Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

PHF + Tönung?

Hallo Beautyjunkies,

weiss hier jemand, wie man am besten (etwas) Farbe in ein deutlich angegrautes Dunkel/Aschblond bekommt, das wieder kräftiger werden soll?

Nach allem was ich über PHF erfahren habe, ist es ja nicht gerade einfach, bei einer solchen Graumischung einen ordentlichen Farbton hinzubekommen.
    Lässt sich das Risiko, ins Orange abzurutschen und nachzubessern, was beim grauen Haaranteil nicht ankommt, mit auswaschbarer Tönung auffangen?

Und falls ja: was gibts an geeigneten Mittelchen auf dem Markt?

dank für eure Rückmeldungen

Gruss - Anja

Experte Avatar von kanajalana

AW: PHF + Tönung?

Hm ... also du hast eigentlich aschiges Dunkelblond mit grauen Haaren? Und dein Ziel ist es, die grauen Haare abzudecken und die Farbe kräftiger werden zu lassen? Wie genau meinst du kräftiger? Wärmer, oder sollte es aschig bleiben? Wie hoch ist deine Rottoleranz?
    Soll die Helligkeit so bleiben, darf es dunkler werden?

Ich glaub graue Haare sind mit PHF schwer abzudecken ohne dass sie zu rötlich werden. Man kann sie aber mit Logona Goldblond in ein Goldblond verwandeln, das klappt ganz gut.
    Aber wenn sie wirklich dunkel werden sollen, kommt man um einen Hennaanteil in der Färbung wohl nicht drum rum, damit sie die Farbe überhaupt aufnehmen. Und dann muss man sehen wie rot es wirklich wird ..

Hier haben wir einen ausführlichen Thread zum Thema graue Haare und PHF allgemein:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...light=grau+phf

Auswaschbare Tönung könnte eine Möglichkeit sein, aber man muss natürlich dementsprechend oft nachfärben .. Rotpigmente in den Haaren werden ja durch Grünpigmente neutralisiert.
    Da gibt es sicher so Aschmittelblond als Tönung (dunkelblond als Tönung wurde bei mir persönlich immer ziemlich dunkel, fast dunkelbraun - kann ich nur abraten wenn man dunkelblond bleiben will) Oder es gibt auch Tönungen, die nur "Silbern" sind, die die Farbe kälter machen.
    Aber da weiß vielleicht jemand anders besser Bescheid ..

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe letzte Woche wieder eine auswaschbare Tönung verwendet.

Seltsamerweise nimmt die in letzter Zeit gar nicht mehr so an wie früher...

Habe ein paar Tage später dann Logona schwarz in die Ansätze geschmiert, die Farbe wird

seltsamerweise voll angenommen.

Normalerweise kenn ich das umgekehrt, und grad die PHF sollte doch nach einer Tönung eher schlechter

annehmen, oder nicht?

Hat noch jemand dieses Phänomen bemerkt?

kontext
    Besucher

PHF (die Indigo/Katam/Walnussschiene) ist bei mir für jedes Pigment dankbar, glaub ich
    Vllt ist es nur direkt nach der Tönung schwieriger für die PHF, solange noch Silis auf dem Haar sind? Ich empfinde die Tönungen nicht als abdichtend oder filmbildend.

Anja, mit PHF wäre ich bei Aschblond als Wunschton sehr zurückhaltend. Sprich, ich würds eher nicht wagen.

Forengöttin Avatar von Lady

Das mag sein kontext.

Nur komisch, dass früher, als ich noch nicht gePHFt habe die Tönungen viel besser angenommen haben.

Nun reagiert mein Haar plötzlich nur noch auf PHF.

Naja, dann wird halt weiter gelogonat