moin allerseits,
ich habe, aus ungeduld über die langen turn around zeiten und versandzeiten von MMU, bei somethin' special bestellt.
hier ist der link zur homepage: http://www.somethinspecial.com/
die verkaufen auch auf ebay.com ihre sachen und sind noch nen tick billiger.
links ist das menü, alles ganz ok übersichtlich.
sie haben sugar scrubs, badebomben, aroma reeds (so duft-stengelchen), parfum roll-ons, body mists/sprays, room sprays, body butters, incense cones, whipped body soufflee, massage, body and bath oils, shea butter and aloe vera cream, mini perfume spray mist, perfume body oil, diverse andere oils, candle wax tarts etc.
eine duftübersicht gibts auch:
sind grob überschlagen etwa 220 düfte.
manche davon heissen wie die von MMU, weiss aber nicht, ob sie gleich oder ähnlich riechen, da ich hier ganz andere bestellt hab als bei MMU.
die dame heisst Sue Leeseman und ihr Päckchen hat bei mir persönlich 10 tage TAT gehabt (obwohl 3-5 business days auf der homepage steht) und 14 tage fürs shipping gebraucht.
am 7.4. hatte ich das zeug per sofortkaufen auf ebay.com gekauft, dann 2 oder 3 mails mit ihr gewechselt und am 11.4. die paypal-invoice erhalten, am 18.4. hat sies verschickt mit shipping-info-mail, und heute, am 2.mai, hab ichs in händen gehalten.
die samples gibts als "drams", das sind so kleine niedrige fläschchen, wie wenn ihr euch duftölfläschchen vorstellt und die niedriger macht. haben nen schwarzen schraubverschluss, aber kein so "rüsselchen" wie bei MMU, wo das parfum dranhängt. ich weiss daher noch nicht so genau wie ich das parfum da rausholen soll ^^
ansonsten find ich die schraubverschlüsse super, weil bei den aufgesetzten rüsselkäppchen von MMU krieg ich grundsätzlich was an daumen und zeigefinger, wenn es rausploppt.
ich kann die nie gescheit aufmachen :(
die body mists und raum/linen sprays sind in stabilen durchsichtigen kunststoffflaschen mit pumpspray, alles einwandfrei dicht und zu, und sprayen problemlos.
das gleiche gilt für die parfum pump spray mini flacon dinger.
und duften tun sie auch alle fein :)
Somethin' Special ist auch günstiger als MMU.
was man noch dazu sagen muss:
auf der website mit den original preisen:
"Free worldwide shipping. International orders do carry a $10 handling fee."
(war anfangs noch 5 $, dann hat die US-Post die Preise erhöht udn sind jetzt 10$)
und auf ebay.com ist das zeug etwas günstiger, dafür kommt halt normales shipping dazu, je nach gewicht.
der ebayshop heisst auch somethin special.
das hat bei mir (6 samples, 2 dry oil sprays (je 1 oz), 2 mini perfume sprays (je 1/4 oz) und 6 body-room-and-linen-sprays (je 2 oz inhalt) 18 dollar shipping gekostet, weil ich das zeug ja von ihrem ebayshop hab.
1 oz sind etwa 30 ml, bzw 30 gramm, also hat das ganze etwa nen gewicht von 500 gramm gehabt.
verpackt war das ganze in buntes-sixtys-flowers-blümchen-seidenpapier, aber der zoll hats in die finger gekriegt, aufgemacht und drin rumgewühlt.
am päckchen aussen stand auch der originalbetrag (50,78 $), den ich bezahlt hab, ohne shipping costs, und der zoll hat mir auch nen grünes blättchen rangeklebt, dass sie die rechnung und paypal nachweis wollen, aber OHNE telefonnummer oder adresse oder sonstwas. aber auch ohne zahlungsaufforderung oder sowas.
von daher lass ich das erstmal auf sich beruhen, weil ich ja auch nicht weiss, wo hier das nächste zollamt ist.
oh, und ihre schwester hat nen kakao-und-kaffee-laden oder sowas, deswegen verkauft sie auch luxus-kakaopulver auf ihrer page *g*