Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zum Klauen

Teilnehmer
361. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • No way

289 80,06%
  • In Ordnung

2 0,55%
  • Warum nicht?!

4 1,11%
  • noch nie

127 35,18%
  • bisher einmal, aber das wars

43 11,91%
  • ab und zu, wenn ich mir etwas nicht leisten kann

5 1,39%
  • regelmäßig

4 1,11%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Gesperrt

Ausrufezeichen Habt ihr schon mal Kosmetik geklaut?

Hallo Beautyies!
    Ich bin auf die idee gekomen diese Umfrage zu starten, da ich bei meinem letzen Rossi-Besuch eine Verkäuferin fluchend den Warenbestand der dekorativen Kosmetik zählen sah...
    Klauen ist nicht gern gesehen, und doch wird es getan...von genügend Leuten
    Da dies doch ein recht persöhnliches Thema ist, denke ich, dass eine Umfrage das Beste ist!

2 Antworten sollen angekreuzt werden, die ersten 3 stehen für die einstellung und die letzen, ob man klaut, bzw. ob man geklaut hat!
    Geändert von Pader (03.05.2008 um 18:43 Uhr)

Forengöttin Avatar von Magi

AW: Habt ihr schon mal Kosmetik geklaut?

Ich find´s echt krass. Was mich immer wundert, wie viel Kosmetik bei eBay und Flohmärkten zu finden ist. Neu und in Mengen, die sicher nicht als Fehlkäufe eingeschätzt werden können. Ich glaube nicht, dass die Herrschaften auf die Flohmärkten die Sachen vom Großhandel haben ... Oder doch? Nicht, dass ich was Falsches unterstelle, aber sehr dubios...

Ich finde allgemein Klauen total daneben. Lieber arbeiten gehen, würde ich sagen. So kann man die Sachen auch guten Gewissens benutzen. Ich würde mich wie mit Dreck beschmiert fühlen, wenn eines meiner Sachen nicht bezahlt wäre und JA, ich verurteile Leute, die es tun. Ich finde, da gibt es nix schön zu reden. Diebstahl ist Diebstahl und nur, weil Kosmetik einfacher zu klauen ist, als ein Auto, ist es noch lange nicht OK.

Was ich aber fast genauso wiederlich finde, ist das Benutzen von nicht-Testern ... Ich kaufe total ungern in der Drogi, weil ich bei allem das Gefühl habe, es könnte schon angepatscht sein. Wäre nicht das erste Mal. Schamlos. Wenn kein Tester da ist, kann man ja auch mal fragen ... Unglaublich, wie Leute mit fremden Eigentum umgehen...

Aber es wird echt viel geklaut. Ob Drogi oder sonst was. Ich wollte es kaum glauben, als ich von Bekannten hörte, was so zugeht

Ich finde, die könnten Ware besser sichern. Nicht unbedingt gleich in 1000 Plastik- und Karton dingsel wie in US, aber so ne Schutzfolie für alles wäre doch machbar und dann halt mit PIEP PIEP Dings dran. Ins Gefängnis mit den Dieben

Gesperrt

Das find ich auch absolut ätzend, diese ganzen benutzen Produkte...ich nehm grundsätzlich nur noch welche, bei denen ercht viele produkte noch da sind, und dann greif ich nach gaaaanzzz hinten! Wenn nur noch 2 da sind, und beides benutzt wirkt, geh ich halt innen anderen Drogeriemarkt!
    Aber es ist wirklich einfach etwas zu klauen, das MUSS man sagen, mich wunderts bei dem Rossi auch nicht, keine Pieper, keine Kameras, und unbrauchbare Verkäuferinnen...
    mir ist das mitlerweile fast überall aufgefallen...schlecker wird ja auch recht häufig ausgeraubt! Oder die Verkäufer glotzen richtig...mag ja gut sein, für den Umsatz, aber mich regts leider auf!

