Meine Freundin ist Apothekerin und hat mich auf das neue Deo von Vichy, ohne Aluminiumsalze, Alkohol und Konservierungsmittel aufmerksam gemacht.
Ich mußte es natürlich sofort haben.
Es hat keinen besonderen Namen,außer Vichy Deodorant, man erkennt es am blauen Deckel mit dem Aufkleber auf dem steht, dass es ohne Aluminionsalze, Konservervierungsstoffe und Alkohol ist.
Ich habe es direkt ausprobiert und am ersten warmen Tag mittags bereits gemüffelt, obwohl ich ein Shirt aus reiner Baumwolle an hatte.
Aufgeben wollte ich nicht sofort, gut habe ich gedacht, dann eben doppelt gemoppelt.
Natron allein reicht nicht aus, das neue Vichy Deo allein auch nicht, warum also nicht beides zusammen?
Heute morgen war dann Testtag. Wieder ein warmer Tag. Erst mit Flüssigseife die Haut unter den Armen gereinigt, danach Natron Wasser Gesichtwasser (Alverde Rose) Mischung aufgesprüht, trocknen lassen und danach das neue Vichy Deo aufgetragen.
Mittags hatte ich noch keinerlei unangenehmen Geruch unter den Achseln. Eben war ich eine Std. intensiv walken, und man glaube es kaum, es riecht schwächer als sonst mit Deo mit Aluminium.
Bisher waren meine Favoriten Rexona Cotton Dry und das Aldi Nord Deo mit dem blauen Deckel.
Ich werde weiter austesten.
Vielleicht geht ja im Zusammenhang mit Natron Lösung auch jedes NK Deo, das bisher bei mir versagt hat.
Hat eine von Euch das Vichy Deo auch schon in Gebrauch?
L.G.
Anja