Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Lilac
    Besucher

Augencreme-reiben oder klopfen?

Soll man jetzt eigentlich Augencremes einreiben oder einklopfen??Bin mir da nicht sicher..laut Herstellern sollen manche NUR eingeklopft werden andere wieder von außen nach innen eingerieben werden..
    Kann es vielleicht sein,das eine eingeklopfe Creme besser wirkt??

Experte Avatar von vipera

Re: Augencreme-reiben oder klopfen?

Ich glaube die Klopferei soll verhindern, dass man sich "faltig" reibt.

Mich würde auch interessieren, was die anderen so meinen. Ich reibe immer ganz sanft, weil ich das mit der Klopferei so mühsam finde.

Fortgeschritten Avatar von Dharma

leichtes klopfen ist für mich besser, da somit auch gleichzeitig der lymphfluss angeregt wird. hat zur folge, dass morgendliche schwellung um die augen schneller verschwindet.

lauraKXD
    Besucher

ich bin auch für klopfen. aber ganz leicht!!! mach das mit den ringfingern,weil man da, wie ich gelesen hab am wenigsten kraft mit hat.. ich finde auch, so ein leichten klopfen tut gut

Kylie64
    Besucher

Durch Reiben zerrt man wohl zu sehr die zarte Haut unter den Augen,
    also besser klopfen.
    Das mit dem Ringfinger habe ich auch schon gelesen .. weniger Kraft, daher sanfter.

Ich klopfe inzwischen auch zwischendrin mal am Tag etwas Augencreme, auch über dem Make up, ein,
    da überall so trockene Luft ist.

lauraKXD
    Besucher

aber mal ne ganz andere frage: macht man die crem eigentlich auch übers auge , also auf lid? oder nur unten drunter????

Fortgeschritten Avatar von Dharma

auch oben druuf! die gesamte augenhaut ist ja dünner und empfindlicher und das oberlid braucht auch pflege (vor allem wenn man e/s verwende).

Forengöttin Avatar von Rubina

Meine Augencreme verwende ich rund ums Auge und klopfe sie ein, auch mit den Ringfingern, weil er weniger Kraft hat als die andren. Hat mir meine Kosmetikerin so gezeigt.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Besucher

ich reibe erst ganz vorsichtig und dann klopfe ich ein bißchen (pro forma sozusagen ) um das ganze auge herum...

Besucher

Hallo

Ich verteile meine Augencreme auch auf dem Oberlid und unter dem Auge, dann wird mit dem Ringfinger eingeklopft, bis nix mehr übrig ist

Noch ein Tipp:

Falls eure Augencreme in einem Töpfchen ist - holt sie nicht mit dem Finger heraus, sondern mit einem kleinen Spatel! Durch das Reinfassen mit dem Finger kommen Bakterien hinein, die sich dann ausbreiten, und das wäre ja nicht so toll, oder!?

Grüßle und weiterhin frohes Klopfen

pinklady

Klarissa
    Besucher

..ich klopfe nur das fleisch oder geflügel - muss ich auch mal ausprobieren- liest sich aber etwas mühsam- ich mache das normalerweise ganz sanft-nicht reiben eben ganz vorsichtig- ich denke ich versuche heute abend mal mit dem klopfen