Inventar Avatar von nici72

sorry, aber alleine schon so eine umfrage zu starten, finde ich ziemlich bekloppt! jetzt fühlen sich einige dieser elstern auch noch bestätigt, weil es mehrere machen.
    ich will es gar nicht wissen, wie viel geklaut wird, weil ich ja dafür drauf zahle.
    aber mich wundert es nicht. die jugend wird nicht nur immer dümmer, sondern auch noch dreister.
    kürzlich erwische ich 2 mädels bei DM, die einfach einen selbstbräuner testen und wieder ins regal stellen. danach lassen die sich noch von der verkäuferin beraten. als ich die zwei dann noch während des gesprächs mit der verkäuferin darauf anspreche, muss ich mich nicht nur von denen dumm anmachen lassen, sondern muss auch noch mit ansehen, wie die dämliche verkäuferin das einfach duldet und weder den selbstbräuner aus dem verkauf nimmt und noch den mädels in rechnung stellt!!

Inventar Avatar von lababy

Ich kann das absolut unterschreiben was Magi geschrieben hat.
    Für mich würde Diebstahl nie in Frage kommen! Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann verzichte ich darauf oder spare den Betrag. Ich habe wirklich null Verständnis für Leute die gewissenlos etwas mitgehen lassen.

Angepatschte Ware finde ich auch ein Unding! Ganz schlimm finde ich es bei Wimperntusche, da sieht man einfach nicht, ob sie schon benutzt wurde und es ist einfach wahnsinnig unhygienisch.
    Ich habe im DM aber schon oft beobachten können, wie sich Leute seelenruhig geschminkt haben.

Erst gestern musste ich mich wieder darüber ärgern, ich wollte eine Eyeshadow Base von Manhattan kaufen und alle 4 Döschen die es gab waren angetatscht.

lg

Gesperrt

...habe schon oft selber Verkäuferinnen die produkte testen sehen...bzw. wie sie sich selber mit den "nichttestern" geschminkt haben...
    Mich interessierts halt, und außerdem boikotierst du das Thema auch eher weniger...!
    @nici

treibt ihr Unwesen

Ich habe mal was mitgenommen als ich 14 war, meine 11-jährige Schwester als Komplize dabeigehabt. und gleich erwischt worden! Mit Polizeibesuch und allem drumm und dran. Als dann unsere Mutter vorbeikommen musste und dafür auf ihrem Arbeitsplatz angerufen wurde ( das muss ja toll für sie gewesen sein wenn sich ihr Chef meldet und die Polizei möchte Frau M. sprechen ) und sie vorbeikam um für uns "gerade zu stehen" und 150 DM damals gleich zu bezahlen und dabei bittere Tränen weinte da war mir klar was ich für ein Verbrechen gemacht habe. Vor allem der Mama gegenüber Seitdem habe ich nie wieder nicht mal ein Kaugumi irgendwo mitgenommen- bis heute nicht mehr- und es wird auch so bleiben.

Die Polizei hat uns dann noch fertiggemacht nach dem Motto : " na euer Diebstahl kommt in das nächste Wochenblatt und jeder wird erfahren was ihr gemacht habt " ( natürlich nicht - die machten sich in Wirklichkeit lustig ) ich kann mich heute noch erinnern wie wir gebittet und gebettelt haben dass dies nicht passiert

*hoffentlich liest das meine 7-jährige Tochter jetzt nicht irgendwann mal*

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

de mutti Avatar von godmother

ich kanns nur unterschreiben, magi...

klauen und anpacken - no way

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Klauen kommt für mich überhaupt nicht in Frage, egal was. Ich bin einfach nicht der Typ dafür, man würde es mir sofort ansehen (glaube ich). Außerdem könnte ich es dann eh nicht benutzen vor lauter schlechtem Gewissen.
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

Inventar Avatar von FakeLashes

nein, noch nie

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja bisjetzt hab ich noch nichts geklaut. Ich bin einfach zu ehrlich und brav. Ich find halt eben dann zu mühsam dann für viel geld zu bezahlen. Lieber kauf ich was und hab dabei auch gutes Gewissen.
    Was auch nicht geht, wenn die sachen angetatscht sind!!
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

sterntaler
    Besucher

No way, kommt für mich NICHT in Frage ... hatte auch noch nie das Bedürfnis klauen zu müssen ... und das bezieht sich nicht nur auf Kosmetika .... außerdem habe ich viel zu viel Schiss vor den erwischt werden und meine Ma hat mir immer gesagt, geklaut wird nicht !!! Und wenn ich mir was nicht leisten kann, habe ich eben Pech- wenn ich mal später keine Arbeit habe und Hartz IV bekomme, kann ich mir auch nicht alles leisten ...

