Ich hab vor etlichen Jahren bei meinem Lidschatten mal den Applikator verloren und hab dann im Laden vom gleichen Lidschatten den Applikator mitgehen lassen...
No way
In Ordnung
Warum nicht?!
noch nie
bisher einmal, aber das wars
ab und zu, wenn ich mir etwas nicht leisten kann
regelmäßig
Ich hab vor etlichen Jahren bei meinem Lidschatten mal den Applikator verloren und hab dann im Laden vom gleichen Lidschatten den Applikator mitgehen lassen...
Sehe ich genauso. Wenn ich eine gute Note geschrieben habe oder ein gutes Referat geschrieben habe, gehe ich gerne mal essence, u.m.a oder Catrice shoppen. Im Urlaub belohne ich mich dann vielleicht mal mit ein paar etwas teureren Pinseln oder so.
______________________
Zitat von susi: ich glaub das bringt die hersteller nicht um![]()
... darauf tratschwelle:
Beitrag von tratschwelle:
Den Hersteller als solchen im Einzelfall bringt klauen wirklich nicht um, aber es macht im Allgemeinen die Sachen teurer. Die Geschäfte schlagen nämlich die Verluste einfach wieder auf den Preis, so dass die ehrlichen das mitzahlen.
...darauf dasdoerthe
Ich kanns verstehen, dass sie die Preise erhöhen müssen, aber ich finds dumm, dass ich das dann bezahlen muss
Klauen ist sch...! Das geht durch alle Altersklassen, Schichten usw. Ich finde, dass man schon Unterschiede machen muss, ob jemand sich nen Brot klaut, weil er Hunger hat oder ob man unnötige Dinge wie Schminke klaut. Ganz viele haben einfach auch gar nicht mehr das Unrechtsbewusstsein beim Klauen, weil die nämlich denken, ach, der große Supermarkt, da wird genug verdient, da macht das nix, wenn ich hier was mitgehen lassen, die sind ja eh überteuert usw.
Ich selbst habe auch noch nie geklaut und werde es auch nicht tun.[/QUOTE]
...darauf dasdoerthe
Ist dass dan nicht Mundraub oder wie das heißt? Ich meine, wenn das nun ein total armes Kind ist, dass Hunger hat, kann ich es irgendwie verstehen.
Geändert von Dörthe (11.05.2008 um 17:41 Uhr) Grund: Chaos
doerthe, bitte ändere dein zitat, sieht so aus als hätte ich das alles geschrieben![]()
Nein noch nie
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Warum stört es die läden dann eigentlich? Weil sie dann eine neue vesicherung suchen müssten, wenn sie gekündigt werden würden?! O.o.
Ich verstehe den Sinn der Umfrage nicht.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
1x mit 16 im betrunkenen Zustand, 7 Jahre her und mir noch immer unangenehm. Fands unmöglich. Nie wieder natürlich
Ahh quatsch, wurde dabei erwischt ie ich nen Nagellack einstecken wollte, mitgekommen ist es jedoch nicht, richtig, so wars. -> habs wohl zur Hälfte verdrängt![]()
Nein, hab ich nicht. Würde ich auch nie tun.
Erstens mal, weil ich das absolut daneben find, ich selbst finds ja auch nicht toll, wenn man mir was klaut. Mag sein, dass große Ladenketten das besser wegstecken können als ne Einzelperson, aber toll isses für die logischerweise auch nicht. Und bei so großen Ketten wird ja nicht unbedingt nur eine Sache von einer Person geklaut, sondern ja von mehreren Personen. Und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
Und zweitens würde ich das nie tun, weil ich bei H&M schonmal beschuldigt wurde was geklaut zu haben und das war absolut kein tolles Gefühl.
Ich war damals 15 oder so, hab mir dort n BH gekauft und den halt vorher anprobiert. In der Kabine hingen dummerweise noch 2 leere BH Bügel (beide 70A oder so). Jedenfalls geh ich an die Kasse, bezahl meinen BH ganz brav, will rausgehen und auf einmal steht der Detektiv vor mir "Darf ich deine Tasche bitte mal sehen?" - "BITTE !?" - "Ja, du hast doch grad 2 BHs mitgehen lassen" - "Ich hab gerade einen BH GEKAUFT" - "Ja, aber in der Kabine in der du warst, hingen 2 leere Bügel *vor die Nase halt" - "Und ? Ich hab 75C, was soll ich mit BHs in 70A?" - "verkaufen" -"boah, wissen Sie was !? Schaun Sie doch in meine Tasche *vor die Nase halt*" - "Nein, ist schon in Ordnung"
boah .. ich hätte damals so austicken können.
