Hallo ihr lieben Parfumjunkies!
Seit ich bei den BJ bin, hat mich jetzt auch noch das Parfumfieber gepackt. Und jetzt brauche ich in dieser Hinsicht eure Hilfe. Ich war vor einigen Wochen mit meinem Freund an einem Hermes-Counter und wollte eigentlich einen neuen Duft für mich. Jedenfalls hat die charmante Dame meinem Freund eine Probe von "Terre d`Hermes" hingelegt und nachdem wir ihn nach dem Bummeln ausgiebig beschnüffeln konnten, hat mein GÖGa sich ihn auch gleich gekauft. Ich habe am Counter leider keine Alternative zu meinem geliebten "Jardin sur le Nil gefunden". "Eau de Merveilles, Hiris, Jardin sur le Mediteranee, Kelly Caleche" hat mich leider alles nicht so umgehauen. Dafür umso mehr die letzten Wochen der "Terre" an meinem Freund. So ein wahnsinnig genialer Duft ist mir noch nie begegnet. So unglaublich raffiniert und es kommt einem immer ein Hauch entgegen, der nie aufdringlich ist. Ich möchte auch so einen! Nur für mich!
Es ist zwar ein Unisexduft, aber passt trotzdem nicht so ganz zu mir, denn ich mag es einen Tick weicher und zarter bzw. eleganter und pudriger.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Was mich so fasziniert an dem Duft ist, dass es echt 3,4,5 Duftklänge gleichzeitig sind, die ihren Weg durch meine Nase in die Gehirnwindungen finden und wie ein Akkord klingen. Bei Frauendüften habe ich das noch nie so extrem empfunden (der Jardin sur le Nil geht aber in diese Richtung). Dagegen riechen meine Frauendüfte (Kenzo, Chanel, Bulgari) wunderschön, aber regelrecht eindimensional, nicht so raffiniert. Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gehabt bei Parfums und kennt ihr Frauenparfums, die eine ähnliche Komplexität haben und trotzdem insgesamt harmonieren?
Oh Mann, ich glaub ich bin echt vom Parfumjunkie-Virus infiziert