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Habt ihr schon mal Kosmetik geklaut?

noch nie und das würde ich auch nie machen.
    Wenn ich kein Geld habe lasse ich es und spare

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

~°~Missi~°~
    Besucher

Ich habe noch nie geklaut. Finde ich irgendwie nicht so toll. Ich kenne zB einen Jungen, der eigentlich auch genug Geld hat, aber trotzdem immer den Kick sucht und etwas klauen muss. Das finde ich schon leicht krankhaft.
    Ich hätte auch viel zu viel Schiss erwischt zu werden. Das muss nicht sein. Ich hätte auch gar keine Freude an geklauten Sachen und ein schlechtes Gewissen.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich hab als Kind im Kindergarten anderen Kindern vielleicht das Spielzeug geklaut, aber als Erwachsener einfach so im Laden klauen? So einen möcht ich mal verwischen, dem würd ich als Verkäufer ganz schnell die Finger abhacken!
    Es ist wohl kaum abzustreiten, daß die meisten Menschen vor Betrügereien keine Hemmungen haben. Ich weiß selbst wie es ist im Laden. Da werden sogar noch die abgenutzen Tester geklaut! Und auch die feinsten Omis nehmen noch nen Nagellack mit, wenn sich die Glegenheit bietet. Für mich unverständlich. Und ich bin mir sicher das zieht sich durch alle Schichten. Jugendliche, Hausfrauen, Bankangestellte, Chefs...
    Allerdings muß man auch da unterscheiden. Ein Kind aus einer armen Familie, daß einen Apfel einsteckt oder jemand der Radios, Crems und alles einpackt, was ihm gerade in die Finger kommt.

Für mich selbst ein absolutes No Go. Aber ich hab jetzt auch keine Geldnöte. Und wenn ich mir was nicht leisten kann, muß ich darauf eben verzichten. Das ist mein Prinzip.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Geht mir so wie allen anderen hier. Ich könnte das überhaupt nicht, bin auch noch nie irgendwie auf die Idee gekommen "och, nimmste das einfach mal mit". Ich habe auch nicht viel Geld, aber wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann lass ich es halt sein oder aber ich spar darauf. Ich fahr auch niemals schwarz, obwohl die Chance innerhalb von zwei Haltestellen von einem Kontrolleur erwischt zu werden hier gleich null ist...

Das mit dem Angrabbeln ist aber auch echt schlimm, in manchen dm Filialen kleben sie die produkte schon mit Tesafilm zu... Macht dann auch irgendwie gar keinen Spaß mehr die Dinge zu kaufen, bei denen man es nicht genau erkennen kann, ob das schonmal angepatscht wurde.

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    No way, kommt für mich NICHT in Frage ... hatte auch noch nie das Bedürfnis klauen zu müssen ... und das bezieht sich nicht nur auf Kosmetika ....

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Klauen kommt für mich aus Prinzip nicht in Frage, egal, ob es jetzt was Teures ist, oder auch "nur ne Kleinigkeit"!

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Es ist denjenigen gegenüber unfair die alles brav bezahlen, ich bin als Teenie oft von Verkäuferinnen regelrecht verfolgt worden wenn ich länger am Kosmetikregal stand und daher find ich das äußerst unangenehm wenn man dann 10 mal gefragt wird ob sie helfen könnte, ich denk mir was ich mir nicht leisten kann das gibts dann eben nicht, so ehrlich sollte doch jeder sein.

anaxa
    Besucher

Für mich auch no way! Da kann ich mich euch nur anschließen...

@godmother: Schönes Streifenavatar hast du da!!

