Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Cute Witch Avatar von yavanna

Somethin' Special - ähnlich wie MMU

moin allerseits,

ich habe, aus ungeduld über die langen turn around zeiten und versandzeiten von MMU, bei somethin' special bestellt.
    hier ist der link zur homepage: http://www.somethinspecial.com/
    die verkaufen auch auf ebay.com ihre sachen und sind noch nen tick billiger.

links ist das menü, alles ganz ok übersichtlich.

sie haben sugar scrubs, badebomben, aroma reeds (so duft-stengelchen), parfum roll-ons, body mists/sprays, room sprays, body butters, incense cones, whipped body soufflee, massage, body and bath oils, shea butter and aloe vera cream, mini perfume spray mist, perfume body oil, diverse andere oils, candle wax tarts etc.

eine duftübersicht gibts auch:
    sind grob überschlagen etwa 220 düfte.
    manche davon heissen wie die von MMU, weiss aber nicht, ob sie gleich oder ähnlich riechen, da ich hier ganz andere bestellt hab als bei MMU.

die dame heisst Sue Leeseman und ihr Päckchen hat bei mir persönlich 10 tage TAT gehabt (obwohl 3-5 business days auf der homepage steht) und 14 tage fürs shipping gebraucht.
    am 7.4. hatte ich das zeug per sofortkaufen auf ebay.com gekauft, dann 2 oder 3 mails mit ihr gewechselt und am 11.4. die paypal-invoice erhalten, am 18.4. hat sies verschickt mit shipping-info-mail, und heute, am 2.mai, hab ichs in händen gehalten.

die samples gibts als "drams", das sind so kleine niedrige fläschchen, wie wenn ihr euch duftölfläschchen vorstellt und die niedriger macht. haben nen schwarzen schraubverschluss, aber kein so "rüsselchen" wie bei MMU, wo das parfum dranhängt. ich weiss daher noch nicht so genau wie ich das parfum da rausholen soll ^^

ansonsten find ich die schraubverschlüsse super, weil bei den aufgesetzten rüsselkäppchen von MMU krieg ich grundsätzlich was an daumen und zeigefinger, wenn es rausploppt.
    ich kann die nie gescheit aufmachen :(

die body mists und raum/linen sprays sind in stabilen durchsichtigen kunststoffflaschen mit pumpspray, alles einwandfrei dicht und zu, und sprayen problemlos.
    das gleiche gilt für die parfum pump spray mini flacon dinger.

und duften tun sie auch alle fein :)

Somethin' Special ist auch günstiger als MMU.

was man noch dazu sagen muss:
    auf der website mit den original preisen:
    "Free worldwide shipping. International orders do carry a $10 handling fee."

(war anfangs noch 5 $, dann hat die US-Post die Preise erhöht udn sind jetzt 10$)

und auf ebay.com ist das zeug etwas günstiger, dafür kommt halt normales shipping dazu, je nach gewicht.
    der ebayshop heisst auch somethin special.

das hat bei mir (6 samples, 2 dry oil sprays (je 1 oz), 2 mini perfume sprays (je 1/4 oz) und 6 body-room-and-linen-sprays (je 2 oz inhalt) 18 dollar shipping gekostet, weil ich das zeug ja von ihrem ebayshop hab.
    1 oz sind etwa 30 ml, bzw 30 gramm, also hat das ganze etwa nen gewicht von 500 gramm gehabt.

verpackt war das ganze in buntes-sixtys-flowers-blümchen-seidenpapier, aber der zoll hats in die finger gekriegt, aufgemacht und drin rumgewühlt.

am päckchen aussen stand auch der originalbetrag (50,78 $), den ich bezahlt hab, ohne shipping costs, und der zoll hat mir auch nen grünes blättchen rangeklebt, dass sie die rechnung und paypal nachweis wollen, aber OHNE telefonnummer oder adresse oder sonstwas. aber auch ohne zahlungsaufforderung oder sowas.
    von daher lass ich das erstmal auf sich beruhen, weil ich ja auch nicht weiss, wo hier das nächste zollamt ist.

oh, und ihre schwester hat nen kakao-und-kaffee-laden oder sowas, deswegen verkauft sie auch luxus-kakaopulver auf ihrer page *g*
    Geändert von yavanna (23.05.2008 um 13:10 Uhr) Grund: shipping costs geändert, weil US-Post teurer geworden ist
    Think of me long enough to make a memory ...

