Hallo,
habt ihr einen Tipp für mich, ich habe an der Nase trotz ständiger Reinigung kleine dunkle Punkte und die Poren haben sich auch stark vergrößert. Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Freue mich auf alle Ratschläge.
Viele liebe Grüße
DCI
Hallo,
habt ihr einen Tipp für mich, ich habe an der Nase trotz ständiger Reinigung kleine dunkle Punkte und die Poren haben sich auch stark vergrößert. Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Freue mich auf alle Ratschläge.
Viele liebe Grüße
DCI
Das Problem kenne ich. Habe mir vor einem Monat einen Besuch bei der Kosmetikerin gegönnt. Die hat ein Enzympeeling und eine Hautausreinigung gemacht. Finde die Poren auf meiner Nase sehen etwas dezenter aus.
Werde die Behandlung im Herbst und Winter regelmäßig machen lassen. Jetzt im Sommer bin ich mit dem Enzympeeling etwas vorsichtig, weil meine Haut zu Pigmentstörungen neigt.
ach, das sind Mitesser.... die hat (glaub ich) fast jede Beauty hier.... (ich auch ) und soweit ich weiß bekommt man die fast gar nicht weg....
ich hätte da zwei tipps für dich:
- es gibt von vielen Marken (Müller Cadea, dm Balea, Rossmann RdL, Nivea, Essence...) sog. Clear-Up-Stripes, die ziehen dir den "Dreck" aus den Poren raus,. hat bei den ersten paar Malen gut geklappt, aber danach war kein "Dreck" mehr am Pflaster zu sehen, aber die Pünktchen waren immer noch da.....und auf dauer hat es meine empfindliche Haut zu sehr gereizt....
- oder: Lavaerde-Masken, mach ich mir oft, benutze ich auch zur täglichen Reinigung und ich bilde mir ein, dass es ein wenig besser geworden ist (wirkt super gegen Pickel und reizt die haut nicht!!)...ich hab die weiße Lavaerde von Logona in Pulverform..
aber ehrlich gsagt denke ich nicht, dass es da etwas gibt, was die Dinger dauerhaft entfernt.....vor allem nicht die teuren Mittelchen aus der Drogerie à la Neutrogena...
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Bei mir hat die Reinigung mit einer Salzseife die Mitesser praktisch verschwinden lassen und die Poren haben sich auch verkleinert!
Vielleicht wäre das etwas für Dich?
Ich tupfe nach dem Ausreinigen immer adstringierende Mittel auf die Partien damit sich die Poren zusammenziehen. Bei mir hat 1 zu 1 mit GW verdünnter Apfelessig geholfen. Den lasse ich kurz wirken und geh dann kurz mit Hamameliswasser drüber. Seit ich Seife oder Lavaerde benutze sind die Mitesser eh fast vollständig verschwunden und tauchen nur ab und zu in den erweiterten Poren auf und neben der Nase auf. Mit den adstringierenden Mitteln dauert es aber wesentlich länger, bis sie wieder auftauchen.
Hallo Marie,
vielen Dank für Deinen Tipp. Mit Enzympeeling habe ich auch immer Sorgen, da meine Haut sehr empfindlich ist.
Vielleicht probiere ich mal das Honig-Enzym-Peeling von Living Nature aus.
Viele Grüße
DCI
Hallo LaFee,
lieben Dank für Deinen Tipp, ich habe weiße Lavaerde von Logona hier, Pulver als auch diese Paste. Ich werde es heute Abend gleich mal damit versuchen. Stimmt, die teuren Produkte aus Apotheke und Parfümerie helfen oft nicht und haben schlechte INCIS.
Liebe Grüße
DCI
Hallo Trivia,
ich bestelle am besten mal Salzseife mit, wenn ich das nächste Mal Naturseifen bestelle.
Liebe Grüße
DCI
Liebe Hyazinthe,
vielen Dank für Deinen Tipp. Ich werde das mit dem Apfelessig ausprobieren. Hamameliswasser habe ich noch hier.
Liebe Grüße
DCI