Also nee, so ne Begegnung möchte ich nicht nochmal haben, das war echt Abschreckung genug. Mal von der Geldstrafe und dem Hausverbot abgesehen, dass ich bekommen hätte, hätte ich wirklich geklaut.
Ich könnte das auch mit meinem Gewissen gar nicht vereinbaren. Ich würd mir echt vorkommen wie der letzte Dreck.
Nein hab ich noch nie und werde es auch nie machen.
Finde klauen total daneben und hab auch kein Verständnis dafür.
No way - noch nie, werde ich auch niemals tun.
Nein, auch noch nie. Hab's auch nicht vor. Ich musste im Schulalter mal zuschauen, wie meine Schwester, die in dieser Hinsicht wesentlich experimentierfreudiger war, mal in Handschellen durch die Fussgängerzone geführt wurde...
Das hat dann für mich gereicht.
NO WAY! Dazu bin ich viel zu gewissenhaft zur Ehrlichkeit erzogen worden!
Ich hab mit 13-14 einige sachen geklaut *sich outen tut*. Sogar ziemlich viel, wurde zum Glück nie erwischt, nur einmal, da haben sie aber mich gehen lassen, seitdem bin ich ein Ausbund an Ehrlichkeit
Entsprechend passt keine der antworten so recht auf mich.
Geändert von Rosalie (01.01.2012 um 18:48 Uhr)
ich finde es ätzend, wenn Menschen klauen oder die Neuware als Tester nehmen. Kostet schließlich alles Geld und das zahlen die ehrlichen Käufer alles mit. Denn irgendwo muss dieser Verlust ja draufgerechnet werden. Auch finde ich die Menschen schlimm, die die Mascaras ständig aufdrehen und Luft wie blöd reinpumpen. Ich arbeite selber in einer Drogerie und sehe das alles täglich.
Ich zahle lieber meine Produkte auf ehrlicher weiße. Damit macht das schminken doch viel mehr spaß.
Hör auf dein Herz und lebe dein Leben so we du es für richtig hältst![]()
No way, nee sowas geht echt gar nicht und ich hab und werde auch nie!!!![]()
![]()
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
ich hab noch nie geklaut habe es auch nicht vor.
allerdings bin ich mit 14 jahren im saturn des diebstahls beschuldigt worden.
es war der letzte schultag vor den herbstferien und da wir in der klasse an diesem tag frühstückten und musik hören durften hatte ich zu hause meine schultasche mit sämtlichen meiner cds befüllt um sie in der schule hören zu können.
mit einigen freundinnen fuhr ich nach der schule noch in die stadt und unter anderen gingen wir auch in den saturn. als ich den saturn betrat piepste nichts, allerdings als ich das geschäft wieder verlassen wollte! ich konnte gar nicht so schnell gucken wie dann auch schon der mies gelaunte unfreundliche kaufhausdetektiv auf mich zukam und mich anraunzte: "tasche auf!" .
naja und da natürlich niemand die kassenbons seiner sämtlichen einkäufe mit sich herum trägt, sah es zunächst natürlich sehr übel für mich aus :leiderja: .
ich bin also zunächst mit in sein büro wo er mich aufs übelste zusammen gefaltet hat und ich in tränen ausbrach, als er mir auch noch mit der polizei drohte. ich sagte ihm daraufhin warum er sich nicht einfach die aufnahmen der videokamera anschaut, schließlich war da ja eindeutig zu sehen, dass ich NICHTS klaute. er meinte wiederrum das sei die aufgabe der polizei (WTF?).
schließlich kam dann auch sein gehilfe wieder, der meine mutmaßlich geklauten cds zuvor einkassierte. das ende vom lied: ich wurde schließlich nach ewigen hin und her gehen gelassen, da mein schon damals sehr eigenwilliger musikgeschmack mich rettete. von meinen cds war nämlich kaum eine im sortiment dieses (schlecht sortierten) saturns. der alarm wurde übrigens durch ein nicht vollständig entferntes etikett ausgelöst.
so ein erlebnis wünsche ich wirklich keinem!
als ich meinen eltern die geschichte etwa ein halbes jahr später erzählte (vorher hatte ich mich nicht getraut) waren sie entsetzt über das verhalten des detektivs und hätten in dem laden am liebsten stunk gemacht.
