Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Neues Deo von Vichy ohne Alu

Meine Freundin ist Apothekerin und hat mich auf das neue Deo von Vichy, ohne Aluminiumsalze, Alkohol und Konservierungsmittel aufmerksam gemacht.
    Ich mußte es natürlich sofort haben.
    Es hat keinen besonderen Namen,außer Vichy Deodorant, man erkennt es am blauen Deckel mit dem Aufkleber auf dem steht, dass es ohne Aluminionsalze, Konservervierungsstoffe und Alkohol ist.

Ich habe es direkt ausprobiert und am ersten warmen Tag mittags bereits gemüffelt, obwohl ich ein Shirt aus reiner Baumwolle an hatte.
    Aufgeben wollte ich nicht sofort, gut habe ich gedacht, dann eben doppelt gemoppelt.
    Natron allein reicht nicht aus, das neue Vichy Deo allein auch nicht, warum also nicht beides zusammen?

Heute morgen war dann Testtag. Wieder ein warmer Tag. Erst mit Flüssigseife die Haut unter den Armen gereinigt, danach Natron Wasser Gesichtwasser (Alverde Rose) Mischung aufgesprüht, trocknen lassen und danach das neue Vichy Deo aufgetragen.

Mittags hatte ich noch keinerlei unangenehmen Geruch unter den Achseln. Eben war ich eine Std. intensiv walken, und man glaube es kaum, es riecht schwächer als sonst mit Deo mit Aluminium.

Bisher waren meine Favoriten Rexona Cotton Dry und das Aldi Nord Deo mit dem blauen Deckel.
    Ich werde weiter austesten.
    Vielleicht geht ja im Zusammenhang mit Natron Lösung auch jedes NK Deo, das bisher bei mir versagt hat.

Hat eine von Euch das Vichy Deo auch schon in Gebrauch?

L.G.
    Anja

Inventar Avatar von lababy

AW: Neues Deo von Vichy ohne Alu

Ich habe das Deo gestern in der Apotheke gesehen und war sehr neugierig, ich habe es aber dann nicht gekauft, da schon so viele deos bei mir versagt haben.
    Momentan benutze ich auch ein Deo von Vichy allerdings mit Alu, ich würde schon gerne eins ohne Aluminium benutzen, aber bisher hat das leider nie funktioniert.
    Mit dem Natron klingt ja vielversprechend, löst Du das Natron einfach in dem Gesichtswasser auf? Wieviel benutzt Du denn davon?

lg

Ich löse 2 Natrontabletten in ca. 20ml heissem abgekochten Wasser auf, die dritte Natrontablette wird nicht mehr vollständig vom Wasser aufgenommen. Dann gebe ich ca. 10ml Alverde Gesichtswasser Wildrose zum Beduften dazu und fülle das Ganze in ein Sprühfläschchen.

Das normale Vichy Deo versagt bei mir auch schon, aber es hält schon etwas länger als Deo ohne Alu.
    Ich wäre so happy, wenn mein Versuch funktionieren würde.

L.G.
    Anja

Inventar Avatar von lababy

Wie lange hält sich das ganze denn? Konservierst Du es irgendwie?

Bitte berichte unbedingt ob das ganze bei Dir funktioniert.

lg

,,^._.^,, Avatar von Muggl
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe es seit 2 Wochen und ich bin gar nicht zufrieden.

Habe mir deshalb wieder das 48 Std. Deo von Vichy geholt. Das hält bei mir so ziehmlich den ganzen Tag.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ist in dem blauen von Aldi Alu?

Wenn Du Dich mit Alu auskennst, in Cremes steht manchmal auch was mit Alu, ist es genauso schädlich eventuell? Ich meine oder sind die Bezeichnungen verwirrend?

Balea med Spray ist auch ohne Alu, taugt aber nur im Winter...

Könnt Ihr mich mal aufklären?
    Ich habe ganz grossspurig behauptet, Vichy wirkt bei mir nicht, wußte aber nicht, daß es auch noch ein 48 Std. Deo von Vichy gibt. Ist das das mit dem türkisfarbenen Deckel?

Ich habe das mit dem blauen Deckel (das aber nur im Zusammenhang mit Natron wirkt),
    und den roll on mit dem weissen Deckel, für empfindliche epilierte Haut, das aber im Sommer auch nicht optimal wirkt.
    Ich würde das türkisfarbene gerne auch noch probieren.
    In welcher Form hat es die beste Wirksamkeit? Roll on, Stick, Creme oder Spray?

L.G
    Anja

Inventar Avatar von Katzi

Also, der 48h Roll on (das ist die türkise Verschlusskappe) ist mein HG!!!! kein Geruch, kein Achselschweiß - perfekt!!!
    Normalerweise hasse ich Roll on´s - aber das nehme ich in diesem Fall in Kauf.
    Liebe Grüße, Katzi

Dann ist also die Wirksamkeit des Deos mit dem weißen Deckel nicht gleich dem mit dem türkisfarbenen Deckel? Wie das?

L.G.
    Anja

Inventar Avatar von Katzi

keine Ahnung, warum das so ist hab´s aber schon mehrfach hier gehört, dass das so ist.
    Liebe Grüße, Katzi

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Was kosten die deos?

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Das wüsste ich auch gern, besonders der Preis vom 48 h Deo.

Fortgeschritten Avatar von coco22

Hallo,

die UVP ist 8,90 €!
    Liebe Grüße
    coco

Prinzessin
    Besucher