AW: Somethin' Special - ähnlich wie MMU

jetzt hab ich meine düfte vergessen ^^
    da ich immer noch erkältet bin und eine verstopfte nase hab, riech ich nicht allzuviel, aber das was ich rieche, riecht sehr gut.

ich habe hier vor mir liegen:
    juicy bling
    night spirit
    hippie dreams
    melon mist
    black magic
    fudge brownies
    seashore
    palm island
    island fresh
    jamaica me crazy
    clean breeze
    summer daze
    clean crisp air
    smoke eliminator
    kai halulu
    biolage matrix

die body-room-linen-sprays sehen übrigens alle aus wie wie kokosnussmilch, also undurchsichtige weisse flüssigkeit, die andern sprays, perfumes und samples sind durchsichtig bis leicht gelblich.

trotz meiner verschnupften und verstopften nase kann ich aber schon sagen, dass die fudge brownies ganz toll nach echter leckerer schokolade riechen, und clean breeze ein herrlicher raumduft ist.
    habs grad hier gesprüht. am anfang noch bissle stark, aber verfliegt schnell und duftet dann wunderbar zart.
    so wie weichspüler, wenn man direkt an der flasche riecht, viel zu intensiv, aber in der wäsche dann herrlich.
    Geändert von yavanna (04.05.2008 um 00:38 Uhr)

Inventar Avatar von lababy

Liebe Yavanna,
    vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht! Das klingt ja alles toll, ich denke ich werde den Shop demnächst mal testen.
    Auf meine letzte MMU Bestellung musste ich fast 3 Monate warten, darauf habe ich einfach keine Lust mehr und suche demnach eine Alternative.

lg

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

Mich interessiert das ja auch ... während ich warte, ob Tickeld Pink je wieder öffnet (schnief)!

Zitat Zitat von testtarget Beitrag anzeigen
    Mich interessiert das ja auch ... während ich warte, ob Tickeld Pink je wieder öffnet (schnief)!
    Ja darauf warte ich auch! Ich habe auch noch einen 5 $ Gutschein, den ich noch gerne einlösen würde!

lg

also "hippie dreams" (vanille, orange, patchouli) wurde soeben zum neuen lieblingsparfum erklärt und "clean crisp air" hol ich mir literweise *g*
    ein herrlicher, sanfter, weicher duft, wirklich wie frisch gelüftet, ganz leicht süss mit so nem hauch von .. ich weiss nicht was. aber ich find ihn herrlich. ich hab ihn als body-room-linen-spray, also universal verwendbar *g* und hab heute mehrfach mein zimmer damit beduftet wie auch mich selbst *g*
    davon gibts unbedingt nachschub.

ich seh schon, ich mach den thread hier alleine *grins*

also ... ich hab grad "jamaica me crazy" als room-body-and-linen-spray probiert, aber das zeug riecht nur nach ananas. hm. *zur seite leg*

dann gabs nen testsprühstoss von einem mini parfum in "palm island", ist aber nicht so ganz meines ^^ aber stinkt auch nicht.

toll ist "black magic", schöner erdiger sandelholz-patchouli-mix.

da mir bis auf zwei ausnahmen alles toll gerochen hat, und ich von MMU nix höre, obwohl ich bereits am 4.april bestellt habe, hab ich gleich nochmal von somethinspecial bestellt ^^

mit durften diesmal:
    1/6 oz. Roll On Fragrance Perfume Oil in hippie dreams für 3.99
    8 oz Body, Room & Linen Spray in clean crisp air für 8,99
    2 oz Body, Room & Linen Spray in fresh cut grass für $6.99
    2 oz Body, Room & Linen Spray in crystal blue ocean für $6.99
    4 oz Foaming Whipped Sugar Scrub in lick me all over für $8.99
    4 oz Sugar Scrub in wango tango für $6.99
    1 Empty 1/3 oz. 10 ml Glass Roll On Bottle für $1.99
    3 Empty 1/4 oz. 8 ml Plastic Pocket Spray Mist für $5.97
    4 oz Shower Gel, Bubble Bath, Hand Soap & Shampoo in bali lime für 8,99

plus 5 dollar shipping.

jetzt muss ich nur noch ausrechnen, ob mich das ganze auf ebay.com günstiger gekommen wäre.
    ich hab auf nem us-post-kalkulator geguckt, ein päckchen bis 500 gramm gewicht heisst "first class mail international" (war früher airmail irgendwas) und kostet 10,80 dollar. mir wurden beim ebaykauf fürs shipping 18 dollar berechnet
    weil grad die body-room-linen-sprays würden bei 2 oz fast die hälfte auf ebay kosten. hmz.