also da tausche ich lieber mit einer freundin sachen oder versuche, das was ich habe neu zu kombinieren. nicht mal die tester würde ich mich trauen zu nehmen - ich bin da viel zu gut erzogen und hätte viel zu viel angst erwischt zu werden. außerdem habe ich es mittlerweile finanziell weißgott auch nicht mehr nötig und wenn ich am mac counter was sehe, was mit gefiele, mir aber zu teuer ist, dann schaue ich im drogeriemarkt, ob ich was ähnliches finde. ich hab sowieso sehr wenige richtig teure makeup produkte, weil ich da zu geizig bin. mit einem geklauten produkt hätte ich aber auch keine freude und bei jedem benutzen ein schlechtes gewissen!
für mich eindeutig: no way!!!!! würde das nie machen
liebe Grüße Summer
---
Geändert von kupa (18.04.2011 um 20:22 Uhr)
Ich hab einmal vergessen einen Kaugummi (!!!) beim Bäcker zu bezahlen, ich war heute immernoch nicht in dieser Bäckerei
Ich find es ganz schlimm wenn man klaut, egal ob Kosmetik oder andere Dinge, Ich find das ist aber auch eine Frage der Erziehung (ohne hier etwas in Frage stellen zu wollen)
Für mich ist es nichts, da frag ich lieber Mama oder Papa nach Geld als das ich meine Kosmetik klau![]()
Ich würd nie klauen. Find das einfach sch..., wenn mans nicht kaufen kann, soll mans eben lassen. Wenn keiner klauen würde, wären die Sachen auch günstiger.
Genauso dreist find ich aber Sachen einfach benutzen (ansehen, um z.B. die Farbe zu sehen, wenns keine Tester gibt, find ich aber okay, solange man die nicht benutzt) und dann wieder wegstellen. Eine aus meiner alten Schule hatte sich mal ne Bürste genommen und sich damit einfach die Haare gekämmt und dann nicht gekauft. Das ist doch schon eklig oO.
Hallo zusammen!
Interessant wieviele wegen eines Diebstahls mal beschuldigt wurden. Mir ist das auch mal als Teenie pasiert.
Ich war in einem Drogeriemarkt von Kaisers und da gab es eine Kette an einem Ständer. ich nahm die Kette vom Ständer und schaute sie mir bisschen an und überlegte lange ob mein taschengeld reichen würde.. Ich entschied mich dagegen, hängte die Kette zurück und verließ den Laden.
Vor der Tür angekommen, rannte eine Verkäuferin hinterher, schrie mich an, ich solle stehenbleiben. Ich stand wie gesagt schon vor dem laden! Mitten auf einem Marktplatz und sämtliche Leute blieben stehen und schauten uns zu..
Jedenfalls fragte die Verkäuferin was ich mit der Kette gemacht hätte.. Ich sagte ihr dann, dass ich sie wieder an den Ständer gehänngt habe. Sie wollte dann noch in meine Tasche gucken und ich hab sie gelassen.. Natürlich war da nichts und sie drehte sich wütend um und ging zurück in den Laden.
ich schrie ihr dann noch hinterher, dass sie sich hätte wenigstens entschuldigen können.. Aber das kümmerte sie nicht mehr.
Das ist jetzt Jaaaaaahre her, aber vergessen werd ich es nie.. Das war mir echt unangenehm, wie alle Leute auf dem Platz die angebliche Diebin anstarrten.. Blöd eigentlich.
oah so eine frechheit!!! dass die sich nichtmal entschuldigen, da würd ich ja auuuuuuuuuuusrasten!!!
hab auch no way angeklickt. einmal weil ich es einfach nicht richtig finde und auch weil ich angst hätte, erwischt zu werden.
Liebe Grüße, Claudi
.
Geändert von Frl.Sucre (14.06.2008 um 18:39 Uhr)
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
Für mich auch: no way!
Selbst wenn es nur ein Artikel für wenige Cents ist.
Die hier bereits erwähnten Verdächtigungsmomente hatte ich auch. Immer bei MediMax und Rossmann. Bei MediMax sollte ich immer selbst die kleinsten Taschen einschließen....naja...ich hab da dann auch einfach nie wieder ein Geschäft von denen betreten und dies auch dem Sicherheitsmann am Eingang verklickert. Zumal "ältere" Damen mit ihrem riesigen Einkaufstüten immer rein durften. Wieder ein Beispiel für die deutsche Kundenunfreundlichkeit.
Bei Rossmann war es noch extremer. Immer wenn "junge" Mädchen da waren, ist eine Verkäuferin ihnen auf Schritt und Tritt gefolgt. Als ich mal länger vor einem Regal stand, da ich mich nicht entscheiden konnte, hat sie mich sogar aufgefordert endlich was zu kaufen oder zu gehen.
