Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger Avatar von susiS

Frage Meine Beine haben rote Punkte

Hallo,
    ich habe mich eben hier angemeldet, und möchte gleich was loswerden.
    Bin auf der Suche nach ein Antwort auf die Frage: Wie bekomme ich meine rote Punkte auf dem Beinen weg?
    Ich habe sie frühter immer rasiert, und da es mich immer freirt, habe ich Gänsehaut. Durch rasieren habe ich somit mein Haut beschädigt und ich werde diese rote Punkte nicht mehr los.
    Hat jemand von Euch ein paar Tipps wie ich diese lästige Punkte wegkriege? Ich kann nicht mal einen kurzen Rock anziehen, weil das hässlich aussieht.
    Und wenn die Härchen länger wachsen lasse,um mein Haut damit zu beruhigen, geht es trotzdem nicht weg.
    Es war schon letzten Sommer so, aber nicht so stark wie jetzt.
    Bitte, Hilfeeeeeeee

Experte Avatar von Pistazie

AW: Meine Beine haben rote Punkte

du arme, aber ich glaube dass das ne sache für den hautarzt ist. dass die roten punkte nicht mehr weggehen und dass dir kalt ist deutet auf schlechte durchblutung hin (da helfen massagen, sport, power plate, wechselduschen) aber wenn du sie schon so lange hast und sie sogar noch schlimmer geworden sind musst du wahrscheinlich zum arzt :/

Inventar

Susi, was heißt denn "früher hab ich meine Beine immer rasiert"- wann denn "früher"? Und was machst du jetzt mit den Härchen?

Wahrscheinlich hast du dir einfach die obere Hautschicht an diesen Stellen beim Rasieren gekappt.
    Oder ist es so wie Ausschlag, rote Flecken und Juckreiz?

Wenn es wirklich nur eine Folge des Rasierens ist, dann würde ich das nächste Mal
    1. vor dem Rasieren ein Peeling machen
    2. beim Rasieren oder halt vorher schön warm duschen bzw. dafür sorgen, dass dein Bad schön warm ist, damit du keine Gänsehaut bekommst
    3. hinterher mit einer Feuchtigkeitspflege, die Bepanthen oder einen anderen hautberuhigenden Wirkstoff enthält, schön cremen.

Danke für die schnelle Antworten!!
    Früher rasiert heißt, dass ich früher nur rasiert habe und zur Zeit fast nur mit Wachs entferne. Es ist kein Ausschlag, es tut nicht weh. Ich dachte, wenn ich es enwachse, dann verschwinden die Punkte, aber leider nicht.
    Was meinst Du mit ein Peeling vor dem Rasieren? Was soll ich nehmen??

mona-lisa
    Besucher

und wenn u salbe mit pantenol probierst? das soll da auch helfen. und wie wärs mit nem kissme?

nix verstanden.
    Ich versteh nicht viel von Beauty, ich pflege mich mit ganz normalen Kremen, und schminke mich etwas, aber das wars auch
    Also, was heißt das kisme?

mona-lisa
    Besucher

das ist ein peelinghandschuh der nicht stark brennt wie luffa oder ähnliches!

und wo kriege ich sowas her? Drogerie, wie Müller oder DM?

Inventar

SusiS, mit Peeling meinte ich entweder so Cremes mit milden Schleifkörnchen drin, die man auf die feuchte Haut beim Duschen aufträgt, ein bisschen hin und her schrubbelt und dann wieder gründlich abspült-
    Wahlweise gibt es den Kissmee, der ein Handschuh ist und ähnliche Funktion hat.

Die Peelings gibts im jeden Drogeriemarkt, den Kissmee bekommst du übers I-net.

Inventar

schau mal hier:
    http://www.kissmee.de/

Bei dem musst du aber etwas vorsichtig sein, der nimmt mehr runter, als man anfänglich denkt!

Ah ja, danke Dir. Ich versuch erstmal mit einen Peeling, mal schauen, wie das wirkt.
    Komisch ist schon, dass ich mich nicht traue zu rasieren oder ähnliches, nur damit es nicht schlimmer wird.

Tinka*
    Besucher

hm, erinnere mich gerade...ich hatte so rote punkte letzten sommer auch, auf den schienenbeinen. nur eine fläche von ca 10 mal 10 cm. hab gedacht das kam wohl vom rasieren oder so...

wenn wir das gleiche hatten(bzw du hast sie ja noch) dann sind die ja nicht gerade groß - von daher kann man ja noch röcke tragen, oder?

bei mir sind sie im übrigen wieder weggegangen nach ca 3 monaten.da hatte ich dann schon längst jegliches peelen und cremen aufgegeben
    ich bin damals nicht zum arzt, sie haben ja nicht wehgetan oder sich irgendwie verändert und trocken oder so war die haut auch nicht. nur gepunktet

Nee, bei mir ist großflächig, hoch, bis zum Knie, rundherum. Und auch von weitem sieht man das.

Inventar

Bist du dir sicher, dass es vom rasieren ist? Hast du das seitdem oder erst vor kurzem bekommen?
    Sind das ganz kleine Pünktchen, wie Stecknadeln, oder mehr Flecke? Jucken tuts nicht und Schmerzen hast du auch nicht, oder?

Ich bin mir sicher, dass es vom rasieren kommt. Seit ungefähr zwei jahren hat es angefangen. Davor immer nur dann, wenn ich sie epiliert oder entwachsen lassen habe. Aber nach kurze Ziet sind die wieder verschwunden. Und die alle gleichen Punte habe ich jetzt, die nicht mehr verschwinden. Die sind dan, wo die Härchen rauswachsen. Und ich habe keine Schmerzen, jucken tut es sehr sehr selten. Und wenn ich ins Schwimmbad gehe, und das Wasser ist kalt, bekomme ich sofort gänsehaut und erst dann spüre ich es und egal ob ich frisch rasiert bin, mein Haut wird dort, wo die Pünktchen sind, sehr rau und unangenehm.

Inventar

Hört sich so an, als käme es vom Rasieren
    -Ich würde den Beinchen noch etwas Ruhe gönnen, also ne Pause machen mit den Enthaarungsmethoden, momentan hält man es ja noch ohne Rock aus , -und in dieser Zeit schon mal anfangen, mit einer milden, unparfümierten Lotion zu cremen.
    Danach würde ich dann das besagte Programm starten.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Hm, ich würde auch sagen, dass Du Deinen Beinchen ein wenig Ruhe gönnst. Und wenn die Punkte nach sagen wir mal 2 - 4 Wochen nicht weg sind, solltest Du echt zum Arzt gehen.

In der Zwischenzeit kaufst Du Dir vielleicht eine Creme für empfindliche/sensitive Haut, da gibts im DM sicher was von Balea. Oder vielleicht magst Du Alverde benutzen? Das ist Naturkosmetik (NK) und hat bessere Inhaltstoffe (INCIS).

Und wenn Du in Zukunft rasierst, drehst Du vorher im Bad ordentlich die Heizung hoch, damit Du nicht frierst, gell?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Ich hatte früher diese roten Punkte auch sehr stark. Bei mir kam das von 1 x epilieren....seitdem gehen sie auch nicht mehr richtig weg.

cosma88
    Besucher

Hallo,

rote Pünktchen an den Beinen waren früher auch mal meine ständigen Begleiter. Falls es das war was Du nun hast, dann kann ich Dir sagen, daß es auch wieder weggeht. Aber dazu mußt du etwas an Deiner Enthaarungsmethode ändern. Wenn ich so lese, was Du mit Deinen Beinen alles anstellst, dann klingt das für mich einfach zu hart.
    Wenn man rasiert, dann muß man die Härchen (auch wenn sie fein aussehen) erstmal ordentlich ein- und aufweichen. Bei manchen dauert das eben länger, weil die Haarstruktur fester ist als bei anderen. Hast Du schon mal versucht Dir die Beine in der Wanne zu rasieren? Also, Wannenbad...schön planschen....nach 20 Minuten Rasierschaum auf die Beine...rasieren. Nach dem Rasieren Aftershave-Lotion (z.B. von Balea) drauf, um die Haut zu beruhigen. Bei mir hat das wunderbar funktioniert.
    Auch wenn ich epiliere, dann mache ich das immer nach dem Duschen und Peelen (ich nehme immer einen Sisal-Waschlappen). Die Haut ist dann schön weich und die Haare können besser rausgezogen werden. Auch nach dem Epilieren immer eine hautberuhigende Creme verwenden.
    Bei mir hat es damals ein halbes Jahr gedauert, bis ich die roten Punkte los war. Ach ja, und so schlau wie jetzt war ich damals auch nicht von allein, sondern wurde Gott sei Dank von der besten Verkäuferin der Welt in einem dm wunderbar beraten

Kopf hoch, das wird schon wieder. Sei einfach ganz besonders lieb und sanft zu Deiner Haut. Und wenn alle Stricke reißen, dann ab zum Fachmann (bzw. Hautarzt)

Erstaml vielen Dank für diese nette Antwort.
    Wir waren in Urlaub, konnte deshalb nicht antworten.
    Siet dem ich mich hier wegen meines Problemes angemeldet habe, und ich ein paar Ratschläge bekommen habe, mache ich vieles anders, wie früher.
    Ich nehme mir viel mehr zeit für meine Beine, ich kreme jetzt erstmal mit Bepanthen, und rasiere jeden zweiten TAg. Die Punkte sind da, es wird nicht weniger. Und ich mache auch einen Termin beim Hautarzt, muss hörren, was er dazu sagt. Ich hoffe nur, dass diese Punkte mal weggehen.
    LG

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

hallo Susi, das Problem hatte ich letzten Winter auch... hab auch vor lauter Kälte extreme Gänsehaut bekommen und mir nicht genug Zeit gelassen, die Haare einzuweichen, zudem hab ich Neurodermitis, meine Haut ist also ohnehin sehr empfindlich.
    Also mir half's, die Beine wirklich längere Zeit nicht zu enthaaren... vielleicht solltest du mehr als zwei Tage Zeit verstreichen lassen, bis du wieder rasierst. Ich hab jedenfalls so lange gewartet und gecremt, bis die Haut wirklich verheilt ist, waren gut zwei Wochen! Glaub, Rasieren ist schon eine ziemliche Prozedur und wenn die Haut schon gereizt ist, sollte sie das nicht noch mehr werden. Seitdem erledige ich das Rasieren immer am Ende der Dusche, hab meine Haut dann mit diesen Duschpoufs (diese runden bunten Schwämme ) immer gut aufgeweicht, danach After-Shave Lotion und mittlerweile ist wieder alles gut.
    3cMii