Experte Avatar von parvati

Ich finde klauen ebenfalls äußerst daneben, allerdings gab es in meiner Clique in der Pubertät "klauen als Mutprobe". Bei mir war es eine Cassette, es hätte aber genauso gut ein Lippie o.Ä sein können.
    Ich vermute auch, dass es hauptsächlich pubertierende Jugendöiche sind, die in Geschäften etwas klauen. Oder ?

Gesperrt

viele sehen es ja auch als Mutprobe, wie bei dir, oder machen es um cool zu sein !!!
    Wers nötig hat solls machen...

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Für mich auch: No way! Wenn es mal sein sollte, dass ich mir etwas nicht kaufen könnte, dann würde ich halt darauf verzichten; hab da überhaupt kein Verständnis für, wenn geklaut wird.
    Unser dm hat ja einen Detektiv; aber der schiebt jedes Mal einen Einkaufswagen mit exakt den gleichen Sachen durch die Regale und hat noch dazu einen Knopf im Ohr; naja ziemlich offensichtlich
    Ich wär auch für ne bessere Sicherung mit Folien oder so Blister-Verpackungen...Bei manchen Verpackungen stecken ja auch schon solche Pieps-Dinger drin. Anscheinend bringt das nicht so viel

Forengöttin Avatar von Tuuli

Nein, habe ich nicht.

Wegen einmal klauen kommt niemand in den Knast, dafür ist die Tragweite einfach nicht groß genug, aber im Falle des Erwischens wirds dennoch ungemütlich und in den meisten Fällen ist das auch abschreckend genug um die Täterin vom erneuten Tun abzuhalten. Hausverbot, Geldstrafe.
    Wenn sich das später dann wiederholt erhöhen sich die Strafen natürlich.

Angepatschte Ware in Läden ist das Allerletzte. Sachbeschädigung. Ich frag mich warum da die Läden nicht regelmäßig die Originalware überprüfen und die Artikel mit Gebrauchsspuren ausmustern. Wenn das natürlich das Personal selbst tut ist das echt fies. Geht gar nicht!
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Gesperrt

Hm.. schon leicht irritierend, dass die Beauties scheinbar recht "korrekt" eingestellt sind!Ich will damit niemandem etwas unterstellen!
    Am schlimmsten finde ich es allerdings, wenn man sehr offensichtlich klaut...am besten noch alles schön in die riesen handtasche stoppft...und die Verkäuferinnen zusehen, und dann trotzdem rummeckern!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Für mich ist Klauen No WAY. Ich finde es auch nicht schön und ich finde es widerlich Wenn man kein Geld hat, um sich ein Produkt zu kaufen, soll man es lassen oder draufhin sparen. Ich finde es der zahlenden Kundschaft gegenüber auch unfair, weil die halt den Aufpreis dafür mittragen müssen.

Ich hab noch nie geklaut und werd es auch nie tun

Und angegrabschte Produkte find ich genauso widerlich Als ich mir den Manhattan Gelliner gekauft hab,waren 3 Stück davon da und nur einer war unangetastet. Den hab ich dann mitgenommen. Wären alle angetatscht gewesen,wär ich in den anderen Drogeriemarkt gegangen. Selbst die Pinsel waren benutzt
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich hab ein paar Mal Proben aus Bibliothekszeitschriften rausgenommen, wenn noch welche drin waren, ist genaugenommen ja auch Diebstahl
    Aber sonst kann ich sagen: Noch nie, so wie ich mein Glück kenne würden sie mich beim ersten Mal erwischen und ein Exempel statuieren.

middle of nowhere Avatar von Silver

Ja ich habe mal mit 16 irgendeinen Lippgloss geklaut...Warum weiß ich nicht mehr so genau, vllt. aus viel zu viel Dummheit im Kopp.......
    Jedenfalls habe ich mich vor lauter Unsicherheit so blöd angestellt dass ich auffiel *hüstel* ergo Polizei massive Ärger zu Hause...

War heilsam danach war auch ich wieder eine brave Bürgerin (iss ja jetzt auch schon 19 jahre her)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Gesperrt

Muss mal was loswerden...