Die Frau ist ihren Job ziemlich schnell losgeworden, aber Rossmann meide ich immer noch.
Diese Sicherheitsmänner sollte man ab und zu mal darauf hinweisen, dass sie nicht die POLIZEI sind. Letztendlich kann es für sie auch böse enden, wenn sie dich zu unrecht beschuldigen und vor dem ganzen Laden bzw. Marktplatz bloßstellen.![]()
Kosmetik? No way.
Was ich hingegen (früher) getan habe, war, die Sonntagszeitung ohne zu bezahlen aus der Selbstbedienungstasche zu nehmen, wenn ich mit meinen Freunden in der Nacht von Samstag auf Sonntag heimwärts gepilgert sind.
Habe dann allerdings dann, wenn ich die Familienausgabe geholt habe (war die selbe Zeitung) dafür das Doppelte bezahlt. Insofern war es kein Diebstahl, da ich mich nicht bereichern wollte. Außerdem weiß ich, dass die Medieninhaber die Sonntagszeitungen in Wien zu einem Großteil als Werbemaßnahme abschreiben. Insofern sind die Sachen herrenlos und man könnte sie sich auch so nehmen...
In einem Geschäft wurde ich bisher nur einmal eines Diebstahls verdächtigt, den ich aber natürlich nicht begangen habe (für die Wiener: Gerngroß). Die Verkäuferin war zu dämlich, die elektronische Sicherung zu deaktivieren. Als es gepiepst hat, bin ich (ich hatte mir ja nichts vorzuwerfen) schön brav wieder ins Geschäft gegangen, da kam auch schon der Detektiv und wollte mich zur Sau machen.
Ich hatte (ausnahms- und somit umso mehr erfreulicherweise!) den Kassenbon eingesteckt und nicht liegengelassen. Hab ihn hergezeigt, der Typ hat mir die Sachen abgenommen und mich stehenlassen wie bestellt und nicht abgeholt. Als er zurückkam hat er mir nur mürrisch die Sachen in die Hand gedrückt.
Auf meine Aufforderung, sich wenigstens zu entschuldigen, hat er nur irgendwas Unfreundliches geknurrt.
Das war für lange Zeit mein letzter Einkauf im Gerngroß. Und ich gehe immer noch nur ungern hin.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Also in meiner Schulzeit, als ich so 12 war, da haben ein paar meiner Freundinnen das öfter gemacht...und ich gebe zu, es einmal dann selbst gemacht zu haben, so als Mutprobe einen Puder, und ich hatte solche Angst, erwischt zu werden. Ich fand es selbst eigentlich auch nicht in Ordnung und ein Wunder, dass sie mich nicht sofort erwischt haben.
Denn ich bin überhaupt nicht der Typ dafür und werde da auch richtig böse, wenn Leute das so auf die "warum nicht?"-Tour nehmen. - Also, SPÄTESTENS seitdem "no way!"
und ich hab letztens eine kennengelernt in meinem Alter (also Ende 20), die das vor kurzem mal "zufällig" gemacht hat und das in Ordnung findet, "weil die Sachen eh viel zu teuer verkauft werden". ehem.
und erst vor einem monat wurde ich des diebstahl bezichtigt: in der mensa hatte ich eine wasserflasche dabei, die ich mir am vortag in einer anderen unicafeteria gekauft hatte und mit leitungswasser aufgefüllt hatte. wurde prompt, als ich, blöd wie ich bin, an der kasse vorgezeigt habe, als diebin angesehen und durfte noch nicht einmal die flasche dann NICHT mitnehmen, sondern es wurde sofort der chef gerufen, der sich pampig aufgebaut hat und meine erklärung mit einem "das glaub ich ihnen jetzt mal nicht" abgetan hat.
in meiner not hab ich ihm sogar einen geschmackstest vorgeschlagen, weil das leitungswasser ganz anders schmeckt als das (zudem schlechte!) mineralwasser.
wie auch immer, am ende musste ich zahlen und konnte mich gerade noch zusammenreißen, bis ich aus der tür war, bis ich vor wut zu heulen angefangen habe.
wo ich sonst eher der typ bin, zurückzugehen und zu sagen "entschuldigung, sie haben mir da ZU WENIG berechnet".
das hat mich noch fast eine woche lang auf die palme gebracht, das thema.
ach du sch... popovka, das ist ja echt die höhe!!! so ne frechheit, ich reg mich grad stellvertretend für dich auf!![]()
Liebe Grüße, Claudi
Das ist ja echt mal frech o_O hätte mich auch aufregt.