BJ-Einsteiger Avatar von mimibalou

hallo yvanna,

die seite sieht ja echt schön aus, und die ewigen lieferzeiten bei mmu wurmt mich auch ganz schön, da wäre das doch eine gute alternative....

sag mal, ich weiss nicht, ob ich blind bin, aber was nimmst du denn als pö - spray, quasi french connection - ersatz da?? sind das diese linen sprays?? oder gibts da doch noch was anderes. die versandkosten sind ja echt niedrig, für 8oz bodybutter zahlt man ja nur 5 dollar, ist ja echt der hammer!! da lohnt sich die bestellung im shop doch mehr als bei ebay, da sind doch die versandkosten höher....
    hast du schon einen tip für was schönes vanilliges- pudriges-cremiges??? darf auch ruhig in die foody ecke ein wenig gehen....

muss mich da heute abend auf jeden fall noch näher beschäftigen
    Liebe Grüsse

Conny

für french connection würd ich wohl die mini parfume sprays nehmen, das sind kunststoff-sprühflacons und sind so "geeist", nicht durchsichtig. ansonsten vllt doch das roll-on probieren :)
    oder halt die sprays. ich mag bodymists und bodysprays lieber als reine parfumflacons.
    ich dufte lieber ganzkörperlich leicht als an den handgelenken stark *g*

ich hab dieses mal eigentlich grösstenteils fruchtige udn frische düfte bestellt, wo es hiess, so frische brise und clean air und so ... und halt früchte wie melone, papaya und so.
    das vanilligste von meinen bestellungen war bisher "hippie dreams", das ist vanille+orange+patchouli, muss man wegen dem patchouli-anteil aber mögen, das ist nicht jedermanns sache.

vanillas hats ein paar ... und auch süsse düfte ... ich muss da noch ganz viel ausprobieren :)

foody hab ich bisher nur "fudge brownies" probiert, das ist ein wirklich leckerer schokoladenduft, hat mich sehr positiv überrascht.
    ich hatte nämlich auch "giddy" von possetts, was angeblich auch ein toller schokoduft sein soll, und den find ich sehr mittelmässig ...

was genau ist denn ein pudriger duft? :)
    was weiches süsses? in dem fall würd dir vllt auch "clean crisp air" gefallen, das ist herrlich.
    "clover, ivy, baby's breath, periwinkle, lily of the valley & fresh air." laut beschreibung, es ist ganz weich und ganz leicht süss und ich mags total.

bei der nächsten bestellung muss "cafe caramel" und "babymilk bee" mit .. und irgendwas mit bambus *g*

Allwissend Avatar von tikva

Ich hab auch mal im Shop gestöbert und mir schon 31 Düfte vermerkt, die ich probieren will
    Die TAT kotzen mich bei MMU auch dermaßen an, obwohl ich alle Produkte toll fand, aber 2 Monate warten
    Da werd ich Somethin Special auch mal ausprobieren

@ mimibalou Bei SP gibts so einige Düfte mit Musk-Note, Angel Wings könnte auf jeden Fall was für dich sein. Auf den bin ich schon ganz scharf, der muss auf jeden Fall in mein Einkaufskörbchen
    Ansonsten sehe ich sehr viele foodige Düfte, aber vieles scheint sich auch zu ähneln.

@ yavanna Kennst du die Duftrichtung "Clean Cotton" oder "Clean Linen"? Wenn ja, ist das vergleichbar mit Clean Crisp Air? Und ist da drin was zitroniges?

edit: Noch eine Frage: Die Parfumproben, die man bei SP ordern kann, sind die größer als die von MMU oder sogar kleiner Kann mit der Mengenangabe 5/8 drams nichts anfangen.

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    ich seh schon, ich mach den thread hier alleine *grins*
    .
    Ich glaube wenn der Thread bei cremen und pflegen wäre, gäbe es eventuell mehr Beteiligung.
    Der MMU Thread ist ja auch dort.

Ich finde es aber auf jedenfall toll, daß Du so viel zu dem Shop schreibst! Ich will auch unbedingt bestellen, kam aber noch nicht dazu.

Besonders Deine Beschreibung von dem Duft Clean Crisp Air klingt total gut!

lg

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    @ yavanna Kennst du die Duftrichtung "Clean Cotton" oder "Clean Linen"? Wenn ja, ist das vergleichbar mit Clean Crisp Air? Und ist da drin was zitroniges?

edit: Noch eine Frage: Die Parfumproben, die man bei SP ordern kann, sind die größer als die von MMU oder sogar kleiner Kann mit der Mengenangabe 5/8 drams nichts anfangen.
    von den cleanen düften hab ich bisher nur clean crisp air und clean breeze probiert ;) zu den andern kann ich dir da leider nichts sagen.

die proben in den schraubverschlussgläschen sind vermutlich etwa die gleiche grösse wie bei MMU oder eventuell nen kleinen tick kleiner, das ist schwer zu sagen, weil die in kleinen breiten gläschen sind und MMU hohe schmale hat.
    aber wenn ich das gläschen so quer halte und mir die flüssigkeit in nem langen schmalen dings vorstelle, könnte das ungefähr hinkommen.
    Geändert von yavanna (05.05.2008 um 21:27 Uhr)

kleines update:
    "palm island" riecht bei mir irgendwie fast nur nach ananas ...
    "kai halulu" ist sehr angenehm, sowohl als körperspray, als auch als raumduft, zwar auch fruchtig und bissle zitronig irgendwie und auch bissl ananas, aber schöne ausgewogene mischung. würd ich weiter empfehlen.
    und "night spirit" ist sehr interessant, aber eher ein hölzerner, ernster duft, nicht verspielt, nicht süss, nicht blumig, mal was ganz anderes ^^ da ist chili drin und nutmeg und pfeffer und so ...