Mir wurde im Rossmann vorgeworfen (passt ja jetzt ganz gut, dass ich ne umfrage drüber gemacht habe ), dass ich geklaut hätte! Nur weil ich einen Gloss in der Hand hatte, und nicht über mich in die Luft gehalten habe!
    Ich habe jetzt jedenfals Hausverbot, wurde aber nicht angezeigt, da sie nichts beweisen konnten! Und das war eigentlich "mein" Drogeriemarkt...aber sollen andere da einkaufen, ich werde es auch nicht machen, wenn ich den Laden theoretisch wieder ohne probleme betreten könnte...sollen die Leute die dort arbeiten verarmen! Aber es gibt ja noch einen anderen Rossi, ist zwar weiter weg, aber die leute sind netter!

Die Verkäuferin war einen Gang hinter mir, und hat mich scheinbar durch die Spiegel beobachtet...nach einer zeit kam sie rüber, und meinte extrem unhöflich, was ich denn da mit dem Gloss machen würde, ich sagte daraufhin, dass ich ihn ganz normal in der hand hätte wie tausende vor mir...sie meinte daraufhin, dass sie mich durch den Spiegel beobachtet hätte, daraufhin sagte ich, dass ich nicht wüsste was sie beobachtet haben will!
    Sie begleitete mich jedenfals dann auf Schritt und Tritt, ich habe dabei meinen EinKAUF ganz normal fortgesetzt, nachdem ich dann bezahlte meinte die Verkäuferin noch etwas wie "Betreten sie dieses Geschäft (bitte ?) nicht mehr"
    ich habe allerdings nichts mehr gesagt, da ich wirklich keine Lust auf weiten Stress hatte, Polizei ect. wollte ich nicht wirklich!
    Ich glaube diese Frau hatte jeglichen Respekt vor Menschen verloren...ich nun auch vor ihr!

Inventar Avatar von Dörthe

Zitat Zitat von Pader Beitrag anzeigen
    Muss mal was loswerden...

Mir wurde im Rossmann vorgeworfen (passt ja jetzt ganz gut, dass ich ne umfrage drüber gemacht habe ), dass ich geklaut hätte! Nur weil ich einen Gloss in der Hand hatte, und nicht über mich in die Luft gehalten habe!Ich habe jetzt jedenfals Hausverbot, wurde aber nicht angezeigt, da sie nichts beweisen konnten!
    Das mache ich immer an der Kasse, weil ich, wenn ich warten muss schon mal mein Portemonnaie rauskrame. Damit niemand denkt, ich würde was in meine Tasche stecken, halte ich die Sachen immer hoch, also jetzt nicht total hoch, sondern so hoch, dass die Kassiererin sieht, dass ich nur mein Portemonnaie rausnehme

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von Pader Beitrag anzeigen
    Das find ich auch absolut ätzend, diese ganzen benutzen Produkte...ich nehm grundsätzlich nur noch welche, bei denen ercht viele produkte noch da sind, und dann greif ich nach gaaaanzzz hinten! Wenn nur noch 2 da sind, und beides benutzt wirkt, geh ich halt innen anderen Drogeriemarkt!
    Das mach' ich ganz genauso... Ich glaube, ich bin Weltmeisterin im Ekeln
    LG von Frl. Tongtong

Gesperrt

Zitat Zitat von dasdoerthe Beitrag anzeigen
    Das mache ich immer an der Kasse, weil ich, wenn ich warten muss schon mal mein Portemonnaie rauskrame. Damit niemand denkt, ich würde was in meine Tasche stecken, halte ich die Sachen immer hoch, also jetzt nicht total hoch, sondern so hoch, dass die Kassiererin sieht, dass ich nur mein Portemonnaie rausnehme
    Aber doch nicht, wenn du ihn grade in die Hand nimmst...bisher ist mir das allerdings auch nur 1x passiert!