Mir ist sowas zum Glück noch nie passiert. Dafür ist mir was anderes eingefallen, ich hätte einmal fast was ausversehen geklaut xD.
Mein Freund hat bei Edeka Lebensmittel gekauft und ich war dabei & hab dann noch ne Cola mitnehmen wollen. Da er die aber nicht mehr tragen konnte, hab ich die nehmen müssen. Hatte die dann am Band wie selbstverständlich immer noch in der Hand. Ist mir erst kurz vorm Bezahlen aufgefallen und hab die dann schnell noch aufs Band gelegt. Hatte dann noch irgendwas gesagt (weiß nicht mehr was genau, wahrscheinlich was in der Richtung "oh, die muss ja auch noch da drauf" oder so) und die Kassieren meinte "Ist die nicht von Ihnen?!", hats also gar nicht gemerkt, dass die aus dem Markt war. xD
Die sind aber wohl echt nicht so vorsichtig, meinem Freund ist da mal sowas ähnliches passiert, nur dass ers zu spät gemerkt hat, weil er die Sachen vorher oft in ne Tasche legt und die vergessen hat rauszuholen, weil da irgendwas drüber war oder so.
Oder meiner Mutter bei Woolworth, weil die Geschenkpapier unterm Arm hatte und das total vergessen hat, lol ...
Als ich noch jünger war hab ich mal ne kleine Packung Kaugummi und mal so ein Mini-Ritter Sport geklaut. Einmal auch so ein 5-Euro Armband vom Discounter
Eigentlich hatte ich damals schon zu viel Schiss, keine Ahnung was mich da geritten hat. Zumal ich eigentlich sonst ziemlich ehrlich bin- gebe zB gefundenes Geld ab und so
Heute würde ich nie mehr was klauen
Ich habe eine Bekannte, die so ziemlich alles klaut was sie benutzt, was sie trägt etc. Das finde ich so asozial! Zumal die auch schon in verschiedensten Läden Hausverbot hat und auch schon Sozialstunden leisten musste. Manche lernen es eben nie :leiderja:
danke für euer mitgefühl!
inzwischen überleg ich echt dreimal, bevor ich in die mensa geh, was ich für flaschen etc dabeihab. es ist ja einfach ungerecht und peinlich, wenn man da gleich automatisch als dieb hingestellt wird. naja, man lernt nicht aus.
... und leider gibt es halt auch wirklich leute, die das in ordnung finden und immer weiter machen.
- nur steht man selber halt machtlos da, wenn man einfach mit denen in einen topf geworfen wird,
und der test zeigt es ja - gott sei dank! - auch, dass die haltung "klauen=normal und ok" NICHT die regel ist.
ich habe als ich ungefähr 14 war mal aus einem supermarkt einige kosmetikartikel mitgehen lassen, vielleicht 2 oder 3, aber irgendwie hatte ich immer ein schlechtes gewissen und angst erwischt zu werden. naja ist halt so die zeit gewesen in der pubertät, wo man einen kick braucht.
jetzt würde ich so etwas nie wieder machen.
Liebe Grüße
Caro
Ich muss sagen, habe es wie Nimue gemacht, aber wirklich um mal an ein paar teure sachen ran zu kommen, sonst hättes die Masterpiece nicht für mich gegeben, jetzt find ichs nur noch unnötig, und für mich auch no way, aber man muss halt lernen...
bin im nachhinein aber froh, dass ichs eingesehen habe, ohne druck von außen zu bekommen!
Hallo zusammen,
irgendetwas zu klauen ist für mich auch ein no go. Ich hätte schon gar nicht die Nerven dazu.
Aber ich hatte erst letzte Woche ein Erlebnis mit einem Detektiv im Müller. Ich war dort nach der Arbeit um etwas Zeit totzuschlagen bis zu einer Verabredung mit einer Freundin und bin durch die Parfüms gebummelt, habe verschiedene Düfte beschnuppert und mir einfach mal so dies und das angesehem. Irgendwann habe ich bemerkt, das der Detektiv mir so gaaanz unauffällig immer auf den Fersen warIch sah wohl im meinem sehr legeren Outfit mit strubbeligen Haaren und schon etwas derangiertem Make-up nicht so aus, als ob ich mir die guten Wässerchen nicht leistenm könnte...
Habe mir dann einen Spaß gemacht und bin wie ein Gummiball durch die ganze Gänge![]()
Lege deinem Mitmenschen Steine in den Weg; er mag sich daraus etwas bauen.
- Goethe -
Hab auch noch nie geklaut und habs auch nicht vor.