noch ein update, aber kein schönes, leider. die us-post hat gestern die preise erhöht und Sue hat ihre handling fee auf 10 dollar verdoppelt.
    gut, 10 dollar als shipping cost ist immer noch weniger als fast alles andere, was ich bisher ausprobiert hab, aber trotzdem ^^ doofe post ^^

Lost in Space Avatar von Charis08
    Meine Laune...
    Asleep

Hab gerade eine kleine Probebestellung getätigt...
    Da bin ich jetzt mal sehr gspannt auf die Sächelchen...fast noch wichtiger als eine kürzere TAT wäre für mich ja die Frage ob SomethingSpecial auch qualitativ mit MMU mithalten kann
    "Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"

Meine Laune...
    Asleep

Also diese TAT gefällt mir...Sachen sind bereits vor 4 Tagen verschickt worden, Respekt!
    Ich hoffe ja nur dass jetzt noch die Qualität stimmt
    "Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"

mein päckchen liegt beim zoll :( hab nen brief gekriegt, dass sie die paypalüberweisung haben wollen und nen ausdruck vom shop und bla ... narf.
    blöder zoll. haben die keine anderen hobbies, als unschuldige duftende sehnlichst erwartete parfumpäckchen abzufangen und drin rumzugrabbeln udn sie dann auch noch zu behalten, bis man mit ner rechnung ankommt ...

Forengöttin Avatar von Holly

Da MMU langsam echt nicht mehr tragbar ist (), freu ich mich, dass sich Leute aufopferungsvoll nach einer Alternative umsehen und uns teilhaben lassen!

Danke, Yavanna!

Den Shop werd ich mir unter Garantie merken und bald mal was bestellen.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab jetzt auch mal bestellt so zum Testen und zwar:

1/4 oz. Mini Perfume Spray Mist [Fragrance Choice(s): China Rain]
    98% Natural Body Butter [Fragrance Choice(s):Fantasy]
    Empty 1/4 oz. 8 ml Plastic Pocket Spray Mist
    Shealoe (Shea Butter & Aloe Vera) Cream [Fragrance Choice(s):Summer Sorbet]

Bin schon sehr gespannt

ich hab auch etliche leere flacons mitbestellt und bin extrem zufrieden mit allem. ich hab inzwischen ja meine 2 päckchen vom zoll befreit und angeschaut und "aqua spa" ist ja so ein genialer duft für mich ... ich find den traumhaft. laut duftübersicht soll es eine perfekte mischung aus rose, orange, limette und lilie sein ... also ich liebs total. hab mich heute schon mehrfach mit dem erfrischenden bodyspray eingenebelt.

ich werd morgen mal ne übersicht schreiben, was ich bestellt hab, welche düfte und welche produkte :)
    heut morgen hab ich schon mal den foaming sugar scrub ausprobiert ("Lick me all over" und "fresh cut grass" riechen meiner meinung nach genauso wie die von MMU, was mich sehr erleichtert hat) und war sehr zufrieden, das ist wie sahne mit zucker vermischt, ganz sanft und schäumt genau richtig und duftet toll ... wobei ich den eindruck hab, beim normalen sugar scrub bleibt der duft länger auf der haut haften als beim foaming sugar scrub.

was mich aber nicht stört, weil ich ja eh dauernd die body sprays benutze.

ich hab mir auch leere roll-ons und leere pocket sprüher mitbestellt, wo ich von den 2oz fläschchen was reinfülle und mit in meine umhängetasche packe, so dass ich immer was dabeihab, um mich aufzufrischen.

und "cafe caramel" kommt mit ins büro, damits die ganze zeit nach frischem cafe/capuccino riecht

so, kleiner zwischenbericht :)

mit den body/room/linen sprays (fast alle 2 oz, einer 4 oz, hab die in bestimmt 15 verschiedenen düften, die muss ich morgen mal beschreiben) komm ich bestens zurecht, ich hab die überall rumstehen, im büro, im schlafzimmer, im wohnzimmer, im bad, 2 schlepp ich sogar in meiner tasche mit mir rum ^^ (momentan aqua spa und tahitian waterfall) ..
    ich find die herrlich.

