Beiträge
    414

    AW: Merkwürdige Haut - wem geht es genauso und Abhilfe?

    Armes Erdbeertörtchen,
    das Einzige, was mir beim Abdecken von roten Stellen einfällt wäre ein grünlicher Abdeckstift. Für die Grundierung würde ich eventuelle auf Mineral Puder umsteigen. Das deckt bei mir supergut ab und verstopft meine Poren weniger als zum Beispiel flüssiges Make-Up. Zum optischen Aufhellen der Augenschatten habe ich ebenfalls einen cremigen Concealer auf Mineralbasis. Als Reinigung verwende ich Gesichtsseife, allerdings habe ich keine so problematische Haut, wie du. Und danach pflege ich nur mit reinen Pflanzenölen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg.
    H A U T S A C H E gesund

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.629

    AW: Merkwürdige Haut - wem geht es genauso und Abhilfe?

    Erdbeertörtchen,
    als Tipp für lokale entzündete Unreinheiten hätte ich das Aktivkonzentrat aus der Normaderm-Serie von Vichy.
    Ist ne kleine Tube mit grünlicher Creme, die man auf enzündete Pickel schmieren kann. Ich benutze die abends und bei mir hat sich schon so manche Entzündung gebessert.

  4. #4
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Merkwürdige Haut - wem geht es genauso und Abhilfe?

    hallo erdbeertörtchen,

    ich hätte da einen Tipp für dich, zwar nicht zum abdecken, aber zu dem, was die Rötungen und Pickel abklingen lassen könnte (bei mir funktioniert es):

    - 1-2x am Tag mit Lavaerde waschen oder ab und zu eine Maske damit machen (ich hab die weiße Lavaerde von Logona, die gibts in Bioläden und kostet ca 6€)

    - Babylove Zartcreme vom dm als Nachcreme verwenden (tagsüber könnte es zu fettig werden)

    Ich hab ungefähr den gleichen Hauttyp wie du, nur weniger Unreinheiten, dafür aber etwa empfindlicher. Ich mach das mit der Lavaerde schon ca 2 Monate und die Creme verwende ich seit etwa einer Woche. Mein Hautbild hat sich sehr verbessert. Hab die Pickel zwar noch nicht alle los, aber immerhin nur noch zwei, drei kleine....

    Und probier nicht zu viel auf einmal aus, eher Schritt für Schritt! Und das mit dem Make-Up würde ich mal ne Zeit lang sein lassen (ich weiß, geht kaum....), aber ich jab früher auch viel MakeUp, Puder und Abdeckstift benutzt und hab davon sehr sehr viele Pickel bekommen....)
    vielleicht ist Mineralpuder eine Lösung, hab ich aber noch nicht ausprobiert, ich muss meine Haus nicht mehr abdecken, seit ich die Lavaerde benutze^^
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  5. #5
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Merkwürdige Haut - wem geht es genauso und Abhilfe?

    @Erdbeetörtchen: Kann verstehen das dich das fertig macht. Habe auch trockene, unreine, sensible Haut. Meinen heiligen Gral habe ich noch nicht gefunden.

    Habe schon ziemlich viel an Apotheken-Kosmetik duch. Was kurweise die Haut ganz schön gemacht hat ist das Diacneal von Avene. Das von medica angesprochene Aktivkonentrat/Normaderm von normaderm bringt bei mir gar nix.

    Starte gerade mal wieder einen Versuch auf NK umzusteigen. Diesesmal allerdings mit Allergiker geeigneten Produkten, da ich auch realtiv viele Inhaltsstoffe aus dem NK Bereich reagiere.

    Super gefällt mir bis jetzt die Bioturm Silber Salbe (ist eher eine Mischung aus Creme und Fluid, keine klassische Salbe). Damit ist meine Haut binnen einer Woche schon besser geworden. Sie ist speziell für die trockene und unreine Haut geeignet. Ich massiere sie in die noch feuchte Haut ein, direkt nach dem Aufsprühen des Gesichtswassers.

    Als Reinigung finde ich seit einigen Wochen Salzseife und Weisse Lavaerde von Logona klasse.
    Geändert von TinaMS (20.05.2008 um 00:43 Uhr)

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Merkwürdige Haut - wem geht es genauso und Abhilfe?