~Emily~
    Besucher

Ich hab mal ausversehen was geklaut, aber wirklich ausversehen. Ich hatte, glaub ich, einen Mascara, Lipgloss und einen Manhatten Concealer in der Hand. Halt alles so schmal das es in die Hand passt. Dann hatte an der Kasse mein Handy geklingelt. Mit einer Hand hab ich telefoniert, mit der anderen Hand hab ich mein Portemoney aus meiner Tasche gekramt. Die sachen wohlgemerkt mit in die Tasche gesteckt (war in Gedanken) Dabei muss der Concealer rausgerutscht sein. Die anderen Sachen hab ich dann auf's Band gelegt. Meine Mom war auch dabei und hatte sachen eingekauft, deswegen fiel es mir garnicht auf das der fehlte. Ja und zu Hause hab ich den dann in meiner Tasche gefunden. Ich hatte total das schlecht Gewissen, aber zurückbringen wollte ich ihn auch nicht. Die hätten mir ja wahrscheinlich eh nicht geglaubt..

Aber sonst geht klauen garnicht. Ich hätte auch außerdem viel zu viel Angst erwischt zu werden. Und so ein schlechtes gewissen ist auch nicht gerade toll..

Gesperrt

Mir ist es mal passiert, dass ich ein Brot in sonem Discountbäcker kaufen wollte, gefragt habe, wie man diese Brotschneidemaschine bedient, angemeckert wurde, und dann habe ich es endlich geschafft dieses DIng zu bedienen, aber ganz vergesse zu bezahlen! Ich habs aber ca. 200 Meter später gemerkt, und wurde immer schneller

Creativa Avatar von Sshaythiel

Für mich ist das ein No go und habe ich auch noch nie gemacht...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Für mich ist das ein No go und habe ich auch noch nie gemacht...

Ich auch nicht, ich glaube, dann hätte ich auch weniger Freude an den Sachen, wenn ich mir Kosmetik (aber auch anderes, denn ich klaue weder Kosmetik, noch andere "Konsumgüter") leiste, dann ist das zumeist wie eine kleine Selbstbelohnung !

Creativa Avatar von Sshaythiel

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, ich glaube, dann hätte ich auch weniger Freude an den Sachen, wenn ich mir Kosmetik (aber auch anderes, denn ich klaue weder Kosmetik, noch andere "Konsumgüter") leiste, dann ist das zumeist wie eine kleine Selbstbelohnung !
    Ja so sehe ich das auch...außerdem wenn viele klauen haben die Hersteller nachher kein Geld mehr um auch eine entsprechende Qualität anbieten zu können...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich glaub das bringt die hersteller nicht um

mein freund hat mal bei merkur in gedanken einen eistee in seine jackentasche gesteckt, hat sich ne wurstsemmel gekauft, die seelenruhig bezahlt und ist gegangen. im auto dann meint er zu mir er hätte das voll vergessen, ich hab gesagt er soll zurückgehn und die haben ihm gottsiedank geglaubt

Cogitandumest Avatar von Dewi

Ich habe ein mal mit 13-14 Jahren einen Lidschatten in unseren Dorf-Schlecker geklaut und seitdem nie wieder was.
    Find ich im Nachhinein natürlich auch nicht toll von mir, aber ich zerfleische mich deshalb auch nicht. Verbuche das unter "Jugendsünde"...Ich weiss auch absolut nicht mehr, warum ich das damals gemacht hab.

Ganz generell bin ich natürlich gegens Klauen. Was ich mir nicht leisten kann, kann ich halt nicht haben.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

[QUOTE=susi;3213977]ich glaub das bringt die hersteller nicht um /QUOTE]

Den Hersteller als solchen im Einzelfall bringt klauen wirklich nicht um, aber es macht im Allgemeinen die Sachen teurer. Die Geschäfte schlagen nämlich die Verluste einfach wieder auf den Preis, so dass die ehrlichen das mitzahlen.

Klauen ist sch...! Das geht durch alle Altersklassen, Schichten usw. Ich finde, dass man schon Unterschiede machen muss, ob jemand sich nen Brot klaut, weil er Hunger hat oder ob man unnötige Dinge wie Schminke klaut. Ganz viele haben einfach auch gar nicht mehr das Unrechtsbewusstsein beim Klauen, weil die nämlich denken, ach, der große Supermarkt, da wird genug verdient, da macht das nix, wenn ich hier was mitgehen lassen, die sind ja eh überteuert usw.

Ich selbst habe auch noch nie geklaut und werde es auch nicht tun.