sind so etwa wie die angelmists von MMU, nur nicht in so alu-flaschen, sondern in plastikflaschen und joa .... also ich erfrisch mich mehrfach am tag damit und find sie absolut klasse.
    ich sprüh "clean crisp air" auch auf kissen, bettwäsche, vorhänge ... herrlicher frischeduft. (also immer subjektiv gesehen, ich weiss ja nicht, was ihr bevorzugt ;))

ich hab beim duschen den normalen sugar scrub in wango tango getestet und war ebenfalls sehr happy.
    der duft ist fruchtig, aber sehr angenehm, nicht künstlich, die öle pflegen gut und machen eine weiche haut und der zucker rubbelt alte hautschichten ab ...

die sugar scrubs gibts auch als foaming whipped sugar scrubs, ich hab einen in "lick me all over" (riecht wie von MMU) ...
    da ist dann eine weisse creme beigemischt zum zucker, die sanft aufschäumt, pflegewirkung find ich persönlich, subjektiv, genauso gut wie beim normalen sugar scrub, nur der duft scheint mir beim öligen besser zu halten ... nur dasses halt so leicht schäumt und cremiger ist als der normale sugarscrub.
    ist halt weiss statt leicht gelblich, wie wenn man sahne beigemischt hätte.

auf wunsch kann man auch kaffee reinmischen lassen, das soll aufweckend wirken und gegen cellulite ... kA ^^
    ausserdem kann man zwischen 3 verschiedenen zuckerarten wählen.

dann hab ich eine creme namens "Shealoe (Shea Butter & Aloe Vera) Cream", in "tiare flowers", ein wunderbar sanfter blumiger exotischer duft von der hawaiianischen tiare flower.
    die creme ist angenehm in der konsistenz, nicht schmierig, fester als meine balea creme, aber nicht zäh, lässt sich gut verteilen und zieht gut ein, der duft ist sehr angenehm und hält bei mir ca. 4 stunden auf der haut.
    also kann ich auch weiterempfehlen :)

dann hab ich ein body-massage-öl in "yuzu", das riecht herrlich nach orange, zitrone, grapefruit, mandarine, so süss-fruchtig-frisch-zitrussig.
    ich hab nen schwung davon in ein leeres sprühflacon und mit wasser aufgefüllt und habs in den letzten tagen, als es noch heiss war, mehrfach als erfrischungsspray benutzt. hat auch prima funktioniert.

und wenn mein freund mich mal massieren würde, würd ich mich damit auch massieren lassen ^^

was ich bisher nicht so mochte, ist der duft "biolage matrix" als dry oil spray. der ist mir zu intensiv, zu grün, zu frisch ... irgendwie zu stark in vielerlei hinsicht.
    und einer war mir zu ananasig, irgendwas mit jamaica .. die duftbeschreibungen liefer ich noch nach ;)
    aber die meisten düfte fand ich gut bis sehr gut bis genial :))

Fortgeschritten Avatar von Sausebiene

Ich habe mich gerade angemeldet und auch gleich über meine neue Lieblinge von Somethin`Special hier gelesen

Nachdem ich nun zweimal bei MMU bestellt hatte und bis jetzt noch keines der Päckchen erhalten habe, bin ich durch Zufall auf Somethin`Special gestoßen und habe mal zur Probe 4 Sachen bestellt.
    Der Versand ging ratzfatz und mit 10 Dollar ein Witz verglichen zu den MMU-Versandkosten.

Bestellt hatte ich Wipped Cream - Vanilla Apricot und Coconut Graze
    Tropical Cream - Honeysuckle und Pink Bombshell

Bis auf die Pink Bombshell sind die Düfte genau wie ich sie mir vorgestellt hatte. Sehr sehr lecker . Von der Pflege her bin ich begeistert und der Duft bleibt sehr lange auf der Haut.

Meine nächste Bestellung werde ich diese Woche machen, dann aber einiges mehr.

Danke an dich Yavanna für deine ausführliche Beschreibung, sehr hilfreich für meine nächste Order

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Also am 01.06. bestellt und heute eine Versandbestätigung bekommen, hat zwar etwas länger gedauert als bei Earthen Treasure aber auf jeden Fall schneller als MMU, ich bin schon sehr gespannt

Forengöttin Avatar von Holly

Uaaaaaaaaaaaaaaah! Das klingt alles so toll. Ich bin so angefixt...

Aber ich hab noch sooo viel zum Aufbrauchen.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

So nun habe ich es gestern abend endlich geschafft nochmals bei Somethin' Special zu bestellen, mußte erst noch die B&I Bestellung fertig machen. Hatte wegen dem Geburtstagsverkauf bis zum 22. Vorrang

Bestellt habe ich dieses mal:

1/6 oz. Roll On Fragrance Perfume Oil: Kai
    Sugar Scrub: Wango Tango
    Shea Butter Cream: Fizzy Pops
    Whipped Cream Body Souffle: Love Charm
    Whipped Cream Body Souffle: Pink Grapefruit & Sugar
    Whipped Cream Body Souffle: Rock Candy
    Whipped Cream Body Souffle: Sweet Tart

Bin mal gespannt, bei der letzten Bestellung war ich, bis auf einen Duft, mit allem topzufrieden.