    Schade, dass Dein Hautarzt nicht in der Lage ist, Dir bei so einem Problem zu helfen. Aber leider sind die ja immer etwas ratlos. Mit der Pille hat er natürlich recht, bei speziellen Hautpillen zu mindest, aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
    Hast Du mit Deinem Hausarzt mal geredet? So ein entzündlicher Zustand ist sicher nicht nur ein Pflegeproblem. Besonders wenn es schlecht heilt, kann auch ein Mangelzustand verantwortlich sein.
    Mit der Reinigung, die hier vorgeschlagen wurde, habe ich auch sehr gute Erfahrungen und mit der richtigen MF lässt sich nicht nur alles abdecken, sie belastet die Haut nicht, sondern stärkt sie.

    Wenn die Haut so schlimm ist, würde ich Heilcremes versuchen, wie Bepanthen, Linola akut oder so, aber den Arzt fragen. Vielleicht kann er da auch etwas verschreiben, z.B. mit niedrig dosiertem Cortison oder eine antibiotische Salbe.
    Bei Weleda gibt es eine grün verpackte Creme mit heilenden Kräutern, die heißt einfach nur Hautcreme. Die hilft meiner Tochter immer, wenn etwas nicht abheilen will und ist auch für trockene Haut geeignet. Ich benutze sie auch, wenn es nötig ist.
    Creme für reifere Haut solltest Du gar nicht verwenden. Die ist ganz sicher nicht für Deine Haut gemacht.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Erdbeertörtchen
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    191
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Merkwürdige Haut - wem geht es genauso und Abhilfe?

    Vielen Dank bibafa, medica, LaFeeMorte, TinaMS und Hyazinthe.

    @bibafa: Welche Produkte nützt Du denn? Bestellst Du online oder gibt es die in einem Drogeriemarkt?

    @TinaMS: Da bin ich jetzt schon sehr neugierig geworden. Woher beziehst du die Silbersalbe? Habe mal gegoggelt. Da gibt es zwei Varianten: Nr. 33 und Nr. 36, welche nützt Du? Wo kann man die kaufen?
    Geändert von Erdbeertörtchen (01.05.2008 um 19:36 Uhr)

  8. #8
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Merkwürdige Haut - wem geht es genauso und Abhilfe?

    @Erdbeertörtchen: Es ist die Salbe, ich glaube das ist Nr.33.

    Ich habe eine Probe von Flocke bekommen (www.natuerliche-pflege.de), sie testen die gerade im Shop, ich glaube sie ist noch nicht im Sortiment... Sie lässt dir aber bestimmt auch eine Probe zukommen, schick ihr doch mal eine PN. Sie berät ansonsten auch sehr gut. Schilder ihr doch mal dein Problem.
    Ansonsten habe ich sie schon im Superbiomarkt gesehen, oder in versch. OnlineShops, z.b. direkt bei bioturm.de

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Merkwürdige Haut - wem geht es genauso und Abhilfe?

    Hallo, Du hast einen super süßen Namen Erdbeertörtchen
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von moonshine76
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    84

    AW: Merkwürdige Haut - wem geht es genauso und Abhilfe?

    Ich empehle dir Siriderma Produkte, ruf mal dort an. Da wird man gut Beraten und bekommst Proben. Produkte sind Top vor allem sehr hilfreich bei Neurodemitis.

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von bibafa
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    in der Badewanne
    Beiträge
    414

    AW: Merkwürdige Haut - wem geht es genauso und Abhilfe?

    Zitat Zitat von Erdbeertörtchen Beitrag anzeigen

    @bibafa: Welche Produkte nützt Du denn? Bestellst Du online oder gibt es die in einem Drogeriemarkt?
    Bitte Bitte, gern geschehen.
    Das ist ganz unterschiedlich. Meine Mineral Foundation ist vom DM, genauso wie der Concealer, Marke Essence. Die Seife heißt Calendula von Olivias Seifenshop, das Pflanzenöl ist von Dr. Hauschka für unreine Haut.
    H A U T S A C H E gesund

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Erdbeertörtchen
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    191
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Merkwürdige Haut - wem geht es genauso und Abhilfe?

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich möchte mich herzlich für Eure Hilfe bedanken!

    ich werde jetzt alles mal ganz langsam durchgehen und schauen, was meine Haut dazu sagt.

    Bei Fortschritten melde ich mich wieder

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Merkwürdige Haut - wem geht es genauso und Abhilfe?

    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.