Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fragrance_Junkie
    Besucher

Frage Geruchlose Bodylotion und Duschgel zum Beduften?

Ganz ähnlich wie in dem Thread zu den DM-Produkten...

Gerade wenn man so viele Düfte hat wie die meisten hier, kann man sich nicht zu jedem das passende Duschgeld und die passende Bodylotion zulegen - dann würden einige von uns wirklich unter der Brücke landen!

Gibt es vielleicht geruchlose Bodylotion oder Duschgel, die man sich selbst beduften könnte? Dann könnte man das zum Baden oder zum Eincremen jeweils in der Menge beduften, die man gerade braucht...

Ich habe noch aus dieser Kosmetik-Klarsichttasche, die man für das Handgepäck bei Flugreisen braucht, verschiedene leere Flacons, Tiegelchen etc.; da könnte ich dann jeweils einen Teil einfüllen und dann halt mit etwas Parfum vermischen (da ich ja sowieso immer die größte Flasche nehme, wäre des überhaupt kein Problem).

Le chevre
    Besucher

AW: Geruchlose Bodylotion und Duschgel zum Beduften?

Ich nehme immer von Schlecker die Apres Sun in der weissen Flasche für sensible Haut mit dem hellblauen Deckel . Die duftet nach gar nichts und ist gerade im Sommer schön leicht. Ich habe sie zwar noch nie "parfümiert" , aber der Gedanke ist mir schon gekommen
    LG Beanka

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Ich mach das immer mit einer BL von dm ( balea ) für empfindliche Haut, unparfumiert, oder eben mit der etwas teureren Variante von Sebamed oder Eucerin ( beides unparfumiert).
    Bisher hab ich nur gute Erfahrungen, ich fülle immer so kleine Plastikfläschchen ( auch von dm, 0,65.- ) wechselweise etwas BL, dann 2 Sprüher Parfum usw.
    Der Duft hält sich super gut in der BL, v.a. z.B. bei Amethyst v. Lalique lohnt sich das, weil der Duft an sich kaum hält bei mir, aber in der BL verbindet er sich super mit der Haut und ich hab lange was davon.
    Ähnlich ist es mit sehr vielen anderen meiner Lieblingsdüfte ( Escada S, Stella, Peau de Peche usw.)
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Wie wäre es denn mit der Balea Med Bodylotion? Die ist doch parfümfrei und ziemlich günstig!

Edit: gleiche Idee wie papermoon!

LG
    Deronda

Honeynchen
    Besucher

Also Leute, ich muss ja wirklich zugeben,dass diese Idee (s. Thread über Eure Tipps für zum Duft passende Drogerieprodukte) meine toppt

Das ist einfach die bessere Lösung, da kann ich einpacken. Naja, es sei denn für Leute mit wenigen Lieblingsdüften (aber auf wie viele von uns trifft das schon zu...) oder für Leute, die keinen Aufwand mit Umfüllen und so machen wollen, also für Faule (das trifft allerdings auf mich zu ).

Ich erinnere mich daran als Teenie mal eine Bodylotion (die war zwar parfümiert, aber von mir als recht neutral ampfunden, ich glaube, unparfümierte gab es da noch nicht in dm und so) parfümiert zu haben und ich war nicht so zufrieden, es roch im Endeffekt etwas eigenartig. Aber die war ja auch schon vorher parfümiert gewesen.
    Bin mal gespannt auf eure Erfahrungsberichte!

Fragrance_Junkie
    Besucher

erstmal für eure Tipps - . Ich werde gleich nach dem Büro mal im DM nachsehen gehen...

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    erstmal für eure Tipps - . Ich werde gleich nach dem Büro mal im DM nachsehen gehen...
    ey, das ist wirklich keine schlechte idee. ich neige eher zu fettiger haut, aber trotzdem haften bei mir die meisten parfums nur kurz. würde am liebsten sofort zum dm rennen.

gibts da eigentl. auch kleine abfüllbehälter? sonst kann ich ja gar nicht mischen.
    und wenn ja, wo stehen die denn dann? ich kann mir nämlich gar nicht vorstellen, dass irgendein laden leere behälter verkauft und hab das auch noch nie gesehen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Hat das schon jemand mal ausprobiert? Ich bin mir nicht sicher, ob er der Alkohol im Parfum sich wirklich so gut mit der Lotion verbindet, bin aber auch kein Chemieexperte.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    ey, das ist wirklich keine schlechte idee. ich neige eher zu fettiger haut, aber trotzdem haften bei mir die meisten parfums nur kurz. würde am liebsten sofort zum dm rennen.

gibts da eigentl. auch kleine abfüllbehälter? sonst kann ich ja gar nicht mischen.
    und wenn ja, wo stehen die denn dann? ich kann mir nämlich gar nicht vorstellen, dass irgendein laden leere behälter verkauft und hab das auch noch nie gesehen.
    hallo Avarice, bei uns im dm gibt es diese Plastikbehälter mit Schraubverschluss in verschiedenen Grössen, ich nehm immer die 100 ml ( praktisch für die Handtasche, kosten 65 Cent und stehen da, wo auch die Pinzetten , Wimpernzangen usw. stehn
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Allwissend Avatar von Helwa

Hallo,

ich habe auch beim Benutzen von Parfüm darauf geachtet, dass ich keine Bodylotion mit starkem Eigengeruch nehme. (Ich mische aber nicht, sondern sprühe auf die eingecremte Haut).

Habe auf diesen Thread hin auch mal die Balea ultra sensitive geholt, gefällt mir aber nicht so, hat irgendwie einen medizinischen Geruch.

Als Alternative kann ich jetzt empfehlen: CIEN sensible Haut vom Lidl (das parfümierte Pendant für normale Haut ist Ökotest sehr gut und wird auch von der familie benutzt). .
    Die Cien senbible Haut kann ich für Duftträgerinnen nur empfehlen, sie ist wirklich angenehm geruchslos und auch sonst super.

Wenn ich eher pudrige Düfte verwende, nehme ich auch gerne HIPP Milk-Lotion, die harmoniert super!!!

LG, Helwa
    Liebe Grüße
    Helwa

Honeynchen
    Besucher

Also, jetzt wo ich diesen Thread sehe, fällt mir wieder ein, dass ich das doch machen wollte. Mal sehen.
    Ich rieche dann mal an der Cien, weil ich finde, dass Balea Med und Co schon einen ziemlich starken Eigengeruch haben...so chemisch irgendwie.

Allwissend Avatar von Helwa

Ja, fand ich auch und CIEN ist da echt eine preisgünstige Alternative.

LG, Helwa
    Liebe Grüße
    Helwa

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Hat jemand Erfahrungen mit dem Selbstbeduften von Körpercremes gesammelt? Ich habe sowas Ähnliches demnächst vor und würde mich über Infos freuen.