Eigentlich war diese Bestellung garnicht geplant, aber mittlerweilen regt mich MMU so auf, da war diese Order meine Entschädigung für das lange Warten auf die MMU Sachen. Meine beiden Päckchen sind dort seit über einem Monat shipped und immer noch nicht da. Der Bestellwert war nicht so hoch, da glaube ich fast nicht dass sich der Zoll das gekrallt hat.

hmmm also von diesen 33 dollar bzw 22 euro sind parfums sogar ausgenommen, hab ich auf der zollseite heut gelesen.
    und nochmal kompliziert wirds, wenn man auf ebay kauft ... ich hab nämlich von the healing garden 26 mini sprays in mandarine gekauft, für 14 dollar, plus 16 dollar versand, macht 30 dollar insgesamt. und bekam heut den brief vom zoll, dass ichs da verzollen muss :((((

Ja der Zoll nervt mich auch. Ich mußte da erst einmal hin und ein Päckchen abholen, aber die waren da so unfreundlich und schwer von Begriff. Da hat mein Mann DVDs aus Amerika bestellt. Der Zolli meinte warum man sowas nicht hier kaufen würde. Witzig, mein Mann ist Ami und schaut sich hin und wieder auch mal gerne Filme in seiner Sprache an. Langsam aber sicher glaube ich schon daran dass der Zoll die MMU Sachen hat. Ach Mann, dann muß ich zum Schluß wieder da hin. Und bei dem Somethin' Special Pächcken bin ich auch über den 22 € Zollgrenze, sowie bei der B&I Bestellung. Aber vielleicht habe ich ja doch ein wenig Glück

Meine Laune...
    Asleep

Also ich bin ja so gut wie komplett durch mit testen...
    Insgesamt sind die Produkte...hmmm...ich sach mal...nett, aber leider kein Vergleich zu MMU
    Ich denke, ich würde nur wieder bestellen, wenn es wirklich schnell gehen muss, da einige Düfte ja MMU Dupes sind (z.bsp: Vanilla Apricot = Abricot a la Vanille)
    Von der Geschwindigkeit was die Bearbeitung angeht hat definitiv Something Special die Nase vorn

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Sausebiene Beitrag anzeigen
    Witzig, mein Mann ist Ami und schaut sich hin und wieder auch mal gerne Filme in seiner Sprache an.
    Sorry für OT, aber:

Ich dachte, wenn ich mir hier eine DVD kaufe, ist auch immer die englische Tonspur mit drauf?

Ich habe ja leider noch keinen Vergleich zu MMU. Mit meiner Minibestellung war ich jedoch sehr zufrieden

Mein Mann bestellt hin und wieder Filme die bei uns nicht erscheinen oder die einfach zeitlich um einige Wochen früher in den USA rauskommen.

Meine Laune...
    Asleep

Ah, dann macht's natürlich Sinn

Forengöttin Avatar von chocolat

Könntet ihr, wie z. B. Charis08, die schon einiges gestestet und es nicht genau beschrieben haben, bitte bitte die Produkte (die ihr halt kennen gelernt habt) und vielleicht auch die Düfte kurz erläutern. Also Konsistens, Reichhaltigkeit und insgesamt die Eindrücke.

schonmal!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Zitat Zitat von Sausebiene Beitrag anzeigen
    hin. Und bei dem Somethin' Special Pächcken bin ich auch über den 22 € Zollgrenze, sowie bei der B&I Bestellung. Aber vielleicht habe ich ja doch ein wenig Glück
    nichtmal das hilft .. ich hab von ebay minisprays von the healing garden tangerine therapy gekauft, im wert von 14 dollar plus 16 dollar versand, macht 30 dollar insgesamt. dollar, nicht euro. und bis 22 euro bzw 33 dollar ist ja diese "freigrenze". und hab am freitag nen brief gekriegt, dass ich beim zoll vorbei muss, mit zweifacher rechnung in deutsch und englisch, mit der zollnummer für das zeug, mit angaben was drin ist etc und drunter war noch angekreuzt "formblätter im fachhandel erhältlich".

dass sie 30 km von mir in der falschen richtung weg sind, wo ich NIE im leben hinkomme, kein eigenes auto habe, niemand meiner freunde oder familie dorthin kommen und extra fahren müssten UND sie nur von 8-15 uhr aufhaben, hab ich glaub schon mal erwähnt.
    ausserdem waren sie sau-unfreundlich, als meine mum die beiden vorherigen päckchen abgeholt hat und zu mir am telefon, als ich nach postverzollung fragte, ebenfalls.

wollen die jetzt ernsthaft, dass ich nen tag urlaub nehme, mir im "fachhandel" zollerklärungsformulare kaufe, 20 euro in zug und bus investiere und da hindackel für ein päckchen, was UNTER den 33 dollar liegt?!

ich hab grad so ne schlechte laune, ich könnt jemand killen.

am besten nen zöllner.

yavanna,

chocholat ;))

joa hm, produkte und düfte ... muss man halt dazusagen, dasses subjektiv ist. ich fand meine shealoe shea butter and aloe vera cream ziemlich gut, charis war von ihren produkten nicht so begeistert *g*

ich hab getestet:
    body-room-linen-sprays
    mini perfume spray mist
    roll-on fragrance perfume oil
    parfume samples
    massage-body-and-bath-oils
    shealoe cream
    sugar scrub
    foaming sugar scrub

und das in bestimmt 30-40 düften insgesamt.

ich LIEBE bodysprays/bodymists/angelmists wie auch immer sie heissen, ich find das vor allem im sommer toll, wenn man sich von oben bis unten kühlend einnebeln kann und trotzdem nur leicht duftet.

ich bin mit den body-room-linen-sprays von sth.special daher auch vollstens zufrieden und benutze sie jeden tag, sowohl an mir zum erfrischen und abkühlen und beduften, als auch als raumspray.

bei nem parfum, wie zB dem roll-on oder den bodyölen, duftet man ja stärker und sprüht weniger bzw trägt es weniger auf, oder nur nen tropfen an die handgelenke oder so.
    da bin ich momentan von yuzu begeistert, dieser japanischen grapefruit, riecht wunderbar fruchtig und zitrussig udn orangig. mach ich mir oft an die handgelenke.

die creme hab ich oben schon erwähnt, ist recht dick, also dicker als meine balea oder nivea creme, aber ich find sie weder zäh noch schmierig und creme mich gerne damit ein, der duft hält auch 2-4 std bei mir.

die mini perfume mists machen vom aussehen her nicht viel her, wie man auf der website auch sehen kann, sind das halt so halbdurchsichtige-gefrostete plastikbehälter und man besprüht sich halt damit
    benutz ich halt wie meine normalen parfums auch.

tjoa und die samples in diesen niedrigen fläschchen mit schraubverschluss find ich auch prima, ich dipp die so einmal gegens handgelenk und dann ist das gut ... bei einmal gegendippen riech ich den duft bestimmt auch mindestens 4 stunden.

also von den produkten her kann ich überhaupt nix negatives sagen.
    tja und duftbeschreibungen .. .da gibts halt auf der seite dieses fragrance descriptions und dann muss man wie bei MMU auch schätzen, wies denn am ende riecht
    ich tu mir bissl schwer mit sachen rausriechen.
    also ich kann zB sagen, "hippie dreams" (bestehend aus orange, vanille, patchouli) riecht auch genauso, ein drittel orange, ein drittel vanille, ein drittel patchouli, jedes davon klar rausriechbar.

ich kann auch sagen, "fresh cut grass" riecht wie ne gemähte blumenwiese, grasig, blumig, nen tick banane drin .... und wie meines von MMU.

aber ich kann jetzt nicht sagen, was im "lick me all over" alles drin ist, wenn ich nicht auf die duftbeschreibung schaue. (riecht aber gleich wie MMU *g*)

was ich nicht gut fand, war biolage matrix, hab ich oben schon geschrieben, und bei jamaica irgendwas war einfach nur nen haufen ananas drin ... hm.

ich dufte heute leider schon nach MMU's beach goddess / 5 fold orange / 5 fold lemon (eigene kreation), und das deutlich *g* sonst könnt ich jetz bissl schnuppern gehen.

das beach goddess ist schon arg süss ...

Meine Laune...
    Asleep

Wie gesagt, ich finde die produkte von STS nicht SCHLECHT, sondern nur eben nicht ganz so gut wie MMU. Ich bilde mir z.Bsp. ein, dass die Duftintensität bei MMU besser ist und die Düfte länger halten an Haut, Haaren etc. Die Konsistenz von der Tropical Butter Cream kommt mir ein wenig "klebrig" vor, im Vergleich zur Soy Good von MMU. Ausserdem kommt es mir so vor, als wäre das finish auf der Haut irgendwie wachsig...
    Das body oil war absolut okay, wenn nicht sogar identisch. Das STS Duschgel war auch recht nett, aber ich ziehe das Aloe Wash von MMU vor, da die Konsistenz besser ist, irgendwie dicker, sowie der Duft hält sich länger.
    Ich tipp hier mal einen kurzen INCI Vergleich, ist mir ja auch nicht unwichtig.

STS Tropical Butter Cream:
    Cocoa Butter, Shea Butter, Emulsifying Wax NF, Stearic Acid, De-Ionized Water, Caprylic/Capric Glycerides, Grapeseed Oil, Glyceryl Mono Stearate, Japanese Green Tea leaf Extract, Vitamin C&E, Allantoin, Diazolidinyl Urea, Iodopropynyl Butylcarbamate, Disodium EDTA, Fragrance Oil

MMU Soy Good Whipped Body Spread:
    Aqua, Hydrogenated Polyisobutene, Caprylic/Capric Triglyceride, Butylene Glycol, Emulsifying Wax, Hydrogenated Soy Glyceride, Soybean Oil, Glyceryl Stearate, Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Fruit, PEG-100, Dimethicone, Lecithin, Stearyl Alchol, Carbomer, Phenoxyethanol, Tocopherol (Vitamin E), Triethanolamine, Citric Acid (Vitamin C), Disodium EDTA, DMDM Hydantoin, Methylchloroisothlazolinone, Methylisothiazolinone. May contain fragrance and/or essential oil.

STS Body, Room & Linen Spray:
    Distilled Water, Poly-20, Fragrance Oil

MMU Angel Mist:
    Aqua, Aloe Barbadensis (Aloe) Leaf Juice, Cetrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Propylene Glycol, Sodium PCA, Tocopherol, Hydrolyzed Collagen, Dimethicone, Sodium Chloride (Dead Sea Salt), Methylparaben, Propylparaben, DMDM Hydantoin. May contain fragrance and/or essential oil

Fazit:
    Ich bestelle bestimmt wieder bei STS, nur auf ein paar Produkte von MMU kann ich leider nicht verzichten (z.Bsp: Just veggin' hab noch nirgens was vergleichbares entdeckt) aber so für zwischendurch passt es absolut, Preis, Ware und Wartezeit

ah jetz weiss ich wieder was ich noch adden wollte
    bei MMU konnte man ja schon immer zwischen der scent intensity light, medium und strong auswählen ... das konnte man früher bei sth special nicht (ich geh mal davon aus, dass meine einfach normal regular medium sind) und jetzt kann man das, light, regular und strong.
    wobei ich bei strong immer bissl vorsichtig bin, ich möcht nur leicht duften und nicht duftwolke spielen *gg*
    wobei ich schon von mehreren gehört habe, dass man badeprodukte, also scrubs, shampoos, duschgels oder auch cremes ruhig strong beduften kann, weil man sonst nach dem duschen garnix mehr riecht ;)

wobei ich da jetz aus letztwöchtiger erfahrung sagen kann, der normale sugar scrub von sth special hat auf meiner haut nachgeduftet, mein 2-in-1-shampoo-duschgel von MMU in ballerina hat nach dem duschen überhaupt nicht gehalten :((

Meine Laune...
    Asleep

Es kann gut sein, dass es einfach 1. auf den Duft selbst angekommt wie lang oder ob er hält und 2. in welchem Produkt man den Duft hat

Wenn man mittlerweile bei STS die Duftintensität auswählen kann, revidiere ich natürlich bereits getroffene Aussagen, was die Duftstärke angeht

Yavanna, mein Gott, was für ein Aufwand.........und alles nur wegen ein paar schönen Dinge auf die man nicht verzichten kann . Der Zoll ist von mir zum Glück nur 10 Autominuten weg. Aber dort arbeiten die so stinklangsam, sind total unfreundlich und ich kam mir das eine mal vor als ob ich ein Päckchen mit "Blue Movies" zum Öffnen hätte . Jeder Volldepp konnte sehen dass das ganz normale gerade aktuelle Kinofilme waren. Auch finde ich es eine Unverschämtheit dass du noch extra diese Zollpapiere besorgen mußt. Mann, dann sollen die mal die Leute filzen die wirklich was zu verbergen haben und nicht uns. Wir wollen uns doch nur ein wenig Luxus gönnen

Ich habe ja erst ein paar Lotions getestet, somit kann ich nur zu 4 Düften was schreiben:
    Pink Bombshell stinkt für mich wie Schweiß hat für mich garnichts mit der feinen Duftbeschreibung zu tun
    Vanilla Apricot duftet ganz fein vanillig/aprikosig
    Coconut Graze eben nach Cocosnuß, aber echt fein
    Honeysuckle duftet blumig fein

Der Duft war bei allen medium, bleiben aber locker 12 Stunden auf der Haut gut zu riechen.

Ansonsten finde ich die schnelle Lieferzeit super, ich bin eben so ungeduldig, da will ich nicht monatelang auf etwas warten müßen. Auch finde ich 10 Dollar für Versand echt günstig. Mal schauen wie meine Bestellung dieses mal ausfällt. Ob ich wieder so begeistert bin

Danke schonmal an alle! Werde dort sicher mal bestellen!

Sausebiene, der pinke Duft schein doch nicht so pink